Ritterspiele Burg Satzvey 10. - 12./17./18./22./24./25.05.08

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 9421
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterspiele Burg Satzvey 10. - 12./17./18./22./24./25.05.08

Beitrag von Norbert von Thule » 31.03.2008, 20:36

Vom 10. bis 25.05.08 finden auf Satzvey an Wochenenden und Feiertagen die Ritterspiele vom Frühjahr statt. Markteröffnung ist immer um 12 Uhr, Marktende an Samstagen um 23 Uhr, sonst um 19 Uhr, Pfingsten bis 20 Uhr.
Burg Satzvey hat geschrieben:Das diesjährige Frühjahrsprogramm wurde am 11., 17. und 24. Mai kinderfreundlicher umgestaltet. So findet das große Ritterturnier sowohl am frühen Nachmittag sowie am Abend statt.
Am Samstag, den 10. von 20 bis 22 Uhr, am Pfingstsonntag, den 11. von 13:30 bis 15 Uhr und von 17 bis 19 Uhr, am Pfingstmontag, den 12. von 16 bis 18 Uhr, am Samstag, den 17. von 16 bis 18 Uhr und von 20 bis 22 Uhr, am Sonntag, den 18 von 16 bis 18 Uhr, an Fronleichnam, den 22. von 16 bis 18 Uhr, am Samstag, den 24. von 16 bis 18 Uhr und von 20 bis 22 Uhr, sowie am Sonntag den 25.05. von 16 bis 18 Uhr wird die "blutigste Schlacht des Mittelalters" (Burg Satzvey), - auf jeden Fall mit zusammengerechnet über 21 Stunden die längste Schlacht - Die Schlacht von Worringen erneut (nach 2004) ausgefochten.
Elke Lutterbach hat geschrieben:Heldenmütige Ritter schreckt weder Dunkelheit noch Feuer, der Nachwuchs stürmt zum Angriff und eine tapfere Fußtruppe zeigt, wie es 1288 in der "Schlacht von Worringen" zuging.
Bild
Quelle: Elke Lutterbach, Ritterburgen Bd. 2, J.P.Bachem Verlag
Burg Satzvey hat geschrieben:"Berge roemrijke", so erschallte der Schlachtruf der Bauern gegen die Ritter beim letzten Angriff des Fußvolkes gegen die schwer bewaffneten Ritter des Kölner Erzbischofs im Jahre 1288. Die blutigste Schlacht des Mittelalters wogte der Entscheidung entgegen. Mitten im Kampf standen auch Ritter der Burg Satzvey und so heißt es im Jahre 2008 ”“ macht euch auf zur "Schlacht von Worringen". Schon preschen schnaubende Rösser durch das hohe Holztor und in atemberaubenden Stunts wirbeln die Ritter durch die Arena. Funken sprühen von klingenden Schwertern und wie entfesselt kämpfen schwer gerüstete Fußtruppen Mann gegen Mann ums Überleben rund um den Fahnenwagen des Erzbischofs von Köln. Was wäre die Zeit der Minne und Ritter ohne liebreizende Prinzessinnen und holde Burgfräulein? Auch diesem Aspekt wird genüge getan. So ist in diesem Frühjahr keine geringere als Patricia Gräfin Beissel Mitstreiterin um Ruhm, Macht und Intrigen.
Auf in die Schlacht nach Worringen Bild , äh Satzvey! :001

Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2008, 11:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylin » 31.03.2008, 20:39

die letzten beiden bin ich da *grins* das wird so toll und ich freu mich meinen großen michael unseren herold zu sehen *hihi*

ich werde eh wieder da geärgert aber es ist immer wieder lustig ... ausserdem bin echt manchmal voll frech *zugibt*
Eure Knutschkugel :mrgreen:

Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal » 31.03.2008, 20:42

Satzvey ist glaube ich immer ein wunderbares Erlebnis. Vor allem trifft man Freunde und Bekannte aus aller Herren/Damen Länder wieder.
acta.non verba.

Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2008, 11:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylin » 31.03.2008, 20:47

Jaaa und süße jungs .. geile musik wozu man tanzen kann *g* und man kann viel mist bauen... wird zwar bestraft( in dem sinne geärgert oder der hintern wird versohlt (ist ja nur fun) aber es macht spass ^^.
Und allgemein das feeling und das seeting ist supi
Eure Knutschkugel :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer » 31.03.2008, 21:04

Du wirst an den pranger gestellt wenn du dich nicht benimmst
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer » 31.03.2008, 21:08

Also kann man euch und eure Lady bei den ritterspielen auf satzvey persönlich wikommen heissen?
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!

Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal » 31.03.2008, 21:12

Wenn Ihr uns meint- antworte ich gerne mit einem Ja!!
acta.non verba.

Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer » 31.03.2008, 21:29

Ich meinte euch Herr Ritter ;O)
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!

Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal » 31.03.2008, 21:35

Dann ist es uns eine Ehre Euch auf Satzwey zu treffen.
acta.non verba.

Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2008, 11:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylin » 31.03.2008, 21:40

ja wanderer haha dafür muss man mcih erst kriegen und ich bin ja nur frech ;) benehemn tu ich mich
Eure Knutschkugel :mrgreen:

Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch » 01.04.2008, 06:56

Bin am ersten und letzten Wochenende Dabei.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.

Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland » 01.04.2008, 15:11

Werde alle Wochenenden da sein da ich die prüfungen dnan durch hab und frei habe!!!

PS:Ich war ja leide rnochnie da...ist des nur an den wochenenden oder durchgehend? wie versteh ich da snun?
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!

Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang » 01.04.2008, 21:40

Werde an 2 Wochenenden auf Satzvey sein,allerding mit einem andern Lager.
Zu Satzvey kann ich nur ein Wort sagen: Es ist einfach nur "Kult"!
Immer wieder eine Freude aktiv mit dabei sein zu können.
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 02.04.2008, 07:56

Meine Dame und ich werden auch alle Wochenenden bis auf eines bei euch im Lager verbringen und dann tanzen wir die Tomburgritter an die Wand ;-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 » 02.04.2008, 08:09

Und ich setz dann noch mein lang versprochenes Solo oben drauf.

Sandra von Orkney

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina » 06.04.2008, 19:33

Also, wenn alles glatt läuft bin ich alle Wochenenden dabei. :) Freu mich schon. :D
The reason that birds can fly and we can't is simply that they have a perfect faith, for to have faith is to have wings.

Benutzeravatar
mina
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2007, 15:41
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von mina » 14.04.2008, 18:59

wann ist denn pfingsten aufbau? oder stehn die zelte schon ?
nach golde drängt,
am golde hängt,
doch alles,
ach! wir armen

Amigo
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2007, 19:04
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo » 14.04.2008, 20:59

spätzelein, fährst du pfingsten nich mit zum fußballfahrt? ich fäünds schon cool.... du geghörst nämlich trotzdem noch dazu finde ich....

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane » 15.04.2008, 07:36

mina hat geschrieben:wann ist denn pfingsten aufbau? oder stehn die zelte schon ?
Pfingsten stehen die Zelte schon, weil wir ja schon zum Hexenmarkt aufbauen

Simon
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2007, 13:51
Wohnort: Richterich
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon » 15.04.2008, 21:16

werde wahrscheinlich an jedem we da sein

Maicon
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2007, 14:37
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maicon » 20.04.2008, 01:29

Seyed gegrüßt,
eine Abordnung der Laborarores Pro Regis würde Euch gerne am 17. oder 18.05. besuchen.
Wir wollen Norbert eins unserer neuen Wappen überreichen so das er es Als Freundschaftswappen tragen kann.

Sir
Maicon de Normandie
Ritter des Eynevolkes
Nur der Tod ist eine wahre Lüge

Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang » 02.05.2008, 19:49

Leider kann ich auf Satzvey nicht zugegen sein!
Habe mir Anfang April,bei einer Veranstaltung einer Gruppe Tempelritter,das rechte Sprunggelenk gebrochen und nen Band abgerissen.
Nun sitze ich hier mit nem Gips herum während die schönsten Märkte ohne mich laufen!
Somit werde ich euch dort auch nicht im Lager besuchen können.
Wünsch euch allen viel Spaß dort!
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg » 03.05.2008, 16:47

Hallo Wolfgang,
hast Du auch den Hammersteiner-Fußfluch abbekommen ? Deine Farben sind nicht etwa auch schwarz/grün ?

Gruß Gerrit vom Jakobsweg :067 :061

PS: Gute Besserung!!
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916

Wolfgang
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2007, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wolfgang » 03.05.2008, 18:44

Nö sind nicht meine Farben!
Trotzdem Danke für die Genesungswünsche.
Hoffe im Herbst auf Satzvey mit dabei zu sein.
GlG Wolfgang
Der Bauer aus Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 9421
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule » 06.05.2008, 01:39

Die endgültigen Einlass- und Turnierzeiten für die Ritterspiele im Frühjahr wurden wie folgt festgelegt:

2. (Pfingst-) Wochenende (Samstag, Sonntag und Montag)

10.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Flammenturnier" von 20:00 - ca. 22:00 Uhr, Marktende ca. 23:00 Uhr
11.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Sonderturnier" von 13:30 - ca. 15:00 Uhr und "Nachmittagsturnier" von 17:00 - ca. 19:00 Uhr, Marktende ca. 20:00 Uhr
12.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Ritterturnier" von 16:00 - ca. 18:00 Uhr, Marktende ca. 19:00 Uhr


3. Wochenende (Samstag und Sonntag)

17.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Sonderturnier" von 16:00 - ca. 18:00 Uhr und "Flammenturnier" von 20:00 - ca. 22:00 Uhr, Marktende ca. 23:00 Uhr
18.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Ritterturnier" von 16:00 - ca. 18:00 Uhr, Marktende ca. 19:00 Uhr


4. (Fronleichnam und folgendes) Wochenende (Donnerstag, Samstag und Sonntag)

22.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Ritterturnier" von 16:00 - ca. 18:00 Uhr, Marktende ca. 19:00 Uhr
24.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Sonderturnier" von 16:00 - ca. 18:00 Uhr und "Flammenturnier" von 20.00 - ca. 22.00 Uhr, Marktende ca. 23:00 Uhr
25.05.08 Marktöffnung 12:00 Uhr, "Ritterturnier" von 16:00 - ca. 18:00 Uhr, Marktende ca. 19:00 Uhr

Antworten