Coronavirus-O

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben: Es ist einfach: "Folge der Spur des Geldes!"
Dann muss ich allen folgen. Denn die Corona-Verharmloser haben auch ihre eigene Interessen.



Rollentausch gefällig:
PROFESSOR KLAUS STÖHR
„Von Anfang an das Ende der Pandemie im Auge haben: Alle werden sich infizieren“
Das ist einfach nur geil, wenn man mit gar nichts den Leuten abwechselnd Hoffnung oder Angst machen kann. Wenn Gott tot ist, dann kommen seine kleinen Dämonen aus ihren Höhlen.


"Davon war ich nicht unterrichtet": Lauterbach hatte keine Ahnung vom RKI-Alleingang
Ich meine mich zu erinnern, dass der Bundestag das RKI beauftragt hatte, solche Entscheidungen zu treffen. Wieso wird dem RKI ein "Alleingang" vorgeworfen, wenn es genau dazu beauftragt wurde?

Das ist so wie wenn man einen Polizisten einstellt und ihm anschließend in den Rücken schießt.


Oder doch nicht???
Focus hat geschrieben:"Nach drei Monaten kann sich derjenige, der schon mit der Delta-Variante infiziert war, erneut mit der Omikron-Variante infizieren. Somit sind die drei Monate wissenschaftlich richtig", betonte Lauterbach.

Ich sag ja, alles nur sinnfreies Geblubber.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben: Es ist einfach: "Folge der Spur des Geldes!"

Zur Heinsbergstudie von Dr. Streeck
Schon zuvor war die Studie an anderen Punkten kritisiert worden - unter anderem wegen der stark verkürzenden und zuspitzenden Vermarktung durch eine Kommunikationsagentur.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-103.html


Wenn ich das richtig verstehe, hat Dr. Streeck Kapital aus Corona schlagen wollen.


Ich wüsste von Lauterbach oder Gersemann nichts ähnliches zu berichten.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben: .
Norbert hat geschrieben:Es ist einfach: "Folge der Spur des Geldes!"
Dann muss ich allen folgen.
Mit der 'Spur des Geldes' sind nicht Spuren von Geld gemeint, Watson.

Montrose hat geschrieben:Wieso wird dem RKI ein "Alleingang" vorgeworfen, wenn es genau dazu beauftragt wurde?
Bild

Bild
Bild
Bild
Montrose hat geschrieben:Tagesschau - Investigativ - Heinsberg-Studie zu Coronavirus: Falsche Rechnung mindert Aussagekraft

Wenn ich das richtig verstehe, hat Dr. Streeck Kapital aus Corona schlagen wollen
Die Kritik an der "Heinsberg-Studie" (damals noch ein unverifiziertes Paper) war, dass sich der Dunkelziffer-Schätzwert von Gangelt nicht verallgemeinern lässt, was die Kommunikationsagentur ganz unwissenschaftlich bei der "Vermarktung" (Vorveröffentlichung in sozialen Medien im Auftrag der Landesregierung) unterschlagen hat. (Dunkelziffer ≠ Schwarzgeld, Rechnung ≠ Geldforderung)


Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Mit der 'Spur des Geldes' sind nicht Spuren von Geld gemeint, Watson.
Das ist relativ. Wenn jemand wenig hat, dann sind "Spuren von Geld" für ihn genauso viel wert wie eine hohe Geldsumme für einen Reichen.



Und wie sieht es mit Renommee, Heischen nach Aufmerksamkeit, Gier nach hochstehenden Positionen, Macht aus?



Eine Vereinfachung der Art "Der macht es nur ums Geld" lenkt von anderen Motiven, die mindestens genauso wichtig sind, ab.



Eine andere Frage ist noch offengeblieben.
Streeck hat geschrieben:Sollte sich kurzfristig bestätigen, dass Omikron auch hier milde Verläufe hervorruft...
Montrose hat geschrieben:Abgesehen davon, Streeck formuliert "Sollte sich....", das bedeutet, er ist sich dieser Sache überhaupt nicht sicher. Mich verblüfft das. Ich dachte immer, das sei für diese Herrschaften bereits eine ausgemachte Sache.

Du hast mir immer noch nicht verraten, warum Streeck diese verschwurbelte Formulierung wählt.
Ich frag dich das nochmals: Weiß Streeck, ob Omikron harmlos ist oder weiß er es nicht?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Als "Mitglied des Expertenrats der Bundesregierung" muss er in seinem Gastbeitrag für die "Zeit" formulieren: "Sollte sich…", um mit seinen Kollegen konsensfähig zu bleiben. Dass er selber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erwartet, dass sich die Bedingung "kurzfristig" erfüllt, zeigt die dargelegte Konsequenz ohne Berücksichtigung der Alternative.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Deutschland ist eben besorgter um seine Bürger.

