Freier Kampf in Krefeld

Was geht woanders?
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein » 26.02.2009, 20:01

Ach, ja....

ich möchte bei dieser Gelegenheit Interessenten einladen, mit uns den freien Kampf zu trainieren. Sonntags von 15:00 bis 17:00 in Krefeld....
Der olle Uwe macht da auch mit.

Pflichtpogramm:
*Helm
*Handschuhe
*Gambi

Empfehlung
-Ellenbogenschutz
-Schienbeinschutz
-Schutzbrille


Achtung: keine Abwerbung...nur so für Interessierte
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 26.02.2009, 20:15

Ich weiß zwar nicht was Harper trainieren will aber ich kriege unter meinen Nasal sicher keine Schutzbrille mehr drunter... :shock:

Und überhaupt seh ich dann aus wie ein Frosch! :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein » 26.02.2009, 20:19

Oh Rodebert,

ich dachte, ich hätte im Thread Schwertkampf geschrieben....
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild

Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden » 27.02.2009, 00:12

Pflichtpogramm:
*Helm
*Handschuhe
*Gambi

Empfehlung
-Ellenbogenschutz
-Schienbeinschutz
-Schutzbrille
Ich würde davon abraten irgenwo Schwertkampf zu lernen bei dem man mir solche Schutzausrüstung empfiehlt.

und Bevor jetzt irgendwer fragt warum...

NEIN ich erklär das jetzt nicht dafür gibts die Termine im HQ
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 27.02.2009, 00:20

Jetzt hab ichs...

das ist die gleiche Ausrüstung wie beim Eishockey - bis auf die Schlittschuhe und den Genitalschutz is alles da :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein » 27.02.2009, 05:14

kein weiterer Komentar....
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 27.02.2009, 09:26

Harper, wo ist denn dein Humor geblieben??? :cry:
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde » 27.02.2009, 09:42

Nur mal so, bei Freikampf, wie Harper ihn anbieten möchte, würde ich auch mehr als nur Handschuhe tragen. Unser schwarz-roter KAmpfstil ist nunmal Show und dementsprechend brauchen wir weniger Schutzklamotten. Auf die Finger kanns immer gehen, da sind die einfach viel zu nah an allem dran, desshalb die Handschuhe. Der Rest ist, nach guten Training (^^) einfach nicht zu treffen, da wir nicht gegeneinander kämpfen sonder zusammen gegen das Publikum. Klar bevorzuge ich unseren Kampfstil, aber jedem das seine :)
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft

ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente » 27.02.2009, 10:05

....mehr Blut
:101 :061 Aglar ea! :061 :101

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 27.02.2009, 10:11

Nur "Handschuhe" im Freikampf?

In die Liste gehören Plattenhandschuhe oder aber mindestens Kettenhandschuhe. Da steht ja nichtmal als "Empfehlung" das Kettenhemd drin :cry:
Gehabt Euch wohl
Ralf

Montrose
Beiträge: 1390
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose » 27.02.2009, 11:44

Gambi
Wozu braucht man zum Fechten Meeresfrüchte. :?

Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar » 27.02.2009, 12:52

Zitat:
Gambi

Wozu braucht man zum Fechten Meeresfrüchte.
Gambi = Gambeson, das was du meinst, sind wahrscheinlich die kleinen schmackhaften Tierchen namens Gambas ;)
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer » 27.02.2009, 13:12

oder Scampis und wenn man die kreuzt haben wir auch schon die gambis
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!

Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar » 27.02.2009, 15:13

"Gambiscampis"? Kann mir vorstellen, dass diese Kreuzung den meisten Feinschmeckern wohl ein wenig zu pelzig sein könnte :lol:
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer » 27.02.2009, 17:12

Wie ein alter weiser Mann einmal zu mir sagte:" Ja die Haare müssen da sein!"
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!

Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar » 27.02.2009, 17:13

:ban zuviel Informationen!
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"

Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka » 28.02.2009, 00:24

@rodebert...

das unter deinen nasal kiene brille paßt kann ich mir denken...bei dem zinken! Nun die gute nachricht....mit der gurke kannste machen was du willst-wie ein frosch wird das nie aussehen. :lol:
ansonsten stimmt das schon..wir kämpfen die krefeld frei...und das ist etwas schutz tunlichst angeraten....jedem das seine...
Thue Recht und scheue niemand

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 28.02.2009, 09:31

Du hast vollkommen recht, sobald ich rausbekommen habe wo ich die von der A-Fraktion empfohlenen, authentischen Mittelalter-Schutzbrillen herbekomme bestell ich mir auch eine. 8)
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden » 03.03.2009, 17:36

Rodger grosser Vorreiter von "Zeit der Schwerter" kämpft auch ohne Helm ...
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln

Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka » 03.03.2009, 19:29

@ scud.....das stimmt ist aber auch gefährlich genug. da roger auch freikampf macht. eins muß man ihm auch lassen. schnell isser schon. ich trage lieber helm beim freikampf, natürlich ist das beim überlegenen schwarz-roten system nicht notwendig. sieht aber dafür besser aus. :)
Thue Recht und scheue niemand

Benutzeravatar
Gerhard-von-Berg
Beiträge: 44
Registriert: 21.06.2007, 17:50
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard-von-Berg » 09.03.2009, 10:13

Moin moin,

tja, gelegentlich zieht auch Roger nen Helm an beim Kampf. Allerdings nur bei Gegnern, die zu ungestüm und unsicher sind und sich dazu nicht wirklich an die Regeln halten. :-)
Seit ich nach den Regeln der "Zeit der Schwerter" kämpfe, haben sich meine Verletzungen jedenfalls um 90% reduziert. Spass macht es auch noch.
Zugegeben, beim Linienkampf gegen Stangenwaffen wünsche ich mir schon manchmal nen Genitalschutz, nur so vom Gefühl her. :-)
Mein Glas ist immer halb voll. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

Gruß
Ralf aka
Graf Gerhard III. von Berg

Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter » 09.03.2009, 14:07

Wohl gesprochen Gerhard vom Berg.Ich mache ja fast nur noch den Freikampf aber es giebt immer noch viele die "Feikampf" machen die von dem Regelwerk "Zeit der Schwerter"noch nie was gehört haben :oops: .

Wenn die natürlich ohne Regeln kämpfen mach ich das auch :wink: .
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8847
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule » 09.03.2009, 15:20

Aus dem Regelwerk von ZDS:
5. Unflätige Ausdrucksweise ist in der Öffentlichkeit verboten.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken! (Götz von Berlichingen)
:001

Benutzeravatar
Gerhard-von-Berg
Beiträge: 44
Registriert: 21.06.2007, 17:50
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard-von-Berg » 09.03.2009, 16:07

Norbert von Thule hat geschrieben:Aus dem Regelwerk von ZDS:
5. Unflätige Ausdrucksweise ist in der Öffentlichkeit verboten.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken! (Götz von Berlichingen)
:001
Zur Kenntnis genommen und ausgerichtet.
Mein Glas ist immer halb voll. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

Gruß
Ralf aka
Graf Gerhard III. von Berg

Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden » 11.03.2009, 12:34

tja, gelegentlich zieht auch Roger nen Helm an beim Kampf. Allerdings nur bei Gegnern, die zu ungestüm und unsicher sind und sich dazu nicht wirklich an die Regeln halten.
Etwas das nur aus dem Gedanken des gewinnenwollens und/oder der Angst vorm Schwert entsteht.

Ralf haben wir nicht damals auch ohne Schutzbrillen Schienbeinschonern etc trainiert ?

vier ochs zwei eber dach vier ochs zwei eber stich vier ochs zwei eber und so weiter ?

wir hatten nach sehr wenigen trainings Einheiten zusammen die möglichkeit einen Publikums tauglichen Showkampf zu bieten und ich weis wie schnell Tim durch dieses training in der Lage war auch Freikampf zu machen (ohne schutzbrillen schonern etc.) ohne auch nur die kleinste Unterweisung in den Freikampf.
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln

Antworten