Wacken 04. - 07.08.10

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Die Wackinger sind zurück!

Beitrag von Norbert von Thule »

Wacken News vom 02.04.10:
WackenHelge hat geschrieben:
DIE WACKINGER sind zurück!

Wie auch im letzten Jahr sehr erfolgreich angenommen, werden wir auch im diesem Jahr ein Mittelalterspektakel für Freunde von gutem Met, LARP und Wikingern ausrichten.
Wieder wird das ‚Eynevolk’ bei uns Hof halten, bei dem ihr Ritter, Edeldamen, Händler, Spielleute, Mönche und vielfältige Gestalten allen Alters treffen könnt. Kämpfe, Turniere und Spiele werden euch täglich geboten.

Doch nicht nur Ritter und Prinzessinnen tummeln sich in Wacken: auch die Wikinger sind im Lande! Vom 30.7-1.8. sind sie bei den Wikingertagen in Schleswig; jeder W:O:A-Besucher hat dort freien Eintritt mit seinem gültigen Ticket. Wer schon immer wissen wollte, wie man ein Kettenhemd fertigt, Waffen erstellt oder einfach nur zusehen will, wie echte Wikinger kämpfen, sollte diese Veranstaltung in Wacken nicht verpassen.

Diejenigen unter euch, die selber gerne mal in einen Kampf ziehen wollen oder erleben möchten, wie es sich anfühlt, als Edeldame von tapferen Recken besungen zu werden, hat dazu die Möglichkeit bei unseren täglich veranstalteten Live Action Role Plays, kurz LARP. Oder aber ihr nehmt an unseren schottischen Highland Games teil, bei denen ihr beispielsweise Gewichte hochwerfen könnt, im Team einen Baumstamm im Slalom ans Ziel bringen oder einfach Fässer rollen könnt.

Für diese Spiele könnt ihr euch immer direkt vor Ort eintragen lassen, wenn ihr nicht schon eure Freuden am Met gefunden habt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus dem Wacken Forum:
Wacken-News hat geschrieben:DIE WACKINGER sind zurück!
Wie auch im letzten Jahr sehr erfolgreich angenommen, werden wir auch im diesem Jahr ein...
Shark Reef hat geschrieben:ist das die Osternüberraschung ?
BarneyGumble666 hat geschrieben:Wäre traurig wenn ja.
Head Bang Boing hat geschrieben:Hoffe es ist nicht die osterüberraschung.. trotzdem nicht schlecht
danke
El Barto hat geschrieben:Sehr gut !
War auf dem Mittelaltermarkt viel zu wenig. Kann ich dieses Mal nachholen
Nightmare666 hat geschrieben:Jau Mittelaltermarkt ist ne gute Sache da kann man sich immer gut die Zeit vertreiben
baci hat geschrieben:war ganz nett letztes Jahr, vor allem weil ich nur 2 Minuten Fußweg hatte
aber bitte vergrößert dieses Jahr die Medieval-Bühne!
BierBaron666 hat geschrieben:Müssen sie wohl, wenn ernsthaft Equilibrium drauf spielen
Gauklerkönig hat geschrieben:defintiv. spielen bei anderen festivals einfach mal auf der hauptbühne... Die Medivalstage war ja schon bei rabenschrey (!) "relativ" voll letztes jahr...
evilCursor hat geschrieben:=) fand den Bereich sehr gelungen, die Bühne hatte zwar Charme war aber manchmal zu klein
Shark Reef hat geschrieben:ja, schlecht ist der Kram nicht
Swashbuckle wären auch nochmal nett
Traveler In Time hat geschrieben:freut mich. muss ich dieses jahr viel öfter besuchen.
FlauschiHasi hat geschrieben:gottseidank
Rammsteiner hat geschrieben:freu mich drauf
Careo hat geschrieben:Juhuuuuuuuu
E'Lell hat geschrieben:Das Eynevolk!
Lustig: Bei denen bin ich morgen (03.04.10)
Royo hat geschrieben:Immer eine nette Abwechslung !
whiteworm hat geschrieben:Interessiert mich ansich nicht wirklich, aber da gab es letztes Jahr echt geiles Essen zu vernünftigen Preisen. Im Gegensatz zum Wrestling fand ich das auch eigentlich ganz passend, weil es ja sehr viele Mittelalter(markt)-Fans unter den Metallern gibt.
RickSteila hat geschrieben:Werde ich mri dieses Jahr mal genauer angucken,09 hats irgendwie nich geklappt.
M4D hat geschrieben:wie geil letztes jahr nur hasstiraden gegen den markt von wegen kirmes und nun lobgesänge^^
aber ich finde und fand ich eh schon gut^^
Eiszeit hat geschrieben:Mit dem Mittelalterkram kann ich nix anfangen
Hatte aber letztes Jahr trotzdem nen guten Eindruck von der Stage da (wegen der spaßigen Swashbuckle-Show die ich mir angeguckt hab, weil ich mir BfmV net geben wollte)
metalpepper hat geschrieben:Die passen doch ganz gut dahin!!!!!!!!
jemand84 hat geschrieben:Sehr gut, dann hoffe ich mal auf weitere goile Bands
Aber schmeißt mal einer mindestens Letzte Instanz und Equilibrium von der kleinen Mittelalterbühne runter, was soll das denn?! Da wollen wir wieder sowas geiles wie Feuerschwanz sehen xD Letzte Instanz gehören auffe Wet oder Party Bühne.
Thrash_Austria hat geschrieben:Hanfessen ich komme ! Feine sache
Careo hat geschrieben:*unterschreib*
Benutzeravatar
Fee-Maus
Beiträge: 277
Registriert: 19.06.2006, 19:34
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Fee-Maus »

