Mittelaltermarkt 07./08.06.08 Chateau Varsberg

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13289
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Mittelaltermarkt 07./08.06.08 Chateau Varsberg

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Der Herold von Burg Satzvey hat uns in Anerkennung unserer Verdienste in der Schlacht von Worringen auserwählt, das Mittelalterfest vom 07./08.06.08 auf Schloss Warsberg in Frankreich zu bereichern.

Chateau Varsberg 950 erbaut, war im 12. Jahrhundert Lehen des Bistums Metz in der Hand des Grafen von Saarbrücken und schützte die Straße von Metz nach Saarbrücken (30 km entfernt). Im 13. Jahrhundert wurde die Burg zerstört, und als Neu- bzw. Groß-Warsberg unter der Oberhoheit des Herzogs von Lothringen wieder aufgebaut. Die Verteidigung übernahmen die Ritter von Rollingen und Mengen, denen die Freiherren von Warsberg folgten, von denen Boemund von Warsberg 1286 - 1299 als Erzbischof von Trier regierte.

Nach Kaiserin Sissy wird nun auch uns die Ehre zuteil uns in die Geschichte von Warsberg einzuschreiben. Da das Eynevolk am Samstag auch Special Guest beim Heuballenrennen in Raeren sein wird, brauchen wir eine Aufteilung, wer in Belgien die Stellung hält und wer sich auf die Queste nach Frankreich begibt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13289
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder aus Frankreich:

--EDIT von LuBu von Buchenwalde---

Die Bilder sind nun in der Galerie

Bild
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

War ein tolles Wochenende!!!!!
Weitere Bilder auf meiner Seite (Bilder/Lager&Märkte)

Ich hoffe das alle wieder gut angekommen sind.
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Sieht echt klasse aus! Auch Ottos Bilder sehen vielversprechend aus.
Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal dabei zu sein.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

dieses wochenende war echt superbe!!! und ich hab zum ersten mal außerhalb des unterrichtes zusammenhängende sätze auf französisch mit sinn!!! geredet XD die zeit ist einfach viel zu kurz gewesen und ich würde mich riesig auf ein nächstes mal freuen :101
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Klasse Bilder!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sieht klasse aus. Da ist man schon ein wenig traurig, nicht dabei gewesen zu sein :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 286
Registriert: 02.05.2007, 09:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von Robert »

Ich kann mich da nur anschließen.

-Klasse Bilder
-Schade das ich nicht dabei war ;-(
Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen. (Churchill)

Bild
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Ach Robert, nicht traurig sein - Dein Auftritt in Raeren war EINMALIG :wink:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13289
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:Von SZ-Mitarbeiter Thomas Annen

Warndt. Vergangenen Samstag, zwölf Uhr mittags: Auf Schloss Varsberg bei Creutzwald steigt den Besuchern des Mittelaltermarktes der Duft von frischem Apfelkuchen in die Nase. Markus Dietz schneidet den Knoblauch für das Hauptgericht: Mit Käse überbackene Paprika. Nein, erklärt der Sternekoch vom Bodensee, im Mittelalter standen solche Köstlichkeiten nicht auf der Speisekarte. Stattdessen gab's meist verbranntes Fleisch und hartes Brot.
Norbert von Thule und Lucas von Buchenwalde haben ganz andere Sorgen. Im Ritterlager sind die beiden Haudegen aneinandergerasselt. Mit ihren Schwertern dreschen sie aufeinander ein, als ginge es um Leben und Tod - oder doch zumindest um die Gunst eines holden Burgfräuleins. Eisen kracht auf Eisen, Klingen wirbeln durch die Luft. Erst als Lucas seinem unterlegenen Rivalen Gnade gewährt, hellen sich die grimmigen Mienen der Schaukämpfer auf. Wow, was für ein Spektakel!


Bild

Grimmig schaut Ritter Norbert von Thule drein.
Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka »

das sieht alles nach einem super wochende aus. schade das wir noch nicht dabei waren.
Antworten