Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Das "Ziel" war übertroffen, die "Horror-Warnungen" blieben:

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
Doch die Horror-Szenarien blieben aus.

BILD-Zeitung eben. Die ist irgendwie mit gar keiner Katastrophe zufrieden.


Und dann muss der Filip Piatov, irgendein journalistisches Nachwuchstalent mit Immigrationshintergrund, gaaaaanz tiiiiief reinkriechen, um seine Brötchen zu verdienen. Kann man dem jungen Mann denn keinen besseren Beruf vermitteln? Ich würde es ihm gönnen.


Ralf Klostermann .... laut Internet ein begnadeter Akupunkteur. Na denn. Wenn es dich juckt und zwickt vom Zeh bis zum Kamm, hilft dir Dr. Klostermann.


Wer den Blinker reingemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht einer vom ADAC.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Werd’ doch nicht gleich persönlich, wenn eine Warnung falsch war, such’ dir einfach 'ne neue aus:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Sorry, ich habe verpennt.

Neuester Stand: 23.449. Das sind 643 mehr als letzten Freitag und dritthöchster Wert überhaupt.


Ich hatte oben, wo jetzt "nicht wichtig" steht, eine Idee. Allerdings weiß ich nicht, ob man so etwas überhaupt schreiben darf, ohne gleich als Mensc'henrechtsgegner dazustehen. Die Idee: Wenn man die öffentliche Maskenpflicht ernstnähme, dann müsste damit auch ein Redeverbot verbunden sein. Ich sehe immer wieder auf den Straßen, dass Leute so laut miteinander reden, dass die Luft an den Seiten der Maske rausgeblasen wird. Und aufgrund enger Gehwegen muss man da mittendurch. Und Handy-Telefonierer ziehen auch die Maske runter. Auch in den Bahnen gehen die Masken regelmäßig runter, wenn die Leute was trinken.

Unklar ist, wo sich die Leute anstecken. Es kann ja durchaus sein, dass man sich in öffentlichen Räumen, wo jetzt alle die Maske tragen, die Ansteckungsgefahr gering ist. Wer weiß das schon. Und deshalb kommt sich der Bürger auch ein bisschen verarscht vor, dass er Pflichtübungen machen muss, die von vielen anderen nicht eingehalten werden und womöglich eh wenig nützen.



Die Regelungen zu Weihnachten sind absolut lächerlich. 5 Leute aus 2 Haushalten? Wie läuft das denn praktisch ab?

Am Heiligabend empfangen Susi und Theodor den Albert, den Bernd und die Claudia. Vielleicht steckt Theodor ja die anderen an.
Am 1. Weihnachtstag empfangen Susi und Theodor den Detlef, den Ernst und die Frieda.
Am 2. Weihnachtstag empfangen Susi und Theodor die Gretl, die Hilde und den Joachim.

Theodor könnte also theoretisch 10 Leute angesteckt haben (Susi + 3 x 3 ). Wenn man sich jetzt vorstellt, dass Albert, Bernd und Claudia am 1. Weihnachtstag irgendwo anders zu Besuch sind sowie Detlev, Ernst und Frieda am 2. Weihnachtstag noch jemanden besuchen, könnten auch mehr als 10 Leute angesteckt worden sein.

AUWEIA AUWEIA ... jetzt habe ich vergessen, dass zu Weihnachten sich ja 10 Leute pro Abend treffen dürfen und nicht nur 5. Es ist mir zu anstrengend, das nochmals durchzurechnen. Bleiben wir also bei 5 pro Abend. Aber man kann sich vorstellen, dass mit 10 Leuten die Ansteckungen nicht weniger werden.



Jetzt kommt der BRÜTER. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind das gerade diese 5 bis 6 Tage Inkubationszeit, bis dann jemand so richtig ansteckend ist. Vielleicht genau so die Zeit, wo jemand schon ansteckend ist, aber sich noch keine starken Symptome zeigen.



