Bogenschiessen

Was bin ich?
Antworten
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Bogenschiessen

Beitrag von silent »

Hallo an alle, Frage: Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bogen. Am liebsten wäre mir ein Langbogen ,aber ein Reiterbogen geht auch. Sollte ein Rechthandbogen sein,dh. Linke Hand hält und rechte Hand zieht. Zuggewicht um 50# wäre passend.Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Recken und Maiden ,die einen Bogen benötigen,so das eine Sammelbestellung mit entsprechendem Preisnachlass,Sinnig wäre.Sollte allerdings bei Euch ein solches Obengenanntes Stück ein verstaubtes Dasein fristen und in einem gutem Zustand sein,dann wäre ich nach Augenscheinnahme und einigen probeschüssen,bei einem gutem Preis gerne bereit ihn zu übernehmen.Meldet euch bei mir bitte per P.N.
viele grüsse Carsten :bow
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Die Bildhauerin »

Carsten, schau mal hier http://www.melbar.eu/Mittelalter-Shop/B ... oegen-Shop vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei. :wink:

Hätte da noch einen anderen, allerdings die preise werden Dir die Hosen runterziehen... :mrgreen:
http://www.pfeil-bogen.de/mittelal.htm
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
John
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2009, 13:47
Wohnort: Limburg (NL)

Re: Bogenschiessen

Beitrag von John »

Hallo Carsten

Wenn du dir einen Bogen kaufst dann aber keinen mit Glaslaminat das Zeug kannte man noch nicht im MA.Und wenn man zu hoeren kriegt, das ist ein modernen Bogen was er hat, aus dem Publikum ist auch nicht schoen um zu hoeren.

Bei dir gehoert einen Langbogen,finde ich.
Hast du meinen Privaten Mail bekommen Carsten?

Groeten en ik zal mijn ogen open houden voor een boog.

Long John der :bow aus :076 :072
(John)
Bild
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Markus »

"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Martin von Orkney »

Hier in der Eifel gibt es einen Bogenbauer. Da kann man in seiner Werkstatt schöne Bögen kaufen. Kiras Flachbogen kommt auch von da und er ist super nett (ich meine der Bogenbauer). Er wohnt in Imgenbroich ist nicht so weit und man kann wenigstens den Bogen mal in die Hand nehmen.
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Martin von Orkney hat geschrieben:Hier in der Eifel gibt es einen Bogenbauer. Da kann man in seiner Werkstatt schöne Bögen kaufen. Kiras Flachbogen kommt auch von da und er ist super nett (ich meine der Bogenbauer). Er wohnt in Imgenbroich ist nicht so weit und man kann wenigstens den Bogen mal in die Hand nehmen.
Meinst du den hier ? http://mittelalterliches-handwerk.de/ Da ist Sonjas Flachbogen her. Sehr nett und gute Beratung.

Gruß GerritBild
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Corryn »

Habe meinen Flachbogen auch von Jürgen Evans (auf damalige Empfehlung von Gerrit und Gala). Sehr netter Bogenbauer und die Preise sind mehr als Fair. Allerdings hatte ich schon länger nicht mehr Kontakt mit ihm, die Webseite hat sich seit 2007 anscheinend auch nicht mehr verändert. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Bruder Gunter »

Hallo Silent,nehm doch mal verbindung mit unserem Bruder Stephan auf,der sucht auch!
Adressen hat er schon von mir.

gruß Br.Gunter
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Meister Pigeldi »

Der Beste Bogen ist wohl immer noch der von Amor :bow
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Der Beste Bogen ist wohl immer noch der von Amor
:bow
Ich wußte gar nicht, dass Du so poetisch sein kannst!? :D
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Jaja, unser Narr! :wink:
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
anke
Beiträge: 231
Registriert: 18.01.2008, 16:20
Wohnort: düren

Re: Bogenschiessen

Beitrag von anke »

die frage bleibt ja dann nur, wie kommt man an armors bogen ran und welche ziele willst du damit treffen? :wink:
in schwarz sind alle farben enthalten
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Meister Pigeldi »

anke hat geschrieben:die frage bleibt ja dann nur, wie kommt man an armors bogen ran und welche ziele willst du damit treffen? :wink:
Als Narr müsste ich ja eigentlich sagen, nehme alles was mir vor die ... kommt. Aber gut ich will mal ne Vorstellung bieten. Also mein Ziel sollte weiblich sein. Nicht zu klein (jaaaa ich mag beine bis zum A) aber auch nicht viel größer als ich. Haarfarbe spielt nicht unbedingt ne Rolle, außer die auf den Zähnen... Die Augen, sie sollten zum Gesicht passen und mich anziehen, so dass mein erster Blick in die Aufen fällt und nicht auf die...was geht das uns an... Sie sollte auch damit klar kommen, dass ich ab und zu mal poetisch sein kann und nicht immer nur der lustige Vogel bin. Wie ich an den Bogen ran komme? Nun ich nehm ihn mir einfach... "Ja ich darf das" und wen ich im Endeffekt anschieße, dass wird mein Ziel (Opfer) schon merken.

So und nun zur Liste der Bogen....

Wer wäre denn interessiert in (naher) Zukunft sich an einer Sammelbestellung für Bogen zu beteiligen?

1.
2.
3.
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Re: Bogenschiessen

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Ich!
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Antworten