Wacken 29.07. - 01.08.09

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8583
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Norbert von Thule » 27.03.2009, 13:04

Bild

Heute morgen kam von Holger Hübner das "OK", und damit steht fest: Zum 20-jährigen Jubiläum vom 29.07. - 01.08.09 von W:O:A bringt die Veytaler Ritterschaft mit Schwertkampf und Bruchenball das Eynevolk und das Mittelalter nach Wacken! Die Spielleut an dieser Stätten: Airbourne, Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Borknagar, Bullet for my Valentine, Callejon, Cathedral, DragonForce, Einherjer, Epica, GWAR, HammerFall, Heaven & Hell, In Extremo, In Flames, Kampfar, Kingdom of Sorrow, Korpiklaani, Lacuna Coil, Machine Head, Motörhead, Napalm Death, Nevermore, Sarke, Testament, Tracedawn, Tristania, Turisas, UFO, Volbeat, Walls of Jericho, Whiplash.

Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff » 28.03.2009, 11:53

ahhh also seid ihr diejenigen die den auftrag für das MA dorf bekommen haben .
im vorfeld wurde auch bei uns angefragt ob wir lust hätten dort zu lagern und zu kämpfen , dann wurde das jedoch geändert , da sich laut deren (wacken orga)aussage ein komerzieller veranstalter für Märkte gefunden habe der das jetzt aufzieht.

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 28.03.2009, 13:39

Eine Gruppe von fast 200 Hobbyisten ein komerzieller Veranstalter? Na irgendwie fällt auch dir das Blödsinn reden sehr leicht.

Ich glaube eher das ihr nicht das bieten konntet was wir bieten! Und überhaupt... wer bist Du und deine Gruppe von der Du hier sprichst?

Der nächste ohne Identität?!
Gehabt Euch wohl
Ralf

Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch » 28.03.2009, 14:48

@Steff:

1. Wir sind kein kommerzieller veranstalter.
2. Wir wurden nicht für das Aufstellen eines MA Dorfes gebucht sondern als MA-Truppe die dort Kämpfen soll.

3. Kannst du dir vielleicht vorstellen das ein Veranstalter der sich für ein Festival wie Wacken verantwortlich zeigt eine Truppe bucht die nicht weiß was sie tut?

4. Ein Veranstalter geht im normalfall nach dem Prinzip des Geringsten kostenaufwandes und dem maximalen Effekt. Will heißen sie haben uns genommen da wir im Vergleich zu euch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.


Gruß
Koch
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.

Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich » 28.03.2009, 20:19

Kann mich mal einer aufklären wer Steff ist? Kann das sein, dass da einer angefressen ist?
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild

Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff » 28.03.2009, 20:59

ne da habt ihr mich falsch verstanden . ich bin nicht angefressen .

bei uns wurde vor ca 6 monaten angefragt ob wir villeicht nach wacken kommen würden um dort zu lagern und zu kämpfen.
als bezahlung wäre für uns lediglich ne eintrittskarte drin gewesen.
da ich an dem termin eh anderweitig unterwegs bin habe ich das ganze nicht weiter verfolgt.
ich habe lediglich von demjenigen der als händler kommen sollte gehört dass laut aussage der orga "ein komerzieller veranstalter " gebucht wurde.

der post in diesem thread war völlig wertungsfrei und den hatte ich auch noch geschbrieben bevor ich anhand des videobeweises im anderen thread gesehen habe was ihr unter kämpfen versteht.

also nichts für ungut wünsche euch viel spass:D

AlexWrtm
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 11:40
Wohnort: Karls Stadt Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexWrtm » 28.03.2009, 21:52

Zum thema veranstalter laut Wacken abc(http://www.wacken.com/de/woa2009/main-i ... tival-abc/)
ist der veranstalter des mittelaltermarks die Firma Battelmerchant (http://www.battlemerchant.com/).
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 28.03.2009, 22:08

Du solltest dich weniger auf das verlassen was andere dir erzählen die das wo möglich schon seit Wochen wissen... Wir wissen es selber erst seit gestern und der erste Kontakt von Seiten der Orga an uns war vor drei Tagen!

Gut das wir mal drüber gesprochen haben

@ Alex
Öffnungszeiten W:O:A 2008
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Martin von Orkney » 28.03.2009, 23:11

S_t_eff hat geschrieben:ne da habt ihr mich falsch verstanden . ich bin nicht angefressen .

bei uns wurde vor ca 6 monaten angefragt ob wir villeicht nach wacken kommen würden um dort zu lagern und zu kämpfen.
als bezahlung wäre für uns lediglich ne eintrittskarte drin gewesen.
da ich an dem termin eh anderweitig unterwegs bin habe ich das ganze nicht weiter verfolgt.
ich habe lediglich von demjenigen der als händler kommen sollte gehört dass laut aussage der orga "ein komerzieller veranstalter " gebucht wurde.

der post in diesem thread war völlig wertungsfrei und den hatte ich auch noch geschbrieben bevor ich anhand des videobeweises im anderen thread gesehen habe was ihr unter kämpfen versteht.

also nichts für ungut wünsche euch viel spass:D

Naja zu deiner Meinung hab ich ja unter dem Schwertkampf2009 was geschrieben. Wir kamen auch überrascht an Wacken! Aber bevor du mit deinen Weisheiten Urteile fällst solltest du wissen das die Rechnung immer danach gemacht wird. Und wenn wir so grotten schlecht sind wirst du sicher mit deinen Leuten 2010 in Wacken die Möglichkeit haben das Mittelalterbild wieder ins rechte Licht zu rücken. Ich würde mich sehr darüber freuen ;-) Da du uns ja Gott sei Dank bescheinigt hast daß wir bisher ja nur Scheiße gebaut haben kann uns ja nichts mehr passieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Pax vobiscum


Martin von Orkney

Ps. Schaff dir ein Avatar an damit ich weiß mit welcher gottähnlichen Gestalt ich es zu tun habe
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.

Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff » 29.03.2009, 06:15

@AlexWrtm

danke das war auch das was ich gehört habe .



@ Martin
gottähnlich ^^ sowas hört man gerne :lol:

wenn ihr dort eure tänze aufführt wird es auf jeden fall lustig.
ich stell mir gerade vor wie euch tausende von Amon Amarth fans bei tanzen zujubeln . :D

Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona » 29.03.2009, 11:21

Um noch einmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: hier ein Bild von Wacken:
http://www.polizei.schleswig-holstein.d ... efault.jpg

Quelle: http://www.polizei.schleswig-holstein.de

Von Bekannten habe ich gehört, dass eine sehr hochstehende Fahne mit besonders grellen Farben dringend empfohlen wird. Insbesondere Nachts, nach einigen Bieren, ist der eigene Schlafplatz unter tausenden anderen nur noch schwer auszumachen.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst

Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Beitrag von Branwen » 31.03.2009, 20:34

Das mit der Fahne ist in der Tat eine gute Idee, ist nicht immer leicht den Weg nach Hause zu finden ;-)

Ich finds ja richtig cool, dass ihr in Wacken seid, ich bin auch mal wieder da, vielleicht sieht man sich da :)

Viele Grüße
Branwen von der Formatio Rabenpack

Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden » 31.03.2009, 21:46

Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild

Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin » 31.03.2009, 21:58

Wacken, lieber Otto, auch schwarz-weiß ;-)
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer » 02.04.2009, 12:45

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die uns erwartenden Fans! ;O)
http://www.stenkelfeld.net/pics/wacken.jpg
http://diepresse.com/images/uploads/2/4 ... 115835.jpg
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!


Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8583
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule » 09.04.2009, 00:00

Das W:O:A Team hat geschrieben:Folgende Bands bereichern das Line-Up des W:O:A 2009 (in alphabetischer Reihenfolge):

ASP
BRING ME THE HORIZON
DORO (mit Special Warlock Show)
ENDSTILLE
ENGEL
ENSLAVED
GAMMA RAY
MAGO DE OZ
MAMBO KURT
PAIN
RAGE
SCHANDMAUL
SUBWAY TO SALLY

Benutzeravatar
Mara die Feuermacherin
Beiträge: 224
Registriert: 25.03.2008, 19:45
Wohnort: Birkenheide / Pfalz / in der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara die Feuermacherin » 09.04.2009, 22:59

schwarz weinrot bidda scheena

Benutzeravatar
Sir Julian
Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2009, 10:46
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Julian » 10.04.2009, 10:59

WTF? Schandmaul, Subway to Sally...

OMR, ich muss dahin, das ist ja...unglaublich...

valete,
Sir Julian
www.dernathi.skyrock.com

www.baiulusanuli.forumieren.de

das leben ist ein spiel - verspiel dich nicht

Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Beitrag von Corryn » 13.04.2009, 21:08

Also Branwen und ich würden dann gerne mitfahren ;)
Karten haben wir schon ...
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.

Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland » 23.04.2009, 21:03

jetzt stehen wir Offiziel drin!!!!

Wir sind die Wackinger!!! xD^^

http://www.wacken.com/de/woa2009/main-n ... in-wacken/

gruss Faro
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8583
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Jetzt sind wir drin!

Beitrag von Norbert von Thule » 27.04.2009, 19:29

Heute in den Main-News der Wacken-Homepage:

Bild
WackenHelge hat geschrieben: Liebe Metalheads,

heute stellen wir euch einen weiteren Teil unserer Aktion "die Wackinger" vor. Diesmal: Das Ritterheerlager

Das „Eynevolk“ mit über 150 Rittern, Edeldamen, Knappen, Zofen so wie Handwerker, Bauern, Händler, Gaukler, Spielleut, Mönche und Hübschlerinnen hält „Hof“ in WACKEN!
Unter dem Motto „Lebendiges Mittelalter"“ wird bei „Die Wackinger“ ein großes Heerlager des „Eynevolkes“ präsentiert.
Das Heerlager des „Eynevolk“ besteht aus über 40 Zelten und ca. 150 Darstellern von Kleinkindern bis zum Greisenalter, darunter neben den Rittern, Edeldamen, Knappen und Zofen auch Handwerker, Bauern, Händler, Gaukler, Spielleut, Mönche und Hübschlerinnen.
Kampfeinlagen und Turniere werden ausgetragen, und als besonderes Highlight werden Ritter mit ihren Schwertkämpfen die Schlacht von Worringen nachstellen, mit welcher sie bereits bundesweit für viel Aufsehen gesorgt haben. Doch die Brauchtumspflege umfasst weit mehr, wie z.B. den höfischen Tanz, Sauf- und Fressgelage (sog. Lagerleben:) und einem vor Ort ausgetragenen Bruchenball Turnier, dem mittelalterlichem Vorläufer von Fußball und Rugby.

Mehr dazu folgt im Laufe der Woche...

Euer
W:O:A Team

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 28.04.2009, 10:26

Darauf haben wir gewartet!

Darauf hat Wacken gewartet!

Die Macht ist mit uns!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Meister Pigeldi » 28.04.2009, 16:01

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Darauf haben wir gewartet!

Darauf hat Wacken gewartet!

Die Macht ist mit uns!
Amen
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...

Benutzeravatar
Fee-Maus
Beiträge: 274
Registriert: 19.06.2006, 19:34
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wacken 29.07. - 01.08.09

Beitrag von Fee-Maus » 28.04.2009, 18:16

Pigeldi hat geschrieben: Amen
ARMEN!!

Antworten