Die Brütezeit ist vorbei und es kommt Silvester. Juppiiiiieee!
Ein bisschen Kratzen im Hals wird einen doch nicht von der Party abhalten. Was hab ich bisher von Leuten gehört, wenn sie in meiner Umgebung gehustet haben?
Eyeyey, ganz schön kalt da draußen.
Ähem, Frosch im Hals. Muss wohl was trinken.
Ach, das ist nur mein üblicher Winterschnupfen. Den hab ich jedes Jahr."


Leeeuuuuuteeee, wer will denn eine Spaßbremse sein und wegen so einer Lappalie zu Hause bleiben???
Frieda sagt zu Detlev Bääääh, das ganze Jahr über hocken wir nur zu Hause rum. Du mit deinem blöden Computerspiel. Ich möchte auch mal ausgehen und nicht nur die ganze Zeit Kartoffel schälen. Bäääh. ich lass mich scheiden.
Detlev Frieda, beruhige dich doch. Natürlich besuchen wir Familie .... äh... Klostermann. Da kann er mir gleich einen Tipp gegen Rücken geben.
Frieda Huch, mein Detlev. Du lieber kleiner Schnuckiputzi. Hihihi.
Detlev Hihihi.

Das ist nicht Wissenschaft. Das ist die Wirklichkeit. Bild



Und dann beginnt so etwa um die Heiligen Drei Könige (6. Januar 2021) das große Corona-Bingo.

Hat jemand Corona?
Bingo.
Bingo.
Ich bin leer ausgegangen.
Bingo.
Der Hauptgewinn. Intensivstation.
Bingo.


Sorry, auf eine Äußerung muss ich jetzt doch noch eingehen, weil sie so köstlich ist. Wieder einmal von einem Wissenschaftler. Ach meine Güte, wie sind diese studierten Leute kööööstlich, uahahahahahaaa
Bild
Leitende Epidemiologe hat geschrieben:Die Belastungsgrenze der Gesundheitsämter ist ja nicht in Stein gemeißelt. ....mehr geschultes Personal und Einsatz digitaler Systeme..
Digitale Systeme????? Was will er denn damit. Dass man in Zukunft gleich neben dem Rauchmelder im Flur ein Corona-Erschnüfflungsgerät platziert? Technik löst nicht alle Probleme. Das sind doch lebensferne Theorien aus dem Elfenbeinturm.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Warnung deiner Wahl: Weihnachten.
Bild
Bild
Montrose hat geschrieben:Die Regelungen zu Weihnachten sind absolut lächerlich. 5 Leute aus 2 Haushalten? Wie läuft das denn praktisch ab?
Bild
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Söder hat ... vor einsamen Weihnachten gewarnt.
Solange niemand einem einredet, dass das ein Problem ist, ist es auch kein Problem.
Die Leute bekommen 2021 wieder 365 Tage geschenkt, in denen sie jemanden kennenlernen können. Versprochen!

Diese Anmerkung ist logisch. Einsam können nur Alleinstehende sein und nicht Leute, die in Partnerschaft oder Familie zusammenleben. Ein Paar, das an Weihnachten alleine zu Hause sitzt, kann schlecht sagen "Wir sind so einsam." Weil es sind zwei Personen. Wenn man den Gedanken weiterspinnt: Warum sollen "Einsame" sich ausgerechnet an Weihnachten besonders einsam fühlen, wenn sie es doch das ganze Jahr schon waren. Erst wenn Werbung, Medien und Politik den Leuten einreden, dass das zu Weihnachten besonders schrecklich sei, erst dann empfinden die Leute das als schrecklich.

Da fällt mir noch was auf. Einsame profitieren von Besuchsrechten am wenigstens, weil sie niemand haben, der sie besucht. Also eine Besuchslockerung für jene zu erwirken, die gar nicht davon profitieren, das ist doch Unfug. Und wenn jemand einen anderen nur an einem Tag besucht und an den anderen nicht, ist der Besuchte dann an den anderen Tagen wieder einsam? Bedeutet das im Umkehrschluss dass der Besucher den Besuchten nie wieder verlassen darf, damit dieser nicht einsam ist?

