David Welf von Wolfsfurt

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
David von Wolfsfurt
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2008, 16:14
Wohnort: Kohlscheid

David Welf von Wolfsfurt

Beitrag von David von Wolfsfurt »

Seyed mir gegrüst!

Auf Grund technicher Probleme war ich gezwungen mir eine neues Benutzerkonto einzustellen. Bislang war ich als David auf diesem Magischen Pfad unterwegs.

Zu meiner Darstellung:

Ich wurde als ältester Sohn des ritterlichen Herren zu Wolfsfurt, eines Gefolgsmannes des Grafen von Jülich, auf unseren bescheidenen Burg (Grenzstutzpunkt Jülich-Limburg)geboren.
Nachmeiner Zeit als Page, trat ich mit 12 Jahren als Confrater in die Reihen des Ordens vom Spital des heiligen (St.) Johannes zu Jerusalem ein, um als Novice confratres (bin mir mit dem Begriff nicht 100% sicher)dort meine Knappschafft abzuleisten.
Mit meinen Ordensbrüdern schloß ich mich dem Kreuzzug Friedrich Barbarossas an. Da wir erst bei Wien lagerten, als uns die Nachicht vom Tode des Kaisers ereilte, kehrten wir in unsere Komuterei zurück.

Zu Beginn des Jahres verließ ich den Orden wieder. Seitdem streite ich als ritterbürtiger Sergant im Gefolge des Freiherren von Raeren.


Zu mir als realan Person:
Ich heiße David, komme aus Kohlscheid,studiere Bio-medizientechnik in Jülich und bin seit Anfang des Jahres Mitglied der Freien Ritterschaft Ostbelgien.
Neben dem Mittelalter bin ich in der DPSG tätig (Pfadfinder), und geschäftige mich einwenig mit Kräutern.
Adie da
David Welf von Wolfsfurt
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar von Feenstein »

Gott zum Gruße und willkommen!

Licht und Liebe,
Larimar von Fenstein
Licht und Liebe
:101
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

So seyd hier willkommen, werter David! :wink:
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Willkommen David!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

Willkommen Willkommen!!!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Auch von mir herzlich Willkommen. Wolfsfurt. ist die Wolfsfurth im Wurmtal gemeint?
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Pax Vobiscum,Bruder

Br.Gunter Gabi,Danny u.Jennifer von Freund
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Wilkommen
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Herzlich Willkommen :)
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka »

pax vobiscum und herzliches willkommen von den rheibergern
Thue Recht und scheue niemand
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Herzlich Willkommen auch von den Orkneys
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Herzlich Willkommen dann also auch von mir!
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Randolf Painheart
Beiträge: 91
Registriert: 23.08.2008, 00:18
Wohnort: Ostbelgien

Beitrag von Randolf Painheart »

"Allzeit bereit" und herzlich Willkommen!!! :107 :075
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Willkommen in unserer Mitte, Mylord
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
David von Wolfsfurt
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2008, 16:14
Wohnort: Kohlscheid

Beitrag von David von Wolfsfurt »

@Joakim: Jo, is se

Nachforschungen von meiner Oma (oder so) haben ergeben das meine Familie da vor Generationen mal gelebt hat.
Das Rittergeschlecht is aber rein fiktiv. :009
Adie da
David Welf von Wolfsfurt
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Oha

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Dann muss ich ja eventuell meine Geschichte bei den Ostbelgiern abändern, sonst wohnst Du nähmlich in den Berich den ich verwalte (Scherberich)
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Antworten