Feldschlacht

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Feldschlacht

Beitrag von Yoschi »

Ich habe gehört, das in Polen öfter eine ziemlich große Feldschlacht organisiert wird. Es wurde irgentwas von Tannenwald gesagt. Weiß einer von euch was genaueres? Da soll es nämlich sehr gute Plattner geben.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Seyd mir gegrüsset, werter Yoschi!

Ich könnte mir vorstellen, dass damit "Tannenberg" (heute Stebark) in Masuren gemeint ist.

Bei Stebark erlitt 1410 der Deutsche Orden eine empfindliche Niederlage gegen die Polen, was so langsam aber sicher den Niedergang des Ordensstaates und den Übergang zum weltlichen Fürstentum Preußen einläutete.

1914 kam es hier zu einer erneuten Schlacht, diesmal zwischen deutschen Truppen unter Paul von Hindenburg und russischen Truppen, aber diese wird ja wohl nicht gemeint sein, oder? :wink:

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!

Gehabt Euch wohl, Euer

Alfheri vom Haarbach
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

habt dank
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

Hallo Yoschi

Hättest du Aufgepaßt am Wochenende,so wärest du jetzt schlauer.
Ein Schreiner Namens "Der Holzwurm" hatte Bilder und Anmeldeformulare mit auf den Bänkeltagen.So bleibt zu hoffen,das Norbert,Christiane,Lothar,Animatius oder sonst jemand seine Adresse hat.

Nicht verzagen,andere fragen

Gott zum Gruß,
Lutherius
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Mit dem Hatte ich ja auch gesprochen, hatte aber dn Namen des Ortes bis nach hau vergessen :oops:
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Martin von Orkney »

:lol: So hat er mir seine Adresse hinterlassen. Soll ich dir Yoschi die Adresse per PN zusenden

Mit ritterlichen Gruß

:104 Martin von Orkney :061
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Das währe super
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Antworten