Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Ich, Norbert von Thule, rufe das Eynevolk, seine Ritter und das Volk zu Deutschland, zu Belgien und den Niederlanden am 28. und 29. August zu den Sommer-Ritterspielen 2010 nach Gut Hebscheid, dem mittelalterlichen Grenzpunkt zwischen den drei Territorien der Herzogtümer Limburg und Jülich sowie der Reichsabtei Kornelimünster. -> Eynevolkliste

Bild Bild Bild


Unser Programm:


Ritterturnier am Samstag um 16 Uhr, am Sonntag 13 und 16 Uhr

Bild

Edeldame Sandra von Lynneken ist ins heiratsfähige Alter gekommen, doch nur den Sieger des Turniers will sie zu ihrem Gemahl erwählen. Wolfram von Stahlberg war einst der beste Turnierreiter seiner Zeit, doch nach den Kreuzzügen ist er des Kämpfens müde geworden und hatte sich dem Suff ergeben. Doch um seine Jugendliebe Sandra zu gewinnen, schwingt er sich erneut aufs Pferd. Selbst wenn die anderen gemeldeten Turnierreiter aus ritterlicher Verbundenheit nicht antreten würden, um Wolframs Lebenswunsch wahr werden zu lassen - Amilius von Aue, die Favoritin des Turniers und seine stärkste Konkurrentin, bedeutet Wolframs Herzensglück nichts, gemessen an ihrem eigenen Triumph als unschlagbare Turniergewinnerin, selbst wenn das heißen würde, Sandra zu heiraten. Und auch wenn sie besiegt wird, das Recht der ersten Nacht gehört Wolfram noch lange nicht, und derjenige, der es einfordert, ist bereit es mit seiner schlagkräftigen Armee gegen die versammelten Ritter durchzusetzen.


Große mittelalterliche Hochzeit am Samstag um 18 Uhr

Bild

Der berühmte Turnierreiter Wolfram von Stahlberg hat sich die Vorhaltungen seiner Mitritter anläßlich des diesjährigen Osterturnieres, zu welchem er statt mit der Lanze mit einem Krug Met in der Hand angeritten war, zu Herzen genommen und beschlossen seinen liederlichen Lebenswandel durch die Hochzeit mit Sandra van Lynneken in völlig neue Bahnen zu lenken. Br. Markus sieht diesen Wesenswandel mit Wohlgefallen und hat sich bereiterklärt, die Trauung nach dem Sommerturnier, bei dem Wolfram noch einmal durch Heldentaten beweisen muss, wie ernst ihm diese Herzensangelegenheit ist, am 28. August ab 18 Uhr auf dem Burginnenhof durchzuführen.


Das Eynevolk sucht den Superbarden am Samstagabend um 20 Uhr

Bild

Jedwedes unentdeckte Talent ist aufgerufen, sich in die -> Bardenliste einzutragen und den Titel der altbekannten mittelalterlichen Weise kundzutuen, an der er sich am 28. August vor den Augen des Hochzeitspaares und des feiernden Volkes versuchen möge, so dass wir ihm ein opulentes Soundorchestrarium zur Verfügung stellen können.


Burg in Flammen am Samstag nach Sonnenuntergang

Bild

Christian von Thenen, unser Koch hat sich in fernen Städten von den führenden Alchymisten ausbilden lassen, um zusammen mit seiner Feuerschaugruppe Prometheus Erben mit noch mehr Flammen, noch mehr Feuer und noch mehr Explosionen den Burghof zu erleuchten, wenn die Sonne untergegangen ist.
Sandra von Stahlberg
Beiträge: 195
Registriert: 13.12.2009, 03:27
Wohnort: Jülich-Barmen

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Sandra von Stahlberg »

:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
Ich geb da mal jetzt keinen Kommentar dazu..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sandra von Stahlberg am 21.07.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!
Einer für alle,alle für einen!
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Koch »

Leider muss ich meinen Prinzen berichtigen: Sonnenuntergang ist zwar um 20:30 da wir aber alle wissen dass die Sonne etwas Braucht um untre zu gehen würde ich die Show gerne um ca. 1 Stunde nach hinten verschieben. Dann haben wir auch mehr zeit den Superbarden zu lauschen und uns von ihren melodeyen betören zu lassen.

Gruß
Christian
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Habs korrigiert.
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von silent »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hat einer von Euch in der Küche ,, Rasthof Lichtenbusch'' geübt ? :mrgreen: :mrgreen:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Ludgera von Schauf »

@ silent Meldest du dich zu Barden-Contest oder sitzt du in der Jury? :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Rückseite vom Flyer (Vorderseite s.o.):

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Trefflich, Trefflich!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Hobberhood »

und wen schiess ich jetzt genau in Brand?
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute in den Aachener Nachrichten:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute im Super Mittwoch:

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Ich freue mich schon auf alles....die hochzeit, der bardencontest...toll!