Da ist viel geistiger Dünnschiß unterwegs, der Druck auf die Tränendrüse ... wo man bei näherer Betrachtung erkennt, dass das populistisches Geschwätz ist.
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Es gibt nichts zu "wählen". Es ist müßig, über Weihnachten oder "Einsamkeit" oder sonstige Dinge zu reden. Das Reden und Handeln der Politiker ist falsch. Was ich oben im vorletzten Beitrag schrieb, dass nach Silvester das Chaos ausbricht ... DAS WIRD DIE WAHRHEIT SEIN.
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

23318. Das sind laut WELT etwa 1600 mehr als vorige Woche.

Laut WELT werde die Impfstoffausgabe nicht ganz problemlos verlaufen. https://www.welt.de/wirtschaft/plus2217 ... .221760788

Ich stell mir den Corona-Verlauf wie Gewichtheben vor. Der Gewichtheber macht einen Zwischenstopp, zu dem er die Gewichtstange auf Schulterhöhe hält. Und anschließend stößt der Gewichtheber die Stange vollends hoch. Ich denke, wir sind gerade in diesem Zwischenstopp. Und ab Januar geht es dann stramm auf die 30.000, 40.000, 50.000 zu.

Das ist nicht die "dritte Welle", sondern das ist immer noch die zweite Welle.



In der WELT wieder Leserbriefe: alle Beschränkungen aufheben, alles laufenlassen. Eigenverantwortung (kleine Anmerkung: wie kann ich was verantworten, das der andere mit mir anstellt, wenn er mich anrotzt). Ich möchte das im Moment gar nicht verurteilen. Denn das Problem ist doch: die Alternative scheint auch nicht erfolgreich zu sein. Merkel redet mittlerweile über das "Bezahlen", dass man die Unterstützungen nicht ewig durchhalten kann. Diese Frau schliddert immer mehr in das Dilemma: kein Nutzen, aber teuer.

Besser wäre es gewesen, früher härtere Maßnahmen durchzuführen. Früher ... der Anstieg war Anfang Oktober deutlich absehbar, Maßnahmen starteten aber erst im November, als die Rakete schon richtig abflog. Weil die ganzen Landesminister sich erst noch ein paarmal auf Steuerzahlerkosten ausquatschen mussten. Und betreffs härterer Maßnahmen: Entweder man will was erreichen oder man will es nicht. Man kann nicht halb schwanger sein. Oder wie der Militärtheoretiker Carl von Clausewitz sinngemäß schrieb Es gibt keine strategische Reserve. Wenn man eine Schlacht gewinnen will, muss man alle verfügbaren Mittel einsetzen anstatt Mittel auf später vorzubehalten. Denn wenn man die Schlacht verliert, helfen einem die vorbehaltenen Mittel auch nichts mehr.

Die Regierung fährt die ungünstigste Variante: hohe Kosten bei wenig Effekt.
Was die "Regierenden" da veranstalten, ist blanker Unsinn.

Ich frag mich mittlerweile, ob das der "Mutti-Effekt" ist. Angela Merkel stand schon 2015 bei der Flüchtlingskrise hilflos da und versuchte ihre Ohnmacht als bessere Moral zu verkaufen. Und jetzt wieder. Jeder tanzt ihr auf der Nase rum. Wie ein Mädchen, das zuguckt, wie das Haus abbrennt. In der Presse heißt es öfters, Merkel würde den Bürger "infantilisieren". Zu recht behauptet das die Presse, denn ihre Ansprachen klingen, wie wenn eine Kindergärtnerin mit einem doofen Kind redet. Ruhig, geduldig, beschwichtigend, fast schon verständnisvoll und allzu oft nichtssagend. Spricht sie so mit den Bürgern, weil sie selbst in einer kindlichen Welt denkt? Warum braucht sie einen starken Mann wie Söder an ihrer Seite?

