Coronavirus-Resurrektion

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Zu dem besonders dreisten Verbrechen liegen erste Zuschauerreaktionen vor:
Montrose hat geschrieben:Wer seinen Impfpass fälscht, schreckt anscheinend auch nicht vor einem Mord zurück.
Sachdienliche Hinweise dazu bitte an die Facebook-Community oder direkt an den Bayrischen Ministerpräsidenten.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Die Lagerbestände an BNT162b2 sollten möglichst noch unter der Dominanz der Delta-Variante verimpft werden.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Das ist doch schön, dass das mit Corona so vorangeht. :)

Was mich auch freut, dass Markus Söder erst 54 Jahre alt ist. Bei der nächsten Bundestagswahl hat er genau die richtige Reife. Es gibt also einen Silberstreif am Horizont.

Eine Frage habe ich noch: Wenn das bessere und gesündere Omikron aus Südafrika kommt, bräunt das dann die Haut? Omikron forte mit neuer Formel für den Spike-Komplex.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch: Wenn das bessere und gesündere Omikron aus Südafrika kommt, bräunt das dann die Haut? Omikron forte mit neuer Formel für den Spike-Komplex.
Nein, es bräunt nicht die Haut, sondern die Gesinnung, indem es dazu verleitet wegen der Durchbruchsinfektionen die Impfung abzulehnen und damit Querdenker zu werden.

Nein, die Formel für den Spike-Komplex N501Y ist nicht neu. Neu ist, dass "Omicron variant of SARS-CoV-2 harbours a unique insertion mutation of putative viral or human genomic origin":

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Wie Soundararajan erklärt, nutzt Omikron diese neue Gensequenz möglicherweise, um "menschlicher" zu erscheinen ...


Da steht dann eines Tages einer vor der Tür, klingelt, sieht wie der Postbote aus. Aber er ist kein Postbote.
Was will dieses etwas von uns? Es will nicht mehr klein und wie jedes andere Omikron aussehen. Es will als Individuum wahrgenommen werden und Peter heißen.



Vielleicht ist dies der richtige Zeitpunkt, den Weihnachts-Countdown einzuleiten:

https://www.youtube.com/watch?v=Pa2KaIepgqg Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »


Ich frag mich, wie man in einem solch schlichten Raum eine neue Virus-Variante nachweisen kann.

Was wohl unmittelbar hinter ihr ist. Ein paar Männerschuhe. Ein Teppich. Was bedeutet das schon "niemanden ins Krankenhaus eingewiesen"? Man müsste mal die Löwen befragen. Ob sie heute genug gegessen haben. Oder sogar mehr als sonst. Auf dem Regal fünf Bücher. Fachbücher sehen anders aus. Vielleicht irgendwelche Romane. Um die Zeit zu überbrücken. Bis der Löwe kommt. Hm. Also da sollte nicht nur Omikron nicht hierher kommen. Wieso trägt sie einen Schal. Ist gerade Winter in Südafrika? Vielleicht irgendein Geschenk. Von wem? Wir wissen ja noch nicht einmal, ob das Bild in Pretoria aufgenommen wurde. Doch, links oben steht es. Pretoria. Hm. Wenn jemand das Bild in Rumänien aufgenommen und dann Pretoria drübergeschrieben hätte, würde man es nicht merken. In Rumänien soll es Vampire geben. Wenn man von denen gebissen wurde, zieht man einen Schal an, damit man die roten Punkte nicht sieht. Ich wüsste zu gerne, was da hinter der Frau auf dem Teppich ist.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Wenn’s mal nicht in dein Welt(untergangs)bild passt, musst du nicht direkt die Person diskreditieren.

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Ich muss dich da in zweierlei Hinsicht enttäuschen.

Ich wollte die Person nicht diskreditieren. Es ging mir auch gar nicht darum, wegen dieser Omikron-Diskussion eine Meinung zu torpedieren.

Das ist der erste Punkt, Norbert!


Der zweite Punkt ist: dieses Ambiente ist nicht geeignet, um solch eine wichtige Mitteilung zu präsentieren. Ich versuchte dies spaßig rüberzubringen.


