Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Galahad von Hanbruch
Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2011, 08:59
Wohnort: Aachen-Hanbruch und Camelot

Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Galahad von Hanbruch » 18.04.2011, 12:47

Herzliche Grüsse!!!
… an das Eynevolk kommen heute aus dem Westen der alten Kaiserstadt!

… ich bin 45 Jahre alt, habe ein holdes Weib, 4 recht grosse (teils erwachsene) Kinder, einen Beruf, und habe mich hiermit vorerst spontan dem Rittergut derer von Hanbruch angeschlossen :ritter

Gestern habe ich bei strahlendem Sonnenschein in Begleitung meiner (zivil gewandeten) Holden einen schönen Lager-Rundgang auf Gut Hebscheid machen dürfen. Es war eine sehr nette Stimmung dort :D … die spontanen Gespräche, das herrliche Lager (Chapeau !!!) rund um den Turnierplatz, der Markt, die Spiele und natürlich die Aufführung „der heilige Gral“ haben wir sehr genossen.

Eurer Spiel, wie auch Tanz, Gesang, Zauberei, Kochkunst und Kampfkraft konnte ich in den vergangenen Jahren schon mehrfach an verschiedenen Orten als schlichter Besucher bewundern. Ein richtiger Knappe oder Ritter bin ich ja nicht … sondern bin vielmehr angelockt von Eurer ritterlichen Werbung, einfach gestern zu Hebscheid in meiner Karnevals-Kluft und mit hölzernem Schwert ausgegangen. Im Vergleich zu den beeindruckenden Gewändern und der Waffenkunst aus Eurem eynen Volke hat es mich umso mehr gefreut, wie freundlich man angesprochen wurde. Es kommt rüber, dass hier viel Leidenschaft, Geselligkeit und Spass gelebt wird!!! (... und der Kommerz sich im Vergleich zu anderen MA-events eher am Rande abspielt). Da habe ich den Entschluß gefaßt, Eure Seiten hier mal zu besuchen. In der Zukunft würde ich gerne hier ein bischen mitlesen, im Veranstaltungskalender nach passenden Turnieren suchen und meine Ausrüstung und Waffenkunst verbessern, wenns recht ist.

Leider können wir Ostern nicht kommen, Ihr habt ja ein atemberaubendes Doppel-Turnier ausgerufen!

Wir wünschen Euch dazu weiterhin viel Spass und ein hervorragendes Bündnis mit dem Wettergott!

Galahad von Hanbruch
Gehabt Euch wohl, Euer Galahad

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 18.04.2011, 14:11

Meinen Gruß Galahad


Vielen Dank für deine warmen und freundlichen Worte - dies ist es was uns antreibt die Dinge zu tun die wir darbieten.


Wenn es dir und deiner Holden bei uns gefällt komm doch beim nächsten mal vorbei und Lager mit uns zusammen - in unserer Mitte ist sicher noch ein Plätzchen für dich und deine Familie frei
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von bruder rolf » 18.04.2011, 14:27

Pax Vobiscum

Galahad von Hanbruch

auch wir danken für die freudigen worte und die preisung des guten wetter zur oster-turney :D ....wir hoffen euch doch nocheinmal in nächster zeit zur geseligkeit auf dem wehrhof antreffen zu dürfen.

Pax Tecum
Gott auf eurem Weg :sheildsmile
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild

Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Joakim von Scherberich » 18.04.2011, 18:45

Ein herzliches Willkommen auch von den Ostbelgiern.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild

Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Annette von Schwerzfeld » 18.04.2011, 19:06

Die Familie des Hagen von Schwerzfeld grüßt die Familie des Galahad von Hanbruch und freut sich auf ein Kennenlernen!
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.

Benutzeravatar
Magus Antonius
Beiträge: 793
Registriert: 04.11.2008, 16:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Magus Antonius » 19.04.2011, 19:54

Ein herzliches Willkommen auch vom Magier des Eynevolkes!!!

Magus Antonius
Wenn durch einen Menschen mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.
(Nach Alfred Delp)
http://www.antoniomiraculi.de

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Andreas der Wanderer » 20.04.2011, 09:00

Herzlich Wilkommen auch vom Wanderer
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!