Die Angelegenheit ist - gerade auch für Merkel-Fans - eher enttäuschend.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Was ich oben im vorletzten Beitrag schrieb, dass nach Silvester das Chaos ausbricht ... DAS WIRD DIE WAHRHEIT SEIN.
Bild

s. Matthäus 7.15
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:"Hütet euch vor den falschen Propheten" (Matthäus 7,15).

Es gibt aber auch richtige Propheten. Kannst du das eine vom anderen unterscheiden??

Ich frag mich, ob du überhaupt einen Propheten kennst und weißt, was die Propheten im Alten Testament taten. So ein Matthäus-Sprüchlein rauszukloppen ist keine große Kunst. Aber erzähl uns doch mal was über die Propheten, wenn du dich da angeblich auskennst.

Du gehst mit deinem Zitat auf auf den religiösen Bereich. Dort gibt es nach dem evangelischen Theologen Klaus Koch den Tun-Ergehen-Zusammenhang. Das ist die Vorstellung, dass der Mensch das erntet, was er vorher gesät hat - im übertragenen Sinn. Wenn die Menschen nun leichtsinnig sind, dann wäre es nach dieser Vorstellung folgerichtig, dass die Menschen deshalb leiden werden. Nichts anderes sagen die Propheten. Es sei denn, sie verkünden ein Wunder, die Gnade Gottes, irgendetwas, das die Naturgesetze sprengt.

Merkwürdig: die Wünsch-dir-was-Fraktion glaubt auch heute noch an Wunder, aber ohne jedwede Grundlage. Wunderglauben ohne Verankerung in eine Gottesbeziehung. Es soll einfach alles gut werden, ohne dass es hierfür einen Grund gäbe.

Mich wundert ein bisschen, dass du jetzt auf die religiöse Schiene abfährst. Denn die Zukunft lässt sich auch vorhersehen, wenn man das Ursache-Wirkung-Prinzip anstelle des Wünsch-dir-was-Prinzips anwendet. Wenn du einen Lichtschalter drückst, was wird dann wohl passieren? Kommt dann ein Einhorn aus der Steckdose geritten oder Frodo aus Herr der Ringe krabbelt von der Zimmerdecke?
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Mit Prophetie hat das Ganze eigentlich gar nichts zu tun.

Prof. Dörner hat in seinen Experimenten "Lohhausen" und "Tanaland" schon vor 40 Jahren das Verhalten von Menschen in Krisensituationen erforscht.

Und das, was wir jetzt sehen, folgt den Ergebnissen der Studien von Prof. Dörner. In Krisensituationen neigen Menschen dazu, zunächst zu wenig und dann zu viel zu machen. Also extreme Aktionen anstatt ein an die Situation angepasstes Verhalten. Und diese Muster erkenne ich in dem, was gerade läuft, wieder.

Was ich hier schreibe, ist also gar keine Prophetie. Es ist nur so, dass ich den Film in gewisser Weise schon einmal gesehen habe und deshalb das Ende kenne.
Da steckt ein bisschen mehr dahinter als wenn "Wissenschaftler" eine mehr oder weniger beliebige Parabelfunktion oder trigonometrische Funktion aufmalen und daraufhin im Geiste schlichtere Leute, die von Mathe gar nix verstehen, darin die Offenbarung zu sehen glauben.
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
17767. 3157 (!) mehr als vorige Woche.

Die Rakete hebt ab. Ziel 30.000. Begründung: je mehr infiziert sind, desto mehr werden neu angesteckt.

Dem Norbert möchte ich hier noch eine Kleinigkeit erklären. Ein falscher Prophet ist einer, der unzutreffende Vorhersagen macht. Waren deine Vorhersagen bislang zutreffend? Ein echter Prophet ist jemand, dessen Vorhersagen eintreten.



Außer Rechthaberei habe ich euch noch mehr zu bieten. Das Psychogramm von Angela Merkel. HIER im EYNEFORUM KOSTENLOS!!! Ihr könnt euch also das Geld für eine Merkel-Biographie sparen, weil Montrose, der Oberchecker, erzählt euch die Story.