Aber wenn dies falsch verstanden wurde, dann sage ich es ernst und ganz klar:

in solch einer Bude, wo keine Labor-Ausrüstung, keine Fachbücher oder sonst irgendetwas zu sehen ist, das irgendwie optisch ansprechend wäre...


... nein, Norbert .... das wird dem Thema nicht gerecht und ist auch nicht vertrauenserweckend. Das ist meine Meinung. Okay?



Im übrigen sind die Referenzen, die du anführst, nicht besonders beeindruckend. Ein general practitioner ist ein ganz normaler Hausarzt. Ich würde solche Aussagen doch lieber von einer unabhängigen Forschergruppe einer richtigen Universität bestätigt wissen. Eine Universität hat auch die hierfür notwendige Ausrüstung.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
In Südafrika sorgt die Omikron-Variante vor allem in einer Hinsicht für Rätsel: Kinder, zuvor kaum betroffen, erkranken plötzlich schwer.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 08536.html



Wäre schön, wenn du hier nicht so einseitig zitieren würdest, bloß weil bestimmte Dinge dir nicht ins Weltbild passen.


Was hat denn eine Ärztin in der Provinz für einen Überblick?
Wie kommt die dazu, für die ganze Welt zu sprechen?


"Wir haben einen ziemlich starken Anstieg in allen Altersgruppen festgestellt, insbesondere bei den unter Fünfjährigen", sagte Wassila Jassat vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten (NICD) mit Blick auf die Hospitalisierungen.

Dass du mit deiner Verharmloserei manchen dazu bringen könntest, sich nicht zu impfen zu lassen, ist dir schon klar.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Dass du mit deiner Verharmloserei manchen dazu bringen könntest, sich nicht zu impfen zu lassen, ist dir schon klar.
Doch nicht jemanden wie dich, der sich so krampfhaft an Markus Söder und seine Apokalypse klammert:)

Die Zahlen in deinem Artikel geben nichts her, ausser einer reisserischen Überschrift, das Fazit im gleichen Artikel sagt das auch:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

.......................................................
Das Ministerium für Wahrheit kennt auch noch den 20. Kopf:

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel
Merkel hatte nicht viel weniger Berater.



Im Beamtenstaat will keiner mehr die Verantwortung übernehmen. Deshalb ruft der Kanzler ein Expertengremium ein, damit die Experten die Verantwortung übernehmen.

Aber das funktioniert nicht. Je mehr Experten es gibt, desto mehr unterschiedliche Meinungen. Und dann muss Scholz letztendlich doch wieder selbst entscheiden, wem er vertraut.


Was hat der Landrat von Ludwigslust-Parchim in dieser Gruppe verloren? Tagelang bekam das RKI ausgerechnet von diesem Landkreis keine Daten (die dashboard-Karte war damals an dieser Stelle grau). Was ein Direktor zum Forschungsbereich "Adaptive Rationalität" tun will, erschließt sich mir auch nicht. Ich dachte eigentlich, Corona fällt in den Bereich Naturwissenschaften.

Die ProfessorInnen sind womöglich nicht zufällig so zusammengesetzt. Vielleicht kennen sie sich von irgendwoher. Vom Kegelclub? Auf dem gleichen Kreuzfahrtschiff? Wer weiß das schon?
.Das Ministerium für Wahrheit kennt auch noch den 20. Kopf:
Spannender ist tatsächlich die Frage: was führt gerade diese 19 zusammen. Es gibt in Deutschland tausende Professoren, die meisten mit gleichem Renommee und gleicher Expertise. Warum gerade diese?
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
NORBERT!
Doch nicht jemanden wie dich, der sich so krampfhaft an Markus Söder und seine Apokalypse klammert:)
"seine Apokalypse klammert?" Das ist nicht "meine" Apokalypse, sondern das ist DIE Apokalypse.

ICH bin Genussmensch. Tausendmillionenmal mehr als du.

Und deshalb stört es mich, wenn Dinge meinen Genuss stören.

