Dank der Stolberger Burgritter

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard-von-Berg
Beiträge: 44
Registriert: 21.06.2007, 17:50
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Dank der Stolberger Burgritter

Beitrag von Gerhard-von-Berg »

Dieser Dank gilt der Feldbäckerei von Bruder Gunter und der ganzen Mannschaft für ihr Einspringen auf der Stolberger Burg am letzten WE. Der Stand ist super angekommen.

Erste Bilder gibt's hier
http://www.az-web.de/lokales/stolberg-d ... party.html

und hier

http://www.stolberg-altstadt.de/aktuelles_2.htm
Mein Glas ist immer halb voll. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

Gruß
Ralf aka
Graf Gerhard III. von Berg
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Re: Dank der Stolberger Burgritter

Beitrag von Bruder Gunter »

Es war mir eine Ehre Euch mit Unseren leckeren Backwaren zur seite zu stehn :!:

Vielen Dank fur die Einladung u.das wir mit Euch die Webetrommel so Toll rühren konnten :D

Br.Gunter Gabi von Freund Gabi vom Gedautal

u.Ritter,Brüder,Knappen aus den reien des Eynevolks
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Dank der Stolberger Burgritter

Beitrag von Norbert von Thule »

Die AZ hat Folgendes geschrieben:
Viel Mühe hatten sich ebenfalls die Stolberger Burgritter gemacht. Ihre Mittelalterspiele waren auch im zweiten Jahr wieder beliebt, wie der rege Zuspruch beim Mittelalter-Lager zeigte. Hoch in der Gunst der Besucher stand das Maus-Roulette mit lebenden Nagern. «Früher wettete man auf Schweine», erzählte Balthasar (26 Jahre).
Nur wenig entfernt von den possierlichen Nagern stand die Streckbank. «Keine Bange, wir benutzen sie nur zum Servieren für Longdrinks», witzelte «Ansgar der Flammbart». Er war einer von rund 100 Mittelalterfans, die beim Liverollenspiel auf der Burg mitmachten.
Mut zur Hässlichkeit bewies dabei Florian aus Neuss alias «Ede der Bettler». Sein Gesicht war gezeichnet von Pestgeschwüren, seine Zähne waren kariös und seine Beine verkrüppelt. Zum Glück ist das alles nur Maskerade. «Die Leute denken immer, das Mittelalter sei eine romantische Zeit gewesen. Das Gegenteil ist der Fall. Wer krank wurde, war ein arm dran», erzählte der 30-Jährige.
Aus der Bildergalerie (ergänzt um Werbeeinblendung):
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Dank der Stolberger Burgritter

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern im Super Mittwoch:

Bild
Bruder Leonard
Beiträge: 70
Registriert: 26.08.2009, 15:30

Re: Dank der Stolberger Burgritter

Beitrag von Bruder Leonard »

Pax Vobiscum, ehrenwerte Stollberger Burgritter
Ich bin erst seit August 09 bei den Templern des Eynevolk, weiß daher nur vom Hörensagen von euch. Ich würde euch auch gerne mal (unparteiisch) kennenlernen und die Burg Stollberg sehen. Habt Ihr auch einen "Keller" bzw. Kerker? :au

Gott mit euch Bruder Leonard
Benutzeravatar
Gerhard-von-Berg
Beiträge: 44
Registriert: 21.06.2007, 17:50
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Dank der Stolberger Burgritter

Beitrag von Gerhard-von-Berg »

Gott zum Gruße, Bruder Leonard,

wenn ihr euch ein Bild von uns machen wollt, kann man das am 6., 13. und 20.12. im Kräutergarten der Burg machen. Wir sind jeweils vonn 11:00 bis 20:00 im Rahmen des Weihnachtsmarktes mit einem kleinen Lager vertreten.

An einem Kerker arbeiten wir noch. Wir suchen noch einen Schmied, der uns eine Tür und ein Fenster günstig vergittern kann. Unsere Mittel sind leider sehr begrenzt.

Würde mich freuen, euch an einem dieser Sonntage kennen zu lernen.
Mein Glas ist immer halb voll. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

Gruß
Ralf aka
Graf Gerhard III. von Berg
Antworten