Suche enthusiastische/n Expert/in/en

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Suche enthusiastische/n Expert/in/en

Beitrag von Hobberhood »

Hallo geliebtes Eynevolk!

Wie viele vielleicht schon wissen habe ich das "PFERD" vom Böschen übernommen. Vorgenommen habe ich mir :lol: , spätestens zum nächsten Ritterturnier in 2009 mit dem Pferd in irgendeiner Form teilzunehmen.
Es gibt da allerdings ein Problem...
Weder das Pferd noch ich wissen wie man miteinander umgeht, geschweige denn "kontrolliert" durch die Gegend reitet.
Das beste was ich bis jetzt erreicht habe, ist ihm ein Stückchen Zucker zu überreichen...

Also wenn es jemanden unter Euch gibt, der diese dunkelen Künste beherrscht und eventuell mal Sonntags Nachmittags (oderso) Zeit hat, sage er mir bitte Bescheid... Ich wäre unglaublich dankbar für diese Unterstützung.
Das "Pferd" steht in Aachen (Zentrumnähe)

BITTE, BITTE :roll:
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Frag den Willi!
Gehabt Euch wohl
Ralf
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

Ich kann dir leider keinen qualifizierten Ratschläge geben, aber einen guten Rat, der mich mit Aglaia schon manches Wunder verrichten ließ:
Bleibe immer hartnäckiger als das Pferd, sei konsequent und lasse dich von der Macht leiten.
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Äh....

Beitrag von Nicole »

:shock: Kannst Du reiten? Ist und wie weit ist das Pferd eingeritten? Was hat es an Ausbildung? Wie alt ist es? Was hast Du an Zubehör (Sattel, Zaum, Halfter, (Sattel)Decken)? Kannst Du es dort reiten, wo es derzeit steht? Ist das Pferd Kummer, sprich Veranstaltungen gewöhnt? Wie sieht es mit Transportmöglichkeiten aus, wenn Du es nächstes Jahr mitnehmen willst?

Wenn Du, wie ich es Deinem Eintrag entnehme, bisher nicht zum Reiten gegangen bist, wirst Du um ein paar professionnelle Reitstunden nicht herumkommen (oder kaum). In Abhängigkeit davon, wieviel Zeit Du auf dem Rücken Deines Tierchens verbringen könntest, wäre es für nächstes Jahr ein realistisches Ziel, Dein Pferd zu einer Veranstaltung in der Nähe hinreiten zu können um es dort an den Trubel zu gewöhnen - wie gesagt, in Abhängigkeit der eingangs von mir gestellten Fragen und in Abhängigkeit davon, wie sehr Du die Kontrolle über das Geschehen haben möchtest.
Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal Deine e-maile oder Teflonnummer zukommen lassen, vielleicht kann ich Dir tatsächlich praktisch weiterhelfen.

:bud
Nicole
(selbst Pferdebesitzer)
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Wenn du 2009 "einfach" nur einreiten willst, nimm Reitstunden. Vergiss das mit dem Mitreiten oder gar Tjosten, zu früh.
Dein Pferd ist noch nicht richtig ausgebildet. Du musst dringent Reitstunden nehmen. Und sei nicht zu hart mit dem Pferd, es ist noch jung und unerfahren.
Hm, frag am besten mal meine Reitlehrerin, Anke, die kann dir weiterhelfen.
0178/7605326
Randolf Painheart
Beiträge: 91
Registriert: 23.08.2008, 00:18
Wohnort: Ostbelgien

Beitrag von Randolf Painheart »

Schlimmstenfals gibts ja noch die Möglichkeit Pferdegulach fürs nächste Camp zu machen !!! :gub Ich gratuliere Dir zu Deinem Pferd und wünsch Dir viel Erfolg!!! :107 :075
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Kann der Herr Painheart mal ein Bild einstellen?
Wo er doch soooooo einen schönen Waffenrock hat :-)
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Randolf Painheart
Beiträge: 91
Registriert: 23.08.2008, 00:18
Wohnort: Ostbelgien

Beitrag von Randolf Painheart »

Hab noch kein Anstendiges gefunden! Werd mich drum bemühen! :075 :107
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Steht Aglaia also noch in Laurensberg?
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Beitrag von Hobberhood »

Ja, genau. Der Stellplatz ist bis jetzt die beste ($) Lösung. Das Pferd wird dort gut versorgt und man hat einige Möglichkeiten.
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
mina
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2007, 15:41
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von mina »

kannst du sie bitte mal aglaia und nicht "pferd" nennen?!
nach golde drängt,
am golde hängt,
doch alles,
ach! wir armen
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Warum?
Es spricht alles dafür, dass es sich um ein Pferd handelt: :kngt

:wink:
Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Jepp... Ich habs in Vaals gesehen und es sah wie ein Pferd aus !
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Ich bin keine Expertin und weiß auch nicht, seit wann Du "das Pferd" schon hast. Aber wenn Du schreibst: "Ich kann dem Pferd schon ein Stück Zucker geben", stimmt mich das ein wenig bedenklich. Zuviel Respekt vor dem Tier?

