WOV

Was geht woanders?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Weitere Feedbacks aus dem Wacken-Forum:

zu Bitte mehr Ruhepools einbauen
byronsdream hat geschrieben: Fakt ist, es waren weniger Sitzgelegenheiten vorhanden im Wackinger Field als die letzten beiden Jahre. Gerade für Leute mit kleinen und größeren Handicaps oder vielleicht nicht mehr ganz jugendfrischem Alter wäre es gut ein paar Plätze mehr für die rostigen Metalglieder zu haben. Ich bin fast 50 und da knirscht es doch mehr im Gebälk, wie vor 30 Jahren.
crowd philo hat geschrieben:
MasterChu19155 hat geschrieben: Die Jahre zuvor fand ich das Wackinger Village echt toll.
Dieses Jahr wars irgendwie sehr hektisch und unpersönlich.
das wackinger village gibts doch ers seit 2009 o.O
damals fand ich das aber auch besser aufgemacht, dieses jahr, fand ich war viel zu wenig geboten, musste sicher der umstruckturierung von dem titans field und das umbauen der wetstage weichen
zum Trash Of The Titans Field
MasterChu19155 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen wie ihr das fandet?
Ich habe mir am Mittwoch die Endzeitshow mit allen Künstlern angeschaut.
Ich muss sagen die war aus meiner Sicht einfach nur schlecht und langweilig.
Das habe ich auch von anderen Besuchern, die in meiner Hörweite waren mitbekommen.
Ich hab mir das 1x vorurteilsfrei angeschaut und finde das vollständig überflüssig. Wäre dafür das wieder zu streichen und den Platz anderweitig zu nutzen. Man könte mehr Sitzgelegenheiten schaffen oder was auch immer.
kNEIPe hat geschrieben:Habs mir auch einmal angeguckt, meine Meinung: Unnötig!
Bob Kelso hat geschrieben:Also ich fand es ganz nett. Aber halt auch nur für einmal.
Feuersäulen sind "derbe männlich" und für 20 Minuten bringt sowas auch etwas Spaß. Aber es ist halt auch unglaublich inhaltsleer auf der anderen Seite und verschlingt Ressourcen.
Also einmal da haben wegen 2012 war ganz nett und lustig, aber noch einmal muss echt nicht.
doc snyder hat geschrieben:Jo, mehr Sitzgelegenheiten! Ein riesigen Biergarten, das wäre mal vernünftig.
Und eine chill-out-zone ...
Thrashbanger hat geschrieben:Ich und meine beiden Begleiter fanden es einfach nur fad und Langweilig.
Mad Butcher hat geschrieben:Ich fands überflüssig. Passt irgendwie auch nicht zu diesem "Save Your Nature" getue. Auf der einen Seite ÖKO und dann Gas verballern das die Heide wackelt ?
LEECH666 hat geschrieben:Das Trash Of The Titans Field ist meiner Meinung nach überflüssig. Wie so vieles leider. Ich fand's jetzt nicht schlimm, aber wenns wieder weg kommt, dann weine ich dem keine Träne nach.
Roc hat geschrieben: kann mir jemand sagen was das "Trash of the Titans" eigentlich ist? Ich war dieses Jahr nicht da.
someoneWOA hat geschrieben:ich hätte es als hydraulikmüll der irgendwo übergeblieben ist und irgendwie zamgestöpselt wurde bezeichnen.
Meiner Meinung ists Schade um den Platz, der dadurch verloren ging.
Nickolaus hat geschrieben:Muss mich da der eindeutigen Meinung hier anschließen: das braucht kein Mensch. Man sah ja schon an dem Interesse vor Ort, dass sich da keine Sau für interessiert. Immer wenn ich daran vorbei kam standen da vllt 50 Leute. Also praktisch niemand.
Und was ich dann da von mitbekommen habe war es einfach nur die pure Langeweile.
Schlechdeehab hat geschrieben: mir das 5 Minuten angeschaut und dann wars einfach nur noch LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG. Was von der technischen Leistung die dahinter steckt son Viech zu bauen zu sehen war ( und die Leistung will ich auch gar nicht schmälern) hab ich da gesehen und der Rest war eher peinlicher Karneval.
hada hat geschrieben:/sign, genau so habe ich das auch erlebt. Kann weg
ultrakarpfen hat geschrieben:Ich wäre dafür, statt dem Trash-Krams mehr mittelalterliche Sachen zu schaffen.
Sachen zum Anfassen und Mitmachen.
crowd philo hat geschrieben: Kurz gesagt: weg mit dem TOTT-Field, macht entweder das Wickinger/Mittelalter Dorf wieder grösser wie 2009, mit Aussergewöhnlichen Fressbuden aussenrum, oder einen grossen Biergarten mit sitzmöglichkeiten praktisch als Ruhepol, auch den Vorschlag, das Mittelalter als anfass projekt zu machen find ich gut.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Im Wacken-Forum unter Weniger ist mehr und mehr ist besser
Gorric hat geschrieben:
MasterChu19155 hat geschrieben:Mehr Ruhepols...das Wackinger Village war dieses Jahr total stressigund lieblos. Früher mochte ich es. Dieses Jahr irgendwie nicht.
Ruhepols : Deiner meinung ! Wackinger : hätte noch mehr sein können wirkte sehr leer
Benutzeravatar
Schwarzemaid
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 15:02
Wohnort: Dortmund

