BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Tewes
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Tewes »

silent hat geschrieben::lol: Meinst du jetzt ,,Tewes'' :mrgreen: :mrgreen:
na da hast du ja noch mal glück gehabt das ich das erst jetzt gelesen hab ...grrrrrr :evil:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bow aber wir sehen uns ja bestimmt noch mal ... :wink:

viele Grüße Tewes
ego sum , qui sum
Benutzeravatar
amilius von aue
Beiträge: 185
Registriert: 22.10.2009, 21:16
Wohnort: Kreuzau

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von amilius von aue »

ALSO WIRKLICH...
FRÖSCHE SIND HELLGRÜN...
WIR SIND EIN SCHÖNES GRÜN!
AUßERDEM SIND WIR GRÜN-SCHWARZ...
UND GRÜN-SCHWARZ SIND DIE BESTEN....

SO...WILL NOCH EINER WAS DAGEGEN SAGEN??? :twisted:
:bow
:bow
:bow

:sheildsmile
Non nobis Domine,
non nobis,
sed nomini tuo da gloriam!
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

:nunu ...hat hier irgendwer etwas gegen schwarz-grün ????

Gruß Gerrit :067
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Yoschi »

Ja, :barbar
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
amilius von aue
Beiträge: 185
Registriert: 22.10.2009, 21:16
Wohnort: Kreuzau

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von amilius von aue »

GRÜN-SCHWARZ HÄLT ZUSAMMEN!!! :sheildsmile
Non nobis Domine,
non nobis,
sed nomini tuo da gloriam!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Norbert von Thule »

Grün-schwarz kann auch sehr kleidsam sein:

Bild
Benutzeravatar
amilius von aue
Beiträge: 185
Registriert: 22.10.2009, 21:16
Wohnort: Kreuzau

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von amilius von aue »

:admin
TZZZ....
Non nobis Domine,
non nobis,
sed nomini tuo da gloriam!
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Yoschi »

Sonntag wieder Schießtraining?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Corryn »

Soweit ich weiß ja. Wir werden wieder da sein.
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Ja! Klar werden wir uns treffen. Sorry am letzten Sonntag war ich krank...
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Branwen »

Hoffe es geht dir besser :) hatte dich schon fast als vermisst gemeldet ;)
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hallo zusammen,
kann leider am nächsten Sonntag nich', muss was Geburtstagfeiern.
Beginnt schon um 11.00 Uhr - :( :)
Hoffe, dass es dann am Sonntag danach endlich wieder klappt - schiesst 'n paar Pfeile für mich mit. :bow
Mit bestem Bogengruss- alle ins Gold. Gruss, Robrik Harbardr.
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Norbert von Thule »

Thomas Carl von den Bruchsaler Blankbogenschützen hat geschrieben:30.01.2008 Ein Mythos ist bewiesen

In einer seiner Sendungen stellte das Wissenschaftsmagazin "Galileo" die These auf, dass es nicht möglich sei, einen Pfeil mit einem zweiten Pfeil zu spalten.
Dieses Thema wurde im übrigen auch schon von der US-Doku-Serie "Mythbusters" aufgegriffen. Auch dort kam man zu dem Ergebnis, daß es sich bei dem gespaltenen Pfeil um einen Mythos handelt, der nicht der Wahrheit entspricht.
Doch manchmal zeigt sich, daß auch Legenden und Mythen einen wahren Kern besitzen.

Bild

So geschehen beim sonntäglichen Training an der Scheibenwand. Ein von Marcel Voigt (Bild rechts) geschossener Pfeil traf einen anderen direkt in den Selfnock und blieb tief darin stecken. Hätte der getroffenen Pfeil eine übliche Plastiknocke gehabt, wäre diese wahrscheinlich zerplittert. Sonst wäre nichts passiert.
Da er aber eine Selfnocke hatte, und das entspricht durchaus den Gegebenheiten zu Zeiten eines Robin Hood (frühes Mittelalter, wobei noch anzumerken ist, das Robin Hood keine historisch belegte Person war), konnte die Spitze tief eindringen. Nur die Tatsache, daß der Pfeil bis zur Nocke fest gewickelt war, verhinderte, daß er bis weit über die Mitte gespalten worden wäre. Würde dieser zweite Pfeil von einem stärkeren Bogen abgeschossen worden sein, hätte allerdings wohl auch die Wicklung nichts mehr genützt.
Es zeigt sich also wieder einmal, daß die Ergebnisse von wissenschaftlichen Versuchen und Testreihen immer von den Ausgangsparametern abhängen und mit der Realität nicht unbedingt übereinstimmen müssen.
Auch wenn der Treffer nicht gewollt war, zeigt er doch, das es möglich ist.
Robin Hood kann jeder sein und er ist mitten unter uns.
... und unter uns - heute mittag beim Bogenschützentraining:

Bild
Carl
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.2009, 09:34
Wohnort: Mützenich
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Carl »

Unsere Bogenschützen sind halt besser als die von den Mythbusters und von Galileo
:061 :101 Grüße Carl :101 :061

:011 Einstein sagte einmal: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Und ich sage wir sind schon einen ganzen schritt weiter als der Rest der Menschheit, weil wir leben nach dieser Aussagen nacht ja denn eigentlich nicht in der vergangenheit sonder in der zukunft. :011
christoph-schnapsi
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009, 18:05
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von christoph-schnapsi »

super schuss
meinen Glückwunsch
Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich dann meine Mutter, und meine Schwestern und meine Brüder.
Dort treffe ich dann alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir.
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Corryn »

christoph-schnapsi hat geschrieben:super schuss
meinen Glückwunsch
Alles Zufall :au

Das war aber auch der zweite Beweis an diesem Tag, dass man auf eine Nockwicklung beim Selfnock nicht verzichten sollte :mrgreen:
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Holger von Lichtenfels
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2008, 19:04
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Holger von Lichtenfels »

Ja wir haben so einige Fragen im praktischen Beispiel beantwortet. ( Ich brauch neue Pfeile.)
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hallo Zusammen,
Hei, super Schuss. Hab' das selbst noch nicht geschafft, Anerkennung in schärfster Form.
Hm, könnten so vielleicht die Pfeile "verlängern" - denke an Brandpfeile . :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn alles klappt komm' ich next Sunday mit 'm Pack Pfeilen und was Bögens vorbei. :bow
Bis dann, Gruss, Robrik Harbardr.
pudor est nescire sagittas
Bruder Leonard
Beiträge: 70
Registriert: 26.08.2009, 15:30

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Bruder Leonard »

Pax Vobiscum werte Bogenschützen
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Legende Robin Hood, er besteht historisch belegt aus drei Personen aus drei Zeitepochen. Sollte sich noch ein Fan von Robin finden, ich diskutiere gerne.... :D

Euer Bruder Leonard :bow
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Werde leider bis nach Weihnachten nicht mehr zum Training kommen können.
Mein Arbeitgeber schickt mich ab morgen nach Schweden...
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hallo Heinrich,
bin gerade auch erst nach Hause gekommen - waren was zu einer Feier eingeladen.
Tja, irgendwie kommt so recht auch "immer was" zum Bogenschiessen dazwischen. Aber immerhin hab' ich an dem Alamannenbogen schon angefangen - bzw. mit Bleistift angezeichnet "das Alles was weg muss und nich' nach Bogen aussicht". Geht voran .... :lol:
Ansonsten lass' ich mich - wenn se wesser mitspielt - auch demnächst mal blicken. :bow
Bis dann und schönen Aufenthalt in Schweden. Grüss mir "meine Vorfahren" -se Wikingers.
Bis bald . Robrik Harbardr.
pudor est nescire sagittas
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Hej! Wer von uns Bogenschützen ist zusätzlich noch bereit ein Opfer zu bringen und am folgenden Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Kelmis zu erscheinen? Es würde mich echt suuuuuper freuen wenn einige von uns dort erscheinen würden und ihr Handwerkszeug dort zur Show stellten...

Grüsse aus Malmö und bis bald!
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Branwen »

Hallo Heinz,

leider bin ich am Sonntag schon musiktechnisch eingespannt... hoffe es finden sich noch ein paar Leute.

Viele Grüße nach Malmö!
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Yoschi »

Mal sehn. Wenn Zeit genug, komm ich auf jeden Fall vorbei.
Wo in Kelmis genau?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Yoschi hat geschrieben:Mal sehn. Wenn Zeit genug, komm ich auf jeden Fall vorbei.
Wo in Kelmis genau?

- komme einfach zur Kirche, am Kirchplatz. Nicht zu verpassen...
--- je vous observe !---
Gesperrt