Werbematerial Passion/Ostern 2011

Was machen wir?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Toni, du bist ne Bombe :-)

Deponier dir gleich was Werbematerial
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

Jubel dem Magier und seinen beiden Mitstreiterinnen (auf dass sich Euer Gefolge vielleicht sogar vergrößern werde???)!!!
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Rowena
Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2011, 17:13

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Rowena »

Ja Prima :)
Da waren die vom stadtcenter wohl mal gut gelaunt ;)

Ich freu mich schon drauf
Ge milis am fìon, tha e searbh ri dhìol.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Norbert von Thule »

Pressebild:

Bild

Pressetext:
Dieses Jahr beginnt Ostern spät. Zu spät für die Ritter des Eynevolks, die auch schon Osterturniere im Schnee geritten haben, mit dem Start in die neue Mittelalter-Saison darauf zu warten. Den langen Winter über haben sie ihre Ausrüstung komplettiert und seit Wochen üben sie die Kunst des Schwertkampfes und ihre Geschicklichkeit auf dem Rücken der Pferde, um schon am Wochenende vor Ostern, am 16. und 17. April ihren Besuchern auf Gut Hebscheid in Aachen ein spektakuläres Passionsturnier zu bieten mit dem Titel "Der Heilige Gral". Die Geschichte: Der Kaiser ist tot. Um seine Nachfolge anzutreten, schwört die Kaiserin die Ritter des Reiches auf ihre Person ein. Zum Zeichen der Gottgefälligkeit präsentiert sie ihren Gefolgsleuten einen goldenen Kelch, den Gral. Doch der Orden der Tempelritter erhebt Einspruch. Sie besitzen ein irdenes Gefäß, den echten Gral, der Kelch der Kaiserin sei eine Fälschung. Die Wahrheitsfindung mündet in einem kriegerischen Konflikt mit Turnier, Gottesurteil und Massenschlacht. Nach dem Finale kommen dann die Kinder zum Zuge, die im Kiddybattle mit Schaumstoffschwertern die Turnierwiese von den Rittern erobern. Im Burginnenhof und der angrenzenden Apfelwiese lädt ein großer Mittelaltermarkt zum Verweilen und Einkauf ein. Auch hier gibt es ein breites Kinderprogramm mit mittelalterlichem Riesenrad, Eier-, Axt- und Messerwerfen,
Katapult-, Armbrust- und Bogenschießen, Edelsteinangeln und Mäuseroulette.

Am langen Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird die Schlacht um die Vorherrschaft im Reich fortgesetzt unter dem Titel "Die Heilige Lanze". Wer diese Reliquie mit sich führt, gilt als unbesiegbar, doch das muss trotzdem erst einmal im Kampf bewiesen werden. Als Stargäste haben sich Tamino der Gaukler, ein berühmter Tausendsassa des Mittelalterszene und die Spielleute von Nostalgos angesagt, deren neuen Liedern das Eynevolk seit ihrem fulminanten Auftritten zu Halloween entgegenfiebert.
Weitere Beteiligte sind die Ritterschaften der Veytaler, Hammersteiner, Limburger, Ostbelgier, Mannulier, das Bruchenbanner, die Stolberger Burg-, die Rheinischen Raub- und die Ritter vom Grab zu Jerusalem, Pro Libertate, l'Ost du Val de Roost aus Belgien und vor allem die Templerkomthurey Aachen mit ihren Gästen vom Templum Colonia (und wahrscheinlich auch einigen Allemannen, da die Eyneburg dieses Jahr nicht mehr zum Frühling erwacht.*)
Gewandeten Besuchern wird keinerlei Wegezoll abverlangt, ungewandeten Erwachsenen 6 Euro und unverkleideten Kindern 3 Euro, Familien 15 Euro.
Einlass jeden Tag ab 12 Uhr
Turnier jeweils um 16 Uhr
Live Konzert Ostern Samstag und Sonntag um 20 Uhr
* April! April! Steht nicht drin.
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Liebe Rowena
Wenn du irgend etwas in die Richtung pois, jonglieren usw. suchst, melde dich bei Kenzo. Sein Korb ist voll mit dem ganzen Zeug. Er würde vielleicht auch mit Werbung laufen.
Grüßchen
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Rowena
Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2011, 17:13

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Rowena »

Alles klar, danke Sandra :)
Ge milis am fìon, tha e searbh ri dhìol.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Gibt es auf den östermarkt auch wieder ein second-hand laden? Weil ich will 2 oder 3 gewandungen , hochmittealter verkaufen...und noch sowas was ich rumliegen habe...und für den "billig-sucher" , vergiss es.. :wink:
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Norbert von Thule »