Re: WOV

Beitrag von Schwarzemaid »

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Vielen Dank, Schwarze Maid, mich hatte das monoton wiederholte Eigenlob gelangweilt und da habe ich die SSK-Seite vernachlässigt.

1. Link: Video
„Wir sind gespannt, was Thomas Schrader und sein Team aus den mehr als 10 Stunden Rohmaterial herausholen werden. Wir hoffen auf eindrucksvolle Bilder.“
unter: WOA: SSK bringt eigenes Kamera-Team mit

Und das sind die "eindrucksvollen" Bilder:

Bild

Bild
Unten: "Wir sind viele. Das Wetter ist schlecht. Der Boden ist nass. Und es wird kalt."
Bild
Unten: "Frauen schänden, Frauen schänden, Frauen schänden!"
Bild
Unten: "Für Wacken, für Wacken, für Wacken!"
Bild

Bild

Bild

Die Kommentare dazu auf YouTube:
”ªSchwertschaukampf”¬ hat geschrieben: Die Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf bei dem Wacken-Open-Air-Festival 2012. Massenhaft Schwertschaukampf, Show, Feuer, Regen und Schlamm. Und dennoch war es großartig.
”ªProfDrVeritas”¬ hat geschrieben: Massenweise Schlamm und Dreck. Schlafen war unmöglich. Aber Hey... warum nicht nächstes Jahr wieder ? ;)
”ªDaracis”¬ hat geschrieben: ich bin dabei, und dann mit mehr übung am flammenschwert :P
”ªdedraaken”¬ hat geschrieben: Lol, habt ihr etwa keine Rüstungen?
”ªSchwertschaukampf”¬ hat geschrieben: Wir können so gut kämpfen, wir brauchen keine... :-)
”ªFreieRheinische”¬ hat geschrieben: Larper mit Stahlschwerter, mehr auch nicht, Mittelalter sucht man vergeblich!
”ªSchwertschaukampf”¬ hat geschrieben: Wir waren in Wacken 2012, Ihr nicht :-) Spricht da etwa der Neid?
”ªFreieRheinische”¬ hat geschrieben: Es ist mein Persönlicher eindruck von dem Video, man sieht halt worauf ihr euch beschränkt, den Kampf aber nicht auf die Darstellung.
”ª ”ªFreieRheinische”¬”¬ hat geschrieben: Ausserdem warum Neid? Nach 3 Jahren in Folge muss man auch mal anderen die Chance geben, man kann ja nicht immer das Monopol haben ;-)
2. Link: unaktuell

