Reise nach Finnland

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
judithmies
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2019, 14:30

Reise nach Finnland

Beitrag von judithmies » 01.05.2019, 21:12

Gott zum Gruß ihr edlen Herren,

ein paar Freunde von mir möchten im Sommer nach Finnland reisen. Dort wollten wir in einem Wald zelten und feiern. Es gibt aber einige Bedingungen dafür.
Eine der Bedingungen ist, keine "Gadgets" oder so mitzunehmen. Wir haben von wie damals eine kleine Unterkunft zu errichten und dort für ein paar Tage zu übernachten.
Da wir eine Plane aus Stoff mit nehmen, habe ich mich gefragt, ob man diese irgendwie Wasserabweisend machen kann?
(Es dürfen dabei auch neumodische Methoden verwendet werden)

schleichralph
Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2019, 15:03

Re: Reise nach Finnland

Beitrag von schleichralph » 02.05.2019, 09:09

Boah! Eine mega gute Idee.
Leider teilen meine Freunde nicht das gleiche Hobby wie ich. Muss immer alleine zu MiFes gehen...
Ist auf der einen Seite mega traurig, doch jedem das seine. Zwingen kann ich sie ja auch nicht dazu. Habe mir auch schon Online Gruppen und Freunde gesucht, mit denen ich solche Aktivitäten umsetzten kann. Leider ist diese Community ziemlich Rah. Dies hat sich in der letzten Zeit auch irgendwie leider nur verschlechtert. Schade.

karlheinzharlof
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2019, 14:51

Re: Reise nach Finnland

Beitrag von karlheinzharlof » 02.05.2019, 10:18

Servus, wie der schleichralph schon gesagt hat, ist das eine richtig geile Idee.
Bei deinem Problem habe ich drei Lösungen für dich:

1. Google haha
2.https://www.bosch-laboratories.de/antihaft/
3. Mit Fett beschmieren.

Alle drei Varianten haben Vor.- und Nachteile. Eine Plane aus Stoff Wasserundurchlässig zu machen ist nicht ganz einfach. Das Fett wird halt im Sommer schnell ranzig und kann anfangen zu stinken. Wurde aber früher angewandt.
Bei der zweiten Variante musst du schauen ob sie eine so Große Plane denn beschichten können. Wenn dies überhaupt möglich ist. Ein freund von mir hat dort erst letztens sein Plakate beschichten lassen.

judithmies
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2019, 14:30

Re: Reise nach Finnland

Beitrag von judithmies » 03.05.2019, 07:36

Guten Morgen ihr,
danke für eure Antworten! Ich bin auch echt froh, dass ich so tolle Freunde habe und wir uns für das gleiche interessieren. Wenn ihr und eure Freunde da nicht das gleiche mögt, ist das natürlich nicht so toll. Da kann ich mich echt glücklich schätzen. Danke für die Tipps karlheinzharlof. Da werde ich mich mal mit meinen Freunden zusammen setzen und bereden für welche Variante wir uns entscheiden werden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Montrose
Beiträge: 1331
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Reise nach Finnland

Beitrag von Montrose » 03.05.2019, 11:28

Leider teilen meine Freunde nicht das gleiche Hobby wie ich. Muss immer alleine zu MiFes gehen...
Geht mir genauso. Ich mag Gruftis und Römer. Deshalb will ich gern zum WGT und nach Italien. Immerhin hab ich einen Kumpel bequatschen können, mal mit in ein Römerkastell mitzugehen. Das war ein starker Tag, denn diese Stelen mit Mithras etc. ... hat schon was. Gruftis ... total tote Hose hier.

Antworten