Man könnte sich vorstellen, dass ein Fernsehkoch die Meinung vertritt, ein Stück Boeuf Stroganoff vom Wagyu-Weiderind gewissenhafter zu braten als ein Schweineschnitzel.

Ich schließe mich dieser Meinung natürlich nicht an, weil sie ein Hautgout von Diskriminierung impliziert. Und das wollen wir ja nicht.



Nachtrag
KARL LAUTERBACH
„Omikron-Welle derzeit gut in der Kontrolle“
Man sagt "unter Kontrolle" und nicht "in der Kontrolle". Man sagt allerdings Boeuf Stroganoff "in dem Backofen" und nicht "unter Backofen".

Da hat der Gesundheitsminister in der Eile einfach mal was verwechselt. Vielleicht dachte er an Mikrowelle.

Voll cool, ich kann die Gedanken unserer Politiker lesen. Auch wenn sie wenig Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Herzlichen Glückwunsch nach Schwabenland!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch nach Schwabenland!
CORONA
Streeck ruft zu Kontaktreduzierungen auf
Dafür macht dein "Freund" einen Rückzieher.


Vermutlich losen die morgens aus, wer den bad und wer den good guy spielen soll. Das wird dann ein bisschen durchgeschüttelt, und dann ist für jeden was dabei.
Die haben eine neue Herrschaftsform erfunden. Hm, oder doch nicht. Schon Julius Caesar wusste: Divide et impera!

Herzlichen Glückwunsch nach Schwabenland!
Ich an deiner Stelle würde keinem trauen, der uralte Bäume aus einem Park rausreißt, um für über 8 Milliarden Euro einen Hochleistungsbahnhof durch eine Halteersatzstelle auszutauschen.

Ich kann diesen Zaubertrick übrigens auch. Schick mir Papier (große Geld-Scheine!), und ich verwandle sie in echtes Metall (Kupfertellerchen, auf denen 1,2,5 steht).
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Who wins?
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann findet, Wissenschaftler sollten keine politischen Ratschläge geben.
Das sei Kompetenz und Aufgabe der Politiker, die dafür gewählt worden seien – nicht der Epidemiologen.
Wo er recht hat, hat er recht.

Allerdings wurde dem RKI eine große Entscheidungsmacht eingeräumt. Vielleicht, damit Politiker einen Sündenbock haben anstatt selbst Verantwortung zu tragen.

Es gibt zu viele Gremien, die durcheinander quatschen. RKI, Berater der Regierung, STIKO und dann noch die ganzen Nobodys in der Presse.

Knallharter Fragenkatalog
Wow. Vergesst Karate oder Daumenschrauben. Jetzt kommt der knallharte Fragenkatalog. Dicke Bücher sind beliebte Foltermittel von Zuhältern, weil man nach Schlägen kaum Spuren sieht, Mannomannomann, da kommt aber jetzt was auf Lauterbach zu. Knallharter Fragenkatalog ...
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Nicht die "Knallhart-Fragen", sondern die Antworten entscheiden dieses Battle. Wieler oder Lauterbach, das ist hier die Frage.

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.

Und da gibt es eine ganz klare Antwort.

Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat die Verkürzung des Genesenen-Status für Corona-Infizierte von sechs auf drei Monate verteidigt. "Die bisherige wissenschaftliche Evidenz deutet darauf hin, dass sich Ungeimpfte nach einer durchgemachten Delta-Infektion schon deutlich früher als nach sechs Monaten mit der Omikron-Variante anstecken können", sagte Reinhardt der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Deshalb sei die Verkürzung des Genesenen-Status "aus medizinischer Sicht sinnvoll".
Ärztepräsident.

Irgendeinen Grund werden Wieler und Lauterbach gehabt haben, so zu entscheiden. Wenn du wieder mit deiner Bestechungsgeschichte daherkommst, hätte ich jetzt aber doch mal konkrete Namen. Wer soll dahinter stecken? Name, Adresse, Telefonummer!



Who wins?
Zu dem Thema gibt es dutzende Studien, wobei etliche sich widersprechen dürften, wie so oft im Gesundheitsbereich. Man denke nur an die ACE-Vitamine, zu denen jahrelang diskutiert wurde, ob sie Krebs auslösen.