Benutzeravatar
amilius von aue
Beiträge: 185
Registriert: 22.10.2009, 21:16
Wohnort: Kreuzau

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von amilius von aue » 20.04.2011, 09:35

...auch von mir natürlich....
Seyed gegrüßt!
Non nobis Domine,
non nobis,
sed nomini tuo da gloriam!

Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Alfheri vom Haarbach » 20.04.2011, 09:36

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Signatur - brauche ich eine?

Benutzeravatar
Galahad von Hanbruch
Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2011, 08:59
Wohnort: Aachen-Hanbruch und Camelot

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Galahad von Hanbruch » 20.04.2011, 16:51

Vielen Dank, Ihr Lieben, für die freundliche Aufnahme in diesem Forum!

Die freundlichen Menschen hier würden wir beizeiten gerne näher kennenlernen ... :)
Tanzmeister Denesius hat geschrieben: ...
Wenn es dir und deiner Holden bei uns gefällt komm doch beim nächsten mal vorbei und Lager mit uns zusammen - in unserer Mitte ist sicher noch ein Plätzchen für dich und deine Familie frei
Vielen Dank, Tanzmeister Denesius :)
Euer Lagern bewunderten wir zuletzt, und es kommt aus unserer Sicht sehr gediegen daher. Obwohl wir erfahrene outdoor-freaks sind, die kaum aus der Fassung zu bringen sind, und in den vergangenen Jahren mit vielen Bedingungen klarkamen, so ist unsere bisherige Einstellung nicht unbedingt mittelaltergerecht gewesen. Im Vergleich zu den tollen Jurten (?) und Gebrauchsgegenständen in Eurem Lager sind wir Ausstattungs-mäßig eher die Bulli-Familie mit tarp, Isomatte und Schlafsack gewesen. Das passt ja wirklich nicht in Eure Mitte. Wir sind aber frohen Mutes, und hoffen, einen Weg zu finden ...
Gehabt Euch wohl, Euer Galahad

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 20.04.2011, 21:09

Nun, mit Isomatten und Co in den Zelten seid ihr sicher nicht alleine... Jeder hat mal klein angefangen und wir sind nicht derart vermessen das wir erwarten das immer alles direkt perfekt ist
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Lutherius » 21.04.2011, 07:57

Herzlich Willkommen im Namen der Limburger Ritterschaft

Lutherius von Limburg :068

Benutzeravatar
Galahad von Hanbruch
Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2011, 08:59
Wohnort: Aachen-Hanbruch und Camelot

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Galahad von Hanbruch » 21.04.2011, 15:23

So ... habe mal die Pforte des Gutes zu Hanbruch aus meinem Avatar rausgeschmissen, obwohl das hier so schön nah bei uns liegt.

Das neue Bild im Avatar zeigt mich immerhin mal in (geborgter) schimmernder Rüstung. Entstanden ist es in Alnwick Castle, Northumberland.
Die Burg ist ja recht bekannt. Wer sich schonmal neben dem Mittelalter für fantasy und/oder Filme interessiert, der kennt sicher die Zelluloidstreifen von Harry Potter, Maria Stuart, Elizabeth oder Robin Hood mit den entsprechenden locations ...

Da man im Avatar nicht allzuviel erkennt, anbei ... wenns klappt ... eine etwas grössere Version.
Dateianhänge
DSC08702dragon.jpg
Alnwick Castle - Galahad is fighting the dragon ;)
DSC08702dragon.jpg (162.2 KiB) 8319 mal betrachtet
Gehabt Euch wohl, Euer Galahad

Benutzeravatar
Friedrich von Romerich
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2011, 22:25
Wohnort: Aachen

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Friedrich von Romerich » 21.04.2011, 15:35

schicke kurze Hose unter der Rüstung :mrgreen: *duckundwech*
Wer bin ich? Und wenn ja wie viele???

noli resignare

Benutzeravatar
Galahad von Hanbruch
Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2011, 08:59
Wohnort: Aachen-Hanbruch und Camelot

Re: Seyed herzlich gegrüßt - Galahad von Hanbruch

Beitrag von Galahad von Hanbruch » 21.04.2011, 15:48

Friedrich von Romerich hat geschrieben:schicke kurze Hose unter der Rüstung :mrgreen: *duckundwech*
Gut gesehen :D:D

***summertime***
Gehabt Euch wohl, Euer Galahad

Antworten