Spontaneinsatz 10.03.09 Burg Monschau

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Spontaneinsatz 10.03.09 Burg Monschau

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder von Gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Merci, dass es uns gibt.
Benutzeravatar
Andreas der Huckinger
Beiträge: 87
Registriert: 23.05.2008, 21:47
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Andreas der Huckinger »

Großes Lob an Euch !!!
:067 Hya, Berge romerijke (Hoch ruhmreiches Berg) :067
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Finde ich wirklich prima. Spreche aus Lob und Anerkennung.
acta.non verba.
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Schöne Bilder wär gern mitgekommen aber hatte so oder so keine zeit leider!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Sehr schön! Ich denke mal, dass das den Kindern sehr gefallen hat, oder?
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

Gratulation,werthe Ritter
Solche Taten sollen vollbracht werden und keine Schlammschlachten :!:

Ich habe Ende Januar dort in der Burg genächtigt.War mit mehreren Freunden den Westwall besichtigen.Beim Empfang sah ich ein Schwert und kam darüber mit dem Personal ins Gespräch.Es wurde eine längere Unterhaltung,habe von dem Eynevolk berichtet,über unsere Taten und Turniere und sonstige Aktionen wie Kindergärten.Natürlich schlug ich auch einen Besuch von uns auf der Burg vor und gab unsere Internetadresse durch.Darf man mal erfahren,wie es zu dem Besuch gekommen ist.
Hatte mein Gespräch mit der Köchin gefruchtet oder kann ich jemand loben,der die selben Ideen hatte?

Egal wer es war,NUR DIE TAT ZÄHLT

Es huldigt Euch

Lutherius von Limburg :068
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Toller Einsatz. Die Kinder waren bestimmt begeistert.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Gerhard-von-Berg
Beiträge: 44
Registriert: 21.06.2007, 17:50
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard-von-Berg »

Sehr schön, sehr schön,

hat den Kindern sicher super gefallen. Solche Events sind es vor allem, die mich überzeugen, das wir mit unserem Hobby auch was erreichen.
Diese Art von Dankeschöns, Mercis, freut mich mehr als manche Gage.

btw., da hätte Agnes meine Sachen ja gar nicht schleppen müssen. :-)
Mein Glas ist immer halb voll. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

Gruß
Ralf aka
Graf Gerhard III. von Berg
Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka »

super klasse, so geht mittelalter! schade das ich so weit weg bin, wäre gern mitgekommen.
Thue Recht und scheue niemand
Torwächter
Beiträge: 129
Registriert: 14.11.2007, 19:36
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von Torwächter »

Daumen ganz HOCH !!!!!

Gruß Torwächter Karl
Torwächter Karl

Die Weißheit steht und fällt wie es dem Torwächter gefällt!
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von silent »

Sehr schöne Bilder. Die kinder wirken glücklich.Ihr habt wieder neue Fans und es werden stetig mehr.Weiter so!!!!!!!!!!! :D
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

silent hat geschrieben:Ihr habt wieder neue Fans und es werden stetig mehr.Weiter so!!!!!!!!!!! :D
Das ist unaufhaltsam!
Gehabt Euch wohl
Ralf
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von silent »

Das will ich auch meinen.Kennst du 300? Ich weiss Dumme frage.Aber es wrd wohl nicht mehr lange dauern.(wenn ihr alle so fruchtbar bleibt :lol: )
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

silent hat geschrieben:Das will ich auch meinen.Kennst du 300? Ich weiss Dumme frage.Aber es wrd wohl nicht mehr lange dauern.(wenn ihr alle so fruchtbar bleibt :lol: )
Kein Thema, laufen ja auch ständig mehr von denen zu uns über... liegt wahrscheinlich daran das das Eynevolk viel viel toller und bunter ist. :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Ob 300 oder 4, die Geschlossenheit Seite an Seite und Miteinander das ist es was uns soetwas ermöglicht.
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

silent hat geschrieben:Das will ich auch meinen.Kennst du 300? Ich weiss Dumme frage.Aber es wrd wohl nicht mehr lange dauern.(wenn ihr alle so fruchtbar bleibt :lol: )
Carsten, guck mal hier
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Obwohl man den Kindern die Sehkraft nicht geschenkt hat und auch geistig das ein oder andere Handycap zumutet, haben sie alles mit einer riesigen Freude wie ein Schwamm aufgesaugt. Sie waren belesen und gut vorbereitet. Das da natürlich leibhaftige "Ritter" ankommen war eine Überraschung. Und Fragen über Fragen. Und zum Schluß haben sie uns noch ein selbstgetextetes Ritterlied aus voller Kehle vorgetragen. Wenn man diese Kinder sieht, werden alle anderen Probleme plötzlich gang gang klein.
Gehabt euch wohl von Sandy
Zuletzt geändert von Sandra mit den Fanta 3 am 13.03.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar von Feenstein »

Meine Hochachtung!