Was hast du jetzt vor?
Eine oder zwei Studien, deren Ergebnisse dir in den Kram passen, kopieren und hier reinstellen? Die anderen Studien, die dir nicht in den Kram passen, unterschlagen? Und sich dann super-schlau vorkommen, weil die copy-paste-Tasten funktionierten und auf dem kopierten englischen Text eine Menge schlauer Leute draufstehen, von denen vorher keiner von uns was gehört hatte.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Who wins?
Diejenigen, die erkranken und Symptome, womöglich schwere Symptome erleiden, haben andere Probleme.

Aber um das zu kapieren, bräuchte man Mitgefühl, Norbert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

"Mitgefühl"? Empathie ist eine Unterordnung von Zwiedenk, aber nichts, was man auf einer Plakette um den Hals trägt.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Diejenigen, die erkranken und Symptome, womöglich schwere Symptome erleiden, haben andere Probleme.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose hat geschrieben:Was hast du jetzt vor?
Eine oder zwei Studien, deren Ergebnisse dir in den Kram passen, kopieren und hier reinstellen? Die anderen Studien, die dir nicht in den Kram passen, unterschlagen? Und sich dann super-schlau vorkommen, weil die copy-paste-Tasten funktionierten und auf dem kopierten englischen Text eine Menge schlauer Leute draufstehen, von denen vorher keiner von uns was gehört hatte.
Das ist es!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

_____

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

l

Hör doch einfach mal auf solch einen Mist wie das zu schreiben ""Mitgefühl"? Empathie ist eine Unterordnung von Zwiedenk, aber nichts, was man auf einer Plakette um den Hals trägt."


Stell dir mal vor, du hast Angehörige in einem Pflegeheim und bekommst einen Anruf, es sei Corona ausgebrochen.


Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du dich über andere Menschen lustig machst und dass du tatsächlich kein Mitgefühl hast.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Vielleicht hast du einfach nur die falschen Bücher gelesen. Nietzsche wurde von den Faschisten und Nazis rezipiert mit seiner "Herrenmoral". Und Wissenschaftler, die dich als Berufsgruppe so beeindrucken, haben dereinst "unwertes Leben" (kein Leben ist unwert) durch den Kamin geblasen. Vielleicht zeigt sich eine Spur dieser Menschenverachtung noch heute bei manchen Zahlenjongleuren.

Du bist in schlechte Gesellschaft geraten.

Man muss anerkennen, dass Menschen erkranken und darunter leiden. Das wegzuleugnen, das geht nicht. Mit dem Finger auf irgendwelche andere zu zeigen .... kranke Menschen und deren Angehörige leiden trotzdem. ..."Stell dir mal vor, du hast Angehörige in einem Pflegeheim und bekommst einen Anruf, es sei Corona ausgebrochen." Keine Antwort darauf? Was interessiert denn da Ursula von der Leyen. Keine Antwort darauf?)





Aber wir werden es schon schaffen, deine Seele zu waschen, auf dass ihr angeborener Glanz wieder zum Vorschein kommt.
Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Vielleicht habe ich dich auch missverstanden und du meinst das ironisch oder sarkastisch oder was weiß denn ich, was du da überhaupt sagen willst.
Denn in der SMS soll über Corona-Impfstoffen verhandelt worden sein.
Ja, ganz genau. Und genau DAS ist Aufgabe einer Politikerin, dass sie bei einer Pandemie Impfstoff besorgt. Was willst du denn da reininterpretieren?
Unkorrekte Auftragsvergabe
Wie sieht denn eine "korrekte" Auftragsvergabe aus???? Woher kommt der Impfstoff? Solche Räuberpistolen zu erfinden, wozu soll das gut sein?
Und überhaupt, was geht das dich an? Du musst keinen Cent selbst bezahlen. Übernimmt alles deine Krankenkasse.
Die Spur des Geldes
Ja sollen denn die Hersteller von Impfstoff kein Geld bekommen? Sind wir jetzt in der Sklaverei, in der die Leute produzieren sollen ohne einen Lohn zu bekommen????

Wenn dir die Hersteller nicht passen, dann stell doch selbst einen Impfstoff her und verschenk ihn an die Menschheit.


Ich weiß nicht. Daraus eine Kitschgeschichte zu machen mit bösen Scholz und Ursula von der Leyen und irgendwelche Theorien von bösen Kapitalsten... ist das ernstgenmeint oder nur ein pseudointellektuelles Spiel?
ich glaub nicht, dass das irgendwem weiterhilft.

Auf der Ebene des einfachen Menschen sieht das ganz anders aus.



Wenn du schon den Aufklärer spielen willst, dann mach das mal auf einem anderen Gebiet. Corona ist ein Mode-Thema, jeder starrt darauf. Dass Möchtegern-Klimaretter und Grüne die heimische Landwirtschaft kaputtmachen und wir deshalb unökologische Ware vom Ausland importieren müssen, darüber redet keiner. Was wirklich schiefläuft, das kriegst du doch gar nicht mit. Da sorgen schon die Medien dafür, dass du in die falsche Richtung guckst.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Dein "Folge der Spur des Geldes" zeigt, dass du keine Ahnung hast, wie die Welt funktioniert.

