Seite 1 von 5

Das Schwert der Wahrheit August 2013 S-RTL

Verfasst: 10.10.2009, 17:47
von Norbert von Thule
Das Schwert der Wahrheit

In Band 1 Das erste Gesetz der Magie ist Westland ein Land des Friedens. Aber als der Vater des jungen Richard Cypher gewaltsam zu Tode kommt, macht sich der Waldläufer auf die Suche nach dem Mörder. Dabei begegnet Richard der schönen Kahlan, die nach Westland gekommen ist, weil ihre Heimat Midland von dem machtgierigen Darken Rahl bedroht wird. Und dann überwindet das Böse die Grenze nach Westland.
In Band 2 Die Schwestern des Lichts hat Richard Cypher über seinen Vater triumphiert ”“ der machtgierige Magier Darken Rahl ist tot! Doch aus dem Sieg erwächst eine neue, allumfassende Bedrohung: Im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten hat sich beim Kampf zwischen Vater und Sohn ein gefährlicher Riss aufgetan. Und nun droht der dunkle Hüter der Unterwelt in die Menschenwelt zu wechseln und alles Leben zu vernichten.
In Band 3 Die Günstlinge der Unterwelt hat Richard Cypher den Riss im Schleier zur Unterwelt verschlossen und will als neuer Herrscher der Welt die Freiheit bringen. Doch auf Richard und seine große Liebe Kahlan warten schon die nächsten Herausforderungen.
In Band 4 Der Tempel der vier Winde planen Richard und seine geliebte Kahlan, die Midlands unter ihrer Herrschaft zu vereinen, um ihnen endlich Frieden zu bringenals ein rätselhafter Mann an ihrem Hof erscheint, aus dem der finstere Kaiser der Alten Welt spricht und das Ende Richards und der freien Völker Midlands prophezeit.
In Band 5 Die Seele des Feuers hat Kahlan, um ihren geliebten Richard zu retten, die Chimären befreit, die nun die Midlands terrorisieren, Seelen stehlen und drohen das Land jeglicher Magie zu berauben. Und so brechen Richard und Kahlan nach Anderith auf, um dort nach dem Tagebuch eines Magiers zu suchen, in dem der einzige Weg zur Rettung beschrieben sein könnte.
In Band 6 Schwester der Finsternis hat Richard seine geliebte Kahlan in seine Heimat gebracht, damit sie sich von ihren furchtbaren Verletzungen erholen kann. Da entführt ihn die Titelheldin in die Alte Welt. um die Vorteile der Imperialen Ordnung demonstrieren. Doch Richard stellt sich dem entgegen ”“ und bringt die Säulen der alten Welt zum Wanken.
In Band 7 Die Säulen der Schöpfung flüstern grausame innere Stimmen der jungen Jennsen ein, dass sie allein das Böse aufhalten kann, wenn sie Richard Rahl, den Herrscher D’Haras und dessen geliebte Gemahlin Kahlan tötet.
In Band 8 Das Reich des dunklen Herrschers setzt der finstere Kaiser Jagang seine brutalsten Schergen ein, um das Volk der Bandakar zu unterwerfen. Aus ihnen will er eine Rasse züchten, die gegen Magie immun ist, um so die Zauberer D'Haras zu besiegen. Die Bandakar rufen um Hilfe ”“ und Richard Rahl und Kahlan erhören diesen Ruf.
In Band 9 Die Magie der Erinnerung erwacht Richard Rahl nach einer schweren Verwundung aus tiefer Bewusstlosigkeit, seine geliebte Gefährtin Kahlan ist verschwunden und niemand außer ihm scheint sich überhaupt an sie zu erinnern. Während er sich verzweifelt auf die Suche nach ihr macht, stellen seine Freunde fest, dass auch ihre Erinnerungen an Richard selbst immer mehr verblassen. Schon bald wird sich niemand mehr entsinnen, dass er von einer alten Prophezeiung zum Retter der Menschheit ausersehen worden war.
In Band 10 Am Ende der Welten sucht Richard Rahl immer noch voller Verzweiflung nach seiner verschollenen Gefährtin Kahlan, an die sich außer ihm niemand erinnern kann.
In Band 11 Konfessor senkt sich Dunkelheit auf die Midlands herab. Jetzt muss sich Richard Rahl einer entsetzlichen Erkenntnis stellen: Er muss zulassen, was geschehen wird. Doch das bedeutet auch, dass er seine Liebe zu Kahlan verleugnen muss. Was mit dem ersten Gesetz der Magie begonnen hat, wird mit dem letzten aller Gesetze enden - jenem ungeschriebenen Gesetz, das seit dem Anbeginn der Zeiten nicht mehr ausgesprochen wurde. Und wenn die Sonne zum nächsten Mal (also morgen, den 11.10.09) aufgeht, wird die Welt für immer verändert sein, denn in der Verfilmung, gedreht in Mittelerde (Neuseeland, Queenstown in der Nähe von Auckland) als Legend of the Seeker tauchen viele Charaktere der Serie nicht auf oder werden nur kurz erwähnt. Die meisten Geschichten (wie z.B. Folge 3, 4, 5 und 6) stammen nicht aus dem Buch. Andere Ereignisse sind entfernt oder stark abgeändert, so dass die Geschichte einen ganz anderen Weg einschlägt.