Ich wünsche euch viel Licht und Liebe!
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Das finde ich auch gaaaaanz suuuuper, danach konnten die Kinder bestimmt vor Aufregung nicht mehr schlafen :!: :!: :!:
:arrow: Davon träumen bestimmt noch mehr Kinder....
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Magus Antonius
Beiträge: 803
Registriert: 04.11.2008, 16:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Super !! Toll!!

Beitrag von Magus Antonius »

Hallo!!
Das war eine Superaktion. Man sieht den Kindern ihren Spass an.
Das wird für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis.
Ich wäre gerne dabei gewesen musste aber Arbeiten.

Da wird meine Signatur wahr gemacht!!!

Zauberhaft Magus Antonius
Wenn durch einen Menschen mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.
(Nach Alfred Delp)
http://www.antoniomiraculi.de
Benutzeravatar
Mara die Feuermacherin
Beiträge: 224
Registriert: 25.03.2008, 19:45
Wohnort: Birkenheide / Pfalz / in der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara die Feuermacherin »

@sandra dito


und wie immer bin ich platt und gerührt über euer aller engagement
Moonlightlady
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2007, 07:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Die Kinder sagen dankeschön

Beitrag von Moonlightlady »

Nochmal vielen Dank für Euren Einsatz :) :joker

Für alle die nicht wissen wer ich bin und wer da besucht wurde:
Ich heiße Agnes, manche kennen mich vielleicht, da ich z.b. letztes Jahr auf Satzvey zum Hexenfest mit meinem Seifenstand dort gestanden habe. Andere vielleicht von den Stolberger Burgrittern.
Ich arbeite mit sehgeschädigten und blinden Kindern in der
Louis-Braille-Schule in Düren.

Wir waren vom 9.-13.3. auf der Burg Monschau zur Klassenfahrt und in diesem Rahmen habe ich Martin v.Orkney Laird of Glen gefragt, ob er nicht einen Ritter in Monschau kennen würde. :sheildsmile
Er erklärte sich sofort bereit für die Kids was zu unternehmen, es wurde von ihm kurzerhand organisiert und am 10.3. um 19.30 standen drei Ritter, eine Lady und ein Knappe vor denn Burgtoren und fragten nach Einlass.

Wie die Bilder bestätigen, war der Abend ein voller Erfolg.
Bis Freitag wurde immer nur von den Rittern erzählt und auch in der Abschlussrunde war Euer Besuch in den Köpfen der Kinder.

Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.
Die CD mit den Bildern wird in nächster Zeit bei euch eintrudeln.
Viele Grüße von den neun Kids und deren Begleitung :031 :017 :027 :035
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Heute im Grenzecho

Bild
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern im Grenz-Echo:

Bild
Ritter besuchten sehbehinderte Kinder in Monschau

Die Ritter des Eynevolks waren in dieser Woche zu zu einer besonderen Mission auf Burg Monschau unterwegs. Um einer Schulklasse mit sehbehinderten und blinden Kindern die Möglichkeit zu geben, ihrer Vorstellung über Ritter auch ein »Bild« folgen zu lassen, besuchten die Ritter die Kinder, damit sie ertasten konnten, wie ein Ritter damals aussah und was er an Rüstzeug trug. Zum ersten mal ein echtes Schwert in der Hand halten, das Gewicht des Kettenhemds zu spüren oder sogar selbst einen Helm zu tragen war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Als kleines Dankeschön an die Ritter sangen die Kinder ein eigens komponiertes Lied und überreichten einen selbst gebastelten Ritterschild mit den Handabdrücken von allen Kindern und deren Namen in Blindenschrift. »Das Eynevolk ist bekannt für die Arbeit mit Behinderten in Deutschland und Belgien und immer gerne bereit diesen Menschen ein paar schöne Stunden zu bereiten, zumal sie sonst kaum die Möglichkeit haben so etwas zu erleben«, so ein Sprecher des Eynevolks nach dem Besuch.

Bild
Antworten