Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Wie 2006, 2007, 2008 und 2009 werden wir auch 2010 zur Sommersonnenwende feiern, das Hebscheider Hoffest mit Livemusik, Kenzos und Kiras Geburtstag mit Grillschwein und meinetwegen hätten wir auch Litha feiern können, eine Erfindung von J.R.R. Tolkien aus dem Herr der Ringe, inspiriert durch keltische Hochfeste, germanische Sonnenwendfeiern und der Verehrung der Sonnenwenden durch bronzezeitliche Kulturen. Die 3 (in Schaltjahren 4) Lithatage geben dem darauffolgenden Monat Juli seinen Hobbit-Namen Nachlithe, altauen(g)ländisch: Á¦ftera LÁ­Á°a. Ich hätte gerne für die Anhänger der Alten Religion den Gral der Kelten, genannt "Gundestropkessel" zum Ritual beigesteuert, aber nicht für Hexen, die ihre leichtfertigen Ankündigungen genauso leichtfertig zurückziehen oder für Hexen, die ihre großen Pläne woandershin verplanen.

Das (vorläufige - wird noch ergänzt) Programm für Mittsommer und die Nachmittsommertage:

Freitag, den 18.06.10

Aufbau des Lagers

Aufbau der Bühne

Aufbau einer Tjoste

Aufbau des Zubers


Samstag, den 19.06.10

13 - 15 Uhr Weiterentwicklung der im Kultur- und Stadtmuseum Duisburg erarbeiten historischen Brett- und Kartenspiele ("Skatturnier")

15 Uhr Gottesurteil Philipp von Buchenwalde versus Dorian von Thule in Sachen Alveradis von Jülich gegen Joachim von Scherberich

Bild

16 Uhr Schlammbad-Tjoste der entehrten Jungfrauen des Eynevolks

17 Uhr Kenzos und Kiras Geburtstagsfeier mit Grillschweinschmaus

20 Uhr Hoffest mit Rock-Cover-Band Flotte Lotte im Innenhof (bei Regen im Festsaal)

22 Uhr (Sonnenuntergang 21.55) Sommersonnenwende mit Methornumtrunk am Mittsommer-, Johannis-, Litha- oder wie-auch-immer-Feuer


Sonntag, den 20.06.10

10 - 18 Uhr Hoffest im Innenhof mit Biomarkt, Naturschutzorganisationen, dem Instrumentalverein Eilendorf 1869 und uns

14 - 16 Uhr Schlachtraining für Wacken auf der Turnierwiese

Bild

17 - 19 Uhr Finale der historischen Brett- und Kartenspiele ("Skatturnier")


Montag, den 21.06.10 - Donnerstag, den 24.06.10

15 - 18 Uhr Malerarbeiten an Belagerungsturm, Tribüne, Bänke, Tische

18 - 20 Uhr Feldarbeit

18 - 19 Uhr Schildbauworkshop

18 - 20 Uhr Nähworkshop

20 Uhr Audienz beim Heerführer des Eynevolks


Freitag, den 25.06.10

Aufbau des Langhauses


Samstag, den 26.06.10

12 Uhr Bogenschützentraining

14 - 16 Uhr Schlachtraining auf der Turnierwiese


Sonntag, den 27.06.10

Abbau des Lagers
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: Mittsommer 19./27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Die Bildhauerin »

Ein Jubel für die tollen Plakate, das zeigt mal was her... :shock: :D :P


Jubel,...Jubel,...Jubel...
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Mittsommer 19./27.06.10 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen super poster
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19./27.06.10 Hebscheid

Beitrag von silent »

Zu GEEEEEEEEIIL ! Wir sind nicht nur ein bischen bekloppt, sondern total.!!! Hammer!Fehlt am Ende nur noch das Happy-End. Alle haben sich lieb und aus den Recken und Streitern werden wieder Freunde. Die Ritter Entehren wie IMMER alle Jungfrauen die nicht , bei Drei auf den Bäumen verschwunden sind. Mit anderen Worten, alles ganz Normal.
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Mittsommer 19./27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

@ Norbert von Thule

Habt ihr Gemüse (Karotten = Möhrchen) in de Öhrchen

Leichtfertig habe ich nix abgesagt... Litha findet Statt!!! Und DU Prinzchen Springst NACKELICH ums Feuer ;-) Damit wir Frauen auch mal Spaß haben :P
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19./27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Gibst es dann wirklich noch ein gottesurteil?
Mist!
na ja...dan hallt im dreck wenn die eine verliert...ABER..ich will gute schlamm...damit mein haut gleichzeitig versorgt und gesaubert werd. Kommt das auch mit Aloe vera? Das wäre schön....