Heute im Briefkasten wieder unnütze Formulare, Anfragen zum dritten mal, völlig unnütze Zeitfresser. Sinnlose Telefonate. Eine über-bürokratische Welt, wo gar nichts mehr funktioniert. Verpackungen ohne Inhalt. Die Flaschen und Kartons unseres Lebens sind so dick, dass da nichts mehr reinpasst, kein Wein und kein Geschenk.

Kurz vor Weihnachten wird die Raserei verstärkt, damit wirklich auch jedem Weihnachten versaut wird. Das ist der Triumph des kleinen Sachbearbeiters oder der kleinen Sachbearbeiterin, dass sie noch mal genussvoll unter den Weihnachtsbaum anderer Leute kackt.


Ich bin sooooo froh über Corona, weil ich diese Gestalten dann wenigstens nur lesen oder schlimmstenfalls hören, aber NICHT SEHEN muss.


Ich fange an Menschen zu hassen. Und besser wird es nicht. Jeder Froschfurz wird heutzutage zur Staatsaffäre.

Ja, ich gestehe, ich bin Corona-Fan. Diese Pandemie bringt irgendwie ein bisschen Ruhe in diesen Affenzirkus. Und wenn die Zahlen sinken .... werde ich traurig. Denn dann werden die ganzen Durchgeknallten wieder auf die Menschheit losgelassen.

Bild


Vielleicht werde ich mal wie Buddha und dieser ganze Scheißdreck macht mir nichts mehr aus. Es ist Scheißdreck.

Ein dürres Blatt, das im Schneewind davonfliegt ... das ist die Wahrheit. Ich wäre gerne ein japanischer Reisbauer.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

,
.

Langsam wirken sich die Verlautbarungen der BILD und der Corona-Verharmloser aus.
Ausschreitungen bei Demo in Reutlingen –


Ich möchte das nicht befürworten. Ich halte auch die Kampagnen -wie auch neulich in politischem Kabarett zu recht kritisiert wurden - der BILD-Zeitung eher für auflagen-erhöhende Hetze als dass da ein gutes Anliegen dahinter stünde. Und diejenigen, die sich auf die BILD berufen, sind womöglich nur Mitläufer.


Dennoch lastet auf der Gesellschaft ein unglaublich hoher Anpassungsdruck, der weit ins Moralisch-Persönliche reicht. Es ist ja nicht nur der Impfgegner, sondern auch der Klimaskeptiker oder jemand, der sich nicht einer staatlich verordnetet Sprachstörung (Gendern) anschließt oder auch jedweder etwas lebhaftere Junge im Visier. Hinzu kommt eine Ohnmacht - hinsichtlich der EU zum Beispiel finden Entscheidungen statt, die der Bürger gar nicht beeinflussen kann; dann noch die außerparlamentarischen "Experten-Gremien". Da kann mancher schon den Eindruck bekommen, die Demokratie sei ausgehebelt. Die Kirsche auf der Torte: Abstiegsängste der Mittelschicht, Lohndumping und befristete Arbeitsverträge.

Dieser permanente, obzwar völlig unnötige Druck ist für die Gesellschaft zunehmend schwerer zu verkraften.

Es war einmal die Idee der bundesdeutschen Gesellschaft, dass sich Menschen frei und individuell verwirklichen können. Diese Idee kommt immer mehr abhanden. Die bundesdeutsche Gesellschaft leidet nicht an Corona - es ist eine andere "Krankheit".
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Neueste "auflagen-erhöhende Hetze" von der Bildzeitung:

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Sie wollte keine Maske tragen – Lehrerin verliert Beamtenstatus
Wes Brot ich ess des Lied ich sing (deutsches Sprichwort)

Wenn das herausragende Merkmal eines Jobs darin besteht, sich an eine bestimmte Meinung zu halten, dann ist es vielleicht nicht ganz falsch, dies auch zu tun.


Neueste "auflagen-erhöhende Hetze" von der Bildzeitung: Inzidenz sackt deutlich unter 400
Laut RKI liegt die Inzidenz bei 390. Wenn 390 "deutlich" unter 400 ist ... na denn.

Niedersachsen hat aufgrund einer technischen Panne nicht gemeldet.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Ist es weniger verhetzt, wenn es in der FAZ steht?

Bild
Antworten