3. Link: unaktuell

4. Link: SSK-Homepage

Während im Wackenforum einhellig Entäuschung über den Auftritt des SSK herrscht:
Ӣ ich empfand dieses Jahr das Wackeinger Village sehr stressig. (1)
”¢ mit dem Wackinger Gelände hast du Recht, war irgendwie ein wenig lieblos (2)
”¢ sind mir gerade in diesem Jahr einige Dinge unangenehm aufgefallen! Zum einen das neu organisierte Wackinger-Dorf... Die Neuorganisation und Vergrösserung hat leider die komplette einzigartige Atmosphäre total runiert! (3)
”¢ Deinem Kommentar zum Wackinger Village schließe ich mich voll und ganz an. (4)
”¢ ...das Wackinger Village war dieses Jahr total stressigund lieblos. Früher mochte ich es. Dieses Jahr irgendwie nicht. (5)
Ӣ Volle Zustimmung! (6)
”¢ Besser hätte ich es nicht sagen können!(7)
”¢ nicht so gemütlich und offenherzig wie die Jahre davor. (8)
”¢ Die Jahre zuvor fand ich das Wackinger Village echt toll. Dieses Jahr wars irgendwie sehr hektisch und unpersönlich. (9)
Ӣ *zustimm* (10)
”¢ Das Wackinger-Dorf hat mir seit seinem bestehen (abgesehen von diesem Jahr) sehr gefallen...Deshalb bitte für 2013: Macht das Dorf entweder wider kleiner oder wider so gemütlich wie 2009-2011. (11)
Ӣ Ich stimme dir vollkommen zu. (12)
Ӣ Yap. (13)
Ӣ Es war irgendwie.... leer. (14)
Ӣ So wie das dieses Jahr war, war das nur ein dummer Durchgangsort. (15)
”¢ Ich muss auch zustimmen! Dachte irgendwie ich bin der einzige, dem das auffällt! (16)
”¢ Irgendwie ungemütlicher isses jo, is mri auch aufgefallen. (17)
Ӣ Ich bin mir sicher 2013 wird das ganze wieder anders werden. (18)
Ӣ Dieses Jahr hat das Wackinger Dorf den Namen Chillout Area nimmer verdient bei mir, leider. (19)
Ӣ Auch ich habe dieses Jahr das Wackinger-Dorf nicht so oft besucht wie die Jahre zuvor. (20)
Ӣ das wackinger village gibts doch ers seit 2009 o.O damals fand ich das aber auch besser aufgemacht, dieses jahr, fand ich war viel zu wenig geboten (21)
”¢ Wackinger : hätte noch mehr sein können wirkte sehr leer (22)
und als auch THX1138 - registriert seit August 2012 - ("Zumindest war die Rittertruppe dieses Jahr besser als letztes Jahr. Ich fand das letztes Jahr eher peinlich.") die Stimmung dort nicht wenden konnte, versucht man das nun auf der eigenen Webseite:

Bild

Bild
Oben: "Zufriedene" Zuschauer

Die Bemerkungen:
Ӣ Coole Show
”¢ War wirklich super, tolle Show und danke fürs Training.
Ӣ Es war einfach toll, immer gerne wieder!
Ӣ Schwertkampf - immer wieder!
Ӣ Einfach geil, gerne wieder.
Ӣ War hammergeil!
”¢ Hammerauftritt und der Kampf hat übelst Spaß gemacht!
”¢ War super, hat Spaß gemacht.
”¢ Genial! Hat super Spaß gemacht
”¢ Hat riesig Spaß gemacht!
”¢ Hat richtig Spaß gemacht und mal wieder gefordert!
Ӣ Das war Wacken!!!
Ӣ Der Weg des Schwertes auch bei W:O:A
Ӣ Ob gestellt oder nicht - Klasse Schwertkunst! AAA!
Ӣ True Metal super Training, freue mich auf den Verein im Schwabenland!! AAA!!
Ӣ Sehr gut, ich bin begeistert, einfach klasse...
Nachdem sie bereits die unwahrheitsgemäßen Behauptungen über unsere Leistungen in den Vorjahren auf Betreiben des Veranstalters von ihrer Webseite streichen mussten, haben sie sich nun ein "Besucherzitat" unter der Gürtellinie erdichtet, um uns einen reinzuwürgen:
SSK hat geschrieben:„In anderen Teilen der Welt wird gehungert und die damaligen „Ritter“ ließen mit Torten werfen. ”“ Absolut unpassend“ so ein Besucher des WOA.
Bild
Das passt schon!
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

Nachdem ich mir die Clips angeschaut habe, bin ich erst recht nicht davon überzeugt, daß diese Pinneberger Blechdosen den hiesigen Rittern überlegen wären. Das Konzept einer geselligen Epoche-Darstellung wie es die Veytaler sind scheint mir dem Konzept einer Kampfschule nach asiatischem Vorbild mit Prüfungen, Graden und erheblichen Gebühren (65 Euro für eine "Prüfung" ist Abzocke) deutlich überlegen. "Schwertschule" ist insofern vermessen, daß die Anbieter selbst zugeben, daß es sich nicht um historische Stile, sondern um ein Mischmasch mit "Selbsterfundenem" handelt. Bei der Epoche-Darstellung sind mehr Rollen möglich und integrierbar als bei einer primären Kampforientierung, was besser zur Vielfalt der historischen Wirklichkeit paßt und zudem eine Überbetonung männerdominierten Proletentums verhindert.
Benutzeravatar
Alexander von Duisdorf
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2011, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Alexander von Duisdorf »

Norbert von Thule hat geschrieben:
”ªFreieRheinische”¬ hat geschrieben: Larper mit Stahlschwerter, mehr auch nicht, Mittelalter sucht man vergeblich!
”ªSchwertschaukampf”¬ hat geschrieben: Wir waren in Wacken 2012, Ihr nicht :-) Spricht da etwa der Neid?
”ªFreieRheinische”¬ hat geschrieben: Es ist mein Persönlicher eindruck von dem Video, man sieht halt worauf ihr euch beschränkt, den Kampf aber nicht auf die Darstellung.
”ª ”ªFreieRheinische”¬”¬ hat geschrieben: Ausserdem warum Neid? Nach 3 Jahren in Folge muss man auch mal anderen die Chance geben, man kann ja nicht immer das Monopol haben ;-)
'
Sry ich konnte nicht anders... :lol:
Eyvindr
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2011, 20:57

Re: WOV

Beitrag von Eyvindr »

Wie wahr...wie wahr!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Maike Düppengießer hat geschrieben: sorry, aber ich find für eine "Schule für Mittelalterlichen Schwertkampf", geht ihr zu zimperlich aufeinander zu.
Da hauen sich meine 5 und 6 Jahre alten Neffen mehr auf die köpfe wenn sie mit Legos spielen als ihr.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

Also die Diskusssion geht jetzt in eine völlig falsche Richtung. Was ist das denn für eine Tante, die tatenlos zuschaut, wie sich ihre Neffen verprügeln?

Natürlich kann man alles toppen. Beutel mit roter Farbe platzen lassen, den Darstellern beibringen, wie sie noch verzweifelter Schreien können etc. Immer mehr "action" zu bieten ist aber das falsche Konzept, denn es brutalisiert die Zuschauer. Irgendwann landen wir dann im alten Rom und gähnen gelangweilt darüber, daß wieder so wenig Darm aus der Bauchwunde des Gladiators rausgeschwappt ist. Besser wäre es, dafür zu sensibilisieren, was für ein außergewöhnliches und heikles Ereignis die körperliche Auseinandersetzung bedeutet.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Thilo »

Norbert von Thule hat geschrieben: Die Bemerkungen:
Ӣ Coole Show
”¢ War wirklich super, tolle Show und danke fürs Training.
Ӣ Es war einfach toll, immer gerne wieder!
Ӣ Schwertkampf - immer wieder!
Ӣ Einfach geil, gerne wieder.
Ӣ War hammergeil!
”¢ Hammerauftritt und der Kampf hat übelst Spaß gemacht!
”¢ War super, hat Spaß gemacht.
”¢ Genial! Hat super Spaß gemacht
”¢ Hat riesig Spaß gemacht!
”¢ Hat richtig Spaß gemacht und mal wieder gefordert!
Ӣ Das war Wacken!!!
Ӣ Der Weg des Schwertes auch bei W:O:A
Ӣ Ob gestellt oder nicht - Klasse Schwertkunst! AAA!
Ӣ True Metal super Training, freue mich auf den Verein im Schwabenland!! AAA!!
Ӣ Sehr gut, ich bin begeistert, einfach klasse...
Irgendwie klingt das nach Copy & Paste von Ebay-Bewertungen...
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Heiko Schulze hat geschrieben:Unser Spezialgebiet ist das Schau-Kämpfen mit dem langen Schwert.
Heiko Schulze hat geschrieben:Das Ziel der Ausbildung ist nunmal das Kämpfen mit dem Schwert, ohne sich oder andere zu gefährden.
Und so sah das in Wacken aus:

Bild

Erreicht wird dieses Ausbildugsziel im Wesentlichen durch die Begrenzung aller seitlichen Schläge (also Ochs, Eber und Zwerge) auf eine 30 - 40 cm Trefferzone, so dass der Gegner nicht mehr reagieren sondern nur das lange Schwert gegenhalten muss.

_____

* Aus den AGB:
Alle erlernten Techniken dürfen nicht weitergegeben werden, es sei denn, die lehrende Person hat den Grad eines Trainers und / oder die schriftliche Genehmigung der Schule. Zuwiderhandlung hat einen Anspruch auf Schadensersatz und den Ausschluss aus der Schule zur Folge.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Und hier ist ein Foto vom Motiv (Wacken 2010):

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Auf der Website vom Veranstalter:

Bild
Kein SSK - stattdessen:
Bild

_____
Auch neue Programmpunkte, wie z.B. das "Schnuppertraining" der Ritter, bei welchem der Wacken Gast in die Kunst des Schwertkampfs eingewiesen wurde und dann an einem inszeniertem Kampf teilnehmen konnte...
Neu seit 2009.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Wacken 2012:

Bild
Oben und rechts: Dekoration 2012, links unten: SSK-Lager 2012
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Wacken 2012:

Bild
Harakiri
Bild
ist auch
Bild
keine Lösung
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus dem Wacken-Forum:
Herrscher hat geschrieben:Mir gefiel das Wackinger Dorf heuer auch nicht, es war zu offen, diese riesige Fläche war einfach zu viel, letztes Jahr war es richtig schön hergerichtet, vllt. kann man sich an diesen Plänen wieder orientieren.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Stephan Ohlsen hat geschrieben:Dann doch lieber das Wackinger Village etwas umgestalten. Jenes war diesmal zu sehr Durchgang und längst nicht so gemütlich wie die letzten Jahre.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus dem Wacken-Forum:
Bomberman hat geschrieben:
FrecheArielle hat geschrieben:Dennoch sind mir gerade in diesem Jahr einige Dinge unangenehm aufgefallen!
Zum einen das neu organisierte Wackinger-Dorf, welches mich jetzt mehr an einem Fussballplatz anstatt an ein sympathisches mittelalterliches Dorf erinnert.
unterschreibe das zu 100% mit 150% turboboost.
mrzottel hat geschrieben:
Was das Wackinger-Dorf angeht muss ich Dir auch voll zustimmen. Ist zwar toll, dass es etwas größer geworden ist, mit mehr Platz vor der Stage - aber für mich hatte das Wackinger-Dorf dieses Jahr mehr etwas von Autobahnkreuz als von atmosphärischem Mittelaltermarkt. Die 4 Ein/Ausgänge + der Durchgang zum Zelt haben da sicherlich nicht geholfen - die Leute kamen aus Norden und wollten zum Infield, die Leute kamen aus Süden und wollten zum Campground, die Leute kamen aus Osten und wollten zum Zelt oder sie kamen aus dem Zelt und wollten sonstwo hin - und natürlich jede erdenkliche Kombination daraus.

Das Wackinger-Dorf war für mich bisher (seitdem es das gibt) ein Highlight, weil ich in Pausen vom Infield nicht mehr bis nach ganz hinten (Campground Y) laufen musste, sondern bis ins Wackinger-Dorf, da gemütlich hinsetzen, was gutes Essen, nen Liter Met kippen und den Poi-Spielern zuschaun (und mitmachen) konnte. War dieses Jahr leider eher nicht möglich...
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Wackinger Village 2012:

Bild
Bild: AirRotor Media
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: WOV

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Jetzt kann ich die Kommentare der Metalheads noch besser verstehen!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Anne
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010, 17:02

Re: WOV

Beitrag von Anne »

Da ich selber da war kann ich die Kommentare nur bestätigen. Viel Platz aber wenig gemütlichkeit. Und da die SSK Leute ein eher kleines Lager hatten und das noch abgesperrt war. Und nicht wie die Jahre zuvor beim Eynevolk auch als Durchgang zu verfügung stand. Enstant dort einfach nur ein Durchgangsverkehr. Der Schienbein hohe Schlamm hat die Lage nicht unbedingt verbessert.
Das SSK Lager lag auf dem Bild rechts mittig oben. Überhalb von dem Weg der nach rechts zu der freien Fläche auf den Camps führt. Wenn es da noch mehr von denen gab, möge man mich korrigieren. Bin da nämlich selber immer nur durchgelaufen ohne mich aufzuhalten.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Medieval Area 2012:
Bild
SSK-Show:
Bild
Bilder: Kai Schädel & Olaf Bierstedt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus dem Wacken-Forum:
pfeiffer hat geschrieben:
Herrscher hat geschrieben:Mir gefiel das Wackinger Dorf heuer auch nicht, es war zu offen, diese riesige Fläche war einfach zu viel, letztes Jahr war es richtig schön hergerichtet, vllt. kann man sich an diesen Plänen wieder orientieren.
Schau mal auf die Karte...

Durch den neugestalteten Bullhead City Circus sind der Weg südlich der Rage Road und der Apokalyptischen Reitweg als Route zum Infield weggefallen - das Wackinger Areal und die Plaza sind jetzt die neue Hauptstraße.
Atomar hat geschrieben:das Problem warum es so offen war lag darin das die Feuerwehr sich wegen dem Aufbau letztes Jahr beschwert habe das wenn Programm auf der Bühne war zu wenig platz war für die Masse an Leuten um ausreichend Sicherheit zu gewährleisten zu könne
crowd philo hat geschrieben:dann sollte man das Dorf irgentwie Seperat gestalten, dadurch, das dass zum durchgang wurde, hab ich mir nicht viel davon ansehn können Bild
Quarks hat geschrieben:Hallo Leute, ich war diese Jahr das erste mal in Wacken und muss sagen trotz fiesen Wetters war es genial.

Zum Wackinger Village: Da besuche ich doch lieber einen richtigen Mittelaltermarkt Bild

Als Ruhepol war es nun wirklich nicht zu gebrauchen, besonders die Lager der Wikingern und Rittern waren lärmtechnisch "sehr ungeschickt" gelegen: von der einen Seite das Feld of Schrott mit den Feuerexplosionen, dazu das Soundgemisch aus Newcomerzelt und Haupttribüne/Bayernbühne Bild *grusel* (beim Biergartenzelt habe ich mich teilweise gefragt, ob ich auf einem Technofestival *würg* gelandet bin.

Beiden "Rittern" war wohl das Problem, dass ihnen Strohballen zugesagt wurden, sie aber keine bekommen haben. Die einzigen Ballen die ich gesehen haben, waren bei den Wikingern. Und da hätte man Äxte oder Sperre abbekommen Bild .

Mein Wunsch für nächstes Jahr wären viel mehr Strohballen als Sitzgelegenheiten quer über den Markt verteilt (finde ich besser als Bierzeltgarnituren) und das Village nicht direkt im Schallbereich aller Bühnen.

PS: Ihr werdet beobachtet. Bei der Suche nach Wackenbilder bin ich auf folgenden Forumsthread gestoßen: http://www.eyneburg.eu/Forum/viewtopic. ... &start=100 . Da scheint wohl jemand stinkig zu sein, dass er dieses Jahr nicht mehr dabei war.

Bei denen scheint ja vor 2 Jahren richtig die Post abgegangen zu sein: http://www.eyneburg.eu/Forum/viewtopic. ... 1&start=75 Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sieht sehr bescheiden aus
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Bäääm hat geschrieben:
MasterChu19155 hat geschrieben:Hallo, ich empfand dieses Jahr das Wackeinger Village sehr stressig.
Früher war es eine Art Ruhepol mit vielen Sitzgelegenheiten, wo man sich ein wenig zurückziehen konnte...
Dem kann ich nur zustimmen - ich finde dies sollte auch wieder so sein. Ich hoffe die Orga findet eine Lösung (lt. Wacken-Jasper arbeiten die ja wohl daran).
Antworten