Manche von denen mag ich umarmen. Die sind so nett, obwohl ich die erst seit einem Interneteintrag kenne.
Ich liebe sie!
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Red Hot Chilli Pipers bestätigt.
Geile Mucke!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=9YdkolAE ... re=related
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Mittelalterliche Öffnungszeiten vom Wacken-Web:

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Dann gibts auch wieder tolle Nachtwache *froi*
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Auf dem Wacken-Web:

Bild

Nur noch 100 Tage!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Wacken-News: Circus of Horrors gastiert in Wacken

Bild
Wacken-Helge hat geschrieben:Stattfinden wird das Ganze im Bullhead City Wrestling Zelt.
Der [url=http://www.circusofhorrors.co.uk/Home.html]Circus of Horrors[/url] hat geschrieben: The Circus of Horrors contains some nudity & language of a adult nature ”“ it is not suitable for children, people of a nervous disposition, chavs & sissies.
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Mietet Euer eigenes WC auf dem W:O:A!
03.05.10 11:49 - Alter: 2 Tage - Von: WackenArne



Klos sind etwas feines, vor allem, wenn man eines sein Eigen nennen darf ”“ und das auch noch auf einem Festival!
Wie in den vergangenen Jahren bietet euch das Wacken Open Air auch 2010 die Möglichkeit, ein stilles Örtchen für den ganz privaten und exklusiven Gebrauch zu mieten.
Der Mietpreis für das WC inklusive einer Zwischenreinigung kostet euch in diesem Jahr 120€.
Wenn genau DAS etwas für euch ist, dann kommt ihr genau hier zum Onlineformular, wo ihr euch die Toilette anmieten könnt.

http://www.wacken.com/de/5/main-news/ne ... 5ad5d78f4b
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Zu spät:

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Das ist wieder mal der Beweis: Man kann mit Scheisse richtig Geld machen ^^
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Vor wenigen Stunden:
WackenHelge hat geschrieben:
Corvus Corax bekommen ritterlichen Beistand

Die "Könige der Spielleute", Corvus Corax, werden bei ihrer Darbietung des "Cantus Buranus" ritterlichen Beistand von den Schwarzen Rittern der Kaltenberger Festspiele bekommen. Ihr könnt euch also auf eine atemberaubende Show mit einigen Überraschungen freuen!

Bild
___________

Eigentlich gab es in Kaltenberg immer nur einen "schwarzen Ritter", z.B. 2009 Frederic LaForet (Bild oben). Auch auch das Engagement des persönlichen Geleitschutzes Seiner königlichen Hoheit des Prinzen Luitpold von Bayern, der "Zehn Schwarzen Ritter zu Bruckh" (Bild unten) mit August von Hassia, Michael von Landtsperg, Bernhard von Munichen, Bernhard von Hautzenstein, Johannes von Hechenwang, Wolfgang von Lorsch, Manfred von Lechfeld u.a. hat 2009 geendet, sie nennen sich jetzt Freier ("symbolisiert dabei die Unabhängigkeit von jedweder politischen und religiösen Doktrin oder Glaubensrichtung") Ritterorden der Templer. Von 2010 bis 2012 kommt kein "schwarzer Ritter" im Stück vor: Roman Roell als Merlin präsentiert in einer Artus-Trilogie die Ritter der Tafelrunde. Passend dazu hat Prinz Luitpold von Bayern Corvus Corax offiziell zu "Musikern der Tafelrunde von Kaltenberg" ernannt. Die wollen nun mit "Cantus Buranus" - zuletz vor halbleeren Rängen auf der Landesgartenschau Hemer aufgeführt - die Brücke zwischen Mittelalter, Klassik und Moderne schlagen.