Merkel sagte vor ein paar Tagen recht launig, in China gäbe es keine "Querdenker". Das war ihre Antwort auf die Frage, warum in China die Infektionszahlen stärker zurückgingen als in Deutschland. Merkel macht dabei exakt den gleichen Fehler wie 2015. Als die Flüchtlingskrise war, hielt die Presse natürlich die Kamera auf die schlimmsten Stellen drauf, weil sich Katastrophen gut verkaufen. Die Befürworter der Grenzöffnung waren zwar in der Bevölkerung in der Minderheit. Die Presse plärrte aber so laut, dass Merkel irrtümlich annahm, das sei die Mehrheitsmeinung. Abschalten der Atomkraftwerke nach Fukushima war auch so mal aus dem Bauch heraus, weil sie glaubte, alle Deutschen würden Grün wählen und sich riesig darüber freuen, für viel Geld zwecks Energiewende ihre Wohnungen zu einem hermetisch abgeriegelten Sauerstoffsarg umzubauen --- was offensichtlich nicht der Fall ist.

- Und da sind wir bei Punkt 1 von Merkels Psychogramm. Sie phantasiert sich zusammen, was das Volk will, ohne das Volk zu befragen.

- Punkt 2. Sie liegt mit ihren Phantasien meist falsch. Als Ex-DDR-SED-Funktionärin in einer Diktatur und als Physikerin hat diese Frau keine Ahnung, wie Bundesrepublik Deutschland funktioniert. Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass es in der Bundesrepublik eine gewisse Doppelbödigkeit gibt, die es erst mal zu verstehen gilt. Sagen und Wollen sind zwei verschiedene Dinge. Dieses Unverständnis dürfte ein Grund dafür sein, warum sie in ihrer Amtszeit oft bei außenpolitischen Themen gesehen wurde (wofür eigentlich der jeweilige Außenminister zuständig wäre) - denn sie muss sich dann weniger mit den Befindlichkeiten ihres eigenen Landes auseinandersetzen.

- Punkt 3. Merkel ist tatsächlich eher als "Mutti" unterwegs denn als Demokratin. Anstatt sich mit anderen Politikern abzusprechen, zog sie 2015 und auch die jetzigen Maßnahmen in Sonderbeschlüssen durch. In gewisser Weise hat der FDP-Lindner recht mit seiner Kritik, dass ihre Maßnahmen eigentlich zuerst im Parlament legitimiert sein müssten. Das ist vielleicht noch das geistige Erbe der DDR-Diktatur. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass die Frau ihre Fähigkeiten überschätzt. Sie versteht sich selbst nicht und was sie da tut, und deshalb kann sie Fehler ihres Politikstils nicht abstellen.

- Punkt 4. Was dabei rauskommt, ist ein paternalistischer (oder genauer maternalistischer) Möchtegern-Populismus. Merkel ist eine Vorzeige-Demokratin, weil sie den Willen des Volkes umsetzen will. Und sie ist eine Vorzeige-Antidemokratin, weil sie den Willen des Volkes überhaupt nicht begreift.

Heute: Die Kanzlerin glaubt, Volkes Stimme wolle "Freiheit". In Wirklichkeit sind die "Querdenker", welche Merkel als Verhinderer konsequenter Maßnahmen benennt, eine kleine Minderheit. Auch die FDP und AFD, welche eine Lockerung der Maßnahmen propagieren, sind in der Minderheit. Wieder einmal hält Merkel fälschlicherweise die Meinung von Minderheiten für den Willen der Mehrheit. 2015 wiederholt sich. Und wieder stoppt nichts und niemand diese Frau bei ihrem Irrlauf, weil sie den Menschen nicht zuhört. Das Weihnachtsgedöns, wonach Deutsche unbedingt freie Weihnachten haben müssten, ist nur ihre Hirngeburt. Bei härteren Maßnahmen würden die Deutschen keinen Aufstand machen. Umfragen zeigen zum Beispiel, das über 60% der Bevölkerung stärkere Einschränkungen für Silvester befürworten.

