Schwertkampf 2009 HQ

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Schwertkampf 2009 HQ

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Winterpause ist zuende! Um uns für die großen Schlachten im Herzogtum Limburg (Drielandenpunt Vaals, Kasteel Hoensbroek und Kasteel Montfort) diesen Jahres vorzubereiten, werden wir ab März jeden verdammten Samstag trainieren.

Wir beginnen mit den Grundlagen des Schwertkampfes am 07.03.09 an der Lütticherstrasse 510 um 15.00 Uhr

Für Anfänger die Gelegenheit den unübertroffenen rot-schwarzen Schwertkampf zu erlernen, für die Fortgeschrittenen die Möglichkeit den unübertroffenen rot-schwarzen Schwertkampf zu perfektionieren und für die Meister die Herausforderung den unübertroffenen rot-schwarzen Schwertkampf weiterzuvermitteln.

Die weiteren Termine:

14.03.09
21.03.09
28.03.09
04.04.09
11.04.09
18.04.09
25.04.09
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

......und mit dem chaotischen schwarz-grünen Schwertkampf umzugehen. :wink: (Nochmal sorry Michi!!!)

Gruß Gerrit :duel :067
Amigo
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2007, 19:04
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo »

miese! das is genau die zeit wo ich immer fußballspiele habe:-( tut mir leid, das geht
manno
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Darf ich mal mitmachen ?

Beitrag von silent »

Ich will auch mal. Habe durch einen freundlichen Helfer einen Hinweis bekommen.Wie lange geht es ?Kann ich auch später Hinzustoßen?
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Erfahrungsmäßig dauert das höchstens 2 Stunden bevor Kondition und Konzentration nachlassen und - wir fangen nicht pünktlich an. Du kannst später kommen.
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

O.k. ich müsste auch mal wieder trainieren, das letzte mal ist 3 Jahre her! :oops:
Wenn ich denn dann wüsste, wo genau :?:
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Treffpunkt Hauptquartier
52074 Aachen, Lütticherstraße 510
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Aha, noch jemand der nicht schlafen kann...
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Tja, da haben wir was gemeinsam.

Bild
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

vielleicht sollten wir für die die samstags nicht können sonntags 15:00 uhr hinzufügen....irgendwer ist ja immer da...
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Was sollte man außer seiem Schwert noch mitnehmen? Sowas wie dickere Handschuh? Nicht lachen bin Noob.
Zuletzt geändert von Joakim von Scherberich am 26.02.2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Handschuhe sind beim Schwertkampf Pflicht. Es sollen mindestens Lederhandschuhe sein. Ich glaube im HQ gibt es noch eine Sammlung, jedoch sollte jeder auch für sich persönlich welche haben, da man ja nicht immer auf andere angewiesen sein will.

Alternativ gibt es natürlich noch Platten bzw. Ketten handschuhe.
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

meine Schweisserhandschuhe müssten seit Würzburg noch im HQ liegen!
Jochen der Lahmende hat eben unter der mentalen Folter meinereits gestanden des wanderers Handwärmer und schützer dort liegen gelassen zu haben!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Norbert von Thule hat geschrieben:wir fangen nicht pünktlich an.
Soll heißen... wir fangen nie oder nur zum essen pünktlich an :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Ivy
Beiträge: 158
Registriert: 27.06.2007, 22:06
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivy »

Huhu, ich würd gerne mitmachen, hab aber noch GAR nichts an Ausrüstung (noch nicht einmal Handschuhe).. Kann mir da ausgeholfen werden?? *ganz lieb guckt* *naja, probiert lieb zu gucken* ;)
"Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr als mit einem freundlichen Wort allein." *Schwert zieht*

*BÄM* Ups, war ich das?

"Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss eine Stadt vernichten."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Ja.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Das ist im HQ, oder? (Orientierungssinn= Felsbrocken) Bin dabei.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ivy. Ich habe auch nicht alles. Wenns dicke kommt, schaue ich nur zu. Aber ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Handschuhe habe ich noch das eine oder andere Paar da von der letzten Bestellung als dann keiner mehr welche brauchte
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Bring Joakim bitte welche mit dann brauche ich nicht extra zu fahren
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

Hallo zusammen

Jeder der trainieren möchte oder nur zuschauen will,ist willkommen.Das ist beim Eynevolk so und Norbert steht da voll hinter.Je mehr Mitglieder mit Waffen umgehen können,desto besser.

Ich habe auch mehrere paar Handschuhe,die ich mitbringen werde.
Schwerter werden in der Regel von Norbert gestellt.Es sei denn,jemand hat sein eigenes.Ausserdem fangen wir langsam an,können Waffen und Handschuhe auch kurzfristig tauschen.

Gruß Lutherius
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Für alle die noch keine Handschuhe haben sei gesagt:

Zum üben reichen stinknormale Lederhandschuhe. Für Auftritte sollten sie jedoch eine neutrale Färbung und aufmachung haben.

Pigeldi war desletzt so freundlich uns welche zu besorgen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein paar zu organisieren - die Dinger haben mich schon so ein oder zwei mal vor nem Aua Daumen bewahrt.

Ausserdem kosten die Dinger nicht die Welt :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Schwertkampftraining

Beitrag von silent »

Ich habe auch noch so das eyne odere andere,aber leider keinen Helm.Leider kann ich zu dem Nächsten termin nicht. Aber ein paar Handschuhe kann ich dennoch beisteuern.Lasse Sie im HQ für die ,die noch keine haben gerne liegen. Aber bitte zurücklegen :lol:
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Ich hätte seit letzter Woche in beliebiger Menge authentische Kettenfäustlinge im Angebot, die ich auf Grund meiner grenzenlosen Dummheit fast zum EK abgeben würde. So drei, vier Euro pro Paar MUSS ich leider verdienen, damit ich meinen Steuerberater bezahlen kann :-(
Ich mache dieses Angebot nur einmal und ich erhalte es bis Ende der Woche aufrecht.
Zuletzt geändert von Stephan von Ibelin am 04.03.2009, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Auf Grund überschäumender Nachfrage:

Bild

Ausstattung:
Kettenfäustlinge aus weichem Wildleder.
Handoberseite innen mit Wollstoff gefüttert.
Ringe:
Innendruchmesser: 6mm, unbehandelt
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Antworten