Der kleine Ritter Trenk

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Aljoscha
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2011, 13:59
Wohnort: Aachen

Der kleine Ritter Trenk

Beitrag von Aljoscha »

Der kleine Ritter Trenk - DasDa-Theater in Aachen
Premiere: 12.11.2011 Infos: Der kleine Ritter Trenk

Kinderstück für Menschen ab 6 Jahren
Aachener Erstaufführung
von Kirsten Boie
BildBildBild

Der Vorbericht in den "Aachener Nachrichten" vom 05.11.2011
Die Kritik in der "Aachener Zeitung" und den "Aachener Nachrichten" vom 14.11.2011

Das bekannte Kinderbuch der Erfolgsautorin Kirsten Boie, das die Geschichte von den Abenteuern des kleinen Ritter Trenk erzählt, wurde für die Bühne bearbeitet von Rainer Hertwig.

„Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang“ ”“ so hieß es damals, als es noch Ritter gab, die ihre eigenen Bauern besaßen. Der Bauernjunge Trenk und seine Familie leiden sehr unter dem grausamen Ritter Wertolt, dem Wüterich.
Da Trenk als freier Mensch leben möchte, beschließt er eines Tages, sein Glück in der Stadt zu suchen. Doch so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück. Zusammen mit seinem Ferkelchen begibt er sich auf eine lange und gefährliche Reise. Der mutige Trenk wird mit Hilfe guter Freunde und einiger Tricks schließlich selbst zum Ritter. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Ritter sogar gegen einen echten Drachen kämpfen muss?
Zur Seite steht ihm das freche Mädchen Thekla. Thekla will keinesfalls darauf warten, dass ein Ritter sie heiratet. Sie kann mehr, als nur Harfe spielen und sticken: Sie ist eine der Besten an der Erbsenschleuder.
Das neue Kinderstück erzählt von großen Träumen, die unerfüllbar scheinen und trotzdem in Erfüllung gehen. Mit viel Musik, Spannung und Humor lernen Groß und Klein nebenbei eine ganze Menge über das Leben der Menschen im Mittelalter.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Weitere Vorstellungen 2011:
13. / 26. / 27. November
10. / 11. Dezember

Weitere Vorstellungen 2012:
7. / 8. Januar

jeweils um 16 Uhr im Theater an der Liebigstraße, in Aachen.

Preise
Bis 12 Jahre 6,-€
Ab 13 Jahre 9,-€

[Quelle:DasDa Theater)
Antworten