Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Solange die Polizei den Polizeihauptkommissar Bonack in ihren Reihen hat, der es mit dem Hundertfachen an gewaltbereiten Demonstranten aufnehmen kann …

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:dass eine Kutsche auch ohne Pferde fahren kann
Diese Auswirkung der Corona-Krise hatte niemand vorhergesehen:

Bild

Und deine Voraussage vom "Zombie-Szenario" ist auch nicht eingetroffen:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Das ist nicht das, was ich von dir hören möchte. Du bist kein Virologe. Du bist eher im Bereich Martial Arts angesiedelt. Also müsstest du zu diesem Thema etwas sagen. Mir ist klar, dass du hier nicht offen reden willst. Wer weiß, wer hier alles mitliest. Dass wir damals die Chinesen geschnappt haben, war reiner Zufall. Vielleicht bräuchtest du ein Code-Wort, damit du uns das Notwendige mitteilen kannst. Etwas in der Art "Das Eichhörnchen ist gestartet."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

In Leipzig hat die Polizei bei einer Demo kapituliert. https://www.welt.de/politik/deutschland ... de-zu.html

Ich verstehe, dass die Verantwortlichen nicht zum Äußersten greifen wollten. Aber es ist klar, welches Signal von diesem Ereignis ausgeht. Bereits die Stürmung der Reichstagstreppe vor ein paar Wochen hatte eine bestimmte Botschaft. Nämlich die Botschaft, dass die bestehende Ordnung sich nicht selbst verteidigen kann.

Kontaktsportverbot? Wenn dir einer in die Fresse hauen will, dann bestimmt der das und nicht du. Darüber würde ich mal nachdenken. Und in den Keller gehen und hinterm Kartoffelsack nachschauen.

Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Was glaubst du eigentlich, was passieren würde, wenn jemand auf dich einprügelt, bist du halbtot bist, deine Frau missbraucht und die Wohnung verwüstet?

Nicht viel würde passieren. Der Täter, sofern er eine festen Wohnsitz hat, würde frei rumlaufen, nach einem 3/4 Jahr käme es zur Verhandlung. Am Ende wahrscheinlich Bewährungsstrafe. Jetzt gibt es Leute, die haben einen Ruf zu verlieren. Eine sichere soziale Position. Es kommt nicht gut, wenn der Abteilungsleiter mit dem Gesetz kollidiert. Oder jemand seine Beamtenstelle verliert. Es gibt aber auch Leute, die haben nichts zu verlieren. Und für die ist es womöglich DAS Abenteuer ihres Lebens, mal richtig auf die Kacke zu hauen.

Du bist noch bei dem mittlerweile völlig irrelevanten Virologen-Quark. Die Geschichte ist aber einen Schritt weiter: es geht nicht mehr um Corona. Es geht um gesellschaftliche Ordnungen - ganz unabhängig von Corona. Vielleicht doch mal ein Geschichtsbuch lesen, um mitreden zu können?

Thema Einzelhandel, wirtschaftlicher Niedergang o weh o weh. Auch das ist ein Prozess, der von Corona allenfalls befeuert, aber nicht ausgelöst wurde. Dass die Läden dicht machen und stattdessen der Internethandel boomt - was auch zu gigantischen sozialen Verwerfungen führt, kommt mit oder ohne Corona.

Digitalisierung? Digitalisierung, überall Digitalisierung. Dass dies die Arbeitsbedingungen vieler Menschen verschlechtern wird ... auch darüber wird zu wenig gesprochen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

War's wirklich nötig?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Neuer Mitspieler:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Es litten derzeit nicht wenige Menschen unter Einsamkeit, Isolation, Ängsten, Depression bis hin zum Suizid.
Bitte Name und Adresse von Personen, die wegen Corona-Maßnahmen Suizid begangen haben.
Zunahme von Depressionen? Bislang gibt es von den Krankenkassen, die es wissen müssten, hierzu keine Belege.

Man hat kein Gesetz zur Grundlage.
Es gibt die entsprechenden Verordnungen der Landesregierungen. Die Landesregierungen dürfen das und ihre Handlungsanweisungen sind rechtsgültig.

Untersterblichkeitsrate


Woher sollte die kommen?


Die "Querdenker" machen genau das, was sie anderen vorwerfen: x-beliebige Behauptungen aufstellen.
Die Frage ist: Wozu? Ich gehe davon aus, die suchen einfach einen Vorwand für Randale. Mit Corona hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Bitte Name und Adresse von Personen, die wegen Corona-Maßnahmen Suizid begangen haben.
Wolltest du bei den Hinterbliebenen Seelsorge betreiben, oder was?

Bild
Montrose hat geschrieben:Die Landesregierungen dürfen das und ihre Handlungsanweisungen sind rechtsgültig.
Wohl nicht immer:

Bild
Montrose hat geschrieben:"Untersterblichkeitsrate" – Woher sollte die kommen?
Aus dem Ausbleiben der Übersterblichkeit:

Bild
Montrose hat geschrieben:Ich gehe davon aus, die suchen einfach einen Vorwand für Randale.
War die Demonstration eine "False-Flag-Operation"?