Aber....wo schlaf ich eigentlich? Ich möchte gerne trocken und einigermaße ruhig liegen...
Ah, warte...hat Norbert da nich sein zelt, ganz für mich alleine, zu verfügung gestellt? 8)
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

My Sweety.. The most beautifull women gather at the Tanzmeister Tent - remember? B-))
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

How could I have forgotten this!
So I shall install myself ( and my double bed, don't get any funny ideas, I need the space! ) in Dancemaster's Headquarters. :D
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
ConstanzeZuSaarfels
Beiträge: 127
Registriert: 25.08.2010, 12:53
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von ConstanzeZuSaarfels »

Ich freu mich schon riesig... Premiere für mich :shock: :D
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Andreas der Wanderer »

das ist schön zu lesen! Da gehts dir wie jedem andern von uns wir freuen usn alle! Gerade bei dem Wetter ;O) Das ist genau richtig.
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
ConstanzeZuSaarfels
Beiträge: 127
Registriert: 25.08.2010, 12:53
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von ConstanzeZuSaarfels »

das Wetter ist nur ein netter Grund enger zusammen zu rücken und in großer Runde Spaß zu haben :D :alc
To avoid criticism do nothing...be nothing.
Benutzeravatar
ConstanzeZuSaarfels
Beiträge: 127
Registriert: 25.08.2010, 12:53
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von ConstanzeZuSaarfels »

Was ein aufregendes Wochenende!!!
Ich möchte mich bei euch Allen bedanken, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt und freue mich unendlich, dass ich Teil dieses besonderen Events sein durfte.
An dieser Stelle auch nochmal ein RIESIGES DANKE an Dennis, der mich in diese neue alte Welt gebracht hat und Andrea, die mir ihre Gewänder geliehen hat und mir so ermöglicht hat sofort richtig einzusteigen. Jetzt freue ich mich auf mein erstes eigenes Gewand und auf viele weitere Lagertreffen!

Vielen Dank, ihr seid GROSSARTIG!!!
To avoid criticism do nothing...be nothing.
Benutzeravatar
Norman vom Jammertal
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2006, 13:08
Wohnort: Burbach-Würgendorf
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norman vom Jammertal »

Tach Post

Ich war nur als Tagesbesucher am Sonntag da und konnte deswegen das ganze Wochenende mit Euch nicht verbringen, aber ich habe den Sonntag sehr genossen und er hat mir gut gefallen und ich habe mich gefreut Euch nach so langer Zeit wieder alle wiederzusehen. Ich freue mich schon auf Halloween..

Grüße

Norman
Bild

---

Wurde von einem kleinem Kind mit einem noch kleinerem Stein besiegt
Wurde von einer Frau während der Schlacht gebissen
Die Veytaler-Knappenmannschaft konnte uns nicht besiegen
Erfinder des legandären, Gesichtsmuskel massierenden Zuberwassers
Habe Surstöming gegessen und überlebt
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Florian von Corona »

Anbei einige Bilder (hauptsächlich von Samstag).
http://www.dropbox.com/gallery/3493051/ ... d?h=1470c9

Bei Interesse an einzelnen grossformatigen Bildern, bitte eine PN an mich.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Sandra von Stahlberg
Beiträge: 195
Registriert: 13.12.2009, 03:27
Wohnort: Jülich-Barmen

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Sandra von Stahlberg »

Das Brautpaar bedankt sich bei allen die geholfen haben aus Unserem Tag ein besonderer werden zu lassen. Der Wettergott hatte zum schluß ja noch ein einsehen und ließ uns ein prächtiges Fest feiern.
Es war wirklich für uns unvergesslich. Schade eigendlich das der Herbst und der Winter wieder naht und wir uns erst zu Halloween wieder sehen.
Also nochmals an ALLE von euch ein großes DANKESCHÖN... :alc :alc :alc :alc :alc
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!
Einer für alle,alle für einen!
Atera
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2008, 10:18

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Atera »

Hi an Alle,

danke für das schöne Wochenende, hat viel spass gemacht mit euch.

Ich wollte mal fragen wer denn alles Bilder vom Samstag gemacht hat vom Bardencontest und von der feuershow im Hof. Hätte die gerne. Danke schon mal.

Lg
Claudia
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

hi Atera

bilder werden noch kommen haben erstmal mit den reperaturen vom sturm zu tun.....

gr rolf
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder vom Wochenende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ritterspiele 28./29.08.10 Hebscheid

Beitrag von Ganayan »

Meine Bilder vom Sommerturnier gibt es hier oder bei Facebook :)
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Antworten