Bild

Das Schwert der Wahrheit 11.10.09 Pro 7

Verfasst: 10.10.2009, 17:49
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die Prophezeiung 11.10.09 auf Pro7 um 16.30 - 18.00 Uhr

Eine Frau mit dem Namen Kahlan schafft es von Soldaten verfolgt durch eine Grenze zu reiten, um den Zauberer Zedd und den neu ernannten Sucher Richard zu finden. Leider wurde sie von Soldaten verfolgt, die viel Unheil anrichten.

Bild

Das Schwert der Wahrheit 18.10.09 Pro 7

Verfasst: 18.10.2009, 13:43
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Kopfgeld am 18.10.09 Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Ein Kopfgeldjäger lässt mit Hilfe von Richards Zahn eine Karte machen, die immer Richards momentanen Standort anzeigt. So wird der mit einem Kopfgeld gesuchte Richard von Kopfgeldjägern gejagt, wärendessen er einer Frau hilft ihren Bruder zu finden.

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 25.10.09 Pro 7

Verfasst: 24.10.2009, 09:16
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Brennidon am 25.10.09 auf Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Während Richard in Brennidon (Bild) seine Mutter sucht und gegen die D'Haraner kämpft, müssen Zedd und Kahlan klären ob ein Junge mit dem namen Allart wirklich Zedds Sohn ist.

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 08.11.09 Pro 7

Verfasst: 08.11.2009, 11:05
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Lauscher am 08.11.09 auf Pro 7 um 16.40 -17.30 Uhr

Richard und Kahlan helfen einem kleinen Jungen der in den Gedanken von Menschen lesen kann und beschützen ihn vor den D'Haranern wärend Zedd sich getarnt unter die D'Haraner mischt um den Standort von Darken Rahl zu erfahren.

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 08.11.09 Pro 7

Verfasst: 08.11.2009, 11:26
von Vrouwe van Lafelt
yeah! The legend of the seeker is a great serie! :D

"Roar" is another great serie...about the celts...with lots of magic..and swordfighting...filmed in the way the old Robin Hood -series was made...a must have..

Das Schwert der Wahrheit 15.11.09 Pro 7

Verfasst: 13.11.2009, 01:20
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Zaubertrank am 15.11.09 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Diese Folge, in der Richard, Kahlan und Zedd sich auf der Suche nach ihren gestohlenen Pferden mit einem Zauberer messen, der anderen Zauberern die Magie stiehlt und die aus der Magie gebrauten Tränke verkauft, hat bis auf die Charaktere nichts mit der Buchvorlage zu tun.

Bild
Richard trainiert seine Fähigkeit an einem mittelalterlichen Jedi Training Droid der Firma Apple

Das Schwert der Wahrheit 22.11.09 Pro 7

Verfasst: 21.11.2009, 10:50
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Das Gesicht im Spiegel am 21.11.09 auf Pro 7 um 16.40 Uhr

Bild

Die Hexe Shota vertauscht das Aussehen von Richard mit dem eines Mannes namens Griff um ihn vor dem Tode zu retten. Richard heiratet nun Griffs Braut (links unten), während Griff sich von Kahlan erklären lässt, dass sie beim Sex ihre Kraft nicht kontrollieren kann und sie daher ihren Partner zu einem Sklaven machen würde (rechts unten).

Bild

Das Schwert der Wahrheit 06.12.09 Pro 7

Verfasst: 04.12.2009, 23:21
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Stilles Leid (Denna) am 06.12.09 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Bild

Denna benutzt die Magie des Schwertes der Wahrheit gegen Richard und entführt diesen um ihn zu foltern. Richard wird von Denna gefoltert und träumt dabei von Kahlan. Denna tötet daraufhin Richard und belebt ihn mit dem Atem des Lebens wieder. Lamgsam wird Richard gebrochen und erzählt von Kahlan. Denna erzählt ihm, dass ihre Kraft ihn überwältigen wird wenn beide zusammen sind. Richard soll nun von Constance ausgebildet werden und soll dabei an Denna denken wie er an Kahlan gedacht hat. Richard wird von Constance gebrochen und denkt dabei an Denna. Er ist gebrochen und fängt an Denna zu mögen. Denna ist sauer auf Richard weil dieser von Constance gefoltert werden will. Er erzählt ihr, dass er dies nur möchte weil er nicht will das Denna Schmerzen beim Ausbilden hat.