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Sorry, wenn ich wieder klugscheißern muss. Aber was versteht man unter "Depressionen"? Ist damit der umgangssprachliche Gebrauch oder der psychiatrische Fachbegriff gemeint? Den psychiatrischen Fachbegriff kann man nicht durch "Befragung" von 2000 Personen ermitteln, sondern man muss die Leute in der ärztlichen Praxis begutachten. Die zitierte "Studie" ist in meinen Augen blanker bullshit.

Erlaube mir eine andere Interpretation: die Medien und der eine oder andere Experte" will den Leuten Krankheiten einreden, die sie gar nicht haben.


Gerichte kippen Urteile .... durch das Tun der Gerichte wurde in Leipzig die Polizei machtlos. Und durch das Tun der Gerichte wird einer, der dich zusammenschlägt, auch nicht zu Gefängnisstrafe verurteilt. Frage an dich: Hältst du es wie ich für möglich, dass Richter Staatsgefährder sind? Wegen dieser Sorge habe ich ja oben auch geschrieben, dass unsere Staatsform womöglich Schwächen hat. Wer würde einen durchgeknallten Richter aufhalten?

Die Stadt Fürth hat eine Verordnung, wonach das Aufhängen von Meisenknödel eine Ordnungswidrigkeit ist. https://www.youtube.com/watch?v=Uom-XyLPzk4 Die Stadt Fürth darf das. Jede Stadt, jede Gemeinde, jede Kommune darf Verordnungen ausstellen. Oder glaubst du, es würde alles im Bundestag besprochen?

Aus dem Ausbleiben der Übersterblichkeit:
Eine Untersterblichkeit ist nicht das Ausbleiben von Übersterblichkeit, denn das würde man in der deutschen Sprache "übliche" oder "normale" Sterblichkeit nennen. Eine "Untersterblichkeit" ist aber unübliche oder unnormale Sterblichkeit, sonst würde man nicht von "Unter" sprechen. In Zeiten von Corona sind die Menschen also gesünder als ohne Corona. Und dafür hätte ich gerne eine Erklärung: Was ist an Corona so gesund, dass die Menschen weniger sterben? Alternativ kann mir jemand auch erklären, warum Schweine fliegen können oder dass die Erde eine Scheibe ist.

War das dann eine "False-Flag-Operation"?
Daumen hoch!!!! Ich mag es, wenn du wie ein Mann sprichst. Bild

Bei der Demo in Leipzig haben manche weiße Rosen verteilt. Das Symbol für den Widerstand gegen Hitler. Mal ehrlich: hat Merkel einen Schnurrbart? Greift unser Militär gerade Stalingrad an? Vergasen die Deutschen Juden? Ich finde es geschmacklos, wenn Wohlstandsgelangweilte, denen allenfalls eine Ordnungsstrafe droht, sich mit Widerstandskämpfern, die in den Tod gingen, vergleichen.

Natürlich zielen die Querdenkereien ausschließlich auf Randale ab. Die Polizei soll so lange provoziert werden, bis sie reagiert. Und dann können sich diese Gestalten als "Opfer" stilisieren. Und da denke ich, wenn ein paar Leute mit Immigrationshintergrund Schaufensterscheiben einschlagen, Autos klauen oder Frauen an die Hose fassen, dann ist das irgendwie ehrlicher als wenn ein paar deutsche Möchtegern-Gutmenschen ihr kriminelles Verhalten auch noch mit einem Heiligenschein dekorieren.
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Sorry, wenn ich wieder klugscheißern muss.
Das ist nicht "klugscheißern", das nennt man 'trumpen':

Montrose hat geschrieben:Die zitierte "Studie" ist in meinen Augen blanker bullshit.
Bild

Bild

Montrose hat geschrieben:die Medien und der eine oder andere Experte" will den Leuten Krankheiten einreden, die sie gar nicht haben.
Die Zahl der Neuinfektionen?

Bild

... oder meintest du den?

Bild

Und nun zu unserer beliebten Sparte:

Bild

Montrose hat geschrieben:Wer würde einen durchgeknallten Richter aufhalten?
Das:

Bild

Montrose hat geschrieben:Was ist an Corona so gesund, dass die Menschen weniger sterben?

Die Statistik:

Bild

Bild

Montrose hat geschrieben:Bei der Demo in Leipzig haben manche weiße Rosen verteilt. Das Symbol für den Widerstand gegen Hitler.

Nein, weiße Rosen sind ein Symbol der Liebe ("Love wins"):

Bild

Wir kennen die Weiße Rose aus dem Rosenkrieg:

Bild

Es gab "Die Weiße Rose" zwar auch als Name einer Widerstandsgruppe, aber die hat Flugblätter verteilt, keine Rosen.

