Bogenschützentraining Hebscheid

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Für einen richtigen Bogenbau Workshop braucht man aber dann auch ne ausreichend große Werkstatt und mehrfach alle Werkzeuge. Und vor allem ein ganzes Wochenende Zeit mit jeden Tag jeweils ca. 8 Stunden intensiver Arbeit.

Bei einem Pfeilbau-Seminar bin ich dabei, soweit es terminlich geht. Ich hab noch so ein paar spezielle Pfeile die ich mal gerne bauen und auch ausprobieren würde. Wir könnten ja vorher noch mal ne Ladung Sachen zusammen bestellen.
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

Und was ist wenn man Solche Kurse gemeinsam Besucht?

Hier ist wer aus Schleiden:

http://www.die-bogenwerkstatt.de
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ludgera von Schauf hat geschrieben:Und was ist wenn man Solche Kurse gemeinsam Besucht?

Hier ist wer aus Schleiden:

http://www.die-bogenwerkstatt.de
Ich finde das eigendlich eine gute Idee. Man sollte sich mal nach Preisen schlau machen. Das wäre ne klasse Aktion
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Eine Bitte an die Bogenschützen...


Wie ihr schon gehört habt, wird die Wiese vom Mäher wieder fein gemacht. Wär total super wenn ihr eure Bogenbahn danach unverzüglich herrichtet damit das Zeug nicht auf der Tribüne rumliegt, die ja auch innerhalb der nächsten Woche aufgebaut werden muss
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Ludgera von Schauf hat geschrieben:Und was ist wenn man Solche Kurse gemeinsam Besucht?

Hier ist wer aus Schleiden:

http://www.die-bogenwerkstatt.de
diesen bogenbauer kann ich nur empfehlen. da haben wir unsere bögen gebaut. preislich ist er SEHR günstig und super gut!
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Eine Bitte an die Bogenschützen...


Wie ihr schon gehört habt, wird die Wiese vom Mäher wieder fein gemacht. Wär total super wenn ihr eure Bogenbahn danach unverzüglich herrichtet damit das Zeug nicht auf der Tribüne rumliegt, die ja auch innerhalb der nächsten Woche aufgebaut werden muss
klaro. kann jemand bescheid sagen, wenn gemäht wurde, dann komm ich in der woche mal mit corryn vorbei. bin leider an den nächsten wochenenden nicht da, weil anderweitig verplant... :(


EDIT: ich habs grad gelesen: am Wochenende, dann schauen wir nächste woche mal vorbei...
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Kann vielleicht (falls noch nicht geschehen) jemand anderes von den Bogenschützen mal gucken, dass unsere Sachen wieder ordentlich hingestellt werden? Bin leider krank und kann das nicht wie geplant heute abend machen. :(
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Hobberhood »

Habe am Sonntag schonmal die Scheibe und das Netz hergerichtet. Werde am Freitag abend das nächste Mal Zeit haben um alles in Ordnung zu bringen...
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

Am vergangenen Wochenende hatten wir endlich die Gelegenheit, das Eynevolk live in Aktion auf Gut Hebscheid zu erleben. Alle Achtung! Das macht Lust auf mehr!!!
Unsere Kontakte zum "Mittelalter" beschränken sich bisher auf Besuche von Mittelaltermärkten, Zeltlager unserer Söhne zum Thema Ritter/Kreuzritter/Wikinger und Schnupper-Bogenschießen bei den Euskirchener Bogenschützen. Dabei wohnen wir nur gute 15 Minuten von Gut Hebscheid entfernt. Auch unsere Mittelaltergewandung ist noch recht laienhaft, aber zumindest zum großen Teil selbstgefertigt (!)...
Alles in allem sind wir auf bestem Wege, begeistert von Eurer Art des Lebens und Ausübens Eures Hobbies zu sein und würden gerne noch viel mehr darüber erfahren. Könnten wir Sonntag einfach mal zum Bogenschießtraining kommen (besitzen aber keinen eigenen Bogen und auch keine Pfeile)? Ach übrigens: Bei "uns" habt Ihr es direkt mit einer kompletten Familie, also inklusive zweier junger Recken (12 und 13 Jahre) und einer holden Maid (7 Jahre) zu tun.
Wir würden uns sehr freuen, hier von Euch zu hören!
Stellvertretend für unsere Familie
Eure Venn-Anne
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Hobberhood »

Seyed gegüsst. Werde am Sonntag gegen 14 Uhr auf dem Platz sein und es würde mich sehr freuen Euch dort zu begrüssen zu können.
Pfeile und Bögen bringe ich Euch mit! Ihr könnt ja fürs gute Wetter sorgen!