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Mal gucken ob die Jungs es drauf haben ^^
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus dem Wackenforum unter W:O:A 2010 - Verbesserungsvorschläge:
RagingRaVen hat geschrieben:
Bild Jaaa Hey !! ich fand Wacken 09 Extrem Geil Bild
und habe da ein Paar Ideen die man umsätzen könten
z.B. :

~1~ Mehr Atraktionen für die leute wie an jeder kreuzung an den campecken ein paar leute mit Sauf, Gewinn & andere Spiele um die leute zu animieren und für abwechslung zu sorgen ^^

~2~ Da währe ja die sache mit dem Alcohol jaa ^^ es gibt ja an fast jeder ecke ein BrechFest Zelt wie währe es wenn sie da Auch Alcohol Verkaufen zumindestens Das Gute SkOaL Beer !! & Meet

~3~ Das MediEvil Platzt war ja der Bringer hat echt Gerockt aber Da Hat was Gefehlt Und Zwar Die ja die Wackinger Richtige Babaren Fussfolk Vielfrasse was ich da gesehen habe wahren nur ritter und knappen und andere Recken ich hab schon richtig das Babarische vermisst und da währe das auch mit den Schlachtfeld mann könnte ja Die leute Voher ein Saufspiel machen und dann irgendein Gummi - Schwert,Hammer o. Axt in die hand drücken und einen 2 man Kampf tunier veranstallten und lustige preise Abstauben lassen und auch noch ne Just for Fun Schlacht anzetteln und Mehr machen so das man Die Leute in den Geschenissen Mehr Invowiert !!

Soviel vom Mir nun zu euch würd mich Freuen wenn ihr Ideen bringen Könnt zu Punkt 1

So zu Letzt noch ein Paar Bandwünsche

Alestorm
Blindguardian (holt sie wieder nach hause)
Manowar
Swushbuckle (war geil Letztes mal)
U.V.M.

MfG
RagingRaVen
Benutzeravatar
Gawen
Beiträge: 195
Registriert: 12.12.2006, 21:04
Wohnort: Kempen

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Gawen »

So viele Rechtschreibfehler in einem Text hab ich noch nie gesehen! Beeindruckend, aber leider nicht ernst zu nehmen. Außerdem haben wir ja Eddi. Mal gucken ob die Wackenfans nicht auch so schon "Mitmachen". Aber wer mit Gummihämmern kämpfen möchte, bitte. Seid versichert ich nehme Stahl!
Attraktionen haben wir wohl mehr als gute. Streckbank, Bruchenball, Zuber, Saufen und nicht zu vergessen... Wir saufen bis wir umfalllen, alles zum mitmachen.
Zum Thema: Nicht barbarisch genug sag ich dann nur noch, kommt auf die Streckbank, oder zu Meister Denesius ins Zelt. Oder halt besser nicht...
Benutzeravatar
Michael v. Malzen
(XXX)
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2010, 00:32
Wohnort: Oberelben
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Michael v. Malzen »

Ich war mit Freunden im Letzten jahr in Wacken und fand euer Mittelalter Lager garnicht mal so Schlecht. Ludgera hat erzählt das ihr in Hoensbroek eine Art "Kiddie Battle" macht mit Kindern. Besoffene und Kinder sind ja gleich, also macht doch ein "Battle" mit denen.

@ Gayan Ich würde auch Stahl Benutzen :lol:
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Das würde aber den Anschein erwecken, das wir das mit dem Alkohol und den Waffen nicht so ernst nehmen , was wir allerdings außerordentlich genau nehmen.
Von daher Schwertkampf und nüchtern den Tag über oder/ und Alkohol und geselliges bei sammen sitzen (wie immer das aussehen mag) am Abend! Und da spielt es keine Rolle ob man mit echten oder mit Schaumstoffwaffen dengelt.
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Koch »

Wahr gesprochen
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Michael v. Malzen
(XXX)
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2010, 00:32
Wohnort: Oberelben
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Michael v. Malzen »

Da magst du recht haben aber WER in Wacken ist so Nüchtern (Ohne Alk) um Kämpfen zu Können? Die wollen doch Prügel haben, so wie ich das Gelesene Verstanden hab.
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Das stimmt schon aber das ist dann an dieser Stelle nicht unser Problem!
Alkohol = keine Waffe etc. egal um wen es sich dabei handelt.
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Branwen »

