Vereinigte Ritterschaften im Grenz-Echo

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Vereinigte Ritterschaften im Grenz-Echo

Beitrag von Norbert von Thule »

Am Wochenende im Grenz-Echo:

Bild
Das Grenz-Echo hat geschrieben:Fünftes Ritterturnier zu Ostern am Dreiländereck
Vereinigte Ritterschaften treffen sich zum Kampf


Auf dem Vaalserberg, am Fuße des Baudouin-Turms treffen sich am Ostersonntag, 12. April und Ostermontag, 13. April zum fünften Mal die vereinigten Ritterschaften des Eynevolks und rufen zum großen Lager mit Turnier zu Pferde

Das wohl größte mittelalterliche Spektakel seiner Art in der Euregio Maas-Rhein verspricht wieder Kurzweil und spannende Unterhaltung für Jung und Alt. Neben den Ritterschaften des Eynevolks (Limburger Ritterschaft, Veytaler Ritterschaft, Hammersteiner Ritterschaft, Hochstadens, Laboratores pro Regis, Orkneys, Stedinger Bauern, Arx Ibelin, Bruchenbanner, die Rheinischen Ritter und die Freie Ritterschaft Ostbelgien.) werden zahlreiche Ritterschaften und Gastlager aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden zum großen Spektakel erwartet.
In den Lagern der einzelnen Ritterschaften wird »Mittelalter zum Anfassen« geboten. Neben Schwertkampfvorführungen, Feuershows, Bruchenball und Bogenschießen stehen mittelalterliche Tänze und jede Menge Spiel und Spass auf dem Programm, das zudem zum Mitmachen einlädt. Die Rheinischen Ritter kämpfen zweimal täglich jeweils um 13 Uhr und 16 Uhr hoch zu Ross und zeigen in verschiedenen Disziplinen wie der Sauhatz, Ringstechen, Apfelschlagen, Saustechen und beim Rolandreiten ihr können bevor sie in der Königsdisziplin, dem Tjost (Lanzenstechen zu Pferde gegeneinander) den Sieger des Turniers ausmachen. Den Abschluss bildet der Ritt durch die Feuerwand.
Für das leibliche Wohl ist mit warmen und kalten Getränken sowie Fleisch vom Kohlegrill bestens gesorgt.
Der Eintritt kostet für Erwachsene vier Euro und für Kinder zwei Euro
Adresse für Navigationsgeräte: Viergrenzenweg 97, 6291 BM Vaals Niederlande.
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Schönes Bild *zwinker*
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von silent »

Irgendwie kommen die beiden mir auch sehr bekannt vor :lol: (Andy und einer der Luckau's) :lol:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

:D Dolle Werbung!!!!!!!!!!!! :D

:shock: nur, seid wann gehören die Communisten nicht mehr zum Eynevolk???????? :roll:
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Harper von Helpenstein hat geschrieben:nur, seid wann gehören die Communisten nicht mehr zum Eynevolk?
Unsinn, du kannst an von einer Zeitung nicht die vollständige Listung des Eynevolks erwarten. Maßgeblich ist das Eyneforum. Tröste dich damit, dass Communis Pristina im O-Text drinstehen und du eine zentrale Position auf Plakaten und Flyern einnimmst:

Bild
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Zum einen hat Norbert recht... aber leider ist mir diesmal der Fehler unterlaufen. :oops:

Als ich den Pressetext im Januar geschrieben habe (wir hatten noch nicht einmal die Genehmigung), wurden von mir nur die Gruppen im Text aufgelistet, von denen ich bis dahin fest angenommen habe das sie Ostern dabei sein würden. Als Harper sich in die Liste eingetragen hat, wollte ich das eigentlich noch abändern, hab aber vor dem versenden leider nicht mehr dran gedacht...

Hast einen gut, Harper!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
fortis21
Beiträge: 208
Registriert: 08.04.2008, 11:43
Wohnort: Elsloo (Maastricht), NL

Beitrag von fortis21 »

so sind wer die Personen im Foto auf die Oberseite, dann?
Major Aaron von Elsloo
Ritter OCM, Kommandant CLJ
+FORTUNA FAVET FORTEM+
Antworten