Zeltabbau

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Zeltabbau

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Hallo Leute

Ich habe auf Schloss Dyck erleben dürfen wie unser Lager in Akkordzeit auf und abgebaut wurde und ich würde gerne an dieses Erlebniss anknüpfen.

Ich würde es begrüßen wenn sich die Zeltbewohner untereinander absprechen so das am Sonntag abend auf jeden Fall noch Leute da sind es abbauen und einpacken können. Man weiss ja schon im Vorfeld ob man früher los muss . Idealerweise würd ich vorschlagen das pro Zelt 2-3 Personen abbauen. Je schneller wir das über die Bühne bringen, desto besser für uns alle ;-)

Bitte diesen Beitrag nicht als Motzerei oder Kritik ansehen - ich wollte nur einen Vorschlag zu Wort bringen über den schon häufiger spekuliert wurde.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Und bitte die Zelte zusammenlegen und in Säcke verpacken.

Der Schloss Dyck-Abbau war zwar wegen drohendem Regen sehr rasant, aber der Hänger hatte wegen der schnell reingeschmissenen Zelthaufen nur noch das halbe Fassungsvermögen. Und wir haben so viel Krempel in Satzvey, dass ich befürchte, dass wir das kaum mit einer Fuhre weggeschafft kriegen.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Das habe ich im Abbau eingeschlossen... Manierlich zusammenlegen - gucken ob noch was nass ist und Bescheid sagen.

Der Zeltabbau ist beendet wenn das Zelt manierlich zusammengelegt im Hänger ist :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Ein Tipp von mir:
Jedes Zelt hat mindestens eine Spiegelachse. Gucht dass ich die findet.
Wenn ihr das Zelt in einen Zeltsack packt am besten das zelt auf die länge des Zeltsacks zusammenfalten und dann zu einer Wurst rollen so eng wie Möglich. Dann passen die Wunderbar.

Eine bitte von mir an Christiane:

Nimm bitte Panzertape und nen Edding mit die Abbauer sollen den Zustand des Zeltes damit außen am sack anschlagen.

Heißt für alle Zeltabbauer bitte:
Bei Christiane nach Panzertape und Edding fragen, Streifen Panzertape auf Zeltsack kleben, auf den Streifen Zustand des Zeltes schreiben:
z.B. Trocken zusammengefalten u. Gerollt
oder sollte es anfangen zu regnen: nicht gefalten nass
usw
Dann hab ich es leichter die Zelte auszusortieren die nochmal ausgepackt werden müssen und Getrocknet/Gepackt werden müssen.


Gruß
Koch

P.S.: ich mache dass mit dem Zeltkonntrollieren gerne wenn ihr mir die Arbeit so einfach wie möglich macht.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

ich nehme Panzertape und Edding mit
Aber: Nasse Zelte haben wir noch nie eingepackt, da lassen wir sie eher stehen...
Man sollte auf jeden Fall noch drauf schreiben, welches Zelt da überhaupt drin ist ;-)
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Das stimmt wollte mich ja nur mal wichtig machen *schmoll* :cry:
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Koch hat geschrieben:Das stimmt wollte mich ja nur mal wichtig machen *schmoll* :cry:
Ist dir gelungen :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Toll Applaus Applaus :lol:
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Antworten