Coronavirus-Ernst

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Ach?
Ach? 8)

In meinen Augen ist das kein Widerspruch.

Einen Lockdown einzuhalten kann jeder selbst tun und deshalb trägt er dafür Verantwortung. Sich Impfen kann man nicht selbst, deshalb trägt man keine Verantwortung dafür.

Einen Lockdown einzuhalten ist nach meiner Meinung ein kleinerer Eingriff in die Freiheit des Menschen als eine Zwangsimpfung.

Insofern haben die Corona-Skeptiker eine schwächere Maßnahme verworfen, um sich damit eine viel stärkere Maßnahme einzuhandeln. Ein klassisches Eigentor.


Führten uns falsche Prognosen in den Lockdown?
Die Infektionszahlen sind nach wie vor hoch und es gibt im Moment kein wirksames Mittel dagegen. Die richtige Frage müsste also lauten: Was machen wir jetzt?

Aber aus Höflichkeit antworte ich doch auf die Frage "Führten uns falsche Prognosen in den Lockdown?". Die Antwort lautet: Falsche Prognosen von Corona-Verharmlosern brachten uns in die jetzige schwierige Lage. Nichtstun ist eben auch keine Lösung.

Irgendwo in Welt oder Focus (der Beitrag ist schon wieder verschwunden) hieß es, der Lockdown wäre falsch, weil sich eh niemand daran halten würde. Das ist ein albernes Argument. Richtig ist, dass man die Leute dazu bringen muss, dass sie den Lockdown einhalten --- denn erst dann kann man beurteilen, ob es was bringt oder nicht.


Apropos Lockdown ..... welcher Lockdown? Betriebe und viele Läden haben geöffnet. Internethandel funktioniert (außer dass Gärtnerbetriebe wegen der großen Nachfrage teilweise nicht nachkommen). Joggen nach 22:00 Uhr verboten? Ich kenne niemanden, der um diese Zeit noch durch den Wald rennt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Apropos Lockdown ..... welcher Lockdown? Betriebe und viele Läden haben geöffnet.
Und so fordere ich unsere erhabene Regierung auf, endlich fair und konsequent zu beenden, was bisher total vermasselt wurde. Schließen Sie ausnahmslos jede menschliche Wirkungsstätte und jeden Handelsplatz. Nicht nur Theater, Cafés, Schulen, Fabriken, Buchhandlungen, Knopfläden – nein – auch alle Lebensmittelläden, Wochenmärkte und vor allem all die Supermärkte. Sind wir erst am Leibe und nicht nur an der Seele verhungert und allesamt mausetot, entziehen wir auch dem Virus samt seiner hinterhältigen Mutanten-Bagage die Lebensgrundlage.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Die richtige Frage müsste also lauten: Was machen wir jetzt?
Man könnte durch Deutsch-Nachhilfekurse die Zahlen halbieren*, anstatt sie durch Mathematik-Aufbaukurse zu verdoppeln:

Bild


Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Das ergibt natürlich kein klares Bild.


Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Man könnte durch Deutsch-Nachhilfekurse die Zahlen halbieren*, anstatt sie durch Mathematik-Aufbaukurse zu verdoppeln:
Das ist natürlich eine heikle Sache, ob ich Norbert in diesem Punkt zustimmen darf oder ob ich dann in die falschen Ecke gestellt werde.
Dass die Inzidenz in manchen Kreisen höher sein soll, habe ich auch gelesen. Natürlich gab es auch Stimmen, die meinten, dass bestimmte Leute gar nichts dafür könnten, weil sie in schlechteren Verhältnissen lebten. Hm. Bei den Schlachthöfen war das tatsächlich so. Und die ganzen Spargelstecher aus Rumänien dürften auch nicht gerade im Nobelhotel einquartiert sein.

Man kann hier durchaus einen Handlungsbedarf sehen, ohne jemandem einen Vorwurf zu machen.

Was beobachte ich so? Hm. Wenn im Supermarkt jemand die Maske runtergezogen hat und stundenlang in sein Handy reinbrüllt ... dann ist es in der Regel einer aus bestimmten Kreisen. Sorry, da kann ich nichts dafür, dass das eben mal so ist.



Ulrich Gerhard Scheurlen alias "Tukur" hat geschrieben: Sind wir erst am Leibe und nicht nur an der Seele verhungert und allesamt mausetot, entziehen wir auch dem Virus samt seiner hinterhältigen Mutanten-Bagage die Lebensgrundlage.

Das ist von der Sache her nicht ganz richtig. Man kann sich locker für zwei Wochen mit Lebensmittel eindecken. Abgesehen davon, selbst ohne Lebensmittel verhungert man nicht in zwei Wochen. Das ist eben der Punkt. Ein Schauspieler ist kein Mediziner, und wie man einen Kühlschrank bedient, weiß ein Schauspieler in der Regel auch nicht. Aber die anderen wissen es.

