mittelaltertaugliche Taschenuhr

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

mittelaltertaugliche Taschenuhr

Beitrag von Br. Markus »

Beim Stöbern in meinem Lieblings-Onlineshop nach amazon bin ich über folgende mittelaltertaugliche Taschenuhr gestolpert.

Ob es das Taschenformat bereits im Mittelalter gab oder ob sie damals überhaupt jemand benutzt hat, wage ich ja zu bezweifeln, aber witzig finde ich sie schon und alle Male besser als ne Armbanduhr, wenn auch deutlich ungenauer, unkomfortabler und nur bei Sonnenschein einsetzbar ;)

Gruß
Br. Markus
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Schau doch mal auf www.sonnenuhrenshop.de wenn Dich solche Dinge interessieren, ich habe da auch schon des öfteren mit dem einen oder anderen Stück geliebäugelt :)
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Die Kreuzsonnenuhr Bild ist geil. :)


Aber vom "Preis-/Leistungsverhältnis her halte ich die von Globetrotter doch am besten.

Gruß und Segen
Gr. Markus OP
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: mittelaltertaugliche Taschenuhr

Beitrag von Christiane »

Br. Markus hat geschrieben:Beim Stöbern in meinem Lieblings-Onlineshop nach amazon bin ich über folgende mittelaltertaugliche Taschenuhr gestolpert.
Welch Freude! Der Mönch ist jetzt stolzer Besitzer einer Sonnenuhr. Also wenn mal jemand die Uhrzeit wissen will, kann man sich stets vertrauensvoll an den Mönch wenden. Aber man sollte etwas Zeit und Sonnenschein mitbringen :wink:
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Und im Nachts kann er ja einfach eine Taschenlampe benutzen... :lol:


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Antworten