Weiße Ostern - Die Pfälzer waren da :-)

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Weiße Ostern - Die Pfälzer waren da :-)

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Hallo in die Runde des Eynevolkes.

Nach unserer Rückkehr vom äusserst "erfrischenden" Osterturnier am Dreiländerpunkt möchte ich das Ein oder Andere loswerden.
Ich wollte mich an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme und die Hilfsbereitschaft beim Eynevolk bedanken und noch mal betonen, daß es uns trotz äusserst unangenehmer Wetterbedingungen großen Spaß gemacht hat, daß erste Mal bei euch zu sein.
Die 300 Kilometer Anfahrt waren nicht umsonst und wir hoffen auf ein Wiedersehen. Dann klappts auch mit den Pfälzer Leberknödeln, die am Montag im Eifer des Gefechts leider "untergingen".
Meine besten Grüße an alle, die wir kennenlernen durften :-)
(und an dieser Stelle inbesondere und ohne jemanden benachteiligen zu wollen *ggg* Rodebert (Danke für die Korrespondenz), Martin von Orkney (Danke für den gemeinsamen Spaß an den "Grenzen" und beim Smalltalk), Sandra von Orkney (Danke für die Freundlichkeit), Marietta (Danke für den Lotsendienst), Bruder Gunter (Für das nette Gespräch in unserem Zelt), Christian (Für die spontane Hilfe beim Zeltaufbau am bereits dunklen Freitag abend), Pigeldi (für den spontanen und gelungenen grenzüberschreitenden Austausch landestypischer Lebensmittel), Andreas der Wanderer (Für den gelungenen Lacher mit dem verrutschten Röckchen *ggg* und das Händchenhalten beim Einmarsch) und - Last but not Least - Christiane und Norbert für die Gastfreundschaft... (Ich bleibnatürlich trotzdem in der Pfalz *lach*).
Allen, die ich an dieser Stelle nicht aufgezählt habe, weil ich mir unmöglich so viele Namen merken kann (Auch ihr lieben vom Bruchenbanner) meinen Gruß und meinen Dank. Ihr bekommt in Satzvey dafür mindestens zwei Leberknödel und ein Quantum Wein dazu *fg*

Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Freiherr zu Thurenheym in der Palatina*

Bild

http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de

*Bad Dürkheim an der deutschen Weinstrasse, Pfalz
Zuletzt geändert von Stephan von Ibelin am 28.03.2008, 00:24, insgesamt 3-mal geändert.
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Stephan!
War eine gute Erfahrung Euch beiden kennen gelernt zu haben!
Hoffe doch sehr das Ihr am gleichen Wochenende wie ich in Satzvey sein werdet.
Die Leberknödel (igitt) kannst Du dann getrost zu hause lassen,aber gegen ein gutes Stück Saumagen hätte ich dann nichts einzuwenden.
So Gott will sehen wir uns wieder!
Gehabt Euch wohl.
GlG Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 26.03.2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Gott mit Dir Stephan von Ibelin

Wie schon geschrieben,willkommen im Forum!
Schön das wir nun auch im Forum weiter kontakt halten können.Ostern gabst Du einen aus,in Satzvey gebe ich dir von meinem Messwein einen od. auch mehr aus.

Gehe mit Gott
Bruder Gunter :papst :sheildsmile :101
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Jocke
Beiträge: 170
Registriert: 20.03.2007, 18:23
Wohnort: Selters

Beitrag von Jocke »

Ei gucke mo do... Pälzer wie mir sin jo überall :wink:

Und wehe hier verschmäht jemand die Leckeren Leberknödel aus der Pfalz... Aber Saumagen ist auch was feines.

MfG
der Jocke *is ausm Pälzer Wald*
Vennen skall yte vennen vennskap o gave jenjelde me gave...

