Wacken 29.07. - 01.08.09

Was machen wir?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Feuerschwanz sind soll - die sind sich bewusst das sie Mittelalter Slapstick machen
l
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Ceron
Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ceron »

Dann mögen die bestimmt Tomaten ;)

und um meinen Senf noch dazuzugeben:


WACKEN , Junge, echt jetz! :alc
(vergebt mir, Herr, ich konnte nicht widerstehen..)



Mal eine ganz andere Frage an die Damen und Herren mit Plan hier: wann genau treffen wir uns wo um in den Bus zu steigen?
Menschen sind seltsam. Sie wissen nicht, was sie wollen, sie wissen nicht was sie tun, und noch weniger wissen sie, was genau sie wissen.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Martina »

@ Ceron
Montag (also morgen Abend) um 23 Uhr im HQ. Der Bus fährt um Mitternacht los.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus der Festival Today - Die erste deutsche Festivalzeitung vom 01.08.09:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute aus dem Hazard of Darkness Forum:
Vonny hat geschrieben:
Heute nahm ich genauer das Wackinger Dorf unter die Lupe. Es wurde in diesem Jahr das aller erste Mal veranstaltet, und wirklich: Ein absolutes MUSS für jeden Wackenbesucher!

Bild

Angenehme, entspannende aber auch aufregende Atmosphäre, ein schönes Glas Met, Ritterturniere, Schwertkämpfe, Bruchball (eine Mischung aus Rugby und Fussball, wurde schon im Mittelalter gespielt), Gaukler, Minnesänger, Bauer, Edeldamen, Ritter, Zofen... Man fühlte sich tatsächlich in die gute alte Zeit zurückversetzt.
Unzählige Stände wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde mit Met, Pech und Schwefel, Brotbäkereien, Säften entlang des Weges

Ja, das Hanforium, Gebäcke aus/mit Hanf (nein, ich habe leider nichts davon probiert). Ein Bierchen (oder auch zwei) in dem Mittelalterlichen Biergarten war richtig entspannend, der ein oder andere entspannte sich vielleicht zu sehr: (ich wünsche diesem Herren das er nicht allzu verbrannt war, nachdem er erwachte....)
Und natürlich auch Händler, mit ihren Waren.
Man fand alles von Trinkhörnern (auch unter anderem einen Stand, wo man sich sein Horn selber schleifen konnte) bis Schmuck.

Bild

Umzüge in mittelalterlichen Gewändern verzauberten die Menge, wunderschöne Hofdamen und edle Ritter kreuzten unseren Weg. Manchmal lief einem auch ein hartgesottener Bursche über den Weg
Natürlich gab es auch dort Musik vom Feinsten, denn u.a. Rabenschrey und Feuerschwanz sorgten im Wackinger Lager für musikalische Unterhaltung.

Bild

Und wer wollte, konnte sich auf Wunsch auch gerne mal ein wenig hier auspeitschen lassen:
Und während man so über den gemütlichen, sehr gut besuchten mittelalterlichen Markt schlenderte, was mussten unsere Äuglein erblicken? Tatsächlich, ein Dieb wurde abgeführt und vor unseren Augen zur Streckbank geschliffen, die Anklage lautete: Schwertdiebstahl!

Also ab mit dem Dieb auf die Streckbank, und festgebunden. Der pöbelnde Mob hinter uns schrie: Knöpft ihn auf!, während Ritter und Vollstrecker versuchten des Diebes Zunge zu lockern, ihn ein Geständnis zu seiner Tat abzuringen. Mit glühend heissem Stahl wurde die Haus abgeschliffen, heisses Wachs auf die Brust geträufelt, die Zunge gelockert mit einem Haken, oh, Dieb, gestehe doch!
Natürlich will ich Euch das Foltern nicht vorenthalten, das könnt Ihr nämlich hier sehen: View My Video Dafür noch einmal ein ganz Großen Dank an den Folterherr und seinen Helfer dem Dieb seine Zunge zu lockern, den edlen Rittern die für Recht Sorgen, und natürlich auch dem Dieb (jahaaa, er hat extra nur für Euch so doll geschrien, also, RESPEKT). Denn Foltern lassen konnte man sich auf Wunsch, also keine Angst, es geht allen gut Zwinkernd Es war echt eine absolut geniale Show!!!
Und schaut, wie viel Spass die Folterer doch am Foltern haben:

Jeder von Euch, welcher nicht die Möglichkeit hatte, auf dem W:O:A dabei zu sein, und die Wackinger zu besuchen: Nicht traurig sein, denn Ihr habt natürlich auch eine andere Möglichkeit:
Wenn Ihr die Ritterschaften live erleben wollt, Euch in eine andere Zeit versetzen lassen möchtet, vielleicht auch mal selber gefoltert werden wollt ,dann schaut vorbei am 14. - 16.08.09 in Wehrhof auf Gut Hebscheid (bei Aachen), da kann ich Euch einen Besuch wirklich sehr empfehlen, es ist absolut ein MUSS.
Auf der Seite http://www.eynevolk.eu/ könnt Ihr natürlich weitere Infos bekommen, besonders ein Blick ins Forum müsst Ihr werfen, denn dort stehen alle aktuellen Termine geschrieben, und vielleicht ja auch hier und da in Eurer Nähe

Norbert von Thule, von der Verytaler Ritterschaft und Pressesprecher von http://www.eynevolk.eu/ stand mir Rede und Antwort, dafür auch noch einmal riesengrossen Dank!!!

