Coronavirus-Ernst

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:HERR N.... Georg Orwell bitte!
Montrose hat geschrieben:Berichtigung: George Orwell, nicht Georg.
Montrose hat geschrieben:HERR N.v.T. ...... George Orwell bitte!
Bild
Weiterlesen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Die Zahlen des RKI stimmten letzte Woche nicht. Der Vergleich dieser Zahlen mit den Zahlen von heute täuscht daher über den Verlauf der Pandemie: Die Neuinfektionen gehen zurück!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

GÄÄÄÄÄHN

Hatten wir alles schon oben besprochen.

Die Mühle dreht sich im Kreis. Immer wieder das gleiche.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Tja, so ist er, der triste (Coronavirus-)Ernst des Lebens (2021) nach dem abwechslungsreichen (Coronavirus-)Spiel des Lebens (2020). Da kann ich dich nur auf den unterhaltsamen (Coronavirus-)Spaß – vielleicht – im nächsten Jahr (2022) vertrösten.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Die Kinder haben heute Internet, Handy, Netflix. Das gab es früher alles nicht.

Mal davon abgesehen, nach draußen dürfen sie ja. Schneemänner bauen, Schneeballschlacht (das Kind sollte halt weiter als 1,5 Meter werfen können, hähähä), Schlitten fahren. Und dann muss man nicht mal in die doofe Schule, wo einem der Lehrer immer im Nacken sitzt. Da ist es unmöglich, dass Kinder so krank sind wie die "Experten" behaupten. Abgesehen davon bekommt man bei den "Experten" eh keinen Termin, weil sie ausgebucht sind. Deshalb verstehe ich nicht, warum sie den Leuten immer mehr Krankheiten einreden, wenn sie diese doch gar nicht behandeln können.

- Beitrag zum Karnevalsdienstag gelöscht. -
Zuletzt geändert von Montrose am 21.02.2021, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »


.
Daran ist nicht Corona schuld, sondern schlechte Eltern.

In normalen Familien bleiben Kinder trotz Corona gesund und unbeschadet, weil sie darauf vertrauen können, dass ihre Eltern zu ihnen stehen.

Familien haben ein Recht darauf, vor Krankheiten geschützt zu werden. Deshalb sind die Schulschließungen bei unklaren Verhältnissen gerechtfertigt. Es wäre merkwürdig, wenn man ausgerechnet das Verhalten von Schlägern als Argument dafür nehmen würde, wie die Corona-Maßnahmen auszufallen haben. Dann nämlich hätten die Schläger die Macht.

Oder steckt da womöglich wieder so eine typisch deutsche Scheinheiligkeit dahinter? Eigentlich will man die Kiddies loshaben und sich wieder der Karriere widmen, und deshalb sucht man Gründe? Ich möchte das nicht verurteilen - verurteilen möchte ich aber, dass solche Eigeninteressen wieder einmal als "bessere Moral" verkauft werden.

Wer hilft denn nun den Kindern, die Gewalt erleben? So eine Befragung und die Betroffenheit, die sie auslöst, ist ja ganz putzig. Aber ändern tut sie nichts.




Montrose hat geschrieben:Die Kinder haben heute Internet, Handy, Netflix. Das gab es früher alles nicht.

Mal davon abgesehen, nach draußen dürfen sie ja. Schneemänner bauen, Schneeballschlacht, Schlitten fahren.


Ich habe Kinder im Freien spielen gesehen. Sie hatten Spaß.

Da man eine Person aus einem fremden Haushalt treffen darf, können Freunde sehr wohl miteinander spielen. Und sie können sich dank der modernen Medien austauschen, ja sogar gemeinsam Videospiele über das Internet spielen.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Heißt das, die Zahlen sinken weiter? Da ist nur ein Problem – neben dem schlechten Deutsch: die 8072 Neuinfektionen der letzten Woche enthalten 600 Nachmeldungen aus NRW, die für einen Vergleich dem Vortag zugeschrieben werden müssen.

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Würde man die Schläger befragen, warum sie das tun, würden sie womöglich behaupten "Corona ist schuld."

Und das kann nicht richtig sein, dass man diesen Leuten auch noch eine Steilvorlage für eine Ausrede gibt.

Der Zusammenhang ist ein anderer. Diese Leute sind ganz unabhängig von Corona gewaltbereit. Dadurch, dass die Kinder mehr zu Hause sind, sind sie ihren Eltern mehr ausgeliefert. Und da Mitschüler und Lehrerin sie weniger sehen, gibt es niemand mehr, der Zeuge oder Mitwisser der Gewalt ist.

Diese Minderheit in einen Topf mit gewaltfreien Familien zu werfen im Sinne von "Das macht Corona mit Familien" ist unredlich.

Dass selbst in Krisenzeiten über 90% der Eltern gewaltfrei bleiben, verdient ein dickes Lob! Bild

Wer hilft denn nun den Kindern, die Gewalt erleben?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Ist es Lupus?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Der Bundesvorsitzende Armin Laschet hat sich gegen neue Grenzwerte ausgesprochen.
Jedenfalls erschien Laschet als eine Art Wendehals, ehe er wieder zurückruderte. Selbstverständlich bleibe es bei dem Inzidenzwert von 35.
Quelle https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 93273.html
Aber der Wert 35 ist nichts Neues. Es stehe schon lange im Infektionsschutzgesetz.
https://www1.wdr.de/nachrichten/corona- ... n-100.html

Wird das euer Kanzler? Ein Mann, der wiederholt die Tatsachen verdreht?




