Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

BildBild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Wenn ein Österreicher das Wort "Fußball" in den Mund nimmt, verletzt das die heiligsten Gefühle. :x

Nix YOLO ...... das da https://www.youtube.com/watch?v=TC_XiQvxBb4 :x :x
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Was soll man dazu sagen?

Trump in Nöten. Sarah Wagenknecht meint, es wird dadurch nicht besser. Immerhin sei Biden für den Irak-Krieg gewesen, während Trump keinen neuen Krieg angezettelt habe. https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 25023.html

Deutschland ... Corona. Ich sag dazu mal gar nicht viel. Entweder der "Teil-Lockdown" hat eine Wirkung ... oder es kommt zu einer gesellschaftlichen Katastrophe. Hamsterkäufe, irgendwann echte Versorgungsengpässe, Mangel .... Hunger ..... da ändert sich der Charakter von Menschen. Polizisten überfordert oder krank oder haben keine Lust mehr.

Vielleicht doch mal in den Keller gehen und die Schilde und Speere der letzten Kreuzrittershow hinter dem Kartoffelsack hervorkramen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Was soll man dazu sagen?
Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Ok, wir haben anscheinend ein Kommunikationsproblem.

Wenn ich eine Sache zu höflich formuliere, wird sie nicht verstanden.

RUNTER IN DEN KELLER!

MAGAZIN INSPIZIEREN!

Und "JAWOLL, HERR HAUPTMANN, VERSTANDEN, HERR HAUPTMANN!"



Ist das denn so schwierig? Bild


Ich hab mir gestern noch Gedanken gemacht, welche Zwischenformen der Eskalation es gibt. In google fand ich General-Mützen für etwa 200 €. Okay, die Dinger sind meist aus Altbeständen der UDSSR. Aber das muss der andere ja nicht gleich bemerken. So eine General-Mütze ist eine sinnvolle Anschaffung für den Ernstfall. Ihr könnt dann jederzeit zu eurem Nachbarn rübergehen und sagen "Im Namen des Heeres sind Ihre Vorräte konfisziert!" Der Nachbar wird euch dann nicht nur seine Lebensmittel überlassen, nein, er wird sie euch sogar in die Küche tragen. Oder ihr könnt bei der Nachbarin eine Leibesvisitation "zwecks Unterbindung illegaler Transporttätigkeiten" durchführen.


Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:
RUNTER IN DEN KELLER!

MAGAZIN INSPIZIEREN!

Und "JAWOLL, HERR HAUPTMANN, VERSTANDEN, HERR HAUPTMANN!"

Bild

Das Missverständnis liegt auf deiner Seite, hier gehts nicht um den "totalen Krieg" (oben) sondern um den "Riesen-Virologen-Zoff" (unten).

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Darf ich noch kurz etwas zu einem anderen Thema sagen?

In NRW haben Wölfe ein Pony gerissen. https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... chuss.html
Da bewahrheitet sich das Sprichwort: Ein Unglück kommt selten alleine. Machen nicht auch in irgendwelchen Heiligen Schriften Tiere seltsame Dinge, bevor der Untergang kommt?

Hoffentlich gibt es genug Ponys in Nordrhein-Westfalen. Das wäre ja schrecklich, wenn Wölfe plötzlich Menschen fressen müssten. Die ganzen Giftstoffe in den Textilien.

Bild

Virologen-Zoff. Das steht schon lange im Theaterbuch des Lebens. Der fliegende Pfeil - niemand hält ihn auf.
Man muss den Hirsch töten, bevor er tot ist.
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
Was soll das bedeuten?

Diese o.g. Kontroverse ist uninteressant, weil alle guten Gelegenheiten, im Sommer oder zu den Herbstferien die Ausbreitung zu stoppen, versäumt wurden. Was jetzt geschieht, geschieht halt. Da ist der Zug längst abgefahren. Über Virologen zu diskutieren ist genauso langweilig wie über Mohammed Ali und Joe Frazer zu reden ... der Kampf liegt ewig zurück.

