Ritterturnier Ostern 12./13.04.09 Dreiländerpunkt

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterturnier Ostern 12./13.04.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Die Ritterschaften des Eynevolks veranstalten ihr fünftes Turnier am Dreiländerpunkt

Ostern 2009 ”“ Großes Ritterturnier Aachen - Vaals -Gemmenich

Auf dem Vaalserberg, am Fuße des Baudouin-Turms treffen sich am Sonntag den 12.04.2009 und Ostermontag den 13.04.2009 zum fünften mal die vereinigten Ritterschaften des Eynevolks und rufen zum großen Lager mit Turnier zu Pferde . Das wohl größte mittelalterliche Spektakel seiner Art in der Euregio Maas-Rhein verspricht wieder Kurzweyl und spannende Unterhaltung für Jung und Alt. Neben den Ritterschaften des Eynevolks (Limburger Ritterschaft, Veytaler Ritterschaft, Hammersteiner Ritterschaft, Hochstadens, Laboratores pro Regis, Orkneys, Communis Pristina, Bruchenbanner, die Rheinischen Ritter und die Freie Ritterschaft Ostbelgien.) werden zahlreiche Ritterschaften und Gastlager aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden zum großen Spektakel erwartet. In den Lagern der Ritterschaften wird Mittelalter zum Anfassen geboten. Neben Schwertkampfvorführungen, Feuershows, Bruchenball und Bogenschießen stehen mittelalterliche Tänze und jede Menge Spiel und Spass auf dem Programm das zum mitmachen einlädt. Die Rheinischen Ritter kämpfen zweimal täglich jeweils um 13:00 Uhr und 16:00 Uhr hoch zu Ross und zeigen in verschiedenen Disziplinen wie der Sauhatz, Ringstechen, Apfelschlagen, Saustechen und beim Rolandreiten ihr können bevor sie in der Königsdisziplin, dem Tjost (Lanzenstechen zu Pferde gegeneinander) den Sieger des Turniers ausmachen. Den Abschluss bildet der Ritt durch die Feuerwand.

Für das leibliche Wohl ist mit warmen und kalten Getränken sowie Fleisch vom Kohlegrill bestens gesorgt!

Ritterturnier: Jeweils Sonntag und Montag 13 und 16 Uhr

Eintritt: Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro

Adresse für Navigationsgeräte: Viergrenzenweg 97, 6291 BM Vaals, Niederlande

Wegbeschreibung ab dem Autobahnkreuz Aachen: A4 Richtung 'Antwerpen/Heerlen'. Bei Ausfahrt 2 'Aachen-Laurensberg' Richtung 'Aachen-Laurensberg/Aachen-Richterrich' fahren. An der Gabelung rechts halten und den Schildern 'Aachen/Laurensberg' folgen auf die Kohlscheider Straße (L232). Die Auffahrt nach Maastricht nehmen. Bei 'B1/Vaalser Straße' rechts abbiegen (Sie befinden sich jetzt in den Niederlanden). Durch Vaals durch fahren bis zum Kreisverkehr hinter dem Ort, links (Kreisverkehr 2. Ausfahrt) abbiegen und der Beschilderung 'Drielandenpunt' folgen.
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Also wir sind komplett dabei.....wird Zeit das es wieder los geht!


Sir Maicon de Beaumont
Comte de Meulan
Cum Cor Et Manus
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Wir auch. Bild
Bild
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Ein Teil der Templer Komthurey Aachen wird mit mindestens 2 Zelten vertreten sein
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Flyer und Poster können bei uns abgeholt werden. Bitte pn an mich, wenn ich sie schicken soll
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Der olle Harper bietet sich als Marktvogt und Turnierherold an, wie gehabt.
und als Händler und als Ritter und als Pappnase.........
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang »

Werde sofern mir nichts dazwischen kommt als Gast an einen der Tage dort aufschlagen!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Schön von dir zu hören, Wolfgang
Letztes Jahr hast du ja tapfer mit uns die Schneematsche ertragen, dieses Jahr kannst du dann bestimmt auch was von der Wiese sehen ;-) :031
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Werbung an anderer Stelle
Bild
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Mal sehen wie lange die Werbung da zu sehen ist...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
fortis21
Beiträge: 208
Registriert: 08.04.2008, 11:43
Wohnort: Elsloo (Maastricht), NL

Beitrag von fortis21 »

für Ostern-Turnier:

sehr zutreffend. weil Ostern wichtiges frommes ist, setzen Sie Zeit fest. haben wir einen Plan, damit ein wirklicher Priester Gottesdienst mit heiligem Abendmahl, Außenseite in der geöffneten Luft bildet? kann Br. Markus helfen Sie uns organisieren dieses?