Jemand, der nur Geld-geil ist, der ist berechenbar. Man muss ihn nur mit Kohle zuschaufeln, dann richtet er keinen Schaden mehr an. Ich würde mir so wünschen, dass sie alle wirklich nur Geld-geil wären. Das wäre eine gute, weil vorhersehbare Welt.

Die richtig Gefährlichen sind die Macht-Geilen und die Weltverbesserer. Die sind nicht berechenbar und deren Gier nach irgendeinem wirren Zeug ist niemals erfüllt. Die Hitlers, die Stalins, die Maos, die Castros, die Mussolinis und die ganzen spinnerten Abkömmlinge heutzutage.

Und da sind wir auch bei deiner Ursula von der Leyen. Diese Story hast du nicht gut recherchiert. Das Problem war, dass Merkel und Uschi unbedingt "Europa" mit ihm Boot haben wollten. Merkels Dämon von 2015 ist ja auch niemals ausgetrieben worden. Das führte dazu, dass Impfstoff in Deutschland produziert wurde, dieser in die ganze Welt gekarrt wurde, und dann der Impfstoff in Deutschland fehlte. Da war nix mit Geld, Da war nur wieder dieses wirre Gutmenschentum.

Kennst du auch die Geschichte von Deutschen, die millionenteure Maschinen kauften, damit wir die Masken endlich in Deutschland herstellen können. Die gehen alle pleite, weil es heißt "Och nö, die Chinesen produzieren billiger. Von euch kaufen wir nix." Nun ja, da geht es wieder ums Geld. Aber eigentlich auch wieder nicht. Denn es wäre ökonomisch sinnvoller, wenn Geld in Deutschland bliebe anstatt es ins Ausland zu karren. Erinnerst du dich noch an den Niedergang der Solar-Aktien? Als in Deutschland der Solar-Boom begann, übernahmen die Chinesen die Produktion und die deutschen Firmen gingen bankrott.

Norbert hat geschrieben:Cui bono?
Diese Frage ist albern. Du unterstellst, dass Mächtige rational handeln. Tun sie aber nicht. Die wissen selbst nicht, was sie wollen. Und wenn man das nicht weiß, dann macht deine Frage keinen Sinn mehr.

Die irrlichtern umher: einmal geht es ums Geld (wessen Geld, denn was sie damit sparen, dass sie alten Impfstoff verhökern, landet in niemandes Tasche), manchmal wollen sie gewählt werden und machen dann einen Schlangentanz, manchmal haben sie einen wirren Anflug von "Moral", oft suchen sie die dramatische Pose fürs Fotoalbum (guck mal, Papa/Mama ist auf der großen Weltbühne), manchmal gehen sie einfach nur zum Friseur und lassen sich die Haare föhnen. Die sind einfach nur wirr. So sieht's aus. Und das sind sie alle, vom Politiker bis hin zum "Wissenschaftler".

WELT hat geschrieben:Denn es nach der SPD geht, gilt ab Juli eine Corona-Impfpflicht in Deutschland.
Warum so spät und wozu, wenn die Impfstoffe bei neuen Varianten nicht wirken?
WELT hat geschrieben:Die Union hält von beiden Entwürfe mehrheitlich nichts. „Die Differenzierung nach Virusvarianten und zeitlicher Komponente fehlt allen Gruppenanträgen
Gott sei dank fehlt die "Differenzierung". Denn das Ganze würde doch nur wieder in endloses Geschwafel ausarten, ob die Virusvariante gefährlich ist oder nicht.


In dem gleichen Beitrag kommen dann auch Pflegekräfte zu Wort, die nach "36 Jahren" den Job quittieren, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Große Betroffenheit. :roll:

Meine Güte, was wollt ihr denn stattdessen: dass IHR Corona in die Pflegeheime schleppt, dass IHR die alten Menschen tot macht???? Wo ist da die Moral? Wir sind alle geimpft ... warum bildet ihr euch ein, für euch gäbe es Extrawürste????? Und dann diese Erpressung "Ja dann fehlen halt Pflegekräfte." Irrtum, ..... dann machen eben Polen und Rumänen denn Job, und zwar billiger (und womöglich besser) als ihr. Ihr könnt gerne am nächsten Bahnhof aussteigen. Der Zug fährt auch ohne euch weiter.


Mich ... widert ... das .... an.
Antworten