Re: Das Schwert der Wahrheit 12.12.09 Pro 7

Verfasst: 12.12.2009, 12:01
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Puppenspieler am 12.12.09 auf Pro 7 um 16.30 - 17.30 Uhr

Nach der SM-Nummer (s.o.) nun für die Kinder (s.u):

Bild
Sucher Richard (links) vs. Darken Rahl (rechts)

Das Schwert der Wahrheit 20.12.09 Pro 7

Verfasst: 19.12.2009, 21:18
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die letzten Konfessoren am 20.12.09 auf Pro 7 um 16.35 - 17.30 Uhr

Nach dem Kinderteller (s.o.) wieder zurück zu scharfen Bildern: Diesmal trägt Kahlan die SM-Kluft von Denna:

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.12.09 Pro 7

Verfasst: 20.12.2009, 09:00
von Joakim von Scherberich
Ruf mich an :lol:

Das Schwert der Wahrheit 03.01.10 Pro 7

Verfasst: 03.01.2010, 22:56
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Azzalles Kugel am 03.01.10 auf Pro 7 um 16.35 - 17.30 Uhr

Azzallels Kugel überträgt Erinnerungen (links das Manual, rechts das Datenlink):

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 10.01.10 Pro 7

Verfasst: 09.01.2010, 15:38
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Zauber des lügenden Mondes am 10.01.10 auf Pro 7 um 16.35 - 17.30 Uhr

Aus den vorherigen (s.o.) Folgen zusammengeschnippseltes Best-of für Neueinsteiger mit der Rahmenhandlung: Richard ist, ohne es zu wissen, in einer Traumwelt gefangen.
Alle versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er seine Abenteuer nur geträumt hat.

Re: Das Schwert der Wahrheit 17.01.10 Pro 7

Verfasst: 14.01.2010, 23:11
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Fluch der Liebe am 17.01.10 auf Pro 7 um 16.35 - 17.30 Uhr

Richard und Kahlen (unten) in den Fußstapfen von Sucher Kieran und Konfessorin Viviane (ganz unten). Kieran und Viviane haben miteinander geschlafen. Kieran konnte danach nur noch an Viviane denken und seinen Auftrag nicht mehr erfüllen.

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 17.01.10 Pro 7

Verfasst: 15.01.2010, 15:46
von Montrose
Was für ein Unsinn. Im richtigen Leben ist ein Mann nach dem Akt total entspannt und kann die Frau umso besser vergessen. Geistig verwirrt wird er nur, wenn er nicht ans Ziel kommt.


Außerdem ist da ein Schreibfehler drin. Das heißt nicht "Konfessorin", sondern Konditorin. Ich wußte es ja schon immer, daß Bäckereifachverkäuferinnen besonders scharf sind.

Re: Das Schwert der Wahrheit 24.01.10 Pro 7

Verfasst: 21.01.2010, 15:26
von Norbert von Thule
Konfessoren sind höherrangige Mitglieder des Adeptus Ministorum (auch Kirche des Imperialen Heilands, Ekklesiarchie oder Imperialer Kult genannt, Verwaltungsorgan der offiziellen Religion des Imperiums, einzige anerkannte Religion des Imperiums neben dem geduldeten Maschinenkult), sie leiten eine ganze Glaubensgemeinschaft, die sie auf ihre Glaubensfestigkeit prüfen und zum rechten Glauben leiten. Konfessoren können ganze Planeten in ihren Bann schlagen und Kreuzzüge des Glaubens ausrufen, um Gebiete für das Imperium zu erobern oder Mutanten, Ketzer und Xenos (allgemeiner imperialer Begriff für alle außerirdischen Rassen) zu vernichten. Konfessoren sind völlig dem imperialen Glauben ergeben und neben dem Fanatismus kaum zu anderen Gedanken fähig. Außerdem haben sie die nötige Autorität die Frateris Militia zu führen.
Quelle: Lexicanum
Die Macht der Konfessoren stammt von den Zauberern aus früherer Zeit.
Quelle: Schwert der Wahrheit Wiki
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …
Quelle: Krieg der Sterne


Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die Wälder des Schreckens (Hartland) am 24.01.10 auf Pro 7 um 16.40 - 17.30 Uhr

Bild

Richard, Kahlan und Chase reisen durch einen neu eröffneten Grenzübergang (links oben) ins Hartland und bevor er geschlossen wird (rechts oben) wieder zurück.