Wenn "Tukur" an der Seele verhungert, dann liegt das nicht an Corona, sondern daran, dass er ein schlechter Christ ist.


Jesus lässt keine Seele verhungern.


Norbert, wir beide one, two three .. He's got the whole world in his hand, he's got the whole world in his hand.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Dieses Zitat von "Tukur" ist in seiner Hysterie nichts weiter als Armseligkeit. Der Mann ist ein Ruder ohne Schiff.

Kunst hat etwas mit Tiefgang zu tun. Wenn jemand nur die oberflächliche theatralische Geste beherrscht, dann hat er diesen Beruf nicht verstanden. Dann hat er nicht begriffen, was Sophokles, Euripides und Aischylos wollten. Dann ist er kein Schauspieler. Er hat den heiligen Raum der Bühne besudelt. Dieser Brüggemann, ist das Mephisto, der Verführer, der diese "Schauspieler" als manipulierbare Schmierenkomödianten entlarvt?


Es ist schon denkwürdig, dass Liefers als Prof. Börne und Gerhard Scheurlen als mit seinem Hirntumor sprechender Kommissar völlig unernste, überkandidelte Rollen spielten. Das sind ausgesprochen leicht zu spielende Rollen - bei einer Groteske kann man nichts falsch machen. Normale Menschen darzustellen, das ist schwierig. Aber die zwei Paradepferde dieser Bewegung, die haben sich den leichtfertigen Dingen verschrieben. Gerhard Scheurlen nannte sich laut Wikipedia auf Drängen eines Regisseurs "Tukur". Charakter sieht anders aus.

Haben die nicht auch ernste Rollen gespielt und gar Preise gewonnen? Ja, haben sie. Schade, dass man von diesem Niveau nichts mehr sieht.


Schauspielerei ist wichtig. Aber nicht so!


Eine Frage habe ich noch: Was soll daran ironisch sein? Man kann es doch gar nicht anders verstehen als dass Gerhard Scheurlen, geboren am 29.7.1957 in Viernheim, derzeit wohnhaft in Berlin-Schöneberg, die Phantasie äußert, die Bevölkerung auszuhungern. Es sind seine Bilder im Kopf und nicht die Wirklichkeit. Vielleicht wäre seine Sicht der Dinge für einen Psychiater interessant.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Ein paar Worte zu deinen Bildern wäre gut, sonst versteht mancher das nicht. Es handelte sich um eine Kampagne der Bundesregierung, die alte Männer in der Zukunft erzählen lässt, wie sie 2020 in der Corona-Epidemie zu "Helden" wurden, indem sie zu Hause blieben.

Natürlich ist das lächerlich.

Genauso lächerlich wie eine aktuelle Werbung der Bundesregierung auf youtube "Womit schützt die Regierung das Klima? Mit dem Klimaschutzprogramm." oder so ähnlich. Irgendwann gab es auch mal ein Bürgerentlastungsgesetz oder so ähnlich, bei dem etliche Leute mehr zahlen mussten. Die Benennung von Gesetzesvorgaben zuungunsten des Bürgers ist meistens zynisch.

Gerade deshalb war die "Ironie" der Schauspieleraktion nicht gut. Statt dümmliche Spots der Regierung mit genauso dämlichen "ironischen" Spots zu beantworten, wäre Klartext angesagt gewesen. Der Tukur und der Liefers hätten gerne vor die Kamera treten dürfen, um zu sagen "So nicht!". Sie hätten dabei auch ernst gucken dürfen. Aber die Dummheit des Gegenspielers nachzuahmen, das war unklug. Im übrigen dürfte vielen die Aktion der Bundesregierung gar nicht mehr präsent gewesen sein, so dass sie das Auftreten der Schauspieler nicht als Reaktion darauf begriffen. Ich hab es auch nicht so verstanden.

Ironie ist ein ganz schwieriges Stilmittel. Ich würde jetzt einfach mal etwas hochtrabend sagen: bei sehr wichtigen Dingen sollte man sie vermeiden.
Stellt euch einen Ehekrach vor ... da gießt Ironie erst recht Benzin ins Feuer. Der schnellste Weg, eine Bratpfanne auf den Kopf zu bekommen.

Nun kann man entgegnen: es gab doch viel Zustimmung für die Schauspieler. Ich frage mich, was das für Leute sind, die das gut finden. Leute, die mit Bier und Chips auf dem Sofa hocken und jedwede Randale begrüßen? Gerade weil die Schauspieler Menschen vertraten, die sich nicht artikulieren können - das Proletenvolk eben - hätten sie sich darum bemühen sollen, stellvertretend für diese die Botschaft klar zu formulieren. Es sollte in der Schauspieler-Aktion nicht um die Zustimmung des Volkes gehen, sondern um die (würdige) Repräsentation des Volkes.

