Coronavirus-Ende

Was geht im Mittelalter?
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt hat geschrieben:Die Politik macht immer wieder die gleichen Fehler.
WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt hat geschrieben:Das gilt, aber wieder gibt es zu wenig Intensivbetten, werden wir von Inzidenzen überrascht, wieder fehlt Pflegepersonal, wieder überlegt man neu, wie es mit der Testung gehen könnte.

Was hat denn jemand wie N. für die Bewältigung der Krise geleistet? Gar nichts.

Er hat den Impfstoff nicht entwickelt, er hat überhaupt nichts entwickelt, außer zu sagen "Das wird schon nicht so schlimm."
Das kann jeder sagen. Man muss ja nur Luft aus der Lunge blasen und die Stimmbänder verändern.

Aber nicht nur zu den vergangenen Ereignissen hat er und alle anderen nichts beigetragen. Auch wenn in Zukunft der Impfstoff versagen sollte, eine gefährlichere Mutation auftreten würde .... er hätte dem nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

Da lass mr mal die Ridder los, ohne Helm und ohne Hos.


Warum wird die Katastrophe kommen? Weil wir längst kapituliert haben. Weil wir uns nur noch Dinge wünschen anstatt etwas zu tun. Der General N. lässt seine Truppen niederknien und wartet, bis das Schwert des Feindes ihre Köpfe trennt. Was als Freiheit daherkommt, ist in Wirklichkeit Schwäche.



General N. ist ein ganz lieber Typ. Und es ist ungerecht, ihm irgendetwas vorzuwerfen, denn er ist ein einfacher Bürger.

Dass jene, welche die Macht haben, kapituliert haben, das ist die eigentliche Schande. Das ist, wie wenn der Bauer in die Kirche rennt und bittet "Herr, lass den Weizen wachsen".... aber dieser Bauer geht nicht auf seine Felder und sät dort nicht aus. Was, bitteschön, soll denn dabei rauskommen, wenn man nicht aussät und einfach nur abwartet?

Deutschland wirkt wie eine Bananenrepublik. Und irgendwann ist die Glückssträhne, die wir bislang hatten, aufgebraucht. Ein Geisterfahrer auf der Autobahn mag die ersten Kilometer noch schaffen. Aber irgendwann kommt der große Bums.



Ulf Poschardt weist auch daraufhin, dass "2015 darf sich nicht wiederholen" ein etwas sinnloser Satz ist.
Ich sage dazu, die deutschen Politiker verhalten sich wie Petzer in der Schule. Sie wollen, dass die Frau Lehrerin ihre Probleme löst anstatt dass sie für eigene Entscheidungen geradestehen. Da sollen die Griechen, die Türken, die Polen, die EU es richten, dass wir nicht überrollt werden ..... aber solch eine Entscheidung zu treffen ist nicht Sache der Griechen, Türken, Polen oder der EU .... es ist unsere Entscheidung .... nur die Deutschen selbst können ihr Problem lösen.


Warum bin ich so pessimistisch?
Na weil die Deutschen wie kleine Jungs wirken, die es einfach nicht bringen. Das, was sie für ihre bessere Moral halten, ist nichts weiter als ein Lolli-Lutscher. Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Kekule sagt in der WELT:
- Herdenimmunität nicht erreichbar.

Warum nicht?


Kekule sagt in der WELT:
- Corona wird nicht mehr verschwinden.


Warum sieht es dann in Neuseeland und sogar in China weitaus besser aus als bei uns.

JAAAAA, das erlaube ich mir jetzt einfach auch mal, aufs "bessere" Ausland hinzuweisen. Monatelang musste man lesen: Die Schweden machen das so und so und sind doch super-erfolgreich. Sind sie das???? Und jetzt die Gegendarstellung: je nachdem, welches Land man sich aussucht, kann auch was ganz anderes dabei rauskommen. Muss ja nicht immer Schweden sein.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:(Die Anzeichen, dass du in einem Paralleluniversum lebst, verdichten sich.)
In WELT-online berichtet Olaf Gersemann über die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie. Diesmal trägt sein Beitrag den Titel: "Die Mutter aller Corona-Wellen".
Lebt auch Olaf Gersemannn in einem "Paralleluniversum"?