Bild

Es kam wirklich super bei den Besuchern an, und viele welche ich fragte, sagten sofort:
„Das müsste es immer geben, das war wirklich mal etwas besonderes.“
„Einen ganzen Tag dort zu verbringen ist nicht schwer, und es wird nie langweilig, es wird immer etwas geboten.“ Da gebe ich den Besuchern absolut Recht!
Tja, und leider geht auch irgendwann das schönste Festival der Welt zu Ende.
Die Wackener bekommen wieder ihren Alltag wieder, ihr kleines Städtchen Wacken. Die Besucher reisen absolut glücklich nach Hause, und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Mein Fazit:
Medizinische Versorgung war lückenlos, sehr viele Securitis sorgten für Sicherheit.
Auf dem gesamten Gelände herrschte sehr gute Koordination, alles war schnell zu erreichen und sehr gut geplant
Das Bandangebot war absolut klasse, die Stimmung war einfach himmlisch-verrückt-laut-friedlich.
Das Highlight „Wackingerdorf“ war grandios, und ich hoffe, Wacken wird es wieder veranstalten.
Tja, es gab nur den Minuspunkt mit den Sanitären Anlagen, aber ich denke, das wird sich wieder ändern...
Es war einfach ein himmlisches Wacken 2009 und somit: Rain or shine, we see us in Wacken

Eure Vonny (noch immer Wacken-geflasht :wink: )
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Thilo »

Wer findet eine passende Sprechblase für dieses Foto?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Martina »

Dat is Wacken. Dat gehört so!
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Faro von Friesland »

Och da fällt uns bestimmt einiges zu ein!!!^^
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ganayan »

Meine Fotos sind hier (142 Stück).

Wie immer: Wenn ihr Extrawünsche habt oder Bilder vermisst, meldet Euch bei mir.
Diejenigen für die ich Portraits gemacht habe: Schreibt mir doch, wie ihr sie entwickelt haben mögt, ja? :)

Es war eine wundervolle Zeit mit Euch!
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Krähe
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2008, 03:19
Wohnort: Heilige Kaiserstadt Bad Aachen

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Krähe »

habe ich eigentlich jemals deine genialität erwähnt? diese bilder sind absolute klasse!
maksa paskana!
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ganayan »

Krähe hat geschrieben:habe ich eigentlich jemals deine genialität erwähnt? diese bilder sind absolute klasse!
*errötet* ich danke Dir!
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ganayan »

Thilo hat geschrieben:Wer findet eine passende Sprechblase für dieses Foto?
Da gibt es nur eine passende:
Bild
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Martin von Orkney »

:( Könnte man die vielen Fotos vielleicht zusammenfassen zu einer DVD. Habe auch schon einige von Rene`s Freund . Es waren nämlich so viele Kameras unterwegs und es wurden sicherlich sehr interessante Bilder geschossen. :wink:
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ganayan »

Wenn ihr meine Bilder haben wollt - auch in voller Auflösung - schreibt mich einfach an. Ich zippe sie dann, lade sie hoch und gebe Euch den Link.
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Montrose »

Eine Bildunterschrift könnte lauten:

"Darth Vader rüstet auf. Jetzt mit Right Eye Laser."
Benutzeravatar
Magus Antonius
Beiträge: 803
Registriert: 04.11.2008, 16:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Magus Antonius »

Seyed gegüßt!

WER IST ZEUS ?
ICH Bin DER PRINZ VON THULE
:king :king :king

oder Seyed gewarnt :

DER ZORN DES PRINZEN VON THULE :


:sauer :sauer :sauer


Magus Antonius
Wenn durch einen Menschen mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.
(Nach Alfred Delp)
http://www.antoniomiraculi.de
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Wie wärs mit

Gibbet hier nix zu trinken? :alc
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Meister Pigeldi »

@ Thilo: mir fällt dazu nur das ein, was unser Prinz am letzten Abend ständig gesungen hat....

"Alles dreht sich um mich"

auf dem Foto auch gut zu sehen, dass das Universum sich um Norbert dreht

@ Ganayan ich würde die Bilder gerne alle haben... Kannst du mir die per mail schicken?

Ich finde Martins Idee klasse, somit haben wir auch einen weiteren Artikel für unser gestriges Brainstorming.... das Merchandising
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ganayan »

Alle in der Webgalerie nehme ich an, ja? Nicht alle 1200 ;)

Ich lade sie nachher hoch und poste hier einen Link.
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Och warum nicht die 1200^^ :wink:
Cum Cor Et Manus
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Ganayan »

*grinst* Also - in der Zwischenzeit erstmal: Das Video.

Hoffentlich mögt ihr es *zittert*.

Ich hab auch auf meinem Blog darüber geschrieben - wenn ihr das verlinken oder dort kommentieren mögt ;)

Kritik und so mag ich immer gern hören!
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Genial. Tolle Eindrücke. Du bist der Hof-Fotograf des Einevolks bzw. des Prinzen. Weiter so
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder von Mittwoch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Geile Bilder!
Und das Video erst.......ich will sofort wieder mit dem Volk nach Wacken!!!!!! :twisted:
Cum Cor Et Manus
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Geniales Video, und tolle Bilder!
Signatur - brauche ich eine?
Antworten