Auf dem Passionsmarkt gibt es: Traditional Bow (Traditioneller Pfeil- und Bogenbau als darstellendes Handwerk, Bogenschießen für Kinder und Erwachsene unter fachkundiger Anleitung), Stand mit Akru-Keramik, Knochenwürfel, Holzspielzeug, Met und Obstwein, Zuckerschmiede (Bonbonmacherei), Likörerei (unsere Nicole), Beerenweinhändler (Ragnar und Olli), Verisa-Taverne (Wildbratwurst, Gyros, Kaffee und Kuchen), Gewandungen Martina W., Feldbäckerei Harry, Rainer Bassus (Mutzbraten, Waffeln), Die Kringeley (Gebratene Apfelkringel im Backteig und süße Mutzen mit Soßen), Kinderholzschwerter, Schilder usw. (Stand aus Bayern), Kraemerey Allerley (Schmuck und Zubehörteile zum Selbermachen, Gewandungen, Taschen, Gürtelflaschen, Bauchtanztücher, Haarreifen, Gewandschließen usw., Kinder Armbrust- und Bogenschießen) Gepetto (Holzspielsachen und Geschenkartikel), Caro und großer Karl (Holzschuhe, Gürtelutensilien usw. Glücksrad), Parfume Noir & Der Metmann (Parfüm und Met, Essig & Öle, Schnäpse & Liköre), Gauklerspiel (Riesenrad, Eierknacker, Axt-, Messer-, Sternewerfen, Katapult), Zwergenturm, Mäuseroulette), Heilerzelt Mehira, Mystica Famella (Bauchtanz)

Auf dem Ostermarkt: Traditional Bow (Traditionellen Pfeil- und Bogenbau als darstellendes Handwerk, Bogenschießen für Kinder und Erwachsene unter fachkundiger Anleitung), Midgard Schänke (Whisky, Scottish Ale, Fruchtweine, Wickinger Bier), Zuckerschmiede (Bonbonmacherei), Likörerei (unsere Nicole), Beerenweinhändler (Ragnar und Olli), Verisa-Taverne (Wildbratwurst, Gyros + Knobi, Kaffe und Kuchen), Kraemerey Allerley (Schmuck und Zubehörteile zum Selbermachen, Gewandungen, Taschen, Gürtelflaschen, Bauchtanztücher, Haarreifen, Gewandschließen usw.), Gewandungen Martina W., Feldbäckerei Harry, Bernsteinerei Portarum Hora (Bernstein, Silberschmuck, Arbeiten Goldschmiede), Duftmanufaktur Wiegner Hist. Salbenherstellung, Öle, Räucherwerk, Kermaikburgen, Manna, Süßholz, Johannisbrot), Rainer Bassus (Mutzbraten, Waffeln), Holzschnitzery Ex Otiis Forum Pro Negatiis (Holzschnitzerey-Vorführungen und Stand mit Prunkhörnern, Hornwaren, Glasperlen-Ketten, Antiquitäten, Reenactorbedarf, Museumsreplika), Kinderholzschwerter, Schilder usw. (Stand aus Bayern), Caro und großer Karl (Holzschuhe, Gürtelutensilien usw. Glücksrad), Boris und Manu (Manu: Messer, Pickser und gewürtzter Wein/Boris: Siegel, Glassketten und Perlen und seine grauen Keramikbecher ohne Henkel mit seinem Logo), Heinrich von den Augustinern (Schwerter, Dolche, Äxte, Messer, Rüstungsteile usw.) ,Lummeland (Alles für die Kids), Klaus UphausB (Rentierfelle, finnische Jagdmesser, historische Stempel)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Grosses Ritterspektakel im Super-Mittwoch

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern im Super Mittwoch:

Bild
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: Werbematerial Passion/Ostern 2011

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

HUHUHU,

ich frage mich warum das nicht im ganzen Kreisgebiet erscheint menno. Hier im Alsdorfer Raum stand gar nichts. Hätte ich mehr Zeit und müßte nicht wie viele andere auch hier arbeiten dann würden hier auch Werbeplakate hängen. Ich sehe keine in Würselen und auch nicht in Alsdorf. (nicht erschlagen wenn in Würselen einige hängen, fahre nur jeden Tag nach Würselen und sehe kein einziges)

Vor der nächsten Veranstaltlung werde ich hier in Alsdorf verteilen sofern ich frei habe. Urlaub habe ich ja erst im September eine Woche.

Soll auch mehr eine Anregung sein. Ist mir halt aufgefallen.

Nix für ungut.

Grüßle Gundi
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Antworten