Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Das Jahr 2011 ist das europäische Jahr von freiwilligem Frohndienst und Volkszählung. Gemäß dieser Jahreswidmung, werden auch wir eine genaue Buchführung über die Leistungen des Eynevolkes einführen. Ab 01.01.11 zählt, was Anwesenheit, Vorbereitung, Nachbereitung und erbrachte Geld- und Sachspenden zum Wohle der Gemeinschaft beigetragen haben. Die erste Gelegenheit, sich einzubringen ist unsere alljährliche Sylvester-/Neujahrsfeier mit den traditionellen altrömischen und germanischen Bräuchen und Riten: "Peitschenknall und großem Lärm", "brennenden Holzrädern", "Ess- und Trinkgelagen", "Maskeraden", "dekadenten Liedern", "unzüchtigen Tanzveranstaltungen" sowie "Opfergaben".

Ab Mittag machen wir in Hebscheid den Festsaal feiertauglich, am Abend feiern wir ins neue Jahr hinein.
-> Sylvesterliste
-> Sylvesteropfergabenliste
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Mein Knappe, Michi von Limburg opfert sich für den Rest einen Fahrdienst einzurichten, um diejenigen unter euch, die sonst nicht mit uns feiern könnten, abzuholen und nach Hause zu bringen. Absprachen unter PN an Michi.
Benutzeravatar
Jutta_ley
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2006, 06:22
Wohnort: Ahrbrück
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Jutta_ley »

wann geht es denn eigentlich los?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Norbert von Thule hat geschrieben:Ab Mittag machen wir in Hebscheid den Festsaal feiertauglich, am Abend feiern wir ins neue Jahr hinein.
Mittag = zwischen Sonnenauf- (8:35 Uhr) und Sonnenuntergang (16:39 Uhr) = 12.37 Uhr
Abend = Sonnenuntergang = 16.39 Uhr
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

Hä Hä dat is jut
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Otto von Hochstaden »

An alle die in Hebscheid Silvester feiern.

Da es zum feiern noch einiger Vorbereitung bedarf bitte ich diejenigen die nicht beim Aufbau helfen wenigstens beim Abbau ihre Arbeit verrichten.
Das heißt wer zum pennen nach hause fährt sollte beim Aufbau da sein (das ist Fair).
Für Heizung und Toiletten usw. werden die neu erworbenen Spendendosen herumgereicht (Taler,Edelsteine, Perlen, Edelmetalle)
Bis Freitag :alc
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

Wir haben zwar vor, zu Hause zu schlafen, kommen aber gerne zum Abbau wieder zurück. (Wann das Samstag sein wird, wird uns sicher Freitag irgendjemand kundtun. Ansonsten sind wir halt irgendwann nach dem Aufstehen da.)
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Wegbeschreibung: Zum Hoftor hinein, geradeaus bis zum Biohofladen, an der Bühne vorbei rechts, durch das Gruselparcourstor,

Bild

rechts am Holzstapel vorbei, geradeaus bis zum Hintereingang. Das Festsaaltor bleibt zu, damit die Warmluft nicht rausgeht.

Bild
Benutzeravatar
Hagen von Schwerzfeld
Beiträge: 77
Registriert: 14.10.2010, 21:08
Wohnort: Roetgen

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Hagen von Schwerzfeld »

Ein Hand geklapper auf diese Wegbeschreibung...aber passen wir den auch dadurch 1722 breit und sind dort genug Parkplätze....
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

HUHUHU,

ich möchte mich erstmal für die schöne Sylvesterparty bedanken.

Wie die meisten gemerkt haben, sind Olri und ich früher weg, da es mir zu vorgerückter Stunde nicht so gut ging. Wir haben nichts gesagt, um Euch nicht aus dem Feiern zu reißen. :|

Kurz und Gut, ich liege jetzt hier mit einer Bronchitis und Fieberschüben. Hatte das wohl schon im Körper keine Ahnung. :cry:

Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches, glückliches 2011. :D

Eure Gudrun
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

doch schon gemerkt.....gute besserung und trotzdem ein schönes 2011
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder von Sylvester:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Templer (links) und Veytaler (rechts):
Bild
Benutzeravatar
Soluna
Beiträge: 46
Registriert: 18.04.2009, 10:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von Soluna »

Tolle Bilder! :alc
Die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
- Winston Churchill
Benutzeravatar
ToJa
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2011, 13:59

Re: Sylvester 31.12.10/01.01.11 Hebscheid

Beitrag von ToJa »

:alc DANKE FÜR DIE GEILE PARTY!
Antworten