Also, bis bald
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Herzlich Willkommen.
ich kann nur für mich reden. Ich gehöre nicht zu den Bogenschützen, war aber schon einmal Sonntags da zum schiessen. Hier war es kein Problem mal "schnuppern " zu können. Schaut Euch genau hier noch etwas rum, ob Termine abgesprochen werden. Schreibe mal einfach hier die üblichen "Verdächtigen" an.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

Auch ich heiße Dich Willkommen hier.

@ Heinrich Auch ich werde versuchen am Sonntag zu kommen. Ich hoffe nur das bis dahin nicht alles Abgesoffen ist oder weg geweht bei dem Wind...
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

Am Sonntag Mittag hab ich noch einen Auftritt. Wenn der nicht zu lange dauert komme ich danach auch endlich noch mal Schießen. :)
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Corryn »

Ja, Sonntag könnte man mal wieder die Gelegenheit zum schießen ergreifen :)
Bögen und Pfeile zum ausprobieren haben wir dabei.

Das Wetter dürfte mit etwas Glück auch passen.
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

hallo......dafür müstet ihr aber erstmal wieder alles herrichten....der sturm ist auch an euch nicht vorbeigegangen

gr rolf
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Branwen »

das sollte mit der angekündigten mannschaft ja zu schaffen sein :) ick freu mir schon
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

könntet ihr dann auch bitte diesen defekten ork entsorgen....den haben wir heute unter die bühne gelegt...seid so nett bitte
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Meister Pigeldi »

aber bitte nicht verbrennen
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

brennen orks...????????????????????????????
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Meister Pigeldi »

wenn sie es tun dann stinken sie.... aber das tun sie ja auch so
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

HUHU,


trefft Ihr Euch Sonntag (19.9) zum Bogenschießen auf Hebscheid????? Wir wollten mal dazu stoßen und uns sowieso mal dort umsehen. Können wir in Zivil kommen??? Haben ja noch keine Gewänder!!!!

Liebe Grüße
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

Wir waren vorletzten Sonntag zum ersten Mal beim Bogenschießen. Auch neu dabei, kamen auch wir ohne Gewandung. War aber kein Problem, wir waren nicht die einzigen. Jetzt Sonntag können wir leider nicht, weil unsere Jüngste Samstag Geburtstag hat und Sonntag Gäste bekommt.

Waren aber von unserem ersten Bogenschießen beim Eynevolk begeistert und haben uns sofort wohlgefühlt. DANKE nochmal an Heinrich vom Sagenland, Branwen und Corryn! Und natürlich an Lukas von Gedautal, der unserem Florian eine erste Einführung im Schwertkampf gegeben hat.

Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei! Wir halten hier jedenfalls mal die Augen offen zwecks Verabredung... :bow

Für heute liebe Grüße!
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Corryn »

Ich kann nächsten Sonntag leider nicht kommen.

Generell ist es aber kein Problem, in "Zivil" dort aufzutauchen. Das steht jedem frei in welcher Kleidung er trainieren möchte.
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Fairy
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2011, 12:56

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Beitrag von Fairy »

Seyd gegrüsst, bin neu hier im Forum,war aber schon auf euren Events. Da ich leidenschaftliche Longbow-Schützin bin und MA-Fan würde mich euer Bogentraining interressieren.Ich nehme mal an das ihr bei entsprechendem Wetter wieder anfangt und das hier im Forum bekannt gegeben wird? Kann man dann einfach dazu stoßen? Bogen ,Pfeile und Zubehör hab ich . Würd mich freuen Gleichgesinnte zu treffen.
Gesperrt