Hallo Eynevolk

Was bin ich?
Antworten
David
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2008, 21:02
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Hallo Eynevolk

Beitrag von David »

Hallo Eynevolk,
ich wollte mich hier erst einmal Vorstellen.
Ich heiße David, bin 19 Jahre alt und interessiere mich schon seit langem fürs Mittelalter. Seit 3 Jahren komme ich zu den Veranstalltungen auf die Burg (natürlich in Gewandung, auch wenn die noch nicht so perfekt ist :( :lol: ) und bin nun eben auf euer Forum gestoßen.

Ich versuche einen Ritter des 11Jh.derzustellen. Gibt es hier in der Region Mittelaltervereine die diese Zeit darstellen ,ich habe bisher nur 12Jh. gesehen (oder eben Wikinger)?

Gehabet euch wohl!
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Hallo David,

Willkommen beim Eynevolk! Leider ist es tatsächlich so das die meisten sich im 12. Jahrhundert austoben. Aus dem Stehgreif könnte ich jetzt keine Gruppe nennen aber so eng sieht das bei uns auch keiner :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Seyd gegrüßet, David!

Auch ich kenne keine Gruppe aus dem 11. Jhdt., sorry! Aber bleib' ruhig hier, auch im 12. Jhdt. gibt es nette Leute! :wink:
Signatur - brauche ich eine?
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Sind die Unterschiede zwischen 11. & 12. Jhdt. groß?
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Montrose hat geschrieben:Sind die Unterschiede zwischen 11. & 12. Jhdt. groß?
Definiere groß... Ich finde HUNDERT Jahre ist groß.

Ja es gibt einige Unterschiede in Gewandung, Waffen usw.

Aber da bei uns keiner peinlich genau drauf achtet, stellen wir Mittelalter dar und fertig

HABE GANZ VERGESSEN dich auch willkommen zu heissen david
Zuletzt geändert von Meister Pigeldi am 15.01.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Auch von mir ein herzliches Hallo...
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hi, Willkommen beim Eynevilk.

Der Unterschied ist da, jedoch für einen Leien, der den Markt besucht kaum zu erkennen.

Wir liegen Zeitlich ja auch etwas früher (Anfang 12. mit dem bruchenbanner), sind aber nur niederes Volk, keine Ritter. Da ist der Unetrschied marginal. Bei Rittern schon, denn auf dem ersten Blick zu erkennen, hat sich die Rüstung verändert.

Gruß Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
steve
Beiträge: 75
Registriert: 24.06.2007, 20:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von steve »

Ich sage auch mal: Hallöchen!! :D
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Auf Wiedersehen!!
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Hallo David!
Ich kenne eine sich im Endstehen befindende Gruppe die sich der Darstellung von Normannen aus dem 11.Jahrhundert verschrieben hat.
Es handelt sich dabei um die Militus Deo.
Aber leider dürften die für dich zu weit endfernt wohnen.
Der Ritter der Gruppe kommt aus Oelde.
Wenn du magst könnte ich versuchen den Kontakt zu knüpfen.
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Pax Vobiscum David

Willkommen bein Eynevolk :D

Bruder Gunter u.Gabi
:papst :sheildsmile :101
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
David
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2008, 21:02
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Beitrag von David »

Danke Wolfgang für deine Nachicht, aber Oelde ist wirklich etwas weit entfernt.
Trotzdem nochmals: Danke
Antworten