Ihr habt davon gehört, dass der Schauspieler Baldwin beim Dreh eines Westernfilmes eine Waffe auf die Kamerafrau richtete und sie erschoss. Der Schauspieler glaubte, die Waffe sei ungeladen.
Vor den Paparazzi sagte Baldwin, die Wahrscheinlichkeit, dass es zu solch einem Vorfall komme, liege bei „eins zu einer Billion“.
Das Problem: es ist passiert!

Die Wahrscheinlichkeit lag nicht bei "eins zu einer Billion", sondern ganz exakt bei "100 zu 100". Und man hätte es verhindern können, wenn man nicht einfach angenommen hätte, dass alles gut läuft. Sondern indem man Vorkehrungen getroffen hätte.

Es ist die Wünsch-dir-was-Fraktion, die in einem Paralleluniversum lebt und für die Gesellschaft völlig unnütz ist.




Dass die neue "Ampel"-Regierung so tut, als ob nichts sei, ist verantwortungslos und eine Unverschämtheit gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern. CDU-Spahn hat wenigstens noch etwas gesagt, vielleicht sogar getan. Aber die neuen Königinnen und Könige, die liegen nur noch auf dem Teppich und kraulen sich ihren Bauchnabel.


https://www.youtube.com/watch?v=mLWO1F9ivl0
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Montrose hat geschrieben:Was hat denn jemand wie N. für die Bewältigung der Krise geleistet? Gar nichts.
Das ist etwas unfair von mir. Immerhin befürwortet er Impfungen. Und dass er sonst nichts machen kann, dafür trägt er keine Verantwortung. Was soll der einzelne Bürger auch schon tun.

Montrose hat geschrieben:Nun, du schreibst ja jetzt auch, dass keine Gefahr droht. Ich nahm mir die künstlerische Freiheit, dies als "Wo isses?" umzuformulieren. Die Bedeutung ist die Gleiche.
Wenn er Impfungen befürwortet, dann sieht auch er eine Gefahr.



Ich will den Meister hier nicht total dissen. Mein Ärger richtet sich auch nicht gegen ihn.


Kimmich redet über "Langzeitfolgen von Corona-Impfungen" .... welche denn? Ich kenne bisher nur Langzeitfolgen von COVID.
Das ist in etwa so, wie wenn ein Feuerwehrmann das Haus nicht löscht, weil er befürchtet, sich vom Löschwasser einen Schnupfen zu holen.

neue Bundestagspräsidentin (SPD) hat geschrieben:Sie sei dem Nationalspieler des FC Bayern München „sogar dankbar, dass er die Debatte über Langzeitfolgen der Impfungen vor dem Winter noch einmal angestoßen hat“, sagte die Politikerin der „Rheinischen Post“.
Welche Debatte hat Kimmich denn angestoßen??? Er hat Tausenden von Querdenkern mit seinem Promi-Status den Rücken gestärkt.
Klar, dass wir dadurch keine Herdenimmunität erreichen.


Paralelluniversum
Sorry, aber das Wort beschäftigt mich. Nach meiner Meinung sind die anderen die Verpeilten.



Und was ist, wenn ich doch recht habe? Wollt ihr dann wie Baldwin sagen:
Vor den Paparazzi sagte Baldwin, die Wahrscheinlichkeit, dass es zu solch einem Vorfall komme, liege bei „eins zu einer Billion“.
Das hätte doch niiiiiieeemand wissen können.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wir diskutierten über die Richtigkeit von Prognosen
Montrose hat geschrieben:Ich denk, daß Deutschland demnächst untergehen wird. (2015)
Montrose hat geschrieben:Was hat denn jemand wie N. für die Bewältigung der Krise geleistet?

Information. Einordnung und Richtigstellung:
Coronavirus
Coronavirus-Spiel
Coronavirus-Ernst
Coronavirus-Spass
Coronavirus-Ende
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Information. Einordnung und Richtigstellung:
?????


Mit deiner "Einordnung", Laschet sei besser als Söder, lagst du voll daneben. Das Schicksal ist deinen Vorstellungen gefolgt, und jetzt ist die CDU ruiniert.