Soweit zur Form.


Zum Inhalt ist zu sagen, dass der Vorwurf der Schauspieler sich auf die falsche Sache bezieht. Nicht Maßnahmen sind das Problem --- denn nichts tun wäre menschenverachtend ---, sondern dass die Maßnahmen nicht so erfolgreich wie gedacht waren.

Diese moralischen Betroffenheitsoperetten, die man in Kunst und Politik heutzutage antrifft, sind kein Ersatz für klar formulierte Gedanken. Man sieht diesen Schwachsinn ja auf den Theaterbühnen: wie oft lassen Regisseure ihre Schauspieler nackt über die Bühne laufen, weil ihnen außer abgeschmacktem "Skandal" nichts mehr einfällt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Satire #allesdichtmachen – Die Kanzlerin kann’s besser, Realsatire:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

_____

Beweisstück 1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Laut Presse verliert Laschet jetzt auch noch den Rückhalt in NRW.

Das ist wie wenn bei Raumschiff Enterprise das Beamen nicht funktioniert. An der Abflugstation verschwindet der Körper, in der Anflugstation kommt außer ein paar kleinen Sternchen nix an.

Es wäre vermeidbar gewesen. Solltet ihr mal Kanzlerkandidat werden wollen, schickt mir ein paar Unterlagen, damit ich euch beraten und optimieren kann. Aber bitte keine Penisbilder.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Apropos "Todesliste":

Bild

Natürlich macht eine "Todesliste" (nach dem Motto des päpstlichen Legaten Arnold Amalrich z.Zt. der Kreuzzüge: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen") sowohl mit den Namen von Abgeordneten, die für die "Notbremse", als auch von denen, die gegen die "Notbremse" gestimmt haben, wenig Sinn. Handelt es sich bei der Umetikettierung der Liste um einen "Dummen-Jungen-Streich", der mit Hausarrest bzw. Ausgangssperre bestraft werden sollte oder um eine undurchdachte "False-Flag-Operation", um "Querdenker" zu diskreditieren?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Bürgermeister kritisiert Anwendung von Corona-Notbremse auf Helgoland.
Warum wird die Corona-Notbremse angewandt, wenn die Inzidenz bei 0 liegen soll? Das ist doch im Bundesgesetz gar nicht vorgesehen. Es sei denn, Helgoland ist Bestandteil eines Landkreises mit hoher Inzidenz.

Helgoland sei vom Festland über 60 km entfernt.
Seit es Schiffe gibt, ist das kein Argument mehr. Und so lange es solch albernen Argumente gibt, sollte es auch die Corona-Notbremse geben.

Für Sören Mindermann sind solche Aussagen "Fehlinterpretationen".
Dann kann Sören Mindermann mal erklären, wozu er die Studie überhaupt durchgeführt hat.

Bislang war es oft so, dass Wissenschaft tun und lassen konnte, was sie wollte, weil sie eh nur zur Publikation für Journals bestimmt war, die kaum einer liest. Der berühmte Elfenbeinturm.

Jetzt müssten Wissenschaftler ganz schnell erwachsen werden und Studien durchführen, die man eindeutig interpretieren kann. Wird Sören Mindermann seine Forschungsgelder zurückzahlen? Denn wenn der Staat Forschung unterstützt, dann hat der Staat auch ein recht auf eine belastbare Gegenleistung.

Man könne die Ergebnisse "nicht einfach so auf die dritte Welle übertragen", betont Mindermann.
Merkwürdig. Wenn jemand eine Kuh untersucht, wird er seine Befunde auch auf eine andere Kuh übertragen. Dazu sind die Ergebnisse da, dass man sie verallgemeinern kann. Hat da etwa einer den Sinn von Wissenschaft nicht verstanden? Wissenschaft sucht nach Regelmäßigkeiten.

Grundrechtseingriffe.
Da Klagen am Bundesverfassungsgericht vorliegen, wird dies sicherlich überprüft werden.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Welt hat geschrieben:Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat das Vorpreschen einzelner Bundesländer bei Lockerungen für Geimpfte vor einer bundeseinheitlichen Regelung kritisiert. „Jetzt haben wir schon wieder den Zustand, dass sich eine Reihe von Ländern nicht an die Absprachen hält“, sagte der CDU-Politiker der „Augsburger Allgemeinen“ (Freitag). Uneinheitliche Lösungen kurz nach dem Beschluss für eine bundeseinheitliche Corona-Notbremse würden die Bürger irritieren, „ein zu großes Maß an Unterschiedlichkeit kann Vertrauen zerstören“, betonte Schäuble.
Genau das ist das Problem. Es wird immer mehr offensichtlich, dass Politiker gar nicht an einer gemeinsamen und gerechten Lösungen arbeiten wollen, sondern die Pandemie dazu benutzen, um sich hervorzutun.
Gesperrt