Merkel hat die bundesdeutsche Demokratie ganz prinzipiell nicht begriffen. Der Volkswille äußert sich alle 4 Jahren in freien, demokratischen Wahlen. Alle ihre Vorgänger - Kohl, Schröder, Schmidt, Brandt, Kissinger, Erhardt, Adenauer - haben anschließend durchregiert. D. h., die früheren Kanzler haben sich nicht darüber Gedanken gemacht, was das Volk "will". Sondern sie haben sich vom Volk beauftragt gesehen, dass sie das, was sie für richtig halten, durchsetzen. Schmidt gegen die RA.F. Brandt bat Polen um Vergebung ... 1970, zu einer Zeit, als es viel mehr Abneigung gegen Ausländer gab als heute. Kohl handelte mit Gorbatschow die Wiedervereinigung aus. Die jetzige Kanzlerin sollte sich darum bemühen, in der Sache die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstatt um ein falschverstandenes Wohlwollen des Volkes zu buhlen.
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

12332. Laut WELT über 1000 mehr als in der Vorwoche.

Noch 17 Tage bis Weihnachten.


Da ich mittlerweile begriffen habe, dass hier und überall sonst Leute mit geringer Vorstellungskraft und geringem Alltagswissen unterwegs sein könnten, habe ich demnächst vor, euch zu erklären, woher euer Essen kommt. Die meisten von euch dürften Berufe ausüben, die nicht die unmittelbaren körperlichen Notwendigkeiten Essen, Wasserversorgung, Strom/Heizung, medizinische Versorgung, Kleidung, Transport und Sicherheit betreffen. Ein Landwirt hat seinen Acker, sein Vieh und die Vorräte aus seiner letzten Ernte. Aber die anderen? Die haben doch nix. Man könnte auch sagen, dass wahrscheinlich die meisten von euch in einer Branche tätig sind, die im Katastrophenfall völlig unnütz ist.

Das heißt, die meisten in Deutschland müssen von anderen gefüttert werden.

Lustig ist, dass wahrscheinlich diejenigen, welche die Lage verharmlosen, am wenigsten alleine überlebensfähig sind.




Das oben genannte Prof.Dörner-Szenario kann man heute wunderschön in der Presse studieren. Es sei im Gespräch, dass über Weihnachten und Silvester der Lockdown doch nicht gelockert würde.

Das Problem: Es gibt überhaupt keinen Lockdown. Es gibt nicht einmal einen Lockdown-Light. Es gab und gibt keine Maßnahmen. Nun wird jemand antworten: Restaurants geschlossen. Okay. Aber ansonsten ist alles offen: Arbeitsplätze, Schulen, Läden. ES GIBT KEINEN LOCKDOWN! Auch die Einschränkung zu Weihnachten, nur 5 Leute, ist völlig belanglos, weil

1. theoretisch am gleichen Tag sich 30 Leute treffen könnten, wenn die sich im Stundentakt absprechen, dass der eine geht und der andere kommt. So machen es ja auch viele Familien.

2. Zu Weihnachten sicherlich kein Ordnungsamt kontrollieren wird.


Und das ist im Dörner-Szenario die Phase 1: die anfänglichen Maßnahmen sind zu schwach und deshalb wirkungslos.

.... läuft alles wie im Lehrbuch.