Deine Begeisterung für die Herdenimmunität in Manaus ... die dann niemals kam ... geschenkt.

Deine Sympathie für Dr. Streeck dürfte abgekühlt sein, nachdem der Mann selbst zum Bedenkenträger wurde.

Dass jetzt anscheinend wieder eine Welle kommt, hast du nicht vorhergesehen.



Richtigstellung???? Wozu braucht die Wirklichkeit eine Richtigstellung. Sie passiert einfach. Wir werden ja sehen, wer recht hat.


Was Laschet betrifft: 1: 0 für Montrose.


Ich gehe davon aus, dass es irgendwann 2:0 für mich stehen wird. Deine "Einordnungen" und "Richtigstellungen" sind zu optimistisch. Das ist Schönfärberei.



Interessant ist übrigens, dass oben der Film mit den Wagenkolonnen in Italien von der BILD erstellt wurde. Die Jungs von BILD sind ganz schön flexibel. Erst beschwören sie den Weltuntergang, dann geben sie sich auf einmal liberal.




Einordnung auf welcher Grundlage?
- nach dem Wünsch-dir-was-Prinzip?
- aus der BILD-Zeitung abschreiben?

Ich sehe hier keine "Einordnung", weil weder Logik noch Kausalität noch eine Interpolation in die Zukunft ersichtlich ist.

Nicht einmal moralisch ist die Einordnung richtig, denn wie viele erkranken sollte nicht zu statistischer Rechthaberei führen("es sind doch viel weniger als erwartet"), sondern Anlass des Bedauerns sein. Menschen sind Menschen und keine Zahlen. Diese Statistiken erinnern mich an Leute, die sagen, beim Holocaust seien keine 6 Mio. umgekommen. Nun, wenn es "nur" 5 Mio. gewesen wären, wäre es immer noch zu viel.


Ich denke, die "Einordnung" ist ein Bluff. Da meint einer, wenn er Zahlen abschreibt, sei das schon Wissenschaft. Ist es aber nicht, weil dabei eine Einordnung eben gerade fehlt.
Zuletzt geändert von Montrose am 02.11.2021, 05:35, insgesamt 5-mal geändert.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Es ist zunächst einmal eine gute Maßnahme, dass das Pflegepersonal geimpft sein soll oder sich regelmäßig testen lässt.




Trotzdem kommt man ohne die 3G in viele Orte rein, auch ins Stadion. Warum? Weil da oft nicht getestet wird bzw. wenn eine Gruppe kommt, dann schauen die sich die Unterlagen von einem oder zwei an und winken den Rest durch.

Woher weiß ich das? Ich weiß es halt. Aber natürlich würde ich unter behördlicher Befragung sagen, ich hätte vergessen, woher ich es weiß. (Ich bin geimpft.)


Neulich im Supermarkt. Kunde hat keine Maske.
Verkäuferin: Sie müssen eine Maske tragen.
Kunde: Ich habe eine Befreiung. Soll ich sie zeigen?
Verkäuferin: Nein. Es sind nicht alle sogleich wie Sie bereit, das vorzuzeigen. Deshalb brauchen sie es nicht vorzuzeigen.

Tja, also konnte der Kunde - ein Mann im besten Alter und meiner Meinung nach nicht von der Maskenpflicht befreit - unkontrolliert und ohne Maske weiter einkaufen. Dass die Verkäuferin so reagieren würde, hat der Mann vorausgesehen. Wenn die Verkäuferin auf dem Nachweis bestanden hätte, hätte er immer noch sagen können, er hätte den Nachweis vergessen.


Entscheidend ist, was wirklich passiert.



Wenn es keine Impfpflicht gibt, wird keine Herdenimmunität erreicht und derzeit 25 Mio. Menschen können immer noch schwer erkranken.


KARL LAUTERBACH: gegen Impflicht von Pflegekräften, will jetzt aber die Impfzentren wiedereröffnen.

????? Der werte Herr N. sollte uns mal mitteilen, was er davon hält. Mut zur eigenen Meinung!
Ich sage euch meine Meinung: Herr Lauterbach hatte einmal eine klare Linie. Aber mittlerweile irrlichtert der auch nur noch wie ein Geistes-Zombie rum.


Bin gespannt, wer in der neuen Regierung Gesundheitsminister wird.