Re: Das Schwert der Wahrheit 24.01.10 Pro 7

Verfasst: 22.01.2010, 19:54
von Montrose
So machst du das also: erst eine Bombe reinschmeissen, und dann gleich hinterher vom Thema ablenken. Haha, da mußt du dir aber einen dümmeren suchen. So nicht! :x

Also, wenn Richard in den Fußstapfen von Kierans wandelt, Kieran sucht und Richard ein Waldläufer ist, dann folgt daraus, daß Kieran ein arbeitsloser Holzfäller ist. Eines Tages fällt er über eine Priesterin her.

Das Problem: ich würde sagen, ein aktuelles Problem. Die Frau ist besser gebildet als er und nimmt einen höheren sozioökonomischen Status ein. Das erlebe ich jeden Tag. Ist schlecht für die Gesundheit.

Wann tauchen denn in dieser blöden Geschichte endlich die Taliban auf, die das ganze wieder ein bißchen zurechtrücken? :)

Re: Das Schwert der Wahrheit 31.01.10 Pro 7

Verfasst: 30.01.2010, 17:51
von Norbert von Thule
@ Montrose: Zuerst die Bildung, erkennbar an den grauen Zitatkästen ("Grau, teurer Freund, ist alle Theorie") - dann die Bombe, im Bild rechts oben (zu erkennen an der Explosion im Bild links unten).


Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit Ӭ- Die Burg der Finsternis am 31.01.10 auf Pro 7 um 16:35 Uhr

Diesmal lassen sich Richard und Kahlen von Darken Rahl foltern:

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 31.01.10 Pro 7

Verfasst: 31.01.2010, 16:26
von Montrose
Leider hat Norbert vergessen, den Text zu den Bildern dazuzuschreiben.

Also, die angebundene Frau sagt: "Waaas, 300 € für eine Sadomaso-Session, und dann nicht mal den Arsch versohlt?"

Was PRO 7 da sendet, ist eine Schande. Der Öffentlichkeit wird ein völlig falsches Bild von Sadomasochismus vermittelt. Im Übrigen gleicher Kritikpunkt wie zu früheren Bildern: die Personen sind viel zu warm angezogen. Was meint Ihr, wie schweißtreibend das für den Dominus ist, immer draufzuhauen. Ein Schmied steht doch auch nicht im Pelzmantel in der Werkstatt. Und die Zofe spürt ja so eingewickelt überhaupt nichts. Hm, das ist wohl eher so Psychofolter. Die Frau soll schwitzen, damit sie sich schmutzig vorkommt. Okay, die Szene ist ausbaufähig.


Mal was anderes: meine Büttenrede ist fertig. Eigentlich schon seit ein paar Tagen. Aber mir war nicht genau bekannt, ab wann man närrische Reden halten darf. Ab morgen ist glaub der richtige Zeitpunkt, oder?

Re: Das Schwert der Wahrheit 31.01.10 Pro 7

Verfasst: 31.01.2010, 18:34
von Vrouwe van Lafelt
Ah! Newbees...how charming.
They do not know yet the thrill of the feather, the ice cube or candle wax...
Leave it Montrose...for they do not wish to know...

Re: Das Schwert der Wahrheit 31.01.10 Pro 7

Verfasst: 01.02.2010, 16:34
von Montrose
They do not know yet the thrill of the feather, the ice cube or candle wax...
Yeeaaah, I prefer raspberry ice. 8)


Was ist denn nun mit der Büttenrede?

Büttenrede

Verfasst: 01.02.2010, 18:38
von Norbert von Thule
Eine Büttenrede ist eine zur 5. Jahreszeit vom Dreikönigstag (06.01.) bis Veilchendienstag (16.02.10) abgelesene oder auswendig vorgetragene Rede.
Der richtige Zeitpunkt für deine Rede wäre gestern zum Karlsfest gewesen, der nächstbeste zur Imbolkfeier am 06.02.10. Da du dich jedoch eh für eine virtuelle Vortragsform entscheidest, ist vielleicht der Thread von Tanzmeister Denesius Akte Karneval das, was du suchst.

Re: Das Schwert der Wahrheit 07.02.10 Pro 7

Verfasst: 05.02.2010, 16:24
von Norbert von Thule
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die Magie der Ordnung am 07.02.10 auf Pro 7 um 16.35

Diesmal ist Denna dran. Zuerst darf Darken Rahl ran:

Bild

Dann gibt's auf Richards Fürbitte noch einen Nachschlag von Kahlen:

Bild

Zum Titel: "Die Magie der Ordnung": die "Kästchen der Ordnung" werden zusammengesetzt (Bild) und wieder auseinandergenommen:

Bild

Zum Vergleich: der Würfel des "Ordens der klaffenden Wunde", der die BDSM-Thematik elaborierter angegangen ist:

Bild

Re: Das Schwert der Wahrheit 07.02.10 Pro 7

Verfasst: 09.02.2010, 13:11
von Montrose
Ich hab meine Büttenrede jetzt in Eynetalk reingestellt.