BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Was geht woanders?
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

ICH NOCH NICHT!!! :cry:
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von silent »

Da gibt es nur eines: Trainieren,trainieren,trainieren,sparen und dann irgendwann; das schwert das zu einem passt,bei einem guten Schmied kaufen. :barbar
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Machs nicht wie ich. Zweimal gekauft ist teuer gekauft :( Beim nächsten schwert nehme ich auch den Einkaufsberater meines Vertrauens mit.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

MEIN Schwert steht sicher ganz unten auf unserer Einkaufsliste. Das weiß ich auch, ohne unseren PEB zu befragen. Zuerst kommen ungefähr 2496 Dinge für das männliche 3/5 unserer Familie. Posten 2497-3000 bleiben dann für das Weibsvolk übrig.
So ist das eben im Mittelalter :au
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

@ gggg Annette wie immer gelle.

aber was anderes............... Einkaufsberater in Sachen Schwert.....................!

Bald ist Weihnachten und Orlando hat ja nun auch noch Geburtstag Sylvester, suche daher nach einem sinnvollen Geschenk. Warum also kein Schwert????!!!!!

Wer kann mir hier helfen............... wo kaufen.............wie teuer (muß mich bestimmt setzen wenn ich den Preis höre).....und, und, und...........worauf muß ich achten????

Oder...............gibt es die auch Gebraucht??????????????

denkt daran Orlando ist Anfänger !!!!

Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte..........ist ja nimmer viel Zeit...........

Liebe Grüße Gundi
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Norbert von Thule »

Jiri Kondrak ist state of the art.
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

Danke Norbert Seite ist gespeichert.
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

Aber Vorsicht, Gundi, denn:
Joakim von Scherberich hat geschrieben:Machs nicht wie ich. Zweimal gekauft ist teuer gekauft :( Beim nächsten schwert nehme ich auch den Einkaufsberater meines Vertrauens mit.
Mir wurde außerdem gesagt, man habe beim Aussuchen erstmal vierzig (oder wie viele auch immer) Schwerter in der Hand, bevor man sagt: Das ist es!

Wenn Orlando nun noch so gar keine Erfahrung hat, würde ich Dir eher zu einem Gutschein raten (ich weiß, ist blöd, Überraschung wäre gelungener, wenn er den vermeintlichen Regenschirm aus dem Geschenkpapier wickelt). Trainieren kann man auch erstmal ohne eigenes Schwert (kann man ja bei meinen Söhnen sehen). Und dann würde ich wirklich über die Märkte ziehen und Schwerter über Schwerter in die Hand nehmen, am besten natürlich mit Einkaufsberater.

Dass Jiri Kondrak die beste Adresse sein soll, ist unbezweifelt. Es gibt sicherlich einige Erfahrungswerte, wie man am besten in den Besitz eines seiner Schwerter kommt :wink:

Apropos Märkte in naher Zukunft:
26.11.-05.12. MA-Märchenmarkt Laurentiusplatz, Wuppertal-Elberfeld,
noch bis zum 22.12. MA-Weihnachtsmarkt in Siegburg
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von silent »

@ Gundi!!! ich muss meiner vorschreiberin recht geben!!!!! Gutschein ist eine sehr gute Idee. Meiner Meinung nach ,ist es unerlässlich DAS schwert selber zu FINDEN. Es bringt nichts ,wenn du irgendwas bei irgendwem bestellst. Der Besitzer des Schwertes MUSS es selber aussuchen!!!!!!!Es muss zur Körperstatur passen.Eine 1,50cm große Person kann auch nichts mit einem Bidenhänder anfangen.etc,etc,etc. Es gibt sher viele Dinge die man beachten muss,bei einem schwertkauf. Gute schwerter sind auch nicht billig,aber sie halten länger(das erspart den kauf eines neuen,manchmal ) Auch für Ihn gilt: trainieren so oft es geht,je öfter um so besser.Dabei lernt man eine ganze menge über sich selbst kennen.Das hilft auch nur bei der Meinungsbildung (welches schwert das richtige ist )Das selber aussuchen hat noch einen guten nebeneffekt,wenn die wahl nicht gut war: Dann ist der Besitzer selber schuld!!! :mrgreen: :mrgreen:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
ConstanzeZuSaarfels
Beiträge: 127
Registriert: 25.08.2010, 12:53
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von ConstanzeZuSaarfels »

@ Annette
Hat echt super Spaß gemacht mit euch! Vielen Dank nochmal für's Mitnehmen!!
Was den 5.12. angeht muss ich leider absagen, muss an dem Tag arbeiten.
To avoid criticism do nothing...be nothing.
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

@ Conny
Schaaaaade!!! :cry:

@ alle anderen:
Wir fahren trotzdem... :D
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

guttttttttt also nach Siegburg wollen wir eh hin und am 5.12. nach Wuppertal werden wir auch fahren (wenn kein Schnee liegt). Hoffe das mein freies WE so bestehen bleibt. Mal sehen ob wir den ein oder anderen sehen können. Würden uns freuen.

Also auf zum Schwerter Testen...................

ähmmmmmmmmmmmmmm wann kann man (Orli) eigentlich Trainnieren???????? Gibt es da feste Zeiten??????


Grüßle aus Alsdorf Gundi
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BSDSB 21.11.10 Stadt Blankenberg

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

In der Regel sind unsere Trainingstermine immer Samstags auf Hebscheid.


Wenn bedarf besteht einfach fragen - es wirds sich schon jemand finden, der sich eurem Schwertarm annimmt.


Momentan ist aufgrund der Witterung jedoch von einem Outdoor-Training abzusehen. Die Schwerter mögen die kälte nicht so sehr und brechen dann leicher.

Solltet ihr allerdings eine Halle oder ähnliches zur Verfügung haben, findet sich sicher der ein oder andere, der in der Winterpause gerne noch ein wenig trainieren möchte...
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Antworten