Ich bleibe bei meiner Prognose: die nächsten vier Jahre werden eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von Montrose am 02.11.2021, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Mit deiner "Einordnung", Laschet sei besser als Söder, lagst du voll daneben.
Quelle? Paralleluniversum?
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Quelle? Paralleluniversum?
Wofür willst du einen Beleg?

Dass du gegen Söder und für Laschet warst?

Oder willst du einen Beleg dafür, dass Laschet die CDU abgeschossen hat? Nun, du musst ja nur das Ergebnis der Bundestagswahl anschauen.



Dein Spielchen mit der "Quelle" kannst du bleiben lassen. Denn wenn du hier unmittelbar präsent bist, brauchen wir keine Quelle, sondern du kannst deine Sicht der Dinge selbst darlegen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Deine unbelegbaren Äußerungen (Motto: "Ich nahm mir die künstlerische Freiheit") geben meine Meinung nicht wieder.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
okay.

Was ist denn dann deine Meinung?
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.


Du suchst aus der Vielzahl von Meinungen in der Presse die Artikel aus, die dir passen. Und das verkaufst du dann als "Tatsachen", weil du es ja irgendwo abgeschrieben hast. Durch die Auswahl und Auslassung bestimmter Texte steckt dahinter aber auch nur eine Meinung, die andere beeinflussen soll.


Auf mich wirkt das so, dass du deine Meinung nur andeutest, es entsteht eine Unklarheit nach dem Motto: er will es vielleicht sagen aber doch nicht sagen. Ein Versteckspiel.

Und nein, irgendwelche Zahlen zu präsentieren und jemand anderen zitieren, das ist noch keine Tatsache und schon gar nicht Wissenschaft.



Norbert hat geschrieben:... geben meine Meinung nicht wieder.
Was ist DEINE Meinung?

Da muss man rätseln und die Dinge irgendwie zusammenklauben.



Norbert hat geschrieben:... und dass die Ampel "Freie Fahrt!" sagt.
Deine Meinung ist also ...?

Findest du es gut oder schlecht, was die Ampel macht? Wo ist hier DEINE Einordnung?

Wenn du "Freie Fahrt" für richtig hältst ... warum? Begründung?


Achso, weil
Norbert hat geschrieben: aber die Realität sieht schon lange anders aus: zitiert dann einen Experten: "Es gibt keine geimpften Corona-Toten mehr".
ABER: 25 Mio. sind NICHT geimpft. Die Aussage deines "Experten" ist also eher bedeutungslos.


Wo ist jetzt deine Einordnung? WAS WÄRE DENN DIE SCHLUSSFOLGERUNG?

Soll es eine Impfpflicht geben oder nicht?

Soll es einen Lockdown für Ungeimpfte geben (was ja durch die 2G-Regel im Gespräch ist) oder nicht?

Sollen Arbeitgeber den Impfstatus von Angestellten abfragen dürfen?


Was denkst DU denn, wie das weitergeht? Wird die Ampel weiterhin "Freie Fahrt" sagen, falls die Zahlen steigen (heute sinkt sie zufällig mal)?

FDP und Grüne sind eher fürs Nichtstun ... glaubst du, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger das gut finden wird?
Werden FDP und Grüne ihre Meinung ändern?
Wieso ist Lauterbach gegen eine Impfpflicht für Pflegepersonal?

Im Grunde bist du ein Positivist: d.h. die Welt ist so, wie sie gerade ist .... ohne Vision, dass sie anders sein könnte. Es sind ständige Momentaufnahmen. Aber natürlich kann es schlecht kommen. Warum denn nicht? Das Leben ist kein Hollywood-Film mit garantiertem Happy-End. Die Geschichte ist voll von Katastrophen. Und wenn dann "Experten" einander widersprechen, ahnungslose Prominente wie Kimmich und Wagenknecht ihre Sonderbarkeiten verbreiten, und Politiker schweigen ... dann ist das eine unkontrollierte Situation. Ich will nicht in einem Bus mitfahren, in dem der Busfahrer Gas gibt und die Hände vom Lenkrad nimmt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Meine Meinung: Man sollte sich nicht bange machen lassen durch Prophezeihungen von Katastrophenszenarien, die durch den Vergleich mit belegbaren Zahlen widerlegt sind.

z.B.:
Norbert von Thule hat geschrieben:Wem willst du vertrauen …

Bild


… außer dem Ministerium für Wahrheit, das z.B. auch die Rechnung des amtierenden Kanzleramtsministers zeitnah durch eine Gegenrechnung als Eselei* ausgewiesen hat.

