Hallo zusammen!

Was bin ich?
Antworten
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2008, 20:51
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Beitrag von Achim »

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Informationen zur Geschichte der Eyneburg bin ich auf dieses Forum gestossen. Da die Informationen vor Ort (Ostern habe ich mir die Eyneburg mal angeschaut) etwas spärlich waren, bin ich nun auf der Suche nach mehr Erkenntnissen. Insbesondere interessiert mich dabei eher das Alter und die Bauzeit der Gebäude als Legenden oder ähnliches.

Damit ihr auch ein wenig über mich erfahrt:
Mein Hobby ist das Kettengeflecht. Auf MA-Märkten stelle ich demnach einen Sarworter dar. Ansonsten interessiere ich mich für Burgen, Geschichte und Naturwissenschaften.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Hallo Achim.

Auch wenn wir mittlerweile nicht mehr (zu unser allen Bedauern) auf der Eyneburg ansässig sind, wirst du hier mit Sicherheit fündig werden.


Willkommen in unserer Mitte :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Lidia
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2008, 19:28
Wohnort: Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lidia »

Willkommen hier im Forum

Lida und Theodor vom Tal
omnia tempus habent, et suis spatiis transeunt universa sub caelotempus
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Auch von mir ein Willkommen!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
David
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2008, 21:02
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Beitrag von David »

Herzlich Wilkommen!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Moin
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

TheodorvomTal hat geschrieben:Lord Michael hat doch in Eurem Forum schon eine Menge über die Eyneburg berichtet.
Aber der Mann braucht eben fachlichen Rat von Antragsgegnern :wink:

Frach nur, wat willste denn wissen? Ich steh dir als überaus kompetente Wissendatenbank jerne zur Verfüjung!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2008, 20:51
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim »

Erst einmal ....

... vielen Dank für das Willkommen. Ich werde eure Hilfe gerne annehmen.


dann ....
TheodorvomTal hat geschrieben:Lord Michael hat doch in Eurem Forum schon eine Menge über die Eyneburg berichtet.
... es gibt auf jeden Fall Themen, zu denen Lord Michael weniger geschrieben hat, aber jeder kann nur die Informationen weitergeben, die er hat oder die er glaubt zu haben.
Die Informationen die ich bis jetzt bekommen habe, reichen mir nicht. Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um mein Wissen zu erweitern.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Achim hat geschrieben:... es gibt auf jeden Fall Themen, zu denen Lord Michael weniger geschrieben hat,

Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen . . .
acta.non verba.
Achim
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2008, 20:51
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim »

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Auch wenn wir mittlerweile nicht mehr (zu unser allen Bedauern) auf der Eyneburg ansässig sind, wirst du hier mit Sicherheit fündig werden.
Leider ist aus dieser Hilfe ja nichts geworden (wenn man von einer Antwort absieht). Daraus läßt sich schließen, das Ihr entweder keine Ahnung von der Eyneburg habt oder das Ihr denkt, ich will euch verarschen.

Da ihr Eure Hilfe sicherlich nicht nur pro forma angeboten habt, wähle ich letztere Möglichkeit, zumal der Stimmungswandel erst einsetzte, nachdem Theodor seinen (mittlerweile gelöschten) Begrüßungskommentar hier reingesetzt hat.

Ich versichere Euch, das ich ich hier niemanden hinters Licht führen will. Wenn ich Euch wirklich verarschen wollte, würde ich dann ...
... mein Bild als Avatar verwenden, wenn mich zwei Eurer Forenmitglieder persönlich kennen?
... mein persönlichen Internetseiten hier reinsetzen, damit Ihr mich auch dadurch identifizieren könnt?
... meinen richtigen Namen benutzen?

Ich würde doch wohl eher ...
... kein Avatar benutzen oder irgendein Phantasiegebilde oder zum Beispiel irgendein Wappen, das mit dem, welches ich auf Märkten mit mir herumtrage nicht identisch ist, verwenden.
... auch keine Internetseiten angeben.
... Ritter Fips von Fipsenstein nennen, so dass die Wahrscheinlichkeit, erkannt zu werden sehr gering ist.

Ich bitte Euch hiermit nochmals um Eure Hilfe.
Viele Grüße
Achim
-----------------------------------------------------------
Die Welt ist in zwei Sekten unterteilt: In die mit Religion , aber ohne Verstand
und die mit Verstand, aber ohne Religion.
Abu 'l-'Ala al-Maarri (syrischer Dichter, 11.Jh.)
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Pax Vobiscum

Br.Gunter
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Willkommen :-)

Auch wenn mich die Geschichte mit der Eyneburg auf Grund meines späten Eintritts in dieses Forum nur am Rande berührt, freue ich mich doch, einen Sarwürker in diesem illustren Kreis begrüssen zu dürfen. Vielleicht verirrst du dich ja mal auf eine Eynevolk-Veranstaltung bei der ich auch zugegen bin. Ich hab da nämlich zwei doofe Löcher an den üblichen Stellen meines Kettenhemdes, nämlich unter den Achseln. Würde mich freuen, wenn mir die mal jemand flickt, weil ich dafür völlig unbegabt bin :-)
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Naja jedenfalls Willkommen auch von meiner Seite her.
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

Willkommen Willkommn!!!!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2008, 11:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylin »

willkommen im eyneforum
Eure Knutschkugel :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Tachchen auch von uns, den Orkneys und
viel Spaß im Forum
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Na wenn das so ist.

Herzlich willkommen !!!
acta.non verba.
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

MfG LuBu von Buchenwalde
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Antworten