BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Was ging auf Hebscheid?
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Vom kommenden Sonntag an (18.10.2009) um 14 Uhr, werden sich die Bogenschützen des Eynevolkes auf dem Gelände des Wehrhofes zusammenfinden. Hier wollen wir trainieren, Möglichkeiten besprechen usw...

Also, alles was einen Bogen und Pfeile hat ( und wenn nicht, leihe ich auch gerne aus ) möge sich bei Interesse von nun an Sonntags ab 14 Uhr auf dem Wehrhof einfinden. Wetter spielt keine Rolle. Wenns regnet, schneit oder hagelt stehen wir es durch oder kämpfen eben im Schatten (gehen irgendwo rein und arbeiten an unserer Ausstattung).

gez. Heinrich vom Sagenland
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Corryn »

Hallo Heinz, :bow

Branwen und ich werden kommen, mit einem Bogen und zwei vollen Köchern :)
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Phantastisch, freu mich drauf! Also dann bis Sonntag! Mal sehen wer sonst noch so kommt...
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
John
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2009, 13:47
Wohnort: Limburg (NL)

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von John »

Hallo Heinrich von Sagenland

Kann leider nicht kommen,habe ein dickes Knie und war damit im Hospital.
Kann nicht autofahren nun.

Groet und mache bitte Bilder die du im Forum setzt ,dann habe ich etwas zum anschauen.

Bruder John
Bild
Benutzeravatar
taokriegerin
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2009, 22:50

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von taokriegerin »

Hallo:)

Ich war bei euch auf dem Ritterturnier und da ich nicht weiss, wo ich meine Frage sonst loswerden kann hab ich mich mal hier ins Forum geschlichen:) Hoffe, das ist ok :oops:
Ich hatte am Samstag auf dem Turnier am Bogenstand mit einem mit schwarz-weissen Leder ummantelten Reiterbogen geschossen. Da mir dieser Bogen wirklich Spass gemacht hat und ich mir gerade überlege, mir selber einen Bogen zuzulegen, würde mich interessieren, was das genau für ein Bogen war und wo man den bekommt?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und sorry nochmal fürs "Einschleichen"

*genauso unauffällig auch wieder weghusch*

taokriegerin
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Norbert von Thule »

Herzlich willkommen im Forum, Taokriegerin!

Robrik Harbardr, der Bogenbauer und Bruder John, der Langbogenschütze der Templerkomthurey Gut Hebscheid sind diejenigen, die den
Bogenstand bzw. das Bogenschießen auf unserem Ritterturnier betreut haben.
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Faro von Friesland »

Hallo Heinz,

Werde es wohl diesen Sonntag nicht schaffen aber danach werd ich mich öfter mal blicken lassen;)
Find das ne sehr gute idee!!^^

gruss, Faro
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Yoschi »

Ich werde auch kommen und so tun, als wüsste ich, wohin ich eigenlich schieße.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Markus »

Ich weiss es noch nicht, kommt drauf an, ob ich Zeit hab.

Aber Intresse besteht auf Jeden Fall.

Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hallo Heinz,
grundsätzlich besteht von meiner Einer grosses Interesse am Bogenschiessen. Denke, komme mal mit meinem Goryt, 2 Bögen und vollem Seitenköcher "vorbeigeritten".
Falls die taokriegerin auch da ist, könnte ich ihr meinen Magyar- bzw. Skythenbogen mal zeigen.
Bis dann. Grüsse, Robrik Harbardr, der sagittarius.
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Branwen »

Für Sonntag ist schönes Wetter gemeldet!! Ich freu mich schon :)
Bruder Leonard
Beiträge: 70
Registriert: 26.08.2009, 15:30

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Bruder Leonard »