Außerdem: Gib Pferden bitte keinen Zucker, sondern lieber Möhre oder Apfel, davon haben die Viecher mehr.

Vielleicht wäre es besser, Du hättest Dir einen Hund angeschafft und die Sache mit dem Pferd sein gelassen :? (Ich hatte drei Hunde, und vor dem ersten Hund habe ich mich erst mal gründlich darüber informiert...)
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Volker der Freischärler »

Jolande hat geschrieben: Vielleicht wäre es besser, Du hättest Dir einen Hund angeschafft und die Sache mit dem Pferd sein gelassen
Ich glaube es sähe aber sehr albern aus, wenn Heinz mit nem Hund durch Feuer reitet, und zum Herold Stechen währe er selbst auf einem Neupfundländer zu niedrig............
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Benutzeravatar
Avilo von Sage
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2007, 15:55
Wohnort: ... schon Mal gehabt

Beitrag von Avilo von Sage »

Hallo Jolande,

vielen Dank für den Tip.... das kleine Problem ist nur, wir haben schon einen "gut informierten" Hund, aber so wie Volker es gut erkannt hat, klappte es mit dem Feuer-Reiten auf Michu nicht so gut und da unsere Bitte an den Zoo um einen Elefanten zu bekommen leider abgelehnt wurde, haben wir uns entschieden, doch auf das gewöhnliche Pferd zu setzen.
Ist zwar nicht so spektakulär, aber was macht man nicht alles für die Veytaler:-)

Möhren und Äpfel? Da bringst Du mich auf eine Idee. Habe gehört, dass die aus Marzipan vom Aldi die besten sein sollten.

Viele Grüzzlie:-)
Zuletzt geändert von Avilo von Sage am 24.11.2008, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

LOL
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Beitrag von Hobberhood »

...meine Frau! :sex
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Hab ich mir fast gedacht :-) Der Avatar hatte eine entfernte Ähnlichkeit mit deinem *g*
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

Ey! Ich will hier keine Kritik hören von wegen "wenn du keine ahnung hast lass es sein". Das hier ist immernoch das EYNEforum. Damals waren alle der Meinung dass die Veytaler Ritterschaft wenn sie schon einen Pferdekopf im Wappen hat auch Pferde braucht. Norbert und meine wenigkeit haben das umgesetzt. Vielleicht nicht auf die Vernünftigste art, dafür aber ziemlich true. Und nun möchten wir die Pferde nützlich machen. Es wäre ziemlich geil wenn Heinz nächstes Jahr unter unserer Fahne ins Turnier reitet...also bitte keine Kritik, es gibt Dinge die wir wissen, vorherwussten und billigend in Kauf genommen haben.
Wir wollen nicht rumjammern sondern Schritt um Schritt vorwärts gehen.
Ich glaube Heinz stellt das wesentlich Sinnvoller an als ich es getan habe.
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Jedenfalls muss man so ein Pferd ab und zu aus dem Keller holen und ans Fenster stellen. Sonst verschimmelts.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Ja, bereits bei erster Betrachtung kann man leicht feststellen, dass dieses Pferd eindeutig Tendenz zum Verschimmeln hat.

@ ElBöschidente: Gibt's eigentlich irgendeine Art von Papieren, Ursprung etc zu "Aglaia"?

Lustig sind auch Schoko-Karamel Bonbons. Die Klebrigen. Gibt sehr interessante Effekte, wenn man die Anzahl der Versuche allerdings limitieren sollte :D .

Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Pferd mit Karamel hab ich auch noch nie probiert :-)
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Noch nie gehört? Rheinischer Süß-Sauerbraten. Aber vorher gründlich Enthaaren.

N. :twisted:
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Avilo von Sage
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2007, 15:55
Wohnort: ... schon Mal gehabt

Beitrag von Avilo von Sage »

@Monti!
Welches Fenster(?) Solche Dinger sind bei uns eindeutig out. Wir verfügen im Keller über vollautomatische Frisch-West-Wind-Zufur aus der Tüte, eine Huflaufbahn, Massagerollwände und gengezüchtetes Vitamingras (allerdings will "sie" es noch nicht rauchen:-)
Und mit dem Schimmel, da habt Ihr so Recht... zu meinem grössten Bedauern..... aber das kriege ich aus "ihr" einfach nicht raus.... ist wie festgewachsen.
Antworten