Bild
Major Aaron von Elsloo
Ritter OCM, Kommandant CLJ
+FORTUNA FAVET FORTEM+
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

@ fortis21
Das ist eine schöne Idee!
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Ich möchte Euren "Haufen" schon mal ganz gerne kennenlernen. Mal sehen, ob ich es diesmal hinbekomme, am Ostermontag bei Euch aufzuschlagen :)
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Wie wäre es mit Prediger , welcher auf dem Tunier eine Messe halten kann oder der einen Trupp (Tunierwache) von dem Gesteche segnet ect.?
Benutzeravatar
Sir Maicon de Beaumont
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2008, 13:52
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Maicon de Beaumont »

Ich dachte der Papst hatt sich angemeldet? :wink:
Cum Cor Et Manus
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

@ Yoshi: Guck zwei posts über deinem.

@ Br. Markus:

Wie wärs denn mit was in der Art : http://de.wikipedia.org/wiki/Eselsmesse

Ahnliche ausschreitungen sind aus ganz Europa überliefert, wärend denen teilweise Narrenbischhöfe/päpste gewählt wurden. Sie besaßen sogar das recht auf Münzprägung
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
fortis21
Beiträge: 208
Registriert: 08.04.2008, 11:43
Wohnort: Elsloo (Maastricht), NL

Beitrag von fortis21 »

mein Freund, von einer anderen Gruppe (der heilige Brudermönch im Schwarzen) ist auch ein wirklicher katholischer Priester. Aber er ist in Frankfurt. es ist unbekannt, wenn er bereit ist zu reisen.

Bild[/img]
Major Aaron von Elsloo
Ritter OCM, Kommandant CLJ
+FORTUNA FAVET FORTEM+
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Wir sind zum 1.mal mit unserem Templerlager ziemlich komplett dabei ,3-4 Zelte u.unsere Feldkapelle.Dort ist an allen Tagen sowieso eine Andacht von unserem Bruder Kaplan Stephan u.Br.Markus,u.morgens ,mittags u.abends Gebete wie es sich gehört bei einer Templerdarstellung.
Jeder der möchte ist immer eingeladen dabeizusein,od.sich mit Bruder Kaplan Stephan an den Andachten mitwirkend zu beteiligen.
Außerdem wird zu Ostern dann auch unsere Neue Fahne geweiht :D .
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Der Zuberkönig himself wird Ostern den Zuber anschmeißen.
Bringt euch also Handtücher mit!
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Das ja klasse, ein Hoch auf Mariööö (wo ist das Glöckchen Smiley)

Muss man Termine nehmen? Dann hätt ich gerne den von Samstags morgens bis Sonntags abends und dann geh ich zur Messe.
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Bruder Gunter hat geschrieben:...Dort ist an allen Tagen sowieso eine Andacht von unserem Bruder Kaplan Stephan u.Br.Markus,u.morgens ,mittags u.abends Gebete wie es sich gehört bei einer Templerdarstellung.
Jeder der möchte ist immer eingeladen dabeizusein,od.sich mit Bruder Kaplan Stephan an den Andachten mitwirkend zu beteiligen...
Bin dabei...
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Benutzeravatar
Hartmut Fuchs
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2008, 21:50
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Hartmut Fuchs »

Fein :-)
wenn wir Zeit haben und ich keinen Dienst habe werden wir auch mal vorbei kommen.
LG Hartmut Fuchs
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich werde den Freitag und auch den Samstag zu nutzen wissen, das ein oder andere Tänzlein zu veranstalten.


Jeder der sich dafür interessiert ist eingeladen mir beizuwohnen. Ich werde vornehmlich einfache Tänze auswählen, die jeder mitmachen kann, ohne ne abgeschlossene Ballettausbildung zu haben.

Also traut euch!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Da muss sich der Harper mal flux beim Tanzmeister anmelden!!!!!!!
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

@ Denesius wann gedenkst du am Samstag loszulegen?

Damit ich weiss wann ich aufstehe, habe nämlich freitag noch nachtschicht
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Antworten