Pax Vobiscum
Ich würde gerne kommen, bin aber etwas verschnupft und völlig dicht mit Arbeit. Möchte aber bis Helloween wieder fit sein, deshalb muss ich diesesmal passen. Ihr trainiert doch sicher auch im Lager an Helloween, oder?!
Bruder Leonard :bow
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Bruder Leonard hat geschrieben:Pax Vobiscum
Ich würde gerne kommen, bin aber etwas verschnupft und völlig dicht mit Arbeit. Möchte aber bis Helloween wieder fit sein, deshalb muss ich diesesmal passen. Ihr trainiert doch sicher auch im Lager an Helloween, oder?!
Bruder Leonard :bow
...na klar werden wir auch dann die Pfeile fliegen lassen, ausserdem von jetzt an, an jedem Sonntag! Also, gute Besserung!
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Bruder Gunter »

Muß leier dieses wochenende passen,bin mit Br.Gunter zur Templerbesprechung in Braunschweig :wink:

Wenn ich kann bin ich gerne dabei!

Danny von Freund
Langbogenschütze der Templerkomthurey Gut Hebscheid :bow
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
taokriegerin
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2009, 22:50

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von taokriegerin »

Robrik Harbardr hat geschrieben: Falls die taokriegerin auch da ist, könnte ich ihr meinen Magyar- bzw. Skythenbogen mal zeigen.
Bis dann. Grüsse, Robrik Harbardr, der sagittarius.
Dank der netten Einladung von Heinrich vom Sagenland komm ich auch *sich freu* :bud äh... :bow (der smiley schiesst mir nur so "profimässig", dass ich mich den gar nicht verwenden traue :D )
Würd mich freuen, deine Bögen, mal in die Hand nehmen zu dürfen :oops: War beim Ritterturnier schon um deinen Stand geschlichen, da warst du aber gerade so "belagert" :wink: Wo hast du eigentlich das Bogenbauen gelernt?

Liebe Grüße und bis Sonntag, taokriegerin
Deadmenmoving
Beiträge: 41
Registriert: 27.07.2008, 19:30

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Deadmenmoving »

Ist jetzt am kommenden Sonntag (25.10) jemand da zum Training??
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Norbert von Thule »

Ja.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Yoschi »

Ja
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Branwen »

Corryn und ich werden auch wieder dabei sein :)
Und diesmal bin ich besser ausgerüstet und hoffentlich nicht mehr so verkatert :D


Edit: Falls jemand noch einen Schießhandschuh für die rechte Hand (bei Rechtshändern) braucht: ich hätte einen zum Ausleihen oder auch verkaufen.
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Robrik Harbardr »

Hallo, Ihr Bogenschützens, alle miteinannt,
tja, letzten Sonnatg (25.10.) stand n' bisschen Börsdäi-feiern von meine "Scheffe" ( Frau ) an.
Aber nun denn, was geht ab am 1.11.09 - tja, 31.10.09 bis "tief in die nacht " bin ich was auf der Burg Stolberg beim "Halloweenlauf" "eingespannt"- mit Dreispitz und Kutschermantel als Leonard Schleicher- dem Kupfermeister von Stolberg 8) - was die Besucher "begruseln". . Aber Sonntag, wollte ich was nach Hebscheid kommen und "zumindest " Bruder John bei der Templerkomthurey besuchen. Vielleicht ist ja Bogenschiessen auch möglich. Ansonsten unterstütze ich gerne die Veranstaltung. Nun denn, bis dann. Gruss, Robert - Robrik harbardr - der Waräger-Sagittarius. :bow
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Branwen »

Corryn und ich wollten auch wieder Bogenschießen am nächsten Sonntag :)...und natürlich auch am Samstag soweit das geht :)
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Is doch alles da zum Bogenschiessen! Soll ja auch mal für die Touris sein denk ich mal ;O)
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Hobberhood »

Branwen hat geschrieben:Corryn und ich wollten auch wieder Bogenschießen am nächsten Sonntag :)...und natürlich auch am Samstag soweit das geht :)
....alles geht, nur der frosch hüpft!
--- je vous observe !---
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von silent »

:lol: Meinst du jetzt ,,Tewes'' :mrgreen: :mrgreen:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: BOGENSCHÜTZEN, FORMIERT EUCH!

Beitrag von Corryn »

Ein paar Bilder von gestern :bow

Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Gesperrt