Meine Glückwünsche an all diejenigen, welche der Seuche die Tür geöffnet haben, habe ich bereits ausgesprochen. Wie oft soll ich euch noch gratulieren, dass ihr die Scheiße mit verursacht habt, bis ihr endlich zufrieden seid? Wollt ihr auch noch einen Orden dafür? Oder Papst werden? Oder eine neue Welt in sieben Tagen erschaffen? Nur zu, ich werde euch nicht daran hindern, ihr oberschlauen Leute.

Und, sorry, die Bewaffnung bezog sich nicht auf Trump, sondern auf das, was die Deutschen tun werden. Lass es mich mal so formulieren: vor 135 Jahren gab es Menschen, die sich vorstellen konnten, dass eine Kutsche auch ohne Pferde fahren kann. Sie nannten es Automobil. Und es gab vor 135 Jahren eben Menschen, die sich das nicht vorstellen konnten. Es gibt Menschen, die begreifen Dinge immer erst dann, wenn sie eingetreten sind. Und es gibt Menschen, die können in die Zukunft sehen. So einfach ist das.

Wenn du nicht in die Zukunft schauen kannst, dann glaub nicht, dass es alle anderen auch nicht können.
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Corona-Verharmloser sind gewaltbereiter als der Rest der Bevölkerung. Dazu gibt es etliche Pressemitteilungen,
z.B. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... i-102.html

Für Corona-Verharmloser zählt ein Menschenleben nicht viel.

Für Corona-Verharmloser zählt die eigene Freiheit mehr als das Allgemeinwohl.

Corona bietet Leuten, die unter irgendeinem x-beliebigen Vorwand ihre anti-sozialen Begierden ausleben wollen, ein Anlass und eine Ausrede.

Unter diesen Annahmen komme ich zu dem Schluss, dass nicht nur das Corona-Virus, sondern auch Menschen mit bestimmten Neigungen ihr Schadenswerk verrichten. Wenn sich die Pandemie in Deutschland ungünstig entwickelt, werden diese Leute Zulauf bekommen von Bürgern, welche die Gefahr nicht erkennen. Wenn staatliche Organe, insbesondere die Polizei geschwächt sein sollten, dann haben die Gefährder eine reelle Chance, mit Gewaltakten ungeschoren davon zu kommen. Und diese Chance werden sie nutzen. Zumal wenn sie von geistigen Brandstiftern immer wieder dazu angestachelt werden.


Weitere Bemerkung: Ein Scheitern des "Teil-Lockdown" ist deshalb wahrscheinlich, weil der private Bereich nicht kontrolliert wird. Die Ansicht, dass Schließung von Restaurants wenig bringt, weil sich die Leute dann sonstwo treffen, ist berechtigt. Jedenfalls sehe ich nirgends irgendwelche Ordnungskräfte. Jedenfalls sieht es derzeit (noch) nicht danach aus, dass die Maßnahmen eine Besserung bringen. Vielleicht ändert sich das noch.

Aber wenn das nichts bringen sollte, dann dürfte die Stimmung kippen. Diese ganzen Dinge unterliegen einer gewissen Zwangsläufigkeit, die man vorhersehen kann. Etwa wie wenn man draußen dunkle Wolken sieht und man messerscharf zu dem Schluss kommt, dass es bald regnet.
Zuletzt geändert von Montrose am 07.11.2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Solange die Polizei den Polizeihauptkommissar Bonack in ihren Reihen hat, der es mit dem Hundertfachen an gewaltbereiten Demonstranten aufnehmen kann …

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:dass eine Kutsche auch ohne Pferde fahren kann
Diese Auswirkung der Corona-Krise hatte niemand vorhergesehen:

Bild

Und deine Voraussage vom "Zombie-Szenario" ist auch nicht eingetroffen:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4144
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Das ist nicht das, was ich von dir hören möchte. Du bist kein Virologe. Du bist eher im Bereich Martial Arts angesiedelt. Also müsstest du zu diesem Thema etwas sagen. Mir ist klar, dass du hier nicht offen reden willst. Wer weiß, wer hier alles mitliest. Dass wir damals die Chinesen geschnappt haben, war reiner Zufall. Vielleicht bräuchtest du ein Code-Wort, damit du uns das Notwendige mitteilen kannst. Etwas in der Art "Das Eichhörnchen ist gestartet."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13287
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Gesperrt