Holgar vom Egilodorfe

Was bin ich?
Antworten
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Holgar vom Egilodorfe

Beitrag von Holgar »

Persönlich:
Dazu gekommen bin ich irgendwie zufällig. Als Touri Vulgaris in Satzvey. So vor 5 Jahren oder so. Mal spaßeshalber Bogen geschossen und festgestellt, wie einfach das geht. Stimmt aber nicht, ich hatte nur ein weing Talent. Na gut, also noch am selben Tag Köpfe mit Nägeln gemacht und einen Bogen vom Bogner Michael erworben. Später noch ein paar Pfeile und alles war toll.
In Geretzhoven wurde ich dann endgültig infiziert und wollte sowas mit den Klamotten und Lagerleben und so auch 'mal' selber machen. Mal eben. Jaja...

Wir bekamen Kontakt mit einem Sattler, der unser Zelt nähen würde. So eine Haushaltsmaschine ist bei mehr als 8 Lagen 450er Stoff schnell überlastet. Auch das Gestänge war schnell geplant. Mir klingt es noch in den Ohren 'nimm Bohnenstangen, die sind gut'. Stimmt, solange man sie nicht belastet. Kurz gesagt: die Bauzeit unseres Zeltes betrug 3 Jahre.

Zwischenzeitlich habe ich unsere Tische und Bänke und Stühle und Kisten selbst geschnitzt. Wer sagt eigentlich, dass niemand Steckstühle hatte? Nur weil es keine Abbildungen gibt? Die Dinger sind praktisch und bequem. Und meine sehen auch passend aus.
Meine Stiefel sind selbst gemacht, die Gewänder sind selbst genäht. Und plötzlich war der Tag da, an dem unser Zelt fertig war.

Seitdem hängen der Jäger und sein Gefolge mit Kind und Kegel auf den Märkten herum und lehrt jung und alt das Bogenschiessen.

Charakterlich:
Holgar vom Egilodorfe ist des Erzbischofs erster Jagdmann. Als solcher belehnt mit dem Bürgewald hüte ich diesen wie meinen Augapfel. Der Bürgewald ist das alleinige Jagdrevier Seyner Erzbischöflichen Gnaden, Wilderer werden auf der Stelle mit sich'rem Aug und schnellem Pfeil niedergestreckt.

So erzählen sich die Bauern der Umgebung auch Geschichten vom bösen Jäger und erschrecken ihre Sprösslinge mit schaurigen Zoten. Sicherlich sind nicht alle wahr...

Mit meinem Weib habe ich ein wahres Kreuz zu tragen, glaubt sie doch noch immer an die alten, heidnischen Götter. Der Herr sei mein Zeuge, ich lege jeden Tag, den der Herr mir schenkt, all meine Kraft darein, sie vom einzig wahren Glauben zu überzeugen, doch vergebens es ist. Wenn das der Erzbischof erfährt...oh.oh...
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Seyd gegrüßt Holgar vom Egilodorfe

Beitrag von Martin von Orkney »

:D Ich begrüße den Jäger des Erzbischofs in diesem Forum. Ich hoffe wir sehen uns auf der nächstmöglichen Veranstaltung. Den die noch offene Unterweisung ins Bogenschiessen möchte ich noch nachholen wenn das Angebot noch steht. Vielleicht hat es der Schmied bis dahin geschafft dir einen vortrefflichen Einhänder zu fertigen so daß wir vielleicht nocheinmal die Klingen kreuzen. :duel

Mit ritterlichen Gruß

:104 Martin von Orkney :061
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Ein Wort ist ein Wort

Beitrag von Holgar »

Seyd gegrüßt Martin von Orkney.

wie ich schon dem werten Norbert von Thule kund tat, haben ich und mein Gefolge das vergangene Wochenende überaus genossen. Die von euch erhaltene Lektion hatte daran ihren Teil. Ich danke euch für eure Geduld.

Als Ehrenmann stehe ich zu meinem Wort und ließ sich meine Schuld noch nicht abtragen so wird sich sicherlich in Kürze wieder die Gelegenheit ergeben. Ich werde es euch vermelden.

Die Klingen kreuzen will ich gerne erneut, so ich ein feines Stück Stahl mein eigen nenne. Das Rüstzeug scheppert bereits ungeduldig in meiner Waffentruhe.

Der Herr behüte eure Wege

Holgar vom Egilodorfe
Erster Jagdmann seyner erzbischöflichen Gnaden
Antworten