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren , aber ich sehe du bist unbewaffnet !"
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Seyed gegrüßt
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Es war mir eine Ehre euch beim Einzug auf den Turneyplan zu helfen wehrter Stephan von Ibelin
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Du bist ab jetzt vor uns nicht mehr sicher... die Pfalz ist nicht weit

Willkommen im Forum der härtesten! Auch wenn böse Zungen anderes behaupten... :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

Hiho,

Und willkommen hier im Forum

War esht nett euch kennenzulernen und freue mich auf ein wiedersehn!!!

Greez der Faro
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Auch von mir Grüsse in die Pfalz.
Leider mussten wir frühzeitig das Lager verlassen so das wir euch nicht besser kennenlernen konnten.Wer in euer Zelt geschaut hat wird euch sicherlich um den schönen Schlafplatz beneidet haben.Obwohl wir 1 mal im Jahr in der Pfalz sind war es zum ersten mal das ich Saumagen gegessen habe.
Viele Grüsse und auf ein baldiges wiedersehen
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Besten Gruß von euren Nachbarn, dem Bruchenbanner. Auch ich hoffe, dass wir uns auf einem Markt wiedersehen werden. Denn aber mit besserem Wetter ;-)

Gruß Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Ganz liebe Grüße auch von mir und willkommen im Forum! Danke, dass ihr mich mit warmen Met versorgt habt! ;)
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

Seyd gegrüßt,werthe Pfälzer

Danke für den heißen Met müssen auch wir sagen.Haben wir doch ziemlich lange euer Zelt belagert.Es war ganz klar das bequemste mittelalterlich eingerichtete Lager.Freuen uns auf ein Wiedersehen in Satzvey.Über Leberknödel können wir gerne reden ( besser essen ).Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.Ihr seid sehr nett.Im Lager sollte jeder jeden helfen,egal wem.

So gehabt Euch wohl

Lutherius & Mehira von Limburg :068
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Seyd gegrüßt Stephan
Also ich muß sagen, auch du und deine Freundin gehören zu den Härtesten aller Harten. Dieses Wochenende überstanden zu haben. RESPEKT . Aber ich hoffe, wir sehen uns nochmal unter etwas angenehmeren Umständen. Auf das wir das ein oder andere Gläschen trinken können und ein wenig mehr das Mittelalter leben können. Und uns alle ein bisschen besser kennenlernen können.
Ach ja, dein Saumagen war köstlich. Mein Vater sagte mir, als unser Altkanzler Kohl den Gorbatschow zu besuch hatte, haben sie auch Saumagen gegessen. Und jetzt kann ich auch bestätigen, das die beiden wissen was gut ist. Also, die Orkneys freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch und mal schauen ob ihr auch so trinkfest seid, wie ihr Durchhaltevermögen habt. Vielleicht lernen wir auch mal deine 3 Söhne kennen (ich kann mich da an ein Gespräch erinnern) Naja, bis dann
Sandra von Orkney
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Trotz der Anlaufschwierigkeiten die ihr mit meinem Weibe hattet war es eine Freude euch kennen zu lernen *verbeugt sich*


Bei besserem Wetter werde ich euch und euer Weib auch einmal zum Tanzen entführen
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Mara die Feuermacherin
Beiträge: 224
Registriert: 25.03.2008, 19:45
Wohnort: Birkenheide / Pfalz / in der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara die Feuermacherin »

Hey ihr alle :-) ,

ich schließe mich dem Gesagten von Stephan an...

Wenn wir uns wiedersehen, seid ihr hoffentlich bereit, Hypocras ohne Ende zu probieren, wir können ihn auch erwärmen, wenn`s sein muss, hab über Ostern welchen angesetzt und als wir heimkamen, war er fertig gut und lecker. Ich weiß, dass ihr dem Rotwein nicht so zugeneigt seid, aber das können wir sicher mit Leichtigkeit ändern.

Im Kopf male ich es mir schon aus und muss über die Vorstellung grinsen..

P.S. ich sammle schon Samen vom Rohrkolben und dann zeig ich euch noch, wie ein großes Feuer geht. :-)

Liebe Grüße an euch Mara die Feuermacherin
Antworten