Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Neonazis gehören nicht zu unserem Darstellungszeitraum, wir machen Mittelalter:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

_____

*
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Wie Deutschland MIT Lockdown durch die zweite Welle kommt ohne ein Corona-Wunder zu verhindern:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Die beiden letzten Beiträge finde ich verwirrend. Junge Leute stehen ohne Maske zusammen, Ältere regen sich über die Jungen auf. Die Jungen erkranken aber gar nicht? Erinnert mich an einen Journalisten, der wieder einmal ein Problem erfindet, das es gar nicht gibt. Für oder gegen WEN soll ich mich empören? Die bösen Jungen? Die bösen Alten? Das kann man sicherlich noch in einer drittklassigen Frauenzeitschrift veröffentlichen.


Was sagen die heutigen Zahlen?

13.604. Das ist in etwa gleich wie letzte Woche. Sonntagswerte waren auch ähnlich wie in der Vorwoche.

Die Seuche überlegt sich noch, ob sie hoch oder runter gehen soll.

Oder wie der Ritter im Mittelalter sagen würde: Ter lindewürm snüffelet nach diese hier and dose dorten, wisset nicht zu blieben oder ganget forten.



Merkel sagt, wir müssten sehr vorsichtig sein- Ich frag mich, wie man das macht. Wie ein Indianer auf ganz leisen Fußsohlen laufen und nach links, rechts und hinten gucken. Vielleicht materialisiert sich da was hinterm Gummibaum im Wohnzimmer... Spaß beiseite, was soll das denn bedeuten "vorsichtig sein"? Die Tochter kommt von der Schule und hat Schnupfen. Und jetzt? Was ist jetzt vorsichtig???
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Für oder gegen WEN soll ich mich empören? Die bösen Jungen? Die bösen Alten?
Über das ausbleibende Wunder.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Spaß beiseite, was soll das denn bedeuten "vorsichtig sein"?
Genau das: Spaß beiseite! Denn Mutti sagt: "Wir müssen diese Wintermonate noch durchstehen!" (Motivationspsychologie)

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
Es gibt keine dritte Welle, weil wir schon in der zweiten Welle ersaufen. Wir sind mitten in der zweiten Welle und die hört nicht auf. Also zweite Welle, nicht dritte.



Nachbemerkung ein paar Stunden später:

Vielleicht hat das auch seine Vorteile. Denn was kommt nach Corona?

Dann kommt die Hirnmatsche, die sich bereits vor Corona abzeichnete. Gendern inklusive Sexismus gegen Männer, Erhöhung der Rundfunkgebühren, "Einwanderungspolitik" mit Lohndumping und Massenarbeitslosigkeit im Niedriglohnsektor, Digitalisierung mit Stellenabbau + noch mehr burn-out der Verbliebenen + Datenschutzlecks usw.

Corona ist wie eine nasse Straße. Die Straße zeigt an, dass es geregnet hat. Corona zeigt an, dass viele "Wissenschaftler" in Wirklichkeit vernunftlos sind und viele Politiker inkonsequent. Und das wird durch einen Impfstoff nicht besser.


Ich plädiere weiter für Zombie-Edition. Es sind nicht nur die Viren im Körper. Es sind die Viren im Denken. Der Furor teutonicus, der deutsche Wahn sich für falsche Dinge zu ereifern, sitzt bereits in der Umkleidekabine und zieht sich gerade seine Sportschuhe an.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Entspann' dich:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die aktuellen Karten für NRW:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Hund, Katze, (Fleder-)Maus(-Virus)

Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

nicht wichtig
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Da war einer schneller.


Also 22.046. Das sind über 20.000 und nur 222 weniger als letzte Woche. Die Veränderungen der Zahlen sind so gering, dass sie im Rahmen zufälliger Schwankungen liegen. Ein nennenswerter Effekt ist nicht erkennbar. Und das nach jetzt knapp 5 Wochen.

Der R-Wert läge bei 0.89, so dass das "Infektionsgeschehen abflauen" müsste. Was es offensichtlich nicht tut. Der Wert liegt schon seit einiger Zeit unter 1. Doch wir erleben wieder einmal das Wunder der Wissenschaft, dass etwas berechnet wurde, das dann anders eintritt. In Wirklichkeit befinden wir uns auf einem hohen Plateau. Schaut man auf andere Länder wie Großbritannien oder Frankreich, wird das dauerhaft so bleiben. Nix mit Abflauen. Die Gründe, warum Wissenschaft und Wirklichkeit auseinandergehen? Sicherlich eine hohe Dunkelziffer. Ich frag mich die ganze Zeit, wer da eigentlich zu den Teststellen rennt. Zumindest bei leichten Symptomen erschiene es mir wahrscheinlicher, dass jemand das verharmlost oder zu verbergen sucht. Das Problem von Wissenschaft besteht darin, dass sie nur einen begrenzten Ausschnitt und nicht das Ganze betrachtet.

Kleine Bemerkung am Rande: die Jülich-Berechnungen - s.o. - nahmen als mathematisches Modell eine Parabel an. Das erschien mir sofort als verdächtig. Und es sieht jetzt auch wie ein falsches Modell aus. Zutreffender erscheint im Moment eine Asymptote, was man mathematisch anders ausdrücken müsste als eine Parabel.


Lockdown-light bis 10. Januar? Das verhindert allenfalls eine Verschlechterung der Lage. Wenn Lockdown-light bisher die Zahlen nicht senken konnte, warum sollte es in 5 weiteren Wochen funktionieren?


Jetzt muss es halt der Impfstoff retten. Das ist wie meist in der Medizin: wer sein Verhalten nicht ändert, muss halt irgendwann Pillen schlucken. Es wird diskutiert, ob ein Geimpfter trotzdem zum Überträger werden kann. Vielleicht kann das jemand recherchieren.


Und hier muss einer endlich zugeben :wink: , dass das Ziel der Bundesregierung nicht (nur) die Entlastung der Krankenhäuser war, sondern dass die Inzidenz unter 50/100.000 sinken sollte.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Das "Ziel" war übertroffen, die "Horror-Warnungen" blieben:

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
Doch die Horror-Szenarien blieben aus.

BILD-Zeitung eben. Die ist irgendwie mit gar keiner Katastrophe zufrieden.


Und dann muss der Filip Piatov, irgendein journalistisches Nachwuchstalent mit Immigrationshintergrund, gaaaaanz tiiiiief reinkriechen, um seine Brötchen zu verdienen. Kann man dem jungen Mann denn keinen besseren Beruf vermitteln? Ich würde es ihm gönnen.


Ralf Klostermann .... laut Internet ein begnadeter Akupunkteur. Na denn. Wenn es dich juckt und zwickt vom Zeh bis zum Kamm, hilft dir Dr. Klostermann.


Wer den Blinker reingemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht einer vom ADAC.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Werd’ doch nicht gleich persönlich, wenn eine Warnung falsch war, such’ dir einfach 'ne neue aus:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Gesperrt