_____

* 26.07.21

Bild

Bild

Bild
Gegenrechnung © MINITRVE
Bild
Ich dachte, das hättest du verstanden:
Montrose hat geschrieben:Ich weiß.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
Das habe ich tatsächlich verstanden. Und bis vor ein paar Tagen hatte ich mich auch zurückgehalten. Als aber sogar Olaf Gersemann in der WELT von der "Mutter aller Corona-Wellen" schrieb - und das hat er geschrieben, sah ich mich berechtigt, wieder in den Katastrophenmodus zu wechseln.

Ich habe allerdings auch ein anderes Anliegen: ich möchte die Deutschen fit for future machen, indem ich sie zu Disziplin, Tapferkeit und Überlebensinstinkt inspiriere. Anstatt ins Kino zu rennen oder Ballerspiele zu spielen, könnten die Leute doch mal in ihrem echten Leben den Ernstfall üben. Selbst wenn oder gerade weil es sich derzeit nur um einen Probealarm handelt.

Ich möchte nicht, dass sich die Fahnenstange des deutschen Mannes wegen halbnackter Weiber hebt. Ich möchte, dass sich die Fahnenstange hebt, weil der deutsche Mann den Stiefel eines Oberfeldwebels im Arsch spürt. Disziplin!



Was steht sonst noch auf der Wunschliste meines "Paralleluniversums"?

Von der Ampel müsste in so einer Situation eine Verlautbarung kommen! Und wenn es nur ein "Alles halb so wild" ist. Aber gar nichts zu sagen .... was wollen diese Leute regieren, wenn sie nicht mal sprechen können. Ich kriege bei den Lindners und Baerbocks zunehmend einen Lachanfall. Da weiß ja jeder Gemeinderat auf dem Land besser, wie man Politik macht.

Und die "Experten" sollten ihre Diskussionen in Konferenzen und workshops führen - dort gehören Fachdiskussionen nämlich hin - und nicht in der Öffentlichkeit. Das macht nämlich einen ganz schlechten Eindruck, wenn diese Leute bei Laien um Zustimmung buhlen anstatt bei ihren Kollegen. In der Öffentlichkeit müssten diese Leute Geschlossenheit demonstrieren, um der Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Ich hab das neulich einem Arzt ganz persönlich gesagt, als der mir irgendwas von "Wahn in der Pandemie" erzählen wollte - ich sagte ihm, dass aberwitzige Vorstellungen auch durch die Uneinigkeit seines Berufsstandes geschürt würden. Daraufhin war er ruhig.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Olaf Gersemanns "Mutter aller Corona-Wellen" (Pfeil):

Bild

Unsere "Mutti aller Corona-Maßnahmen" (gestern):

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
.

Warum schaust du nur nach den Todesfällen? Ist der Rest zu schwierig zu verstehen?


Wirtschaftlich entscheidender sind die Infizierten, weil sie in Quarantäne müssen und als Arbeitskräfte ausfallen. Da werden ganze Firmenabteilungen lahmgelegt.
Und wenn das Vorweihnachtsgeschäft schlecht wird, brechen ganze Branchen zusammen.
Tot zu sein ist keine Kunst. Aber weiterzuleben.



Norbert hat geschrieben:Unsere "Mutti aller Corona-Maßnahmen" (gestern):
Genau ..... "gestern". Das Stichwort ist "gestern". Ist dir entgangen, dass vor kurzem Bundestagswahl war? "Mutti" geht in Rente. Die ist für diese Angelegenheit gar nicht mehr zuständig.

Oder hat die BILD-Zeitung, aus der du abschreibst, die Bundestagswahl verpennt? Worüber schreibt die BILD-Zeitung, wenn ihr Feindbild wegfällt. Über die Katastrophe, welche die BILD-Zeitung mit ihren Ansichten selbst schürt?

