Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Norbert von Thule »

Heinrich vom Sagenland hat geschrieben:
Liebes Eynevolk! Fürwahr rufe ich zum grossen traditionellen Osterturniere auf!

Am Ostersamstag, dem 3. April anno 2010 ab 14 Uhr werden wir wieder die Bogen spannen und die Pfeile fliegen lassen.
Es gilt in insgesamt 7 Disziplinen die besten Ergebnisse zu erzielen.
Dieses Jahr werden wir in Gruppen schiessen und die besten Einzel- sowie Gruppenergebnisse mit einem Preis belohnen. Eine Gruppe soll 5 Teilnehmer haben und kann sich vorher formieren oder wird vor Ort zusammengestellt.
Nach Turnierende findet die Siegerehrung gegen 18.30 Uhr statt.

Hier vorab eine kleine Aussicht auf die vor uns liegende Meisterschaft:
Stand 1: Zielscheibenschiessen ”“ Entfernung 20 m ”“ 3 x 3 Pfeile
Stand 2: Dosenschiessen ”“ Entfernung 15m ”“ 3 x 3 Pfeile
Stand 3: Hangman, Galgenschuss ”“ Entfernung 12 ”“ 15m ”“ 3 x 3 Pfeile
Stand 4: Hindernisschiessen ”“ Entfernung 10, 15, 20 m ”“ 3 x 3 Pfeile
Stand 5: Ballonade ”“ Entfernung 15 m ”“ 3 x 3 Pfeile
6. Tontaubenschiessen 3 x 3 Pfeile
7. Cloutschiessen 90m, 120m - 3 x 3 Pfeile

Bitte tragt euch in der Tunierliste ein. Anmeldeschluss ist der 28. März, damit wir entsprechend das Turnierfeld einrichten können. Für den Aufbau der Stände am Karfreitag sowie bei der Leitung und Trefferaufnahme an den Ständen ist uns jegliche Hilfe herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Yoschi »

Ich mach mit, vielleicht treff ich ja mal was ^^
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Lutherius »

Ich treffe eigentlich immer......mal die Scheibe,mal das Gestell,sehr oft den Rasen :lol:

Alles eine Frage der Ansicht

Sollte ich vorher nicht sterben,mache ich wieder mit ( falls meine Firma ohne mich auskommt )
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Robrik Harbardr »

Auch isch mach mit - mit atlatl oder Harpune oder so. :wink:
Nee, mit'm Bogen natürlich. :bow :bow :bow :bow
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich muss ja auch noch meinen 2. Platz verteidigen. Wenn ich einen Bogen und Pfeile bekomme schiesse ich gerne wieder mit :-)
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Hobberhood »

Joakim von Scherberich hat geschrieben:Ich muss ja auch noch meinen 2. Platz verteidigen. Wenn ich einen Bogen und Pfeile bekomme schiesse ich gerne wieder mit :-)

Geht klar!
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
John
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2009, 13:47
Wohnort: Limburg (NL)

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von John »

Wenn ich Pfeile genug habe und die Zeit dazu sie herzustellen bin ich auch dabei.

Groet uit NL
Bild
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Bruder Gunter »

Auch ich habe einen Platz zu verteiligen :wink:

Bin dabei :D !

:bow Danny von Freund
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Meister Pigeldi »

Da sich die Liste auf einer anderen Seite befindet, nehme ich mir die Freiheit (ja der Narr hat sie) euch, die nicht auf der Liste stehen, sich aber hier gemeldet haben, in die Liste einzutragen.
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Ganayan »

Ist das eigentlich ein öffentliches Event zu dem ihr auch (externe) Gäste sehen mögt?
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Hobberhood »

Ganayan hat geschrieben:Ist das eigentlich ein öffentliches Event zu dem ihr auch (externe) Gäste sehen mögt?
Natürlich mögen wir Zuschauer. Wir werden mal versuchen das Turnier so aufzubauen das die Zuschauer auch was sehen können...
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich glaube die Frage war so zu sehen ob Besucher auch mitschießen können wenn sie sich frühzeitig anmelden ^^
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Hobberhood »

Ja, dann... wir nehmen jede Herausforderung dankend an. Herzlich willkommen. Je mehr, desto besser. Wichtig ist, das eigene Ausrüstung mitgebracht wird und bitte noch vor Turnierbeginn am Karfreitag bei mir anmelden, damit ich die Gruppen einteilen kann.
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Nicole »

Könntet Ihr die einzelnen Disziplinen bitte kurz erläutern?

Dosenschiessen - wie Dosenwerfen nur mit Pfeil und Bogen?
Hangman - Figur vom Galgen schiessen?
Ballonade - auf Luftballons?
Hindernisschiessen???

Danke!
Nicole
Cito, tuto et iucunde
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Re: Grosses traditionelles Osterturnier der Bogenschützen 2010

Beitrag von Hobberhood »

Nicole hat geschrieben:Könntet Ihr die einzelnen Disziplinen bitte kurz erläutern?

Dosenschiessen - wie Dosenwerfen nur mit Pfeil und Bogen?
Hangman - Figur vom Galgen schiessen?
Ballonade - auf Luftballons?
Hindernisschiessen???
e
Stimmt alles soweit! Beim Hindernisschiessen geht es darum ein durch Hindernisse schwierig zu erreichendes Ziel zu treffen...
Wenn alles gut geht, komme ich am kommenden Sonntag gegen 14 Uhr um beim Aufbau zu helfen!
--- je vous observe !---
Antworten