Tanzkurs

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 12.01.2010, 12:58

Hallo liebe Tänzer und solche die es werden wollen.



Wie bereits an anderer Stelle angekündig möchte ich in diesem Jahr wieder einen Tanzkurs anbieten.

Ziel des ganzen soll es sein, vorhandenes Wissen aufzufrischen, zu verfeinern, sowie neue Tänze zu lernen.

Veteranen sind genau so wie Neulinge herzlichst eingeladen beim Training mitzumachen - jeder der neuen Tänze benötigt keinerlei vorkenntnisse und ich ohne großen Aufwand zu erlernen. Wer also interesse hat, soll sich einfach trauen und nicht abschrecken lassen.

Starttermin ist der 06.02.2010 um 14 Uhr.

Geplant ist ein Programm von 1-2 Stündchen oder je nachdem wie Lust und Energie vorhanden ist...

Sollte zu den Tanzterminen bereits ein anderes Event der Via stattfinden, haben wir uns natürlich danach zu richten - der nächste Termin wird deshalb immer hier von mir bekannt gegeben.

Regeln des Tanztraining sind schnell erklärt.


-Jeder darf mitmachen
-Wer ne Pause machen will, macht eine Pause
- Ich werde häufig erklären und wiederholen - also keine Panik wenn noch Fragen offen bleiben
- Spaß steht vor Perfektion
- Es wird kurz erklärt und dann mal ausprobiert - ich bin kein Freund von Stundenlanger Theorie...



Ich freu mich auf euch...
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 04.02.2010, 12:08

Hallo Ihr Tanzmäuse und Tanzhasen...

Ich wollte euch auf diesem Weg mitteilen das unser kommendens Tanztraining von der Lara geleitet wird. Ich habe nämlich verpeilt, das ich eine Vorlesung am Samstag habe.


Aber die Lara kann das fast genau so toll wie ich - versprochen :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Tanzkurs

Beitrag von Florian von Corona » 04.02.2010, 20:03

Ich bin dabei!
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 05.02.2010, 10:06

Nach Absprache mit unserem Prinzen wird das Tanztraining NICHT auf Hebscheid sonder im Hauptquartier stattfinden und wird nahtlos in das Imbolgritual übergehen.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen - beim nächsten Training bin ich wieder persönlich für euch da :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 881
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Yoschi » 05.02.2010, 12:11

O.K. bin trozdem dabei :-)
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.

Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Tanzkurs

Beitrag von Joakim von Scherberich » 05.02.2010, 12:41

Findest Du denn noch den Weg Yoschi? *duck*
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild

Bruder Leonard
Beiträge: 70
Registriert: 26.08.2009, 15:30

Re: Tanzkurs

Beitrag von Bruder Leonard » 06.02.2010, 18:48

Ich, bzw wir, werden nicht zu den einzelnen Proben kommen können, aber wir üben besimmt auch im Osterlager. Uschi muss Ostern leider arbeiten, aber sie lernt Tänze schnell.
Grüße Lennie :bow

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 08.02.2010, 11:00

Hallöchen..

Mein Lob an die mutigen Teilnehmer des einzelunterrichtes..

Der Indien King/Indien Queen gehört schon zu den etwas anspruchsvolleren Tänzen.


Find ich toll das ihr das gemeistert habt - aber ihr hattet ja auch eine bezaubernde Lehrerin ^^


Nächster Termin wird der 06. März sein - Veranstaltungsort und zeit wird noch bekannt gegeben...
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Norman vom Jammertal
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2006, 13:08
Wohnort: Burbach-Würgendorf
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Norman vom Jammertal » 10.02.2010, 07:56

Lieber Tanzmeister

Bei der letzten Recherche, ist ein fantastisches historisches Bild und Ton Dokument gefunden. Ich muß zugeben das ich nicht zu dem archelogischen Team gehörte der diesen Tanz in den historischen Bild uns Tondokumenten ausgegraben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=jtGqg4S4XsY

Vielleicht sollte man darüber nachdenken diesen Tanz in das Programm einzubauen.

Wie sind Eure Meinungen?

Grüße
Bild

---

Wurde von einem kleinem Kind mit einem noch kleinerem Stein besiegt
Wurde von einer Frau während der Schlacht gebissen
Die Veytaler-Knappenmannschaft konnte uns nicht besiegen
Erfinder des legandären, Gesichtsmuskel massierenden Zuberwassers
Habe Surstöming gegessen und überlebt

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8583
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Tanzkurs

Beitrag von Norbert von Thule » 10.02.2010, 09:41

Diese Recherche zeigt in erster Linie, dass du, romrijke Hammersteiner, ein säumiger Tanztrainingsteilnehmer des Eynevölkischen Tanztrainings bist. Gerade deswegen sollte das Einstudieren der dargestellten Bewegungen für dich kein (psychisches) Problem darstellen, und ich würde dir bei der nächsten Veranstaltung 2 Minuten 23 Sekunden als Kontrastprogramm reservieren, falls du auch nur einen unserer Spielleute für deine musikalische Begleitung gewinnen kannst.

Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Tanzkurs

Beitrag von Lutherius » 10.02.2010, 19:14

Sehr tolle Darbietung.Was kostet denn ein Musiker für 2.23 Min? :?
Schätze mal ein Met muß schon drin sein. :shock:
Allerdings finde ich die Gage zu hoch,dann trinke ich den Met lieber selber. :alc

Genug Scheiße geschrieben.....weiter tanzen

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 16.02.2010, 14:32

Ich bring dir dafür auch nen heissen Fummel mit, Norman :lol:
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 881
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Yoschi » 17.02.2010, 07:15

mal sehn, ob ichs einüben kann. :mrgreen:
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 25.02.2010, 16:10

Aufgrund der Bodenverhältnisse auf Hebscheid, wird auch das kommende Tanztraining im Bereich des HQ stattfinden
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Tanzkurs

Beitrag von Meister Pigeldi » 26.02.2010, 00:02

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Aufgrund der Bodenverhältnisse auf Hebscheid, wird auch das kommende Tanztraining im Bereich des HQ stattfinden
Zu welcher Stunde?
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 26.02.2010, 15:15

Eigentlich wollt ich mich auf die Standartzeit 14 Uhr einlassen, will mich aber bei diesem Mal aufgrund der Umzugsarbeiten bei den Orkneys nicht auf die Minute festlegen.

Sollte ich also um 14 Uhr wieder erwartend noch nicht da sein, gibt mir bitte ein wenig Gnadenfrist - ich komme auf jeden Fall!!!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Tanzkurs

Beitrag von Meister Pigeldi » 03.03.2010, 23:26

Die Pflicht ruft eh (mal wieder), aber ich möchte mich trotzdem bedanken, für die Info.
Denesius, ich glaube ich brauch ne Privataudienz...
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 12.03.2010, 16:20

Bis Ostern ist es nimmer so weit hin und leider haben wir ja noch nicht so viele neuerungen sehen können.


Deshalb werde ich die nächsten Samstag nun dazu nutzen, nochmal ein intensivtraining zu machen das wir zumindestens einen neuen Tanz für unser Rahmenprogramm haben.

ich werde diesen Samstag den CD-Player dabei haben.

Ansonsten sind die Termine

20.03
27.03

Bei mir ab 14 Uhr vorgemerkt


Des weiteren werde ich am Samstag NACH dem Frühstück nochmals 30-60 Minuten referieren, wenn noch nicht so viele Besucher anwesend sind.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Tanzkurs

Beitrag von Meister Pigeldi » 12.03.2010, 16:29

Auf Hebscheid?
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 16.03.2010, 16:11

Aye!

Ich will ja keine Gegenveranstaltung zum fröhlichen Aufräumen und Basteln fahren und nebenher auch noch ein bischen was für mein gutes Gewissen tun und mal mit anpacken....
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 10.05.2010, 14:12

Nächste Tanzübungen finden an BEIDEN Wochenenden auf Hoensbroek statt.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 11.06.2010, 08:50

Ich werde am 27.06 die Chance nutzen, nochmal ein kleines Tanztraining zu veranstalten.


Auf besonderen Wunsch von Theo werden wir nochmal die Gallopede tanzen...

Danach würde ich mich gerne nochmal an der Indischen Königin oder dem Jenni Plux Pears versuchen.


Kennt ihr nicht? Kein Problem, lernt ihr kennen.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Tanzkurs

Beitrag von Branwen » 14.06.2010, 10:46

Suuuupi, dann schmeiß ich den Bogen inne Ecke und komm mal mit die Beine verknoten :)

EDIT: ich kann doch nicht. hab total verpeilt, dass ich dann schon mit der Wandergruppe weg bin :(

Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Tanzkurs

Beitrag von Ludgera von Schauf » 14.06.2010, 12:06

Hmmm ist am 19.6 auch "Dirty Dancing" oder wie sagte die Frau vom Lutherius zum Traubentritt "Speeddating"???

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tanzkurs

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 14.06.2010, 13:48

Traubentritt und bereits bekanntes können wir gerne dranhängen - wollte primär aber auch mal was neues zeigen...

Die Gallopede ist gar nicht mal so neu - wir haben sie mal mit den Irrlichtern auf Satzvey in einer anderen (komplizierteren) Version getanzt
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Gesperrt