Freu dich! Es wird alles so kommen, wie du und die BILD-Zeitung es sich wünschen. Bild

Ihr seid die treuesten Diener in den Weg zur Apokalypse. So wie der Butler des Schlosses die Gäste zu Dracula führt.




Montrose hat geschrieben:Von der Ampel müsste in so einer Situation eine Verlautbarung kommen!
Oder etwa nicht? Die sind doch gewählt worden.



Olaf Gersemann heute: Der perfekte Sturm.
Wenn ihr es nicht glaubt, klickt den link und schaut es euch selbst an. Da steht tatsächlich "Der perfekte Sturm".
Olaf Gersemann von der WELT erklärt auch, warum es ganz dicke kommt: weil keine weiteren Gegenmaßnahmen stattfinden und die Wirkung der Impfungen nachlässt.


https://www.welt.de/wirtschaft/video221 ... laert.html


Wobei ich sagen muss, ich hätte gerne genauere Information, was man über das Nachlassen der Wirkung tatsächlich weiß. Vermutlich ist auch das nur eine Vermutung. Die "Wissenschaft" pennt mal wieder. Ein wichtiges Thema, denn darüber besteht (schon wieder) Streit. CDU-Spahn will Booster-Impfungen, Ärzte sind eher skeptisch. Was gilt?




Oh, da kommt gerade ein neuer Funkspruch rein.


Neuer Funkspruch aus dem Wahrheitsministerium

I. H ...R ...............S...E...ID...........A.L.L.E.I.N.........G..E.L...A.S..SEN. ...............V........E..R.R.......A..T...E........N..............U..N.D.............V..E.....R....K....A.U....F...T. Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Gegendarstellung: Auf das Ministerium für Wahrheit (kurz: MINITRVE mit V für Veytal) ist weiterhin Verlass.

Bild

Dass die Corona-Erkrankung (psychisch, nicht physisch) von Montrose nicht (fern-)heilbar ist (über dieses Forum),
liegt nicht am Virus, sondern an seiner Vorerkrankung.

_____

Auszug aus der Krankenakte (27.11.2015):
Montrose hat geschrieben:Ich denk, daß Deutschland demnächst untergehen wird.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Dass die Corona-Erkrankung (psychisch, nicht physisch) von Montrose nicht (fern-)heilbar ist (über dieses Forum),
liegt nicht am Virus, sondern an seiner Vorerkrankung.
Es ist ein Irrtum, naturwissenschaftliche und wirtschaftliche Probleme mit psychischen Mitteln lösen zu wollen.


Auszug aus der Krankenakte (27.11.2015):
Montrose hat geschrieben:
Ich denk, daß Deutschland demnächst untergehen wird.

Hab ich das 2015 geschrieben? Im Jahr der großen Wanderbewegung. Das ist ja fast rassistisch. Pfui aber auch.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
Wie fandest du eigentlich die Politik 2015, Norbert?
War das richtig, die Grenzen zu öffnen. WAS DENKST DU DARÜBER?


Anstatt hier wieder einmal jemand anderen zu zitieren und die Dinge dabei aus dem Kontext zu reißen, hätte ich gerne DEINE MEINUNG.


Ich dachte, das hättest du verstanden:
Warum schreibst du nicht ausdrücklich, was du meinst: Die Toten sind weniger als ich erwarte, und die paar wenigen (sind es wenige?), die sterben, sind mir scheißegal.

Das ist es doch, was deine Meinung ist: Kollateralschäden sind hinzunehmen. Hast du zwar nicht wörtlich geschrieben, aber das ist es, was dein Schaubild und die dazugehörenden Texte zeigen.


geben meine Meinung nicht wieder.
Weil du versuchst, deine Meinung hinter Bildern zu verstecken.
Wie soll das gehen: du willst deine Meinung äußern, ohne sie zu sagen. Bilder oder andere müssen für dich sprechen.


Hast du Angst und versteckst dich deshalb hinter Bildern und Zitaten anderer?
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

Die Entwicklung sieht nicht gerade rosig aus.

und diese Frage steht weiterhin im Raum:
Wirtschaftlich entscheidender sind die Infizierten, weil sie in Quarantäne müssen und als Arbeitskräfte ausfallen. Da werden ganze Firmenabteilungen lahmgelegt.
Und wenn das Vorweihnachtsgeschäft schlecht wird, brechen ganze Branchen zusammen.