Bild

Montrose hat geschrieben:Natürlich zielen die Querdenkereien ausschließlich auf Randale ab.
Das verwechselst du mit den Chaostagen, Randale hört sich anders an.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Was war nochmal das Ziel von diesem Spiel?

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Zugfahren ist für Depressive auch belastender. Soll man deshalb die Deutsche Bahn abschaffen?

Und glaubt ihr, dass ein Depressiver, der zudem auch noch Corona bekommt, dadurch weniger depressiv wird?

Dritter Punkt: Psychotherapeuten werden genau dafür bezahlt, dass sie solche Dinge auffangen. Oder wofür bekommen die sonst ihr Geld?

Ich bin es leid, mich über Dinge empören zu sollen, die offensichtlich hackedoof sind.
Das ist doch ein dummes Argument, zu sagen, wir müssen die Corona-Maßnahmen zurücknehmen, weil diese Maßnahmen angeblich Depressiven schaden.
Zuletzt geändert von Montrose am 10.11.2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Montrose hat geschrieben: die Medien und der eine oder andere Experte" will den Leuten Krankheiten einreden, die sie gar nicht haben.
Norbert hat geschrieben:Die Zahl der Neuinfektionen?
Du glaubst also, dass die Regierung die Zahlen erfindet. Wozu sollte sie das tun?


Montrose hat geschrieben:
Was ist an Corona so gesund, dass die Menschen weniger sterben?
Norbert hat geschrieben:Die Statistik:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte dich gefragt, wie du es erklärst, dass in Corona-Zeiten weniger Menschen sterben. Was ist deine Antwort auf diese Frage?

Übrigens entkräftet die geringe Sterblichkeit das Argument, durch Corona-Maßnahmen würden viele andere Behandlungen nicht stattfinden und dadurch Patienten sterben. Es ist lustig, dass Corona-Maßnahmen-Gegner durch ihre Behauptungen ihre eigenen Argumente entkräften. :D

Wir hatten übrigens schon erörtert: es geht nicht nur um die Todesrate, sondern auch um die Spätschäden von Überlebenden.

Norbert hat geschrieben:Nein, weiße Rosen sind ein Symbol der Liebe ("Love wins"):
Was hat eine Demonstration, bei der die Leute Gesetze brechen, mit Liebe zu tun? Bitte um Erklärung.

Montrose hat geschrieben: Wer würde einen durchgeknallten Richter aufhalten?
Norbert hat geschrieben:Das:
Deine Antwort ist unvollständig. Du zitierst einen Text, in dem steht, dass sich die staatlichen Gewalten gegenseitig kontrollieren.
Wenn nun, wie in Leipzig, ein Richter einen Beschluss fasst, der zu einem Rechtsbruch führt .... wer kontrolliert ihn dann? Beschreibe uns mal in dem konkreten Fall, wer den Richter kontrolliert hat. Aus einem Buch abschreiben, das kann jeder Schüler. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus?
Zuletzt geändert von Montrose am 10.11.2020, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Title
Bei dem neuerdings zitierten Artikel "Depression symptoms during the COVID-19 pandemic in different regions in Germany" fehlt jedwede Inhaltsangabe. Dein Beitrag ist also für nichts ein Argument. Mit der früher von dir zitierten Studie von Prof. Mazda Adli besteht ebenfalls kein Zusammenhang. Das ist einfach nur irgendwo x-beliebig rauskopiert.

Du bluffst.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Eine Sache beschäftigt mich noch.

"Love wins" und dass Demonstranten anscheinend als Zeichen der Liebe Rosen verteilt haben.

Was hat das mit Liebe zu tun, wenn Feuerwerkskörper abgeschossen werden. Was hat das mit Liebe zu tun, wenn auf Polizisten eingeschlagen wird. Ich stelle mir vor, wie das für einen Polizisten, aber auch für dessen Angehörige ist, wenn er in so etwas reingerät und um seine Gesundheit bangen muss. Und auch die Anwohner werden mit Sorge auf diesen Pulk geschaut haben.

"Love wins"? In diesem Zusammenhang hört sich das an, wie wenn einer eine Frau vergewaltigt und dabei sagt "Das macht dir doch Spaß, Schätzchen."

"Wir sind das Volk." haben sie gerufen. Das ist nicht das Volk! In meinen Augen ist das eine Zusammenrottung von Kleinkriminellen. Man sollte die Demonstrationsfreiheit nicht für die falsche Sache missbrauchen. Man sollte das Wort Liebe nicht für die falsche Sache missbrauchen.


Die Corona-Verharmloser sind schuld daran, dass Menschen an Corona erkranken. Und sie haben auch die neuerlichen drastischen Maßnahmen verursacht. Im Sommer waren wir bei 159 Fälle am Tag, die Krankheit war ohne Impfung so gut wie besiegt. Ein bisschen Geduld, und Corona wäre ganz verschwunden. Dann aber kamen die Prediger des Leichtsinns und haben die Seuche wieder ins Land getragen.
Gesperrt