Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Burg Nideggen hat geschrieben:Am Wochenende 9./10. Mai herrscht buntes Treiben hoch über dem Rurtal in Nideggen. Auf der Burg lädt der Kreis Düren zum dritten Mal zum mittelalterlichen Fest ein, das damit zur Tradition wird. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn sprechen Ritter, Händler, Handwerker, Gaukler, Musikanten und allerlei fahrendes Volk an beiden Tagen Augen, Ohren, Nasen und Gaumen an. Präsentiert im Rahmen der "Initiative für Familie im Kreis Düren", wartet Veranstalter "Kramer, Zunft und Kurtzweyl" mit einem Programm für Jung und Alt auf. Dabei kommt das Mitmachen nicht zu kurz. So lehren etwa die Ritter Interessierten, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Auf der Bühne geht es bewährt kindgerecht-heiter zu, während im Burgenmuseum, das sein 30-jähriges Bestehen feiert, mittelalterlich gewandete Schauspieler durch die Räume führen. Das Fest, das von der Stadt Nideggen gefördert wird, beginnt jeweils um 11 Uhr. Am Samstag setzt sich zu später Stunde ein Fackelzug in Bewegung, Ausklang ist gegen 22 Uhr. Am Muttertag werden Handel und Wandel bis 18 Uhr geboten. Wie bei den letztjährigen Festspielen trägt auch die Nideggener Geschäftswelt zum Gelingen des Programms bei, wodurch das Angebot über den Kernbereich der Burg hinaus erweitert werden konnte.
Wo: Burg Nideggen, Kirchgasse 10, 52385 Nideggen
Wann: Samstag 09.05.09 von 11 bis 22 Uhr und Sonntag 10.05.09 von 11 bis 18 Uhr
Wieviel: 3 Taler, Jugendliche die Hälfte, Kinder unter Schwertmaß und Mittelalterliche Gewandte frei

Wir treffen uns am Samstag um 14 Uhr am Burgfried.
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Florian von Corona »

Die Communisten werden sich über Euren Besuch sehr freuen :)
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Uwe de Berka »

ich bin auch da mit dem stand...
Thue Recht und scheue niemand
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Danke Norbert :D ! Ich dachte, Du hättest es verrgessen :wink:
Bis Samstag!
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ist das nur Tagesbesuch oder wird dort auch jemand vom Eynevolk lagern?
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Meister Pigeldi »

Joakim von Scherberich hat geschrieben:Ist das nur Tagesbesuch oder wird dort auch jemand vom Eynevolk lagern?

Florian von Corona hat geschrieben:Die Communisten werden sich über Euren Besuch sehr freuen :)

Uwe de Berka hat geschrieben:ich bin auch da mit dem stand...

für mich hört es sich danach an, das diese Herren dort lagern
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Pigeldi Du Fuchs. So schlau war ich auch. Ansonsten fällt das Eynevolk in Massen über Burgen ein. Daher meine Frage, ob noch mehr dort nächtigen.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Es werden wahrscheinlich 19 Communisten, 3 Krievelder und ein Uwe dort lagern, zumindest was Mitgliederdes Eynevolkes betrifft.
Für die Communisten und dat Uwe wird das ein Arbeitsmarkt; mehr oder weniger Nonstopprogramm von 11:00 bis 22:00
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Das ist eine Aussage, die auch ich verstehen kann. Danke. Ich werde mich dann wohl auch mal sehen lassen.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Tequilazofe »

Hallo Uwe.

Hast du meine PN nicht bekommen?
Die nachricht über deine HP?

Werde leider nicht dabei sein...
Aber wenn du die nachrichten gelesen hast, könntest du die Schuhe ja jemandem aus Aachen mitgeben der sie dann an mich weiter reicht.

Lieben Gruß
Manu
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Volker der Freischärler »

Werden die Veytaler nur am Samstag zu Besuch sein, oder auch am Sonntag?
Samstag bin ich leider schon ausgebucht, aber am Sonntag würde ich sonst mal vorbei schauen.

Viele Grüße,
Volker
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Muttertag 10.05.09

Beitrag von Norbert von Thule »

Zum Muttertag rufe ich niemanden zu den Waffen, damit die Veytaler die Gelegenheit haben, ihren Müttern zu danken, solch ausgezeichnete Krieger geboren zu haben.
:001
Benutzeravatar
Janine
Beiträge: 74
Registriert: 29.03.2009, 17:37
Wohnort: Raum Limburg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Janine »

Das lobe ich mir ! Denn auch der Nachwuchs trainiert schon kräftig!!! :D
Es gibt noch mehr auf dieser Welt,als die sichtbaren Ebenen!
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von silent »

Naja,vielleicht sind die Mütter ganz froh wenn ihre Söhne und Töchter die Schwerter schwingen.Dann ist es zu Hause mal ruhiger. :lol: Und wenn den Mammi's langweilig wird,können sie Ihren Nachwuchs mal auf der Burg besuchen.(damit der Nachwuchs mit all den tollen Heldentaten Protzen kann) :mrgreen: Ansonsten Töten wir einfach ein paar Drachen und schleppen die stolz nach Hause :twisted:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Hier bei uns haben Drachen Schonzeit solange ich da bin... und erklär das bitte deinem Sohn! :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von silent »

:mrgreen: Das ist DEINE Aufgabe!!! Ich bin nur sein Vater,du aber sein Herr. :lol:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Meister Pigeldi »

silent hat geschrieben: Ansonsten Töten wir einfach ein paar Drachen und schleppen die stolz nach Hause :twisted:
Also manch einer ist froh, wenn der Drachen das Haus verlässt... BITTE hier soll sich keiner den Schuh anziehen....

@ Rodebert, haben wir Zuwachs bekommen? ... du aber sein Herr
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Jo, und beide in neuem Outfit. Konnte die blauen Streifen nie leiden...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Andreas der Wanderer »

hübsch hübsch
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Wie hübsch hübsch? Kennst Du den etwa schon obwohl noch nicht genäht?
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Andreas der Wanderer »

nein wie soll ich den denns chon kennen wenn er noch nich mal genäht ist! das war ein erwartungsvolles hübsch hübsch oder ein hübsch hübsch wie schön das du nen neune wappenrock entworfen hast!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Der ist eigentlich nicht neu, das war mein erster Entwurf. Aber als es hieß "Burgwache Raeren" mußte das in blau und nur einseitige Streifen abgeändert werden. Das hat sich ja nun Gott sei dank erledigt.

So, nun gewöhnt euch schon mal dran!
Dateianhänge
wappenrock Rodebert neu1.jpg
wappenrock Rodebert neu1.jpg (15.34 KiB) 19144 mal betrachtet
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Du bist ja ein zweiter Karl Lagerfeld ;O)
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Martina »

jou, und er steht erst am Anfang seiner Karriere..... :wink:
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Burgfest 09. - 10.05.09 Burg Nideggen

Beitrag von Andreas der Wanderer »

seiner noch jungen karriere
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Antworten