Sommerfest "Ritter" 13.07.13 Kita St. Bonifatius Dürwiss

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Sommerfest "Ritter" 13.07.13 Kita St. Bonifatius Dürwiss

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Die Aachen-Frankfurter Heerstraße, auch Via Regia ("Krönungsstraße") genannte Fernstraße führte seit dem 9. Jahrhundert von Flandern über Aachen, Düren, Bodendorf, Sinzig, Koblenz, Mainz nach Frankfurt und vernetzte sich dort mit anderen Fernstraßen in alle Himmelsrichtungen und war damit Teil einer der ältesten Handelsrouten im Deutschen Reich. An dieser Straße befand sich im Eschweiler Stadtteil Dürwiss ein Gasthaus mit einer Kapelle, heute die Pfarrkirche St. Bonifatius. Am 13.07.13 werden wir uns mit einer Abordnung auf den Weg dorthin machen und ab 15.15 Uhr der Einladung zum Sommerfest des Kindergartens (Thema "Ritter") folgen.

-> Sommerfestliste
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Sommerfest "Ritter" 13.07.13 Kita St. Bonifatius Dürwiss

Beitrag von Yoschi »

Da ich bei der Liste nen Error bekomme meld ich mich einfach mal hier^^.
Da Eschweiler meine alte Heimatstadt ist werde ich auch vorbei kommen, allerdings leicht gerüstet (zu heiß^^)
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Antworten