Phase 2: Der SPD-"Gesundheitsexperte" Karl Lauterbach rät, nach Weihnachten 2 Wochen lang die Läden zu schließen. Nach dem Prof.-Dörner-Modell die Phase der Überreaktion. Vorher konnte man in jeden Laden, jetzt auf einmal nicht mehr. Soweit ich das aus der Presse entnehme, differenziert Lauterbach nicht zwischen den Geschäften. D. h. auch Lebensmittelgeschäfte sollen zu bleiben? Zwei Wochen lang???? Sorry, aber ich glaube nicht, dass die Leute für 2 Wochen Vorräte im Haus haben.
Zu Phase-2 bzw. der Überreaktion gehört natürlich auch, dass man dann die Wirtschaft richtig ruiniert! Und ich frag euch nochmals: wo bekommt ihr eigentlich euer Essen her, wenn ihr bald nichts mehr verdient? Oder Geld eh nichts mehr wert ist, denn der Besitz von Geld schafft keine Güter.
Die letzten 3 Sätze vergesst bitte!!! Denn sonst heißt es wieder, der Montrose übertreibt maßlos. Um die letzten drei Sätze zu verstehen, muss ich euch demnächst erst einmal erklären, woher das Essen kommt. Wisst ihr im Moment nicht, ist deshalb alles noch zu schwierig zu verstehen.

Jedenfalls, wie gesagt, alles wie im Lehrbuch. Die Abläufe, wie sie jetzt geschehen, sind schon vor 40 Jahren simuliert worden.
Das ist wie in der Physik. Theoretische Physiker postulieren eine Hypothese - z. B. dass es dunkle Materie gibt --- und Jahre später beweisen Experimentelle Physiker, dass dem tatsächlich so ist. Genau das passiert jetzt im Zusammenhang von Sozialwissenschaften.


Mal noch was zum Lachen. Ein Video aus dem Jahr 1981. Damals hatte man noch andere Probleme als heute. :D
https://www.youtube.com/watch?v=fGsGOFGBlgE
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
Na weil ihr es seid, noch a Liedsche ---abär dass ehr mirr de Lautstärk hochdrehd ... https://www.youtube.com/watch?v=XektEKr0EVM

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kunst, Kirche und Kultur zur Situation schweigen?

Ich wollte ja schon vor Wochen mit Norbert wie auf der Titanic Untergangs-Musik machen. Aber ... es gibt keine Lieder dazu.
Die Künstler schweigen. Ja, sagt ihr, die sind ja gerade auch am Verhungern. Aber das waren sie schon immer und haben trotzdem ihren Job gemacht. Und heutzutage gäbe es Internet.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

"COVID-19-Todesfälle"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

4926 Todesfälle zuwenig:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Schlechte Zeiten für den Tod:

Bild
Montrose
Beiträge: 4103
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
"Deutschlands Kliniken droht Überlastung" (6.12.2020)
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... hjahr.html

"Intensivmediziner warnen - so etwas haben wir noch nie erlebt."
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlebt.html


Wie erklärst du die widersprüchlichen Berichte?

Auf der einen Seite ist Corona DAS SUPER-VITAMIN des Jahres 2020, da nämlich sogar weniger Leute sterben.
Auf der anderen Seite wird über Überlastung geklagt. Wie kommt es zu diesen entgegengesetzten Angaben?

Übrigens kann man nicht behaupten, durch Corona stürben weniger Leute und gleichzeitig stürben mehr Leute, weil sich die Leute angeblich nicht mehr in die Kliniken trauen. Gleichzeitig mehr und weniger, das geht logisch nicht. Sowas wirkt auf den Leser albern.


Das Gejammer der Kulturschaffenden ist mir zu pauschal. Betroffen sind nur Künstler, die unbedingt auf live-Auftritte angewiesen sind. Buch-Autoren hingegen dürften ein Bombengeschäft machen, weil die Leute im Lockdown wieder mehr lesen. Maler dürften auch keine Einbußen haben. Auch für Filmproduktionen sehe ich keine Einschränkungen.

Corona ist überhaupt erst durch Corona-Verharmloser zum Problem geworden. Sie haben die Politik vorsätzlich daran gehindert, Corona zu stoppen.

Aus FOCUS ONLINE: Lügen, Ausreden, Ablenkung - Die Psychologie des Lockdowns: Drei Verhaltensmuster verhindern den Erfolg

Psychologie-Professor Ulrich Wagner von der Philipps-Universität in Marburg beschreibt drei Corona-Charaktere, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass die Zahl der Neuinfektionen nicht sinkt.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49174.html
Gesperrt