Florenz, Fußball bis aufs Blut 19./20./25./26.11.11 Arte

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Florenz, Fußball bis aufs Blut 19./20./25./26.11.11 Arte

Beitrag von Norbert von Thule »

Florence Fight Club am 14.04.11 im WDR um 23.15 - 0.35 Uhr

Fußball wird nahezu überall auf der Welt gespielt. Dass aber in Florenz eine wesentlich brutalere Variante dieser Sportart betrieben wird, ist kaum jemandem bekannt. "Calcio Storico", "Historischer Fußball" wird seit dem Mittelalter einmal im Jahr bei einem Turnier in Florenz gespielt.

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Montrose »

Kinderkram.


Irgendwann im Mai findet in der Aachener Eissporthalle die K1 und Thai-Box- Europameisterschaft statt. Laut Werbe-Annonce verprügeln sich sogar Frauen.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Nicole »

Und, schon "The black swan" geguckt? Das Make up ist (sehr kurze Zeit) ähnlich dem von Amy...

Gotes gruoze
N.
Cito, tuto et iucunde
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Montrose »

Und, schon "Hangover II" geguckt? Das Makeup von Stu ist (sehr kurze Zeit) ähnlich dem von Mike Tyson... :roll:

Sawadee Ka
M.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Nicole »

Nein, nein, war von den Filmen der letzten Zeit eingermassen enttäuscht und warte auf Ice Age 4.

Gotes gruoze
N.
Cito, tuto et iucunde
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Montrose »

Jetzt ergibt sich die Gelegenheit einer gepflegten Unterhaltung, und mir fällt nichts ein.

Mehr als einen Statusreport meiner Befindlichkeit kann ich Dir also nicht bieten, Gnädigste. Was ich las, ist in den nächsten Minuten wie weggeblasen. Der letzte Kinofilm, den ich sah, war eine andere Komödie als Hangover ... aber ich kann mich an gar nichts mehr erinnern, außer daß es seichter Mist war und die Frau neben mir ein rückenfreies Kleid trug. Eine Dichter-Lesung (erst schrieb ich Dichterlesung, aber dann dachte ich, Du verstehst dann Dicht-Erlesung und fragst Dich, wo man das in den Wasserhahn reintut). Und eine sehr gelungene Theater-Aufführung von Sartres "Geschlossener Gesellschaft" in einer anderen Stadt. Der Hauptdarsteller stand eine halbe Stunde vor Beginn im Vorraum und lernte noch seinen Text auswendig. Die zwei Hauptdarstellerinen waren genauso grauslich wie es das Drehbuch vorschreibt - und das von Natur aus. Selten hatte ich jemanden gesehen, der den Typus der lesbischen Lehrerin besser verkörperte. Irgendwann mitten im Stück half alles Lernen nicht mehr, vor jedem zweiten Satz zischten die Schauspieler "Text", damit ihnen die Suffleuse auf die Sprünge half. Ich war begeistert, denn dadurch wurde aus einer Tragödie eine Komödie. :mrgreen:

Dann begegnete ich manchen Leuten, und über manche ärgerte ich mich. Vor allem mit der Höflichkeit haben es die Leute nicht mehr so, wenn sie gehetzt ihre Ellenbogen in andere Menschen rammen und dabei nur die Innenseite ihrer Stirn vor sich sehen, dieses finstere Loch. Da muß man doch glatt mal zurück-rammen. Die Temperaturen stiegen an. Und ich bemerke gerade jetzt, daß ich eigentlich im Kampfmodus bin. Ich will nicht denken, sondern vernichten. Ich will Schienbeine zertreten und Menschen nachts wegen mir verzweifelt in ihre Kopfkissen weinen sehen. Ich bin ein Panther auf dem Sprung.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Nicole »

Die Hölle sind die anderen, insbesondere die, die sich gerade prosaisch fragen, ob das Zertrümmern der Schienbeine eine bei Pantern sehr übliche Angriffstaktik ist.

Namaste
N.
Cito, tuto et iucunde
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Montrose »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Florence Fight Club 14.04.11 WDR

Beitrag von Montrose »

Ich hab mal ein Bild reingestellt, damit klar ist, worüber wir eigentlich reden. Die heutige Jugend weiß ja überhaupt nicht mehr, was da in Wald und Wiesen kreucht und fleucht.

Selbstverständlich nagt der Panther am Schienbein herum, weil das besonders crispy ist. Anschließend arbeitet er sich nach oben. Wenn er satt ist, zerrt er den Rest auf einen Baum, damit es am nächsten Tag gut abgehangen ist.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Florenz, Fußball bis aufs Blut 19./20./25./26.11.11 Arte

Beitrag von Norbert von Thule »

360° - Geo Reportage - Florenz, Fußball bis aufs Blut auf Arte 19.11.11 um 19.30 - 20.15 Uhr, 20.11.11 um 14.00 - 14.45 Uhr, 25.11.11 um 8.00 - 8.45 Uhr und am 26.11.11 um 10.50 - 11.45 Uhr

Florenz, die Wiege der Renaissance, ist alljährlich Reiseziel für Millionen von Touristen aus aller Welt. Doch an der Tradition des "Calcio Storico Fiorentino", des Florentinischen Fußballs, dürfen die Besucher nicht teilnehmen, sie ist für Einheimische reserviert. Das Spiel ist hart, brachial und primitiv und seit dem späten Mittelalter populär. Für ihr Kräftemessen in Kostümen und nach Regeln aus dem 16. Jahrhundert erhalten die Spieler weder Geld noch dauerhaften Ruhm. Was zählt, ist die Ehre, das eigene Stadtviertel im Kampf zu repräsentieren. "360° - Geo Reportage" hat dieses andere Florenz erlebt.

Bild
Antworten