Vielleicht willst du dich nicht deutlich äußern, weil deine Sicht der Dinge schlichtweg falsch ist.

Man kann solche Probleme nicht einfach wegdiskutieren.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
Hör doch erst mal auf, mir vorzuwerfen, dass ich "keinen Impfstoff entwickelt" habe
Aber du hast doch tatsächlich keinen Impfstoff entwickelt.


Meine Aufgabe ist es, meinem Verein..

Vielleicht sind das auch meine "Kinder"...


den Einfluss der Maßnahmen auf unsere Tätigkeit aufzuzeigen und die Spielregeln zu erklären
Wenn du geimpft bist, dürfte deinen nächsten Unternehmungen nichts im Wege stehen.

Du könntest zudem online-Kurse im Schwertfechten anbieten.



Oder willst du nur deine Meinungsfreiheit ("ich mag keine Ritter") im Mittelalterforum auf Trollresistenz austesten?
Das Mittelalter besteht nicht nur aus Rittern. Die gegenwärtigen Verhältnisse könnten dazu anregen, die Vorzüge des Klosterlebens auszuprobieren.
Zum Beispiel kann man aus seinem Wohnzimmer ein Refektorium machen.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Aber du hast doch tatsächlich keinen Impfstoff entwickelt.
Alles klar, Hofnarr!
Halte innere Einkehr, geh' in Klausur.
Vielleicht mit Schweigegelübte?
Bis deine Scherze wieder besser werden …
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Da Capo: Das Panik-Orchester!

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Montrose »

.
Vielleicht mit Schweigegelübte?
Damit du weiter Artikel-Schnippsel aus dem Zusammenhang reißen und beliebig zusammengeklebte Bildchen posten kannst?

Mach das doch bei dir zu Hause im Familienalbum.



Was stand denn gestern tatsächlich in dem Artikel der BILD-Zeitung, Seite3, "Der Corona-Panik-Chor:
BILD hat geschrieben:FAKT IST: Das Virus gefährdet nach wie vor v.a. Ältere und Vorerkrankte. Sie müssen geschützt werden.
BILD hat geschrieben:FAKT IST: In Deutschland fehlen Pflegekräfte!
BILD hat geschrieben:FAKT IST: Die Politik hat kostenlose Tests abgeschafft und setzt auf die 2GRegel (kein Eintritt für Ungeimpfte), obwohl auch Geimpfte das Virus weitertragen können. Falscher Fokus!
BILD hat geschrieben:FAKT IST: Niemand hat die Pandemie für beendet erklärt.



Darunter war ein Artikel "Hausärzte-Chef will Impf-Pflicht für Pfleger."



Auf Seite 2 "Post von Wagner" beschwerte sich Franz Josef Wagner darüber, dass Impf-Skeptiker wie Kimmich, Wagenknecht und Precht die Menschen verunsichern.


Auf Seite 1 wird Mitte links ein Leserbrief veröffentlicht: "Mir wäre es lieber, es gäbe eine Impfpflicht.



Einerseits findet die BILD die Impfkampagne gut. Andererseits die Aussage "obwohl auch Geimpfte das Virus weitertragen können. Falscher Fokus!"

Anders ausgedrückt, die BILD fordert schärfere Maßnahmen als derzeit gelten. Denn nach Vorstellung der BILD müssten auch Geimpfte regelmäßig getestet werden.


Das ist merkwürdig. Tatsächlich zieht der Artikel der BILD die "Panikmache vor dem angeblichen Horror-Virus-Winter" zunächst ins Lächerliche. Dann aber nimmt BILD die Erkrankung ernst. Wahrscheinlich will die BILD-Zeitung Leser mit gegensätzlichen Meinungen ansprechen und macht dann diesen Spagat, einmal so und dann wieder anders zu schreiben. Was Norbert schildert, ist nur die halbe Wahrheit.


Information. Einordnung und Richtigstellung:
Genau das fehlt hier. Deshalb muss ich diesen Job mal wieder machen.
Antworten