übrigens, mein werter Prinzzzzzz....ich habe nicht gesagt das ich nicht komme...
Und wenn Montrose nicht ins feuer will, ist ein wickermann bauen auch vergebene energie...auch haben sich noch kein nackige frauen gemeldet....alle feiglinge! :mrgreen:
true freedom lies in the heart
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von ElBöschidente »

zur not habe ich noch die bodylotion die die stripperin auf meiner letzten grillfeten liegenlassen hat...wobei mir ja schon geld dafür geboten wurde^^
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich sage nur dazu. Das ist kein Wahnsinn, das ist Feytal :alc
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
jasmin
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2007, 16:38
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von jasmin »

Tzz Veytal mit F!!! Ich bitte dich ... :evil:
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

O-Ton Ludgera: "Damit wir Frauen auch mal Spaß haben"
Ludgera, den haben wir und ich will Norbert ja nicht zu nahe treten, aber dafür braucht er NICHT nackig ums Feuer zu springen.

Und liebe Stella, du hast gut reden, nackig Schlammcatchen? Ich mute dem eynevolk ja manchmal ganz schön was zu (Stangentanz, schwache Blase, Palme auf dem Kopf, Migräneanfälle, zu viel Alkohol usw.), aber wenn ich da mit mache könnten die mich wegen Körperverletzung alle anzeigen :wink:

Und Alveradis, werd mal was lockerer und nimm dich selber nicht so ernst dann klappts auch mit den anderen.

Gehabt euch alle wohl von der oll Frau Orkney
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Marcus Z
Beiträge: 27
Registriert: 09.06.2009, 11:29

Re: Mittsommer 19./27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Marcus Z »

silent hat geschrieben:Zu GEEEEEEEEIIL ! Wir sind nicht nur ein bischen bekloppt, sondern total.!!! Hammer!Fehlt am Ende nur noch das Happy-End. Alle haben sich lieb und aus den Recken und Streitern werden wieder Freunde. Die Ritter Entehren wie IMMER alle Jungfrauen die nicht , bei Drei auf den Bäumen verschwunden sind. Mit anderen Worten, alles ganz Normal.
@ Silent die Zeiten sind aber bei uns lange vorbei 8) . Oder rüht sich wieder was in deinen alten Knochen. MIt Hinweis auf den Mittwoch in 15 Tagen :roll: . Werde versuchen vom 25-27 auch dazu sein so Gott(EX) will.
Ruhig und still aber wehe wenn !
Vorsicht es gibt Menschen mit gespaltener Zunge!
Die behaupten von anderen sie seinen Krank ,Hilflos und gefährlich!
Da bei sprechen sie von sich selbst .
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Volker der Freischärler »

Mahlzeit..

Sehe ich es richtig, das es sich bei den WE nur um reine Spass-/Freizeit-/Interne Eynevolklager handelt, also ganz ohne Turies, oder ist für die Allgemeinheit geöffnet?

Grüße,
Volker
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Wir sind offen für alle, wie immer.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Das gottesurteil kann überhaupt nicht um 15.00 stattfinden!
Weil dann spielt Holland!
Und ich will kucken....
Also frage ich den prinz, nicht nur um dat ehrenduel zu verspäteren, aber auch um etwas zu regeln damit ich the orange league anschauen kann...

sonnst komme ich naturlich nicht... :mrgreen:
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Alveradis von Jülich
(XXX)
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2010, 16:47

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Alveradis von Jülich »

@ Vrouwe van Lafelt Das Gottesurteil wird NICHT Stattfinden, weil ICH nicht aus Westrhauderfehn kommen werde und der Herr von Scherberich wird auch nicht kommen, weil er FEIGE ist! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Ach..halt doch die klappe...keiner hört mehr zu. Und witzig ist es auch schon längst nicht mehr. überigens war die frage nicht an dich sondern an Norbert gericht. Also.
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

? :?:
Benutzeravatar
Kira von Orkney
Beiträge: 92
Registriert: 31.05.2008, 12:55
Wohnort: Nörvenich

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Kira von Orkney »

Hört hört ,
ich weiß ich misch mich nicht in vielen Sachen ein, ABER hier muss ich doch meinen Senf dazugeben.
Kaum hört man wieder etwas von Alveradis, stänkert sie wieder rum :blah !
Also bitte, niemand hat etwas gegen dich gesagt und du musst wieder direkt auf Joachim draufschlagen.
Sowas regelt man von Angesicht zu Angesicht, und wenn du nicht kommst ist es dein Pech denn ich wette
Joachim von Scherberich wird kommen. Und wenn nicht sicherlich nicht aus Feigheit.