Populär ist, die Bürger wie unmündige Bürger zu behandeln.

Von weiter oben zitiert. Damit kann nur gemeint sein, den Bürgern Bonbons zu versprechen, obwohl jeder weiß, dass Bonbons schlecht für die Zähne sind.




Fast 10000 Neuinfektionen in Deutschland - Streeck fordert die Öffnung von Restaurants.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ak ... 33814.html

Wird das eure Zukunft? Die Zahlen gehen kaum noch zurück und bald wird wieder alles geöffnet.

Die 3. Welle hat gute Startchancen.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Ich wiederhole: "Wird 10 die neue 35?"
Norbert von Thule hat geschrieben: Bild
Ich denke, es ist klar ersichtlich, dass er die "alte" 35 anstrebt und nicht ablehnt.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Lügenpresse:
Montrose hat geschrieben:Fast 10000 Neuinfektionen in Deutschland
Bild


Verlässliche Statistik:

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Ich denke, es ist klar ersichtlich, dass er die "alte" 35 anstrebt und nicht ablehnt.
Wenn euer Ministerpräsident nichts Neues zu sagen hat, warum hält er dann nicht einfach mal die Klappe?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Ich denke, es ist neu, dass er sich gegen die Kanzlerin positioniert.

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Klar, der will Kanzler werden.

Aber was hat er zu sagen? Außer dass er populistisch Kanzler werden will und dafür den netten Onkel mimt.

Es soll Männer geben, die furzen höher als ihr Arsch hängt. (Den Spruch hab ich aus einer Doku zu Mata Hari.) :wink:

Wir können unser Leben nicht nur nach Inzidenzwerten abmessen.
Sagt wer??? Außerdem dachte ich, Laschet sei für den Inzidenzwert von 35. Oder zumindest hast du das behauptet.

Wird das der neue Politikstil? :shock: Während Merkel im Ungefähren blieb, behauptet Laschet einfach mal eine Sache und gleichzeitig ihr genaues Gegenteil .... dann sind alle zufrieden.

Norbert hat geschrieben:Ich denke, es ist neu, dass er sich gegen die Kanzlerin positioniert.
Woher sollte dieser Gesinnungswandel denn kommen? Opportunistisch mit Merkel aufsteigen, um dann im richtigen Moment den "Revolutionär" zu geben?
Ich weiß nicht. Dein Satz klingt mir zu positiv, als ob da tatsächlich irgendeine Substanz dahinter stünde. Für mich sieht das eher wie eine Maskerade aus.


Jetzt könntest du entgegnen, Söder sei nicht anders. Aber Söder sieht optisch besser aus und er spielt eine mehr souveräne Rolle. Statt Grinsegesicht eher der Förster vom Silberwald. Söder ist männlicher.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Wenn Merkel geht, dann ist alles nur noch scheiße.

Dann kann man sich gleich das Ticket nach Chile kaufen.

Da war Helmut Schmidt. Der war ok.
Dann Helmut Kohl. Hat Deutschland vereinigt.
Und dann fing das an, dass Gerhard Schröder nur Karriere machen wollte und zusammen mit den Grünen sich den Großkapitalisten angebiedert und damit das eigene Klientel verraten hat.
Dann wollte Stoiber, CSU, Schröder herausfordern und verlor.
Und dann kam Merkel, und die ganzen Männer sahen zumindest in meinen Augen nur noch wie Pfadfinder aus einem katholischen Ferienlager aus. Koch, Merz, alle waren sie plötzlich verschwunden. Deshalb blieb mir auch die Spucke weg, als plötzlich Merz wieder auftauchte. Der hat in der Finanzwelt seinen Reibach gemacht. Was muss einer, dessen Zeit eigentlich rum ist, nochmals aufs politische Parkett? Hobby? Langeweile? Verletzter Stolz?

Merkel geht bald, und dann übernehmen womöglich neue Pfadfinder und diejenigen, die im Namen der Natur durch Mais-Monokulturen für Biosprit die Landschaft verschandeln, das Ruder.

Politik ist nicht besonders schwer. Man macht irgendwas oder auch nicht. Wenn es klappt, klopft man sich auf die Schulter. Wenn es nicht klappt, reicht ein knappes "Sorry" oder ein "Huch, das habe ich nicht gewusst." Man muss für diesen Job keine besonderen Fähigkeiten mitbringen.


Es gibt nicht immer nur Fortschritt. Die alten Römer hatten Klos mit fließendem Wasser. Danach kam das Mittelalter, und die Leute haben ihren Unrat einfach so auf die Straßen geschüttet.

Manchmal geht es wieder rückwärts.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Ich denke, es ist neu, dass er sich gegen die Kanzlerin positioniert.


Der stänkert doch schon das ganze Jahr 2020 gegen die Corona-Maßnahmen, zusammen mit diesem Dr. Streeck.

Er ist auch mitverantwortlich, dass Merkel sich zu einem lockdown "light" gezwungen sah, was die Infektionen hochschnellen ließ und tausenden von Menschen das Leben kostete.

Findest du es richtig, dass jemand wegen der eigenen Karrierewünsche die Gesundheit anderer riskiert?

Möchtest du so jemanden in einer verantwortlichen Position sehen?

Hast du keine Angst, dass die Regierung von so jemandem nur aus einer Abfolge von Inszenierungen besteht anstatt Probleme zu lösen?

Ab wann kann man davon sprechen, dass jemand über Leichen geht?
Gesperrt