Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8462
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Beitrag von Norbert von Thule » 30.05.2010, 14:54

Bilder vom "Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival"* am Samstag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
___________
*
Bild

Ohne Badekultur (kein Zuber), ohne Reitkultur (kein Turnier), ohne Trinkkultur (keine Tische und Bänke beim Ausschank), der Aufmarsch der Ritterschaften, angeführt von Alfheri und den Ostbelgiern mit 15 Leuten (als größtes Lager) war nicht einmal halbsolang wie ein üblicher Eynevolk-Standard-Turniereinzug. Großen Wert hat man allerdings der Marktkultur mit einer eigenen Wechselwährung beigemessen:

Bild

Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Re: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Beitrag von Volker der Freischärler » 31.05.2010, 08:24

Moin zusammen,

wir waren am Sonntag dort, es hat wie immer Spaß gemacht, die ganzen Verrückten wieder zusehen, und gemeinsam den einen oder anderen Krug zuleeren....
Ich muß Euch recht geben, der Markt war sehr winzig, und auch mit wenigen Lagern bestückt, aber dafür waren interessante Stände dort, und ich konnte meiner Waffensammlung einen neuen Streitkolben hinzufügen.
Für Badekultur war aber gesorgt, der Zuber stand mit einer Taverne direkt neben einem der Ausgänge. Dat war der MPS Standart Zuber mit Duschen in der 2. Etage, also man könnte ihn auch eher als Badehaus, als als echten Zuber bezeichnen....

Viele Grüße,
Volker
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild

Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Beitrag von Alfheri vom Haarbach » 31.05.2010, 11:11

Was auf dem Plakat fehlt, ist das Wörtchen "mobiles". :wink: Und von den über 20 MPS-Terminen pro Jahr ist Wassenberg einer der kleineren. In z.B. Köln-Fühlingen lagern ca. 90 Heerlager, während es in Wassenberg ganze 12 waren, was alleine schon durch das rund um den Bergfried knappe Platzangebot bedingt ist.

Das Wochenende war zwar "etwas" stressig, hat uns aber gefallen und Spaß gemacht. Wir haben alles in allem dort mit 25 Personen gelagert, unterstützt z.B. von Prometheus Erben, die am Samstag einige Auftritte dort absolviert haben.

Über die Besuche so vieler Mitglieder des Eynevolks in unserem Lager haben wir uns sehr gefreut. Es war schön, Euch in unserem Lager begrüßen zu dürfen!
Signatur - brauche ich eine?

Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 » 31.05.2010, 14:11

Hätte das komplette eynevolk davon erfahren wäre bestimmt der ein oder andere auch noch erschienen. Aber so konnte man sich auch mal erholen - denn Hebscheid wartet ja auch noch.
Grüßchen von mir
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.

Benutzeravatar
Ludgera von Schauf
(XXX)
Beiträge: 214
Registriert: 02.05.2010, 19:33

Re: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Beitrag von Ludgera von Schauf » 31.05.2010, 19:00

@ Alfheri Wie geht es deiner Frau? Ich hoffe die war beim Arzt wegen ihrem Problem?!
War auch Sonntag da mit Fraubo und fand den Markt und vor Allem das Lager sehr schön. Konnte wieder neue Kennen lernen die sehr lieb sind... und Alte Bekannte wieder Treffen wie die Jungs und das Mädel von Schelmish :mrgreen:

Benutzeravatar
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Weltgrößtes Mittelalter Kultur Festival 29./30.05.10

Beitrag von Meister Pigeldi » 02.06.2010, 22:36

Es war mal schön einen solchen Markt mal zu erleben, Samstag hat das Wetter richtig toll mitgespielt! Sonntag steh ich dann auf einmal bei den Schelmen auf der Bühne... Vielen lieben Dank für euren Zahlreichen Besuch!!! Hat uns sehr gefreut!!! Und wie schön war es doch am Sonntag, als da so ca 20 - 25 Leute in das Lager starten und das Eynevolk durch mehrere Ritterschaften vertreten war... da mussten ja glatt Fotos gemacht werden...

Ich sag nur WIR :061 sind zwar ein verrückter aber toller Haufen!!!
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...

Antworten