Und jetzt einmal zu den erfreulicheren Themen. :D :D
Das Progamm hört sich spitze an und ich freu mich rießig (ist ja auch mein Geburtstag :mrgreen: Grins :mrgreen: ),
die Poster sind einsame Spitze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So nun Gehabt euch wohl
Eure :ritter Kira von Orkney :ritter
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

@ Vrouwe van Lafelt: Wir bringen dir ein Laptop mit, kannst du dann auf der Tribüne im Live Stream angucken, so du multitaskingfähig bist.

Das Gottesurteil findet statt.
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

Gottesurteil hin oder her... Es haben 2 Geburtstag und darauf sollte man sich Freuen, sowie auf das Miteinander bei den Geplanten Aktivitäten!
@Frouwe van Lafelt Freu mich schon dich mal kennen zu lernen :D
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Norbert von Thule hat geschrieben:@ Vrouwe van Lafelt: Wir bringen dir ein Laptop mit, kannst du dann auf der Tribüne im Live Stream angucken, so du multitaskingfähig bist.

Das Gottesurteil findet statt.

* verbeugt sich *

danke Norbert! Total schön!
Oh, und.....ich teile meinen laptop nicht! :twisted:
Ich hoffe auch das ich die sendung auf Höllandisch ankucken kann...weil ich kein bock habe auf deutschen kommentaren...die sind gar nicht so lustig. Werd bestimmt geregelt. 8)
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

Ich Unwissende habe mal ne Frage zum Thema Gottesurteil:

Ich habe in einem Buch gelesen, das nur DIE Parteien die es Betrifft das Gottesurteil durchführen dürfen. In dem Fall Joakim und Alveradis, da es im "Normalfall" ja im Gottesurteil um Leben und Tot geht. Oder habe ich was Falsches gelesen??
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Ach quatsch!
Die ganze sache an sich ist doch gar nicht mehr wichtig..hauptsache, wir haben ein gottesurteil...einfach weil es spaß macht...und...ich schreibe natürlich diesen antwort auch, damit unsere Tralalalverderaritus sich wieder meldet mit ganz viel von diese: :twisted:
true freedom lies in the heart
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Montrose »

Ach..halt doch die klappe...keiner hört mehr zu.

Ich höre Alvaradis zu und erwarte, daß sie auch in Zukunft ihre liebliche Stimme erhebt.

Das Gottesurteil wird NICHT Stattfinden, weil ICH nicht aus Westrhauderfehn kommen werde
Nana, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zumal es noch andere Gründe gibt, das Eynevolk zu besuchen, als einem Burschen hinterherzujagen, der sich Deiner Aussage gemäß verkriecht. Es gibt im Eynevolk genug andere Männer, die Du verprügeln kannst.


Der Name Alveradis ist nicht schlecht gewählt, denn dahinter verbirgt sich eine aufregende Geschichte.

http://www.obermaubach.de/geschichte/gr ... eradis.htm


Bild

Ich habe in einem Buch gelesen, das nur DIE Parteien die es Betrifft das Gottesurteil durchführen dürfen.
Laut Wikipedia können Frauen und Kindern einen Kampfesstellvertreter einstellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtskampf

Meines Wissens konnten aber auch Bürger oder prinzipiell jeder Waffenunkundige einen Stellvertreter einstellen. Alveradis verweigert nicht prinzipiell eine Selbstvertretung, ihr ist aber anscheinend der Weg zu weit. Man müßte sie mit einer Sänfte abholen.

Was für eine Choreographie! 8) Die Gräfin wird per purpursamten bedachter Sänfte von vier weißgekleideten Jungfern in die Arena getragen, wo die männliche Wut des Barbaren Joakim mit einer dicken Eisenkette am Fuß angepflockt gebändigt werden muß. Er steht nur mit einem Lappen um sein Gemächte geschlungen in der Arena.

Dieses WE bin ich weg, aber der Bestand der Feier in die nächste Woche hinein erhöht die Wahrscheinlichkeit vorbeizukommen.
Benutzeravatar
Alveradis von Jülich
(XXX)
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2010, 16:47

Re: Mittsommer 19. - 27.06.10 Hebscheid

Beitrag von Alveradis von Jülich »

Die Gräfin wird per purpursamten bedachter Sänfte von vier weißgekleideten Jungfern in die Arena getragen, wo die männliche Wut des Barbaren Joakim mit einer dicken Eisenkette am Fuß angepflockt gebändigt werden muß. Er steht nur mit einem Lappen um sein Gemächte geschlungen in der Arena.



Nee Nee du die Sänfte kann da bleiben und Joakim will ICH nicht mit Lappen um sein ... Sehen.

Das hat sich zwischen mir und Joakim geregelt und ich wünsche ihm und wem anderes alles Liebe und viel Glück :D
Antworten