Prügeln können die sich ja untereinander gerne. Ich fürchte nur dass evtl. folgende Verletzungen auf uns zurück fallen, wenn es eine von uns organisierte Prügelei gibt. Wäre ja nicht gerade ein Aushängeschild :)

Besoffene und Kinder würde ich nicht gleichstellen... wenn ein Kind auf einen drauffällt hat man blaue Flecken, aber wenn so ein riesiger dicker Bombenleger mit Killernietengürtel einen umhaut kann das ja schon böse enden ;-)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

RagingRaVens "Verbesserungsvorschläge" wurden selbst unter Metalheads nicht ernstgenommen, so dass er selber sie auch nicht länger vertritt:
RagingRaVen hat geschrieben:Ok ok , habs Kapiert mein einfals reichtum wurde wohl als totaler Schwachsinn Geoutet ...
was solls waren halt nicht die Besten Ideen ...
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

@ Michael von Malzen

So gesehen wäre das sicher der absolute Bringer wenn sich unsere Besucher die Schaumstoff Knüppel um die Ohren dreschen könnten.

Dennoch ist die Verletzungsgefahr unter Alkoholeinfluss selbst mit Latex oder Schaumstoffwaffen zu groß. Entsprechende Regeln findest du auf jedem Larp etc.

Auch beim Bruchenball wird darauf geachtet werden das dort niemand zugelassen wird, der Augenscheinlich alkoholisiert ist.

Neben Bruchenball werden wir dieses Jahr noch mit Eierrugby aufwarten können. Sollte das noch nicht interaktives Programm genug sein, stehen noch Tortenböden und Sahne als Wurfgeschosse für Prangerinsassen bereit.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Heute auf der offiziellen WOA Seite



News

Schiffseroberung

--------------------------------------------------------------------------------

15.07.10 11:07 - Alter: 5 Stunden
- Von: WackenHelge

Heute präsentieren wir euch die nächste Attraktion im Wackinger Village. Die Sturmleiter!

So erklimmet denn die tückische Leiter, erobert das Schiff und holt euch den Gewinn!

Klingt einfach? Ist es aber nicht. Hier müsst ihr all euer Geschick aufbringen und Meister des Gleichgewichts sein um das Ende der Leiter zu erreichen und das natürlich ohne weitere Hilfsmittel. Wer dabei stirbt (D.h. hinunterfällt) hat natürlich verloren!

Wer es aber tatsächlich bis nach oben schafft, den erwartet eine fürstliche Belohnung…

Wir wünschen euch Hals und Beinbruch!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 04. - 07.08.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Und wer hat nun den Zuschlag gegen unseren Käpt'n Jack Sparrow (Bild links) fürs LARP bekommen?

Bild..Bild

New Delphi, bestehend aus der New-Delphi-Gründerin Christina Friedrich (Bild rechts) und der Handschriftenanalysiererin Birgit Paul. "Der Tempel von New Delphi ist kein Ort, sondern ein mediales Zentrum im Herzen Deutschlands. Wer ihn wirklich sucht wird ihn überall finden können." mit der Servicerufnummer für Tarot & Lebensberatung 0900-3-800880 (1,99€/min)

"Sie suchen für eine Veranstaltung noch das gewisse Etwas? New Delphi steht Ihnen gern zur Verfügung. Ob offizieller Anlass, historischer Markt, oder Kindergeburtstag - alles ist vorstellbar!"

Bild
Quelle: Larp 4 - Liverollenspielportal

Hyperborea - das Würfelspiel der Metalgötter
Harlequino hat geschrieben:Das sagenhafte Land Hyperborea ist dem Meer entstiegen und hat seine Hauptstadt Thule auf einem Acker bei Wacken, einem kleinen Dorfe mitten in die unendliche Steppe Europas offenbart. Hier herrscht der weise König Atlas und seine Untertanen sind ihm treu ergeben. Man sagt, er sei der klügste Mensch auf der Erde und sein Volk ist ein Volk der Weisheit und Güte. Doch der König ist alt und der Wein,den er gar zu gern trinkt, hat ihn geschwächt. Die Hyperboreer, friedfertige Leute, die besonders in derSternenkunde bewandert sind, fürchten um ihren König. Eine uralte, unheimliche Macht wirkt in Hyperborea. Nur die Legenden und Geschichten der Älteste berichteten zuletzt noch von diesem Land. Thule, die Hauptstadt von Hyperborea, hat sich nun endlich seit Äonen von Jahren erstmal wieder den Sterblichen geöffnet. Das Orakel von Delphi kommt nun jeden Sommer hierher um sich mit dem sagenumwobenen Volk der Hyperboreer zusammenzuschließen und Apoll, den Gott des Lichtes anzurufen. Mit der Macht des Apolls erfüllt, beschwört die Pythia die Götter des und erneuert einen mächtigen Bann. Nur dieser Bann kann den grausamen Zaren des Eises und seine Schattenarmee für ein Jahr binden, auf das sie auf der Erde kein Unwesen treiben können. Doch eine Unachtsamkeit und das Chaos beherrscht erst Hyperborea und der Zar erobert die ganze Welt. Aber auch unter den Mächten des Bösen herrscht Krieg, der alle ins Unglück stürzen könnte. Ein kleiner Fehler und der Zorn des Lichtgottes bricht über alles und jeden herein. Der Kampf zieht allerlei merkwürdiges Volk an. Piraten treiben ihr Unwesen. Gefallene Elfen ziehen gemeinsam mit Orks und Ogern, um den falschen Göttern zu huldigen. Verlorene Seele und Verdammte sieht man überall, aber nicht immer erkennt man sie sofort. Oft verstecken sie sich hinter dem prunkvollen Gewand eines Fürsten, dem aufreizenden Rock einer hübschen Maid, oder der unschuldigen Ordenstracht eines Priesters. Kommt nach Hyperborea und kämpft für Eure Seite!

Die Preise verstehen sich für die NSC's inklusive Vollverpflegung und für SC's inklusive Halbpension und einem All-In-Ticket zu allen Bühnen. P.a.A = Preis auf Anfrage, ein Zeltplatz umfasst 3 x 3 Meter. Es gibt außerdem eine Besonderheit.: wir bieten 5 x 2 Auserwählten einen Dekadenzplatz. Die Dekadenzplätze sind ausschließlich reserviert für Götter, Kaiser, Könige und andere Hochrangige Wesen. Leibeigene, Vollverpflegung mit hohem Niveau und ein Prunkzelt sind natürlich inklusive. Die Preise dafür erfahren Interessierte nur auf Anfrage.
(Quelle: Berlin-LARP)

LARPen auf dem Wacken…
Greifenklaue hat geschrieben:„Wer sich noch nicht für Wacken entscheiden konnte, hat vielleicht Lust dort zu Larpen? Dort gibt es in diesem Jahr auch ein Fantasy-Rollenspiellager in einem seperaten Bereich im Mittelalterdorf. Kein Stress durch Besuchermassen, trotzdem in Bühnennähe. Bespielt werden Vampire, Wikinger, Warhammer und vieles mehr. Elfen, Orks und Priaten sind natürlich auch herzlich eingeladen. Bis zum 15.04.2010 bekommt man das All-In-Ticket inkl. Zeltplatz und Halbpension im Rollenspiellager noch für die üblichen 130 Euro. Das Rollenspiellager beginnt schon am 03.08.2010, dauert also länger als das festival und gibt Euch die Chance den Aufbau der Bühnen zu sehen, die Bands zu treffen und Euch erstmal einzularpen ohne zu viel Publikum
Der Veranstalter ist eine noch junge LARP-Firma namens New Delphi, die auch Zelte und Waffen herstellt. Die Gründer Larpen vor allen Dingen als Wikinger, aber auch als Orks, Piraten oder Griechen.
(Quelle: Greifenklaue’s Blog)

Rollenspiel auf dem Wacken Open Air Festival!
Frani hat geschrieben:Dort gibt es in diesem Jahr auch ein Fantasy-Rollenspiellager in einem seperaten Bereich im Mittelalterdorf. Kein Stress durch Besuchermassen, trotzdem in Bühnennähe. Zeltplatz und Vollpension sind im Preis enthalten. Auf Wunsch könnt ihr auch ein Zweimannzelt oder größere Zelte dazubuchen. Die Wacken-Con ist für Einsteiger geeignet und vorrangig eine Feier-Con. Jetzt anmelden unter: http://www.newdelphi.de/index.php/veran ... n/woa.html

Fragen, Anmeldungen und Infos: info@newdelphi.de
Ein Forum gibt es auch: http://newdelphi.forumprofi.de/

Es gibt einen Ausrüstungs-Deal mit Forgotten Dreams für die Ancient-Kollektion, da der Plott unter anderem das antike Griechenland betrifft. Anfragen einfach an: info@newdelphi.de

LG Eure Pythia (alias Christina)
(Quelle: Tanelorn)
Antworten