WOV

Was geht woanders?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
(Quelle: Veranstalterey)
Bild
(Quelle: Mittelalterverleih)
Bild
Link "für alle heiratswütigen": Mittelalter Trauung
Benutzeravatar
Alexander von Duisdorf
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2011, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Alexander von Duisdorf »

So kann man seine kosten auch wieder reinholen...
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

Nicht lästern ... lernen!

Eine Hochzeit, die nicht rechtsgültig ist, halte ich für absolut trendy.

Endlich können auch jene die volle Romantic erleben, die noch nicht den Partner für's Leben gefunden haben. Einfach mal so als Vorgeschmack. Und man kann es mehrmals tun, ohne daß einem irgendsoein blödes Polygamieverbot in die Quere kommt.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Nicole »

Bei den heutigen Scheidungsquoten ist es wohl besser bzw. mit 500 Euros wenig kostenintensiv, wenn nicht-rechtskräftig geheiratet werden kann.
Hochzeit "light" sozusagen.

Gotes gruoze
Nicole
Cito, tuto et iucunde
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

500 Euro find ich allerdings immer noch ein bißchen happig. Ein kleines Zelt mit Luftmatraze müßte reichen, und das kann nicht mehr als 15 Euro Leihgebühr am Tag kosten.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: WOV

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Montrose hat geschrieben:500 Euro find ich allerdings immer noch ein bißchen happig. Ein kleines Zelt mit Luftmatraze müßte reichen, und das kann nicht mehr als 15 Euro Leihgebühr am Tag kosten.
Es ist halt die Frage ob man die Ehe zusammen mit Gästen schließen, oder nur mit dem Partner vollziehen möchte.
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: WOV

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Die Gäste der Reihe nach auf die Matraze holen ähnlich wie bei einer thailändischen Hochzeit bei der die Gäste der reihe nach den Mönchen Reis geben ^^
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

Ich hab gerade gegooglet. Matratze schreibt sich mit einem t vor z. War mein Fehler, sorry.

Bevor mich wieder diese rothaarige Oberschullehrerin zusammenscheißt... :angst
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Christiane »

**Off topic**

Och weißte, Montrose, was soll ich mich aufhalten an einem ewig Gestrigen, der mit stoischer Konsequenz seit Jahren die Neue Deutsche Rechtschreibung ignoriert :031
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: WOV

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Christiane hat geschrieben:die Neue Deutsche Rechtschreibung


Willst du mit der Schreibweise andeuten, das diese eine Modeerscheinung ist wie die " Neue Deutsche Welle" :) ?


Montrose hat geschrieben:Nicht lästern ... lernen!
Was sollen wir denn bitte von denen lernen ???

Warum sträubst du dich den selber so davor und fürchtest "die Frau Oberschullehrerin"
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

**Chicka tapaz**


Das sind alles schwierige Fragen. Immerhin versuchte ich gestern eine etwas leichtere Frage zu beantworten: Ist das Dschungelcamp trash-culture oder mehr? Dies zu beantworten erforderte eine Expedition in den Tanzpalast, wo Micaela Schäfer, der Nacktstar aus dem Dschungelcamp, als "DJane" so tat, als ob sie einen Plattenspieler von einem Waffeleisen unterscheiden könne.

Dann aber war ich von ihrer Botschaft doch ernstlich überrascht. Sie ist das liebe, unschuldige Mädchen von nebenan (etwas, daß Michaela Schaffrath nie erreichte, weil ihre Gesichtszüge zu hart waren). Sie lächelte die ganze Zeit unter ihrer vorlauten Nase, spitzte den Mund zum Küßchen (während sie den Rücken durchbog) und zeigte beim Herrichten ihrer Frisur die rasierte Kehrseite einer einsamen Schulter. Und plötzlich stellte sich mir die Frage: Wie kann jemand soviel Optimismus und Freude ausstrahlen, der noch nicht einmal etwas Vernünftiges anzuziehen hat? Zwei kleine glitzernd-rote Aufkleber auf den Brüsten mit jeweils so einem Bommel dran, um die Aufkleber besser abziehen zu können.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Es sind doppelt so viele, wie ich gedacht habe:

Bild

... und das ist ihr Speiseplan:

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Montrose »

Thorsten, Lisa, Florian, Robert, Alexander und Lukas schlafen im Floh-Zelt.

Klar, wenn man die ganzen Angaben durch ein Google- oder Facebook-Algorithmus laufen ließe, könnte man vielleicht die von Lisa bevorzugte Zahnpasta rausfinden.

Aber einfach so die Rohdaten ohne kriminaltechnische Weiterverarbeitung vorzusetzen, das ist wenig ergiebig.
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Also kinners, die Geschichte wird von denen ja generalstabsmäßig vorbereitet. Genaus solche Leute gehören nach Wacken und solche Leute werden in Wacken auch generalstabsmäßig Spaß haben. Natürlich auch nach einem vorgegebenen Plan, wer, wann wie lange und warum. Dann schau mer mal ob das alles auch so planmäßig abläuft. Graue Haare dürfte da ja keiner bekommen :D
Grüßchen von eurer mamsell - die natürlich nur 5 - 6 graue Haare in Wacken bekommen hat
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

@ Montrose: Ich gebe dir recht, für Aussenstehende ist die Tabelle schwer einzuordnen, Lisas Zahnpasta interressiert dabei noch weniger als dass sie "kein Kampfausweis" hat. Deshalb der Zusammenhang: Heiko Schulze, der Geschäftsführer der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf maßt sich an, uns in Wacken 2012 zu ersetzen und hat den Vergleich selber angeregt, dem wir uns hier stellen.
Heiko Schulze hat geschrieben:Wir sind kein Heerlager, das ein wenig kämpfen kann. Wir sind viele Kämpfer, die spektakuläre Schwertkämpfe abliefern
Das "Heerlager, das ein wenig kämpfen kann", siehst du in der Weltpremiere vom multimedialen W:O:A 3D Panorama -> Plaza -> Veytaler Ritterschaft -> Video:

Bild


Die "vielen Kämpfer, die spektakuläre Schwertkämpfe abliefern", siehst du auf YouTube:

"Schlag rechter Fuß, Schlag rechte Hüfte, Angriff vorn, Angriff rechte Schulter, Parade linker Fuß, Parade linke Hüfte, Parade rechte Schulter, Parade vorn, Angriff linke Hüfte, Angriff vorn, Grundstellung" - "Basics":
Bild

"Spektakulär, sicher und ohne irgendwelche abgesprochenen Schläge" - "Massenschlacht":
Bild
SSK hat geschrieben:Einer der Hauptgründe, dass die Entscheidung zu Gunsten von SSK gefallen ist, ist die Struktur unseres Unternehmens.
Unsere Wackenliste 2011 hatte 119 Mitglieder, daran ausgerichtet ist die Vorgabe vom Veranstalter:
Heiko Schulze hat geschrieben:"Wir dürfen mit nur maximal 120 Personen zum WOA reisen. Es kann also sein, dass der eine oder andere leider zu Hause bleiben muss."
Das sieht z.Zt. noch nicht so aus (was die Liste oben nicht zeigt):

Bild
SSK hat geschrieben:Sollten wir wirklich nur 120 Personen mitnehmen können, müssen wir leider Entscheidungen über die Teilnahme an Wacken treffen. Das ist hart und tut uns schon jetzt leid. Doch wir sind schlussendlich bestrebt, die Schule in Wacken bestmöglich zu repräsentieren und werden daher das in unseren Augen dafür bestmögliche Team zusammenstellen.
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: WOV

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Also Leute wir brauchen Strukturen, Strukturen und nochmal Strukturen ach ja und ein Unternehmen müssten wir sein. Weil genau das braucht Wacken und damit is Wacken groß geworden und vor allem stehen die fast 80.000 Konzertbesucher auf ein durchstrukturiertes Großunternehmen. Nee nee - wisst ihr was, wir bleiben einfach wie wir sind und Basta :D .
Ach ja, das sich Wacken so ein professionelles durchstrukturiertes Unternehmen mir solch fantastischen Kämpfern überhaupt leisten kann, so was ist doch quasi unbezahlbar :wink: .
Grüßchen von eurer mamsell
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Aktualisierung:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus den "News" von Vollbehr Events & Music:

Bild
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Das heißt doch eigentlich das wir uns als Rittergruppe bewerben könnten^^ :lol:
Cum Cor Et Manus
Benutzeravatar
Alexander von Duisdorf
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2011, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Alexander von Duisdorf »

Hmm zu wenig "Personal" ?!?! :lol:
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: WOV

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Doch doch 80 Leute fürs Ritterlager nur an Schwertkämpfern mangelts noch :lachen
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: WOV

Beitrag von Norbert von Thule »

... und an Gewandung.

Bild
Benutzeravatar
Alexander von Duisdorf
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2011, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Alexander von Duisdorf »

Hat jemand das Schnittmuster zu den Kurzärmeligen Tuniken die, die da fast alle tragen?

Ich finde die leider auch nicht bei Carbone im angebot :cry:


Bild
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: WOV

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Hm vll gibts an der Volkshochschule einen Nähkurs für Mittelalterliche Kurzarmtuniken
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: WOV

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Komm Ostern mal bei mir vorbei dann kann dir sicherlich geholfen